Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich durch diese Seite auch mit dem Patchen angefangen, kann ich nur sagen: Alle Achtung, suuuuperklaaasse. Die Farben gefallen mir wirklich super gut.:jump: :jump:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau Sanne, deswegen habe ich dir eine PN geschickt.

 

Brigitte, die Blumen sind noch nicht aneinander genäht. Ich glaube ich werde in dunkel grün ( leicht gemustert ) eine Wiese machen und werde noch Schmetterlinge aufsticken. Was sagst du dazu?

 

und das mit den Schmetterlingen wird dann ein Highlight!!! Super Idee.

 

Und ich krieg einfach nicht die Kurve.....:mad: aber Freitag bring ich die Oma nach Hause und dann wird es ein gaaaanz kreatives Wochende. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie groß mein Blumengarten werden soll. Möchte ihn als Wandbehang aufhängen, da braucht der ja nicht soooo furchtbar groß zu werden. Mal isser mir zu brei, dann dreh ich ihn wieder um und denke, so sind Farben blöd--haarerauf--

Na ja, wenn man sonst keine Probleme hat.

 

Bis dann Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, Maikäfer

da hast du mich voll erwischt. Ich bin eigentlich überhaupt kein Computerfreak, mit Bildern ins Net setzen bin ich schon total überfordert. Mein Einziges: der Apfelbutzen, und da ist schon soviel dabei schief gelaufen das er erst drin war, dann viel zu klein, mein Sohn hat ihn dann mit Hilfe einer Patcherin hier aus dieser Seite mit hängen und würgen doch hingekriegt. Aber es war schon ein Fiasko.

Deshalb, sorry wenn ich hier nur "plappere", aber zur Zeit nix von mir zu sehen ist:o

 

Bis dann Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wohlt ich nich, :mad:

so gings mir auch mal ,aber mich hat das dann so genervt das mein Sohn immer gestöhnt hat wenn ich wieder was wollte ,das hat mich dann so ergeizig gemacht das ich das nun für mein Ding kann ,hab erst oft quatsch gemacht war mir aber egal wenn was nicht mehr gestimmt hat mit dem Pc ,den wir zu dem Zeitpunkt alle gemeinsam nutzten ,dann hat er es d:rolleyes: och wieder ausgebügelt und hat mir dann doch manchmal was erklärt ,wollte nicht das er es selbst macht ,jetzt sind die grossen all nit mehr daheim un da bin ich froh das ich mir jetzt selbst helfen kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maikäfer

du hast Recht, hab ich mir auch schon so oft vorgenommen, das schaff ich jetzt allein. Scheinbar war der Druck bis jetzt net groß genug. Aber ich würd schon gern mal öfter was von mir zeigen, wenn ich all eure tollen Sachen seh. Bei uns hat keiner die Geduld, mich machen zu lassen und nur dabei zu steehn und zu erklären. Aber ich werde sicher einen Weg finden, auch dass zu lernen, mit so viel netten Mädels wie euch an meiner Seite.:D

 

Liebe Grüße von Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe Euch gerad entdeckt. Ich nähe seit Ende September an einem Blumengarten (sollte ursprünglich ein Weihnachtsgeschenk werden:o ).

 

Aber es gibt ja immer wieder ein Weihnachten. Und so ist momentan der Stand der Dinge:

 

400_3264353438663563.jpg

 

Ich breite die Blumen immer auf einer Unterlage aus. Dann kann ich alles zusammenrollen und wegräumen. Ich habe nämlich bei mir einige Saboteure wohnen:

 

400_3162666566383163.jpg

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das ist ja ein süßer Saboteur. Das mit dem ausbreiten auf einem Tuch und wieder zusammenrollen ist ein guter Trick, ich bin nämlich schon total genervt, wei ich vor lauter hin und her räumerei dann nicht mehr weiß wie die Blumen angeordnet waren. Jetzt hab ich die meisten schon zusammen genäht und denke, es hätte können noch besser sein.:D

Gruß Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir seeehhhrr bekannt vor. Bin auch stolzer Dosenöffner von so einem kleinen Zeckentaxi. Was mir bei dem Foto Probleme bereitet sind die Pfoten. Zwei davon scheinen irgendwie nicht zu diesem Tiger zu gehören. Liegt da etwa noch einer unter der Decke???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe Euch gerad entdeckt. Ich nähe seit Ende September an einem Blumengarten (sollte ursprünglich ein Weihnachtsgeschenk werden:o ).

 

Aber es gibt ja immer wieder ein Weihnachten. Und so ist momentan der Stand der Dinge:

 

400_3264353438663563.jpg

 

Ich breite die Blumen immer auf einer Unterlage aus. Dann kann ich alles zusammenrollen und wegräumen. Ich habe nämlich bei mir einige Saboteure wohnen:

 

400_3162666566383163.jpg

 

Liebe Grüße

Alexandra

 

hiii

ich muss sagen deine decke wird sehr schön...

und du legst die blüten nur drauf ..und nähst sie noch nicht zusammen?

dann wär das ja ne supi idee.

halten die dann so?

oder steckst du sie fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe erst jetzt im Januar mich dem Hobby "Nähen" zugewandt. Noch habe ich nicht viele Stoffreste, aber die Blumenwiese finde ich total klasse.

Näht man die einzelnen Sechsecken auf eine Unterlage? Oder bilden die aneinandergenähten Sechsecken die Decke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Näht man die einzelnen Sechsecken auf eine Unterlage? Oder bilden die aneinandergenähten Sechsecken die Decke?

 

man näht immer erst die blümchen..dann diese zusammen.

die blumen näht man mit einer schablone.

das wird dir hier an anfang recht ausführlich erlärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, bitte vielmals.

Das waren meine ersten mißglückten Versuche, meinen Blumengarten zu zeigen. Vielleicht kann Anne das wieder löschen. Sorry

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man näht immer erst die blümchen..dann diese zusammen.

die blumen näht man mit einer schablone.

das wird dir hier an anfang recht ausführlich erlärt.

 

 

Danke, hab mir auch die ISBN von dem Buch aufgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, megaschäm. Wird mir aber sicher noch öfter passieren, diese Dummheiten. Weil ich ja üben will:o

 

Liebe Grüße Elke

 

Quatsch schäm ,vor nicht so langer Zeit konnt ich das auch noch nicht ,hab mir dein Bild schon in der Gallerie angeschaut ,wird schön

 

ach übrigens hast ne Nachricht von mir!!

 

ich hab mich schwer ans quilten ran gemacht und ihr glaubts nit für den Anfang klappts ganz gut ,hab jetzt meine eigene art dazu gefunden .

da ich Linkshänder bin ,der es früher nicht sein durfte fällt mir manches etwas schwerer da wollen immer beide hände doch das linke setzt sich immer wieder durch ,naja spaß beiseite ich arbeite jetzt beim quilten mit beiden Händen ,im Quiltrahmen gespannt macht die Linke ist immer oben macht und den Stich nach unten und die Rechte ist immer unter dem Rahmen und darf den Stich nach oben machen ,so brauch ich die ganze Sache auch nicht immer zudrehen was mir am Anfang beim üben so schwer viel und das geht jetzt auch zügig und ich kann auch dabei auf der cousch sitzen .:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maikäfer

danke, Du hast mir wirklich schon sehr geholfen, doch ich glaube, mein Sohn hat das Bild irgendwie zu klein bearbeitet. Keine Ahnung.:confused:

 

Aber wie heißt es so schön: fehler sind da um gemacht zu werden

Elli

1338190651_ElkesBlumengarten057.jpg.092469248ad81180c77abc5d8744c5ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elli

nix schämmm..das stört doch keinen wenn frau mal bissel probiert.

muss jeder halt mal anfangen.;)

ich mach das immer über

http://imageshack.us/

da geh ich auf durchsuchen..

klick mein bild an..

dann auf host it..

dann kopier ich den link

und füg es in meine anwort ein.

und schonnnnnnnnnn ist dat bild da..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.