Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Hallo Esnah

 

dein Lümmelrock gefällt mir richtig gut-bei uns wäre das noch nichts-durch die Toberei würde das eher oben am Bauch als breiter Gürtel sitzen:D

 

Und ...gute Besserung für den kleinen Matz:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och oben saß er auch schon oft genug... Ich sag ihr immer das sie ihn wieder runter ziehen soll... Macht sie dann auch... Und da ja eh noch Strumpfhosenwetter ist störts mich nicht... Im Sommer werd ich aber wohl noch ne Kurze Leggings für drunter nähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah langsam bin ich echt genervt... Seit zwei Wochen nur scheiße an den Hacken...

 

Erst die GEschichte mit Dominic... Dann Streß wegen dem Geburtstag von unserer Großen... Dann ist bei unserem Auto wieder die blöde Lampe angegangen... Test ergab wir brauchen einen neuen KAT, und auch einen neuen Mittel und Endschalldämpfer, vermutlich zum Sommer hin, Kosten: ca. 1000 Euro... Und zum Winter hin mindestens 2 neue Reifen...

 

Um den Wagen wenigstens jetzt durch den TÜV zu bringen ca. 500 Euro... Gnahhh...

 

So gestern ging der Wagen in die Werkstatt... Meine Mom ist mit ihrem Auto mitgefahren, damit mein Mann wieder heim kann... Auf dem Rückweg fingen ihre Bremsen an zu kreischen (ich meine das wörtlich)... Autowerkstatt angerufen... Sie soll Wagen stehen lassen und mit Abschlepper in die Werkstatt bringen lassen... Doppelgnahh... GsD hat sie über ihre Versicherung so einen Schutzbrief, dass die Kosten davon zumindest gedeckt sind...

Problem nur... Wir wären heute auf ihr Auto angewiesen gewesen... Die Reperatur ist allerdings etwas komplizierter so dass er erst morgen mittag fertig ist... Dreifachgnahhh...

Also Frauenarzttermin schon abgesagt...

 

Blöd nur das wir Freitag und Samstag die Geburtstage mit den Kids feiern wollten bwz auch tun... Ich dafür heute auch einkaufen wollte dafür und nun Männe gerade mit Freundin unterwegs ist... Morgen mittag dann unter Hetze wenn das Auto fertig ist noch fix zu KIK um dort Spielzeugbelohnungen und die Deko für die Feier kaufen... Und ich auch noch alles vorbereiten muss...

Vierfachgnahhh...

 

Hab hier vorhin schon gesessen und nur noch geheult... Wenigstens haben wir nun endlich jemanden der meinen Mann und meine Mom morgen mit dem Auto zur Werktstatt fahren kann...

 

Einzige positive am heutigen Tag... Wir haben unsere Eigenheimzulage ausgezahlt bekommen... Ich hab alle Rechnungen soweit bezahlt und durfte mir zwei Überraschungspakete bei Michas bestellen... Nun hoffe ich das sie schnell geliefert werden und ich daraus noch bissl was bis zur Geburt für meine Bauchmaus nähen kann...

 

Der dritte Pullover denke ich wird heute abend fertig... Werd dann auch noch eine Hose zuschneiden und hoffentlich die auch noch genäht bekommen heute...

 

Danach werd ich dann erstmal die Bodys in Angriff nehmen... Dann hätte ich zumindest für den Anfang schon mal Kleidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, du Arme! Das ist ja alles großer Mist gerade!

Ich hoffe, dass sich schnell alles beruhigt und du noch in Ruhe deine letzten Vorbereitungen treffen kannst - sowohl für die Geburtstage als auch für euren Nachwuchs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen das die Mädels nun auch 10 Tage Antibio nehmen müssen wegen der scheiß Strepptokokken und das mehr als Kampf ist jedesmal...

 

Ich steh echt gerade kurz vorm zusammenbruch und weiß gar nicht wie ich das nächste Woche dann hier wieder alles alleine managen soll... Das steht mir gerade tierisch alles vorm Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist ja noch bis Sonntag zu haus...

 

Und meine Freundin arbeitet leider halb bzw teilweise ganztags und ist derzeit auch schwanger :D

 

Die ist selber total fertig... Und abends froh wenn ihre beiden Mädels im Bett sind... Ausserdem hatte sie in den ersten Wochen der Schwangerschaft ständig Blutungen... Da will ich nicht dass sie mich soviel unterstützt... Die soll sehen das sie erstmal selber klar kommt...

 

Meine Mom hilft ja schon wo sie kann aber die ist selber schon über 70 und nicht mehr die fitteste...

 

Meine Geschwister sind auch alle voll berufstätig und haben noch selber Kinder... Und meine eine Schwester die dann auch in örtlicher Nähe wohnen würde macht seit kurzem ein Fernstudium... Die hat also auch schon mehr als genug um die Ohren...

 

Und Schwiegies gibt es nur noch den Opa wo wir aber keinerlei Kontakt mehr zu haben (und das ist auch gut so)...

 

Das was mich eigentlich am meisten nervt, ist das mit den Medis bei den Mädels... Die wollen das Zeug nicht nehmen und ich hab derzeit nicht die Geduld das mit ihnen gemeinsam durchzustehen... Aber wenn Männe wieder arbeiten muss sind es nur noch vier Tage wo sie das Zeug nehmen müssen... Einen Tag davon hat er noch frei... Und morgens ist er ja da und kann helfen... *bet*

 

Ich hoffe einfach das ich die vier Tage irgendwie damit überstehe... Der Rest wird sich dann hoffentlich finden *nochmehrbet*

 

*ohhhm* es sind nur noch 3 bis 5 Wochen *ohhhm*

 

Wie ihr seht ich versuche gerade wieder meinen inneren Frieden zu finden und werde deswegen nun auch ne ordentliche Bockwurscht futtern gehen und mich dann an die Nähma werfen bzw vor den Tisch zum zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Hose noch fertig und einen Pullover... Ich glaub aber die Hose ist noch meilenweilt zu lang...

 

Bilder gibt es dann morgen... Muss jetzt alles für den Geburtstag vom mittleren Großen vorbereiten...

Gestern haben wir von Yasemine gefeiert... Uff... 5 Mädels alle im Alter von 4 bis 5 Jahren... (die meisten eher 4 und dann auch noch zwei dabei die das erste mal alleine woanders waren)... Aber es hat super geklappt und die Mamas haben sich wie immer viel zu viel Sorgen gemacht, dass es nicht klappt... :D

 

Die haben sich hier Pudelwohl gefühlt und wollen nochmal wieder zu Besuch kommen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja genäht hab ich am öhm überleg am Donnerstag abend schon... Bin nur wegen gestern und heute nicht so viel an REchner gekommen...

 

Ok eigentlich hätte ich da abends noch die Kekse gebacken... Das hab ich dann aber morgens fix gemacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch du Arme, sei :hug::hug:

 

Alle Achtung, was du alles schaffst: Kindergeburtstag, nähen...

 

Bei mir ist es grad ganz gut mit der Medizin, weil die beiden Angst haben, der Andere bekommt was Besseres:D Aber ich geb sie ihnen manchmal auch in einem kleinen Schnapsglas, dann nehmen sie sie gleich viel lieber.

Aber ich kann dir nachfühlen.

 

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

 

Ich hab heute den ersten Body zugeschnitten... Und zwar aus der Ottobre 3/2011, Modell 1 mit ungekräuselten Ärmeln...

 

Jetzt muss ich noch die Versäuberungsstreifen... Soweit so gut...

 

Dann hab ich mir die Anleitung durch gelesen und verstehe nur Bahnhof...

 

Schrittnahtzugaben versäubern umschlagen und steppen... Äh ok was sind denn da die Schrittnahtzugaben *grübel*

 

Dann gehts weiter... Vorderkante des linken Vorderteils von der Schulter bis zur rückw. Hosenbeinkante mit einem durchgehenden Streifen versäubern... :confused:

 

Rechte Schulternaht nähen... Warum jetzt auf einmal die rechte... Hab doch links versäubert...

 

Halsausschnitt des Rückenteils und Vorderkante des rechten Vorderteils bis zur Hosenkante mit einem durchgehenden Streifen versäubern...

 

Versteh ich das nun richtig... Ich hab zwei ziemlich lange Versäuberungsstreifen die quasi einmal von der Schulter links rum und einmal dann dort an der Schulter wieder ansetzen und dann rechts rum geführt wird... :confused::confused::confused:

 

Bittte helft mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

 

Ich hab heute den ersten Body zugeschnitten... Und zwar aus der Ottobre 3/2011, Modell 1 mit ungekräuselten Ärmeln...

 

Jetzt muss ich noch die Versäuberungsstreifen... Soweit so gut...

 

Dann hab ich mir die Anleitung durch gelesen und verstehe nur Bahnhof...

 

Schrittnahtzugaben versäubern umschlagen und steppen... Äh ok was sind denn da die Schrittnahtzugaben *grübel*

 

sind das nicht die Enden, an die die Knöpfe hinkommen?

 

Dann gehts weiter... Vorderkante des linken Vorderteils von der Schulter bis zur rückw. Hosenbeinkante mit einem durchgehenden Streifen versäubern... :confused:

 

Rechte Schulternaht nähen... Warum jetzt auf einmal die rechte... Hab doch links versäubert...

 

Wann wird dann die andere Schulternaht geschlossen?

 

Halsausschnitt des Rückenteils und Vorderkante des rechten Vorderteils bis zur Hosenkante mit einem durchgehenden Streifen versäubern...

 

Versteh ich das nun richtig... Ich hab zwei ziemlich lange Versäuberungsstreifen die quasi einmal von der Schulter links rum und einmal dann dort an der Schulter wieder ansetzen und dann rechts rum geführt wird... :confused::confused::confused:

 

würde ich auch so verstehen, ist ja eine Art Wickelbody

 

Bittte helft mir...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Schulternaht wird quasi ganz zum Schluss geschlossen, bevor die Ärmel eingenäht werden...

 

Ich glaub ich werd das ganze mal so zuschneiden morgen und dann einfach mal probieren... Hab eh nicht den besten Stoff genommen...

 

Zur Not wirds nach 1 1/2 Jahren das erste TfT... Bislang hab ich ja echt Glück gehabt... Vllt platzt der Knoten ja auch wenn ich dann dabei bin...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage dazu...

 

In der Allgemeinen Anleitung zum versäubern mit Streifen steht, dass man den Streifen gedehnt annähen soll... Im Halsausschnitt und bei den Ärmeln verstehe ich das ja noch aber wenn ich jetzt den ganzen Bereich gedehnt annähe, dann wird das ganze doch total zusammengezogen, oder?

 

Wird das also ungedehnt angenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nähst einen wickelbody oder?

und du meinst grad den streifen der seitlich lang geht den du nicht gedehnt nähen willst oder?

 

Ich würde ihn nur leicht dehnen damit er eben schöner anliegt, garnicht dehnen finde ich immer unschön und viel dehnen könnte da echt blöd aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nen Wickelbody... So in etwa hab ich auch gedacht... Leicht gedehnt zum besseren anliegen aber so gedehnt wie die das schreiben in dieser allgemeinen Anleitung fand ich auch übertrieben... Leider steht in der Anleitung zum Body selber nämlich nichts dazu... Ist zwar eh nur ein Probeteil aber wenn er klappen sollte, dann wird die Maus den trotzdem anbekommen...

 

Gut dann will ich mal sehen ob ich das Ding heute abend zusammengezimmert bekomme... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings... Vor allem weil ich Bodys noch nie genäht habe..

 

So Hosen und Pullover gehen ja mittlerweile... Ich bin aber auch eher der Typ der gut nach Bildern lernen kann...

 

Darum liebe ich ja die Farbenmixseite um das Prinzip erstmal zu verstehen... Der Rest kommt dann durch die Übung und das eigene Verständnis...

 

Wobei ich Nähanleitungen jetzt schon einfacher finde wie noch vor einem Jahr...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie... Aber hier kommt nochmal Augenfutter für euch...

 

Nochmal eine Kombi Babykleidung... Der Pullover ist bis auf die Bündchen recycelt...

 

Die Hose ist aus neuen Stoffen die ich vor kurzem gekauft habe (hust ok gekauft schon im November...)

 

Das zweite ist ein Mütze zu einer Kombi die ich euch hier schon gezeigt habe...

P1010221a.jpg.da68e23e18225fedd5a518a53f729949.jpg

P1010220.jpg.29722b690990b74b76c01392370da530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nach ner Weile geht das Nähen auch ohne Anleitung. Da ich ja für mich nach der Knipmode nähe (ist auf holländisch) ist improvisieren eh an erster Stelle... Aber ein Pulli ist ein Pulli und eine Hose ist eine Hose, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.