Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Manchmal seid ihr so gemein!!!


noz!

Empfohlene Beiträge

ich hab irgendwie das gefühl, dass ich bald alle schnitte von onion besitze, die mir gefallen... :o und das sind ganz schön viele!!! :rolleyes:

ich glaube ich brauch gar nix anderes mehr... ;)

 

anbei die maßtabelle aus der onion-group:

355976078_onion-matabelle.jpg.3e381def3dbc500fe024d589528eb41b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    6

  • schildkroete

    2

  • DoriLou

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt bin ich dem verheißungsvollen Link auch nachgegangen :p .

 

Tolle Sachen.. da könnte ich schon schwach werden und ich war erst dieses Jahr in Dänemark. Da kannte ich die Schnitte leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagt mal, habt Ihr wirklich nichts beseres zu tun,als einen immer wieder in Versuchung zu führen? :freak:

So mit nur mal lesen kommt man ja nicht davon,Link anklicken-und schon ist es passiert-willhabendies---einfach unverantwortlich von Euch!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich oute mich ... bin ebenfalls vom Onion-Virus befallen:

 

Hier liegen nun diese Schnitte

5016 Shirt/Pulli mit V-Stehkragen (guckt selbst nach und ihr wisst, was ich meine)

5030 Shirt/Pulli mit U-Boot/Carmen-Ausschnitt, halsfern

 

Und heute habe ich dann noch

4018 Hose

1026 Schalkragen-Jacke

bestellt. :rolleyes: Dabei brauchte (???) ich doch nur den Hosenschnitt :rolleyes: für Maßnehmen am Schnitt am Samstag in Aachen ... :D

 

Bin heute dabei, den 5016 rauszukopieren ... aber warum stört mich ständig jemand dabei??? Ich will diesen Pulli und zwar ratzifatzi :banghead:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smiliez.de_1838.gif

Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen, die täglich Ihre Dosis Stoff brauchen!

 

smiliez.de_143.gif

Gruss

Zoana

 

ps: ich wart' und wart' und wart' schon seit tagen auf meinen onion-schnitt...

smiliez.de_1343.gif ... den onion-wahn hab ich auch von hier !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte händeringend auf das ende der herbstferien. dann habe ich nämlich urlaub und plane dann einen tagesausflug nach dänemark.

 

und das alles nur, um onion-schnitte und dänische stoffe zu holen. die dänischen lebensmittel bekommt man nämlich auch bei meinen eltern :D

 

psssssssst: göga denkt, wir würden einfach mal einen netten ausflug machen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich das alles so lese, dann kann ich ja richtig stolz auf mich sein. Mir sind am Freitag nämlich nur der 5022 und der 1016 zugeflattert.

 

Das Modell C vom 5022 hab ich bis auf den Halsausschnitt auch schon fertig.

 

Vielen Dank! *ironischgrins* Mein Schrank ist ja noch nicht voll genug!

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Club der Süchtigen, die täglich Ihre Dosis Stoff brauchen!

dass ich stoff-süchtig bin, weiß sogar schon der Fahrer von DPD :D er bringt ja oft genug Nachschub!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das mal jemand wissenschaftlich erklären, was hier abgeht????? *räusper*

was ist denn so besonders an den Onion Schnitten? Ziehen die Däninnen etwa Papierschnitte an? Das wäre doch amüsant. Vielleicht wissen wir das bloß noch nicht ....

verdammt, ich krieg viel zu wenig Schlaf seit ich bei den Hobbyschneiderinnen herumturne......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich - hallo allerseits - habe mir gestern den 1012er genäht, die Kapuzenjacke kurz aus Fleece. Eigentlich wollte ich ja eine der langen Jacke aus Walkstoff machen, da ich aber zu dem Zeitpunkt bereits an einem Mantel gearbeitet habe, ist es dann 1012 geworden. Ausserdem bin ich stolze Besitzerin von Nr. 2001 und dann noch so ein Hosenschnitt mit leicht ausgestellten Beinen und Bund / verdecktem Reissverschluss. Alles passt einfach super, habe meine normale Konfektionsgrösse genäht.

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. hier noch etwas OT: wenn ich das nähen würde, was ich laut Masstabelle hätte (teilweise 46!!!) würde ich drin schwimmen - also ich werde aus diesen ganzen verdammten Masstabellen nicht schlau...in der Konfektion trage ich 40 und das näh ich mir auch und das passt in der Regel. Schnitte, von denen ich mir auch das Konfektionsteil nicht kaufen würde, weil ich weiss, das steht mir nicht (zb. zuwenig tailliert) nähe ich auch nicht - auch wenn ichs abändern könnte. Wär ich ja doof.

 

Nochmalsliebegrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

 

Die will ich mir auch nähen.... und nach der Masstabelle müsste ich die in 44 zuschneiden :mad: Kaufgröße ist 40 (bei Esprit meist 42) kann ich also die normale 40 nehmen bei dieser Fleecejacke??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.