Zum Inhalt springen

Partner

Mantel wiederbeleben...oder das Frankenstein-Projekt


motte83

Empfohlene Beiträge

Guten morgen allerseits,

ich hab da so ein "lieblingsstück", einen mittellangen schwarzen übergangsmantel, mittlere länge aus einem kashmir-mix (?). das futter ist inzwischen so verschlissen, dass es nicht mehr zu retten ist und es fehlen alle knöpfe bis auf einen...viele würden jetz sagen: alter falter, schmeiss den doch weg!

aber da ich nähanfängerin bin und grad nicht die kröten für stöffchen hab für was neues, dachte ich mir ich frag mal euch:

was kann man aus dem schätzchen machen? auftrennen, neu zusammensetzen? was ganz anderes? hat jemand ne idee?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    3

  • Boomer

    2

  • 3kids

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gefällt er Dir noch?

Dann: neues Futter, neue Knöpfe

 

Habe ich schon mal bei eienr Lederjacke gemacht. Die Jacke sah noch aus wie neu, nur das Futter war Schrott. Das rausgetrennte Futter habe ich als Schnittmuster genommen - und würde sowas imemr wieder machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

 

leider ist das futter so der maßen hinüber, dass es nicht mehr als schnittvorlage taugen würde...und mäntel in dem schnitt hab ich eigentlich auch mehr als genug, ich find halt nur den stoff zu schade zum wegwerfen....

 

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch ein zerrissenes Futter geht noch irgendwie als Vorlage, mach davon einen Schnitt - aber es ist natürlich nicht grad ein Nähanfänger-Projekt.

Es kann durchaus arbeitsaufwändig werden, aber wenn der Stoff noch so gut ist lohnt sich das.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Merino-Kaschmir-Mantelteile (WaMa, Wäschetrockner bestens überstanden) warten auch auf Wiederbelebung: vielleicht mach ich Schals draus - hätte doch die Ärmelkanten neu verstürzen und das Ganze neu abfüttern sollen - nur die Ärmelkanten und das Futter waren kaputt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre denn ein Futter in Kontrastfarbe?Extravagante Knöpfe dran,oder irgendwelche Borten drauf nähen.Dann könnte das schon ein Highlight werden.Auch wenn das Futter kaputt ist,taugt es noch als Schnittvorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...