Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

corsagenkleid sitzt zu tief


di21

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • di21

    17

  • rightguy

    8

  • Anonymus

    8

  • Nera

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

war ja gestern noch mal zur Anprobe..

 

 

Wir haben das Kleid hoch genommen--> Brust is jetzt verdeckt *gg*

 

In der Länge reicht es jetzt auch noch.. Wollte es vorne eh nich so lang, wegen dem laufen..

 

Im Brustbereich hat sie etwas drunter gebügelt...

 

 

Wir haben uns jetzt entschieden wahrscheinlich doch noch Träger ran zu machen, damit ich nicht Angst haben muß das es rutscht.. Damit haben sich die Stäbchen auch erledigt.

 

Das Bild is mit dem Handy gemacht.. Also net so gut..

Bild008.jpg.3c2fb1654835fdff8d39b98ab9e0171d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine Corsage, die Du darunter trägst? Die scheint die Figur nicht besonders gut zu halten.

 

Nur mit dem "Hochziehen" ist es m.E. nicht getan, denn jetzt hast Du ja an der Brust die Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die falten kommen denk ich von dem weiter machen...

 

Muß neu genäht werden weil das kleid ja nun oben zu eng war nach dem Hochziehen.. Wird noch enger gemacht, is nur abgesteckt..

 

Is ne corsage von lascana..

 

Mhh könnt ihr mir eine empfehlen? Bin am Überlegen ne andere zu kaufen..

 

Di

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hatte ich eher an eine Corsage gedacht die man kaufen kann...

 

Die Fertigteile haben nur das Problem, dass die Deinen Körper nur bedingt formen.

Der Schnitt verlangt m.M. nach aber ein formendes Gerüst. Wenn Du jetzt auch im Kleid keine Stütze hast, evtl. durch Stäbchen (siehe Beiträge oben), wird das Kleid immer einen anderen "Charakter" haben, als die Abbildung auf dem Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Diana!

Normalerweise näht man eine Corsage, die innen im Kleid ist.

Wenn die fertig ist und ordentlich sitzt, wird das Kleid an ihr sozusagen aufgehängt.

Diese Corsage sollte möglichst genau passen, damit das darüberliegende Kleid AUCH gut paßt und fällt.

Diese Fertigcorsagen, wie Du eine hast, sind eigentlich als figurformende Unterwäsche geeignet.

Sie ersetzen nicht den halben Aufbau eines Cosagenkleides.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig fehlen die Stäbchen, die zu so einem Kleid/ Unterbau gehören.

Ich bin der Meinung sogar einige mehr, als in der Anleitung vorgesehen.

Und nix aus Plastik, sondern Federstahl.;)

Das Kleid muß sitzen wie eine zweite Haut.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stäbe fehlen und man sieht das zu wenig bzw. eine zu dünne Einlage im Oberteil ist.Das Kleid sollte deinen Oberkörper in diesem Falle formen. Aber das tut es nicht. Es ist nicht stabil genug. Die obere Ausschnittlinie muss bei dieser Art von Schnitt eigentlich unter der Achsel sitzen, für meinen Geschmack ist mir das noch was zu tief, ich würde aus Sicherheitsgründen das ganze noch höher heben. Musterkleider sind eigentlich nur relevant wenn man den gleichen Ausgangswert hat. Man sieht sofort das es viel luftiger ist.

Wenn ihr genug Geduld und Zeit habt würde ich Euch raten eine Lage fester BW-Stoff in Leinwandbindung einzunähen. Wir machen das sehr oft. Die Kleider von der Stange sind bei diesen Modellen immer mindestens 3-lagig. Deswegen ist auch eine gute Änderung so teuer. Man muß nämlich mehrere Lagen ändern. Die Zwischenlage geht bis etwas in die Taille, oft sind sie an Tülllagen angenäht und somit zieht sich der Roch dann auch in Form und es kann nicht kruscheln. Die Stäbe sollten auf jeden Fall rein, damit sie nicht durchdrücken sind sie je nach Stoff in der Zwischenlage drin. Oberstoff würde zu viel durchdrücken, im Futter würde es auf deine Haut drücken.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, rate ich dir auf jeden Fall einen Taillengürtel einzunähen so kannst du nie plötzlich oben ohne stehen.

Einfach innen auf die Seitennaht zwei Gürtelschlaufen nähen, etwa 5 cm Durchlass. Einen 4 cm Breiten Gummi besorgen und den an deine Taille anpassen. Die Enden mit Druckknöpfen versehen, aber auf der Seite mit den flachen "Weibchen" machst du 3 verschiedene Weiten. So kannst du am Tag die weite etwas regulieren. Da dieser Gummi niergends hin kann, hält es das KLeid am Oberkörper. Bei mir geht keine Kundin mit Korsagenkleid ohne Taillengummi raus.

Versuch einfac nochmal und wenn Fragen da sind einfach melden.

Es ist noch viel Zeit.

Grüße Juca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ganz doof fragen: War denn bein dem Schnitt nicht ohnehin eine Korsage (also so eingearbeitet, wir rightguy beschrieben hat) dabei bzw. Schnittteile dafür? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

langsam glaube ich, ich habe mir das falsche kleid ausgesucht.. Aber das is nun mal. so. und eigentlich fühle ich mich darin wohl.

 

Ich gehe morgen in einen Brautausstatter mir eine neue, vielleicht besser formende Corsage kaufen.

 

Die Höhe vom Kleid bleibt so. Da wir aber nun Träger dran machen, will ich mal meine Schwie-Mu fragen, ob man es oben rum dann etwas locker sitzen lassen können. Verutschen kann es ja durch die Träger dann nicht mehr.

 

Wird der Schnitt halt nach meinen Vorstellungen geändert..

 

Danke und LG DIana

 

Und dann is es halt kein Corsagenkleid mehr *zwinker* Nur ein Hochzeitskleid..Habe eh nicht annähernd die Figur wie die Dame auf dem Schnittbild...

Bearbeitet von di21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Diana,

 

was hat denn der zwischenzeitliche Besuch beim Brautausstatter ergeben?

Sitzt das Kleid denn jetzt richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörte sich eher wie ein Abschiedspost an- ist jetzt eben so, basta.

Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn über den Kopf der Nähenden sowas besprochen wird. Der Benähte hat nicht wirklich Ahnung und will dem Näher auch keine größeren Probleme/ Schwierigkeiten machen.

Was mich jetzt nur im Nachhinein etwas wundert, ist dass das Probekleid mit Trägern war, dh. das hatte auch schon nicht als Corsage funktioniert, war also auch kein wirkliches Probekleid, das funktionierte, vom Stoff ganz abgesehen.

Na ja, ich versteh aber auch nicht, warum es oft trägerlos sein soll das Kleid. Was ist so toll dran, ohne Träger auszukommen?

Bringt eben viele Probleme mit sich, bzw. das Kleid muss von der Technik ganz anders gestrickt sein, wie eben als Korsage mit Stäbchen vertärkt, als das man eben einfach mal die Träger weglässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn über den Kopf der Nähenden sowas besprochen wird. Der Benähte hat nicht wirklich Ahnung und will dem Näher auch keine größeren Probleme/ Schwierigkeiten machen.

 

Dann verstehe ich den Sinn solcher Postings nicht ...

Heisst das, wir machen alle die Augen zu und sagen einfach: Toll gemacht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich versteh aber auch nicht, warum es oft trägerlos sein soll das Kleid. Was ist so toll dran, ohne Träger auszukommen?

 

Das frage ich mich schon seit langem. Warum um Himmels willen wollen bloß alle diese Corsagen. Die können fantastisch aussehen, aber lange nicht an jeder Frau.

 

Und @ troy : Dieser Thread wurde von der Benähten, nicht von der Näherin eröffnet. Die Weitergabe der erhaltenen Informationen ist dann evtl. schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ist dieses erotische Spiel: das Kleid sitzt scheinbar nur so locker am Körper wie ein umgeschlungenes Badetuch. Das könnte ja durch Zufall runterrutschen und die Trägerin im Freien stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

dann will ich mich auch noch mal zu wort melden.

Mein Kleid ist fertig. Wir haben Träger angebracht und ich habe mir eine Corsage gekauft, welche deutlich besser sitz. DIe Erste saß nicht so gut.

 

So wie mein Kleid nun ist, fühle ich mich sehr wohl darin.

 

Ich bin dankbar für Eure Tipps.

 

LG DIana

 

PS: entweder ich steh auf der Leitung, aber das Posting von eboli11 verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,das bezog sich auf das posting von semiramis und spring

Zitat:

Zitat von spring

Na ja, ich versteh aber auch nicht, warum es oft trägerlos sein soll das Kleid. Was ist so toll dran, ohne Träger auszukommen?

 

Das frage ich mich schon seit langem. Warum um Himmels willen wollen bloß alle diese Corsagen. Die können fantastisch aussehen, aber lange nicht an jeder Frau.

Naja, da ist dieses erotische Spiel: das Kleid sitzt scheinbar nur so locker am Körper wie ein umgeschlungenes Badetuch. Das könnte ja durch Zufall runterrutschen und die Trägerin im Freien stehen...

und ist wohl keine Antwort auf dein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann zeig doch irgendwann mal - nach der Hochzeit- wies aussah, würden sich sicherlich einige hier freuen.

Schnitt und Stoff waren und sind ja schön- da gabs ja nichts - und das Probekleid mit Trägern saß ja auch tadelos (wie gesagt mich stören Träger nicht, ohne wirds nur unnötig kompliziert für meine Begriffe, wenns so schlicht ist).

Okay, jetzt weiß ich dann auch, warum schulterfrei so beliebt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo und guten Abend,

 

habe ja nun meinen schönsten tag im Leben hinter mir. Es war super, außer das es geregnet hat wie aus Eimern..

 

Wie versprochem gibts jetzt mal ein paar Bilder vom Kleid.. Ich hab mich darin *** wohl gefühlt..

 

Ach ja die Blumenmädchenkleider sind auch von meiner Schwiegermama genäht..

1660.jpg.0ba6de15910bda98941abc6f69b26bd5.jpg

1743.jpg.195966deca29a06b0e43a62e22d49419.jpg

1772.jpg.b4a57a0935ea9bd25bd5f557677dd17b.jpg

P1010333.jpg.75e982e1efabf1825382062284d78bf2.jpg

P1010358a.jpg.0436366adb0ec9a661add2fa9d11bc54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, daß alles doch noch geklappt hat!

Und was den Regen betrifft.............DARAN werden sich sicher noch in zwanzig Jahren alle gern erinnern.:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal war das das Ausgangskleid? Kaum zu fassen!

Nein, sieht wirklich toll aus, auch mit der Stola und auf dem Bild mit der Rückenansicht kann man das schöne Muster vom Stoff erkennen.

 

Ich bin eher für edel und schlicht, als ich das Kleid von der Lilli von Boris gesehen habe, hab ich mich nur gefragt: Wer schreit da jetzt, dass sie Omas Gardine an hat, weil das Kleid aus schwerer Spitz war.

 

Dir und deinem Mann alles Gute! Und der Schwiegermama einen lieben Gruß, hat ganze Arbeit geleistet!

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.