Zum Inhalt springen

Partner

Multisnit 3.32 Mod. 3C


couturière

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aufgrund meiner nicht vorhandenen Dänischkenntnisse, bin ich gerade am überlegen, wie die Kräuselung am Modell 3C (links oben) entsteht.

 

3.32.jpg

 

Hat vielleicht schon mal jemand dieses Top genäht und kann mir einen Tip geben?

 

Oder könnte jemand die folgenden Sätze ins Deutsche übersetzen:

 

Afslut ærme- og halskanter med en smal kantlock eller smal zig-zag søm. Sy elastiktråd 1 cm fra kanten så ærmekant og halskant rynkes til.

 

Ich bin mir völlig unsicher, ob man zuerst einen Saum näht, und danach ein normales Gummiband von links gedehnt aufnäht (aber in welcher Länge??), oder ob mit einem Elastikgarn (tråd heißt ja laut Übersetzungshilfe „Garn“) gearbeitet wird.

 

Oh Schreck, ich versteh’ nur Bahnhof, bzw. Dänisch!

 

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • couturière

    4

  • Hansi

    2

  • kassandrax

    2

  • kimini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, auf der Abbildung sieht es so aus als wenn der Halsausschnitt ein Durchzugsband hätte oder vertue ich mich da?

Soweit ich das verstehe wird das Gummi nicht aufgenäht, sondern eingezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf der Abbildung sieht es so aus als wenn der Halsausschnitt ein Durchzugsband hätte oder vertue ich mich da?

Soweit ich das verstehe wird das Gummi nicht aufgenäht, sondern eingezogen

 

 

Das sieht leider nur so aus. Trotz meiner "tollen" Dänischkenntnisse konnte ich in der Anleitung übersetzen, dass man evtl. eine kleine Schleife vorne draufnähen kann. So entsteht die Kräuselung also nicht. :(

 

Und die Schnittmuster sind von hier:

 

http://www.daskleinestoffparadies.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde es wahrscheinlich so machen: Kanten umsäumen, und etwas entfernt davon ein Gummiband mit Zickzack gedehnt annähen. Übrigens sitzen die Hosen bei mir einfach super, muss sie nur verlängern. Aber den Taschenschnitt verstehe ich überhaupt nicht, sehr komisches Schnittteil.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für die Antworten!

 

Aber hat denn wirklich noch niemand diesen Schnitt genäht? Es haben doch so einige gerade diesen von Multisnit.

 

Hmmm, falls tatsächlich keiner diese Anleitung übersetzen kann, wurstle ich mich halt irgendwie durch.

 

Aber die Hoffnung auf eine Übersetzung habe ich noch nicht aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

hier die Übersetzung:

 

Die Kanten der Ärmel und vom Hals mit einer schmaler Overlocknaht oder ZIg-Zag abschliessen. Elestischer Faden wird mit 1 cm Abstand von den Kanten drangenäht so daß die sich kräuseln.

Hoffe ist jetzt klar.

Frohes Schaffen,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Übersetzung, Anne!

 

Ich denke mal, der elastische Faden soll auf die Unterfadenspule aufgewickelt werden - das habe ich schon manchmal bei Mädchenkleidung gelesen. Ich probiers einfach, wird schon schiefgehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe letzte Woche ein Kleid für meine Tochter genäht, da sind Ärmel und Halsausschnitt ähnlich verarbeitet.

 

Ich habe ein schmales Gummiband (7mm glaube ich, oder nur 5 :confused: ) beim Versäubern mit der Ovi gleich mitgefasst.

Dann einfach nach innen umklappen und mit einem 3-fach Zickzackstich festnähen.

Das sieht sauber aus und kräuselt schön.

 

Du musst nur schon vor dem Festnähen des Gummibands die Weite ordentlich verteilen, das heißt die Hälfte und die Viertelmarkierungen beachten!

 

Liebe Grüße

Tanja

 

... der Schnitt liegt bei mir auch schon lange und am Wochenende möchte ich was draus machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...