Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rüschenunterhose (Cancan)


amegria

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für eine Rüschenunterhose, die man unter einen Cancan-Rock ziehen kann.

 

Die kann man zwar schon relativ preiswert kaufen, jedoch nur in winzigen Größen ("eine Größe für alle" - ha!). Außerdem sind die oft eher billig und sehe auch leider so aus - ich brauche jedoch etwas relativ professionelles für's Theater.

 

Habe leider keinen Thread hier zu dem Thema finden können - aber vielleicht bin ich nur blind, und das Thema ist schon längst abgekaspert?

 

Vielen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amegria

    4

  • gwenny

    4

  • gelibeh

    3

  • Strickforums-frieda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm... man kann sicher diverse Rüschenunterhosen unter den Cancan Rock ziehen, aber normalerweise hat doch der Rock innen Rüschen?

 

Meinst du welche mit Rüschen am Po oder so knielange Typ "unaussprechliche" oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historisch korrekt würden da wohl die Unausprechlichen drunter gehören. Die haben unten am Beinabschluss Rüschen. Die sind allerdings zwischen den Beinen offen. Was haben die denn damals gegen ungewollte Einblicke gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die denn damals gegen ungewollte Einblicke gemacht?

 

Was meinst Du, was der Witz am Cancan war damals ... Sagen wir mal, wegen einem Ausblick auf ein paar Rüschen wäre das wohl lange nicht so populär geworden.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Unaussprechlichen geht und auch auf Englisch sein darf, dann gibt es eine kostenlose Anleitung z.B. auch hier.

 

Ich weiß ja nicht ob es nur an mir liegt, aber der Link geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unaussprechliche gab es aber auch als im Schritt geschlossene Variante. ;) Sichtbare Knöchel und Beine waren damals schon skandalös genug, da bedurfte es nicht noch tieferer... Ähm.. Einblicke. :D

Hier gibt's auch eine Anleitung, wenn's nicht historisch korrekt sein soll.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi mein erster Versuch einer victorianischen Chemise ist inzwischen auch ein Nachthemd meiner Schwiegertochter. War mir um die Schultern zu eng :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja sexy ist die von LM auch nicht, aber mit ein bissl Spitze süß und das find ich auch o.k. :D Immer nur sexy wird ja auch kalt auf die Dauer....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach........

Nein nein - historisch korrekt hat da nichts zu sein, im Gegenteil: es soll schon sexy sein.

 

Also eher ein "normal" knappes Höschen mit Rüschen am Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir einen Schnitt für ein Höschen (Slip) suchst und auf das Hinterteil Rüschchen aufnähst? ;)

 

Das wäre wahrscheinlich am einfachsten...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diverse kostenlose Anleitungen, um Bloomers für Babys zu nähen, also die Rüschenpopo-Teile, die kann man bestimmt auch auf Erwachsenengröße umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diverse kostenlose Anleitungen, um Bloomers für Babys zu nähen, also die Rüschenpopo-Teile, die kann man bestimmt auch auf Erwachsenengröße umsetzen.

 

*kicher* ich musste auch spontan an die hier (Burda 9802) denken:

 

baby_pumphose.jpg

 

die ich mal für meine Nichte gemacht hatte ... Für Erwachsene aber vielleicht ohne die Platzzugabe für die Windel.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Erwachsene aber vielleicht ohne die Platzzugabe für die Windel.

 

Hahahahaha.........

Also wenn ich mit "Windelplatzzugabe" im Theater auftauche, haben die anderen wenigstens was zu lachen...

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.