Zum Inhalt springen

Partner

Eskimokostüm für Erwachsene


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

eine nette Schneiderin aus einem italienischen Forum :bier: sucht einen Schnitt für ein Eskimokostüm für Erwachsene. Oder etwas, das nach Eskimo aussieht. ;)

 

Bei Burda und Neue Mode habe ich auf Anhieb nichts gefunden. :confused:

 

Könnt Ihr mir/ihr/uns helfen? :winke:

 

Grazie!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maisue

    3

  • Sew

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ich empfehle da ja das Buch 'Kostümschnitte und Gewandformen ' von Max Tilke, sprengt leider den finanziellen Rahmen vermutlich etwas. :( und ich kann noch nicht scannen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch irritiert, bei der Nennung von Tilke und Eskimos... Allerdings stellt sich ja die Frage, ob man gaaaaaanz weit oben im Osten nicht schon fast wieder oben im Westen ist.... :D

 

Ansonsten, was ist am Eskimo so kompliziert? Anorak/Parka mit Pelzbesatz und simple Hose, dazu Fellstiefel und dicke Fäustlinge... kommt darauf an, wie authentisch das ganze werden soll. Vielleicht mal mit inuit googlen...

hier gibts ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Eskimos haben auch in Asien Ihre Heimat, wenn ich richtig orientiert bin, aber ich glaube nicht, dass man den Teil im Nordosten Asiens noch zum Orient zählt, oder doch?

Tilke hat mehrer Bücher geschrieben, das bekannteste ist das 'Kostümwerk', das er zusammen mit Bruhn angefangen hat. Nach seinem Tod hat Bruhn es dann allein beendet, weshalb die Bilder stilistisch nicht ganz einheitlich sind, wie das bei den anderen Büchern der Fall ist. Heute wird das Buch immer noch aufgelegt unter 'Kostümgeschichte in Bildern'. Das ist auch ein nettes Buch, nur halt nicht so detailliert wie die anderen Bücher, die spezialisierter sind.

Ich finde Tilkes Sachen klasse. Und di von Auguste Racinet natürlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...