Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Wenn Du willst kannst Du gleich das ganz Kostüm machen. :D

 

Gerne:D

 

Ihr beiden seid mal wieder klasse :D:D

 

So, geschafft (im wahrsten Sinne des Wortes), die Tasche ist fertig! Wie üblich hat sie mich zum Schluss wieder etwas Nerven gekostet...Kennt ihr das auch? irgendwann ist es so fummelig oder sperrig, dass ich echt anfange zu fluchen und denke: nie wieder mache ich so eine Tasche...und kaum ist sie fertig, denk ich: Oh doch toll geworden...für mich wär so´ne Tasche doch auch was? :D:D

 

Fotos gibts erst morgen, muss noch den Umhängegurt anbringen und vor allem erst mal was zu Essen machen, gleich kommen Mann und Kind :-))

 

@Bärbel: ich meld mich per mail wg. des Kostüms...bin sehr in Versuchung :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, echt, Du hast hochnäsige Jerseys? (Bildet man davon keine Mehrzahl?) Denen würd ich was erzählen, wir stammen doch alle vom selben Baumwollbaumast.

Ja. voll übel. Aber nur die Farbenmixjersey. Die Hilcos sind Schwaben. Die stört nur die Unordnung ist sie verlangen von mir eine regelmässige Kehrwoche.:D

@ Bärbel deine Tochter sieht soooo süß aus in ihrem Pipi Kostüm einfach genial.Ich schwärme .......

Was treiben deine Stoffe den so, Zickenterror. Aber mal abtauchen wie Dagobert Duck wäre toll.

 

machst Du das immer so?[/url]:D

das möchte ich sehen:jump::jump::freu::freu:

Abtauchen entspannt ungemein!:D

Toll, jetzt hat Lorena eben Mathilda im Pippi Kostüm gesehen (war natürlich völlig begeistert) und läuft jetzt laut singend durchs Haus "Ich geh´als Pippi Langstrumpf, ich geh als Pippi Langstrumpf." :rolleyes: Und ich hatte gehofft, ich kann den beiden einfach eins der 5 Euro Kostüme aus unserer Verkleidungskiste schmackhaft machen........

:D Tsja!

 

Deine Stoffe haben zuviel Zeit!! :D Das ist wie mit den Kindern, wenn sie nicht beschäftigt sind, dann nerven sie ;)

Und sie sind einfach zu verwöhnt. Ich bin einfach nicht streng genug!:D

 

 

Ich hab jetzt meine Verlosung gestartet. ihr könnt gerne schauen. Vor allem du Monika. Für dich ist es besonders interessant!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte nur ab Bärbel, du musst die Zügel etwas straffer halten, wenn du sie jetzt schon so verwöhnst, dann tanzen sie dir in der Pubertät auf der Nase rum ;) Aber da weisst du ja wies geht oder... hihi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte nur ab Bärbel, du musst die Zügel etwas straffer halten, wenn du sie jetzt schon so verwöhnst, dann tanzen sie dir in der Pubertät auf der Nase rum ;) Aber da weisst du ja wies geht oder... hihi :D

 

Ja ich bin da GsD ausgebildet. Also die etwas älteren Farbenmixstoffe sind auch die schlimmsten! :D Das geht gar nicht was die sich ab und an leisten. Deshalb werde ich jetzt auch einige abgeben. :D Dann kann sich jemand anderes mit ihnen rum schlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob jemand aus dem Kindernähtreff gewinnt. Monika wenn du es bist bekommst du den Cheekybugs natürlich am Stück. :D

Elke, es hat geklappt mit deinem Kommentar!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt ob jemand aus dem Kindernähtreff gewinnt. Monika wenn du es bist bekommst du den Cheekybugs natürlich am Stück. :D

Elke, es hat geklappt mit deinem Kommentar!:hug:

 

:hug::hug:oh, das wäre so toll schön das Du:hug::hug: es nicht vergessen hast.

 

Dann hoffe ich mal das ich auch ein wenig Glück habe:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow, total großzügige Verlosung...aus welchem Anlass? Hab nur die Bilder angeschaut und noch nicht den Text gelesen, muss ich nachher noch machen, wenn die Lütte im Bett liegt. Dein Pippi-Kostüm hab ich mir vorhin auch nochmal als Inspiration angesehen, Lüttis eine Erzieherin hat mich gefragt, ob ich ihrer Enkelin auch eine Pippischürze nähen würde. Allerdings soll da blau drin vorkommen, weil die Enkelin das wohl liebt (wie meine Kleine...hihi).

@Alex: Tolle Elefanten, hatte ich das schon geschrieben? Besonders die aus dem Elefantenstoff.

Was war noch? ach mensch, ich muss vll. nochmal durchgucken, ihr macht mich ganz wirr.

 

Ich zeig gleich noch ein paar schlechte Fotos meiner letzten Sachen, hab ich eben gerade geschossen, dementsprechend mistig sind die Bilder eben leider.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden seid mal wieder klasse :D:D

 

Mutter und Tochter eben:D Ich habe die Schürze aus der Ottobre 4/11 ja schon abkopiert und mir im Herbst extra gelben Nicky gekauft.

Ich sah erst später das es ala Pipi L ist:)

 

 

Abtauchen entspannt ungemein!:D

 

Das kann ich mir gut vorstellen bei Deinen tollen Stoffen macht es doch besonders viel Spaß.

 

Ich hab jetzt meine Verlosung gestartet. ihr könnt gerne schauen. Vor allem du Monika. Für dich ist es besonders interessant!:D

Habe ich jetzt erst gesehen, habe gerade wieder 4 Shirts für meinen Sohn mit seinem Label benäht, jetzt sinds nur noch 13

 

@ Stephanie, mit Stickvlies kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann die Bilder von meinen letzten Sachen. Muss für den Blog dann vll. nochmal neue Bilder machen....wenn ich denn Lust hab^^

 

Ein Pullover aus Sweatfrottee mit rotem Velourwaschbär drauf, kann man leider nich erkennen. Lütti hat sich das Velour ausgesucht, in echt sieht man es aber etwas.

picture.php?albumid=2786&pictureid=46894

Dann noch eine Hose aus Leinen (eher Sommerhose). Es ist eine Aurelia, Weite 74/80 ohne Nahtzugabe, Länge etwa 98/104. Unten begradigt, Gummi weggelassen, unten Bündchen, oben ebenso.

picture.php?albumid=2786&pictureid=46891

Dann noch eine Schlafnazuf in Liebllingsfarben meiner Tochter und ein Shirt, dass ich meinem Mann zu Weihnachten genäht habe, Schnitt abgenommen an vorhandenem Shirt, genäht aus Piquestoff.

picture.php?albumid=2786&pictureid=46892

picture.php?albumid=2786&pictureid=46893

 

 

Ja, viel mehr ist glaub ich gar nicht entstanden *grübel*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Schön, dass du wieder Zeit fürs Forum hast. :hug: Und deine Sachen (vor allem die Aurelia) sind genau mein Ding.

 

@me: Boah, ich bin so platt heute. Ich schlafe im Moment wieder so schlecht und weiß nicht warum. Aber hab ich euch schon erzählt, dass Benjamin nachts jetzt auch ohne Windel schläft? Ich bin so stolz auf ihn, es ist nämlich nur einmal was ins Bett gegangen und das seit 01.01.12. :)

 

@Ponyreiten: Also die 45 Euro sind hauptsächlich für die Versicherung und ich kenne es hier durchaus, dass man sich mit diesem Betrag auch etwas an den laufenden Kosten des Ponys beteiligt (also Hufschmied, Tierarzt...). Und da es im Endeffekt nicht teurer als der Reitverein ist, stört es mich nicht.

Die Ponies sind auch zwei ganz liebe und vor allem wirklich kleine Shettys und gut zu händeln. Trotzdem hat sich das eine gerade heute bei mir an der Hand erschreckt, als hinter ihm plötzlich ein Hund bellte, der aus nem Haus gerannt kam. Benjamin hatte sich da gerade nicht am Voltigurt festgehalten sondern was zu Lisa gezeigt und plumps, lag er unten. Hat sich aber nur erschreckt und dank Helm ist auch dem Kopf nichts passiert. Ihm geht es gut und er ist nach 10 Minuten auch wieder aufs Pony rauf. :)

Misten kann man es auch kaum nennen, die beiden sind ziemlich sauber und machen nur auf die gepflasterte Stelle vom Offenstall, so dass die Streu nahezu frisch war. Das ist glaub ne Sache von 10 Minuten inkl. einstreuen. Das Putzen der Ponies ist mir ja wichtig, damit sie den Kontakt zum Tier aufbauen und Benjamin war mit Feuereifer dabei. Lisa ging es glaub eher ums Reiten und da muss sie schon lernen, dass es erst ein wenig "Arbeit" gibt, bevor sie Vergnügen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow, total großzügige Verlosung...aus welchem Anlass? Hab nur die Bilder angeschaut und noch nicht den Text gelesen, muss ich nachher noch machen, wenn die Lütte im Bett liegt.

 

Ich zeig gleich noch ein paar schlechte Fotos meiner letzten Sachen, hab ich eben gerade geschossen, dementsprechend mistig sind die Bilder eben leider.

Wegen den 150 Lesern. :) Wie gesagt bei 250 verlose ich dann den Lovechirp!:D

 

Deine Sachen sidn richtig toll geworden! Vor allem Aurelia!!!! Klasse!!!!

 

 

Lisa ging es glaub eher ums Reiten und da muss sie schon lernen, dass es erst ein wenig "Arbeit" gibt, bevor sie Vergnügen hat.

Das ist aber ganz normal für das Alter glaube ich. Ich finde es super von dir, dass du das machst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schön wieder von Dir zu lesen! :-) Die Aurelia ist auch mein Favorit, die würden wir hier auch nehmen! ;-)

 

So ich muß jetzt mal schnell noch ein Shirt zuschneiden, irgendwie bin ich unmotiviert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schau mal meinen neuen No Awards Button an. Den hab ich eben selber gebastelt. Ich kann dir auch einen machen wenn du möchtest. Du hattest doch erst neulich danach gefragt.:hug:

 

kann mich mal jemand an die Maschine schicken!!!!:D

Ich bin lost in www!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schau mal meinen neuen No Awards Button an. Den hab ich eben selber gebastelt. Ich kann dir auch einen machen wenn du möchtest. Du hattest doch erst neulich danach gefragt.:hug:

 

kann mich mal jemand an die Maschine schicken!!!!:D

Ich bin lost in www!

 

hopp, hopp ran an die Maschine mit Dir! ;-)

 

Mein Shirt ist zugeschnitten, gestickt habe ich auch, farblich paßt alles gut, aber sind Peace Zeichen cool für 13 Jährige Jungs??? oder doch lieber ein Stern im Converse Stil??? WEbband habe ich vorhin erst bestellt, ich habe also noch ein bißchen Zeit zum Grübeln! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lisanns Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht... Die Muffins sind gut angekommen, wir haben kerzen gezogen und eine indoor Schatzsuche gemacht. War total gut. Die letzte halbe Stunde wurde dann etwas stressig, weil die Kinder total überdreht waren, aber nu is vorbei. Sonntag noch mit der Familie feiern, aber da wird es ruhiger...

Eben war ich noch 2 Stunden ander Sticki verschwunden, nun noch kurz bei euch bericht erstatten und dann ab in die Heia... Morgen muss ich um 7 im Büro sein :mad:

Ach so, schöne Sachen hab ich gesehen, Das pipi Kostüm ist klasse Bärbel!

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hopp, hopp ran an die Maschine mit Dir! ;-)

Hat nichts genützt! ich hab den Weg zurück nicht mehr gefunden. Das www ist einfach zu gross für mich!

Und ich glaube Peace Zeichen sind uncool. Ich arbeite ja mit 13 Jährigen und die würden das definitiv nicht tragen. :-( Sorry! *hug*

So, Lisanns Geburtstag haben wir gut hinter uns gebracht... Die Muffins sind gut angekommen, wir haben kerzen gezogen und eine indoor Schatzsuche gemacht.

 

Das klingt toll!!!! Und die Muffins sahen toll aus. Darf ich mir die Idee klauen für Mathildas Muffins die sie am Montag in den Kindergarten mit nimmt? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

Komme grad von nem Nähkurs....ich finde ja ich bin die Anfixerin schlechthin :D: das ist ne Gruppe von 4 nl. Frauen, von denen 3 gar nicht nähen konnten, eine ein bißchen...ich war 2 mal da (für jeweils 2 h) mit 2 meiner Nähmaschinen (die anderen beiden hatte eine)...letztes Mal haben die beiden, die noch keine Maschine hatten, schon gefragt, welche Maschinen ich denn empfehlen könnte..ich habe dann ne liste von mechanischen Janome Maschinen gemailt....letzten Samstag (also nach 4,5 h Nähkurs) sind die beiden dann zusammen in den (einzigen) Nähmaschinenladen in den Haag gegangen und sind BEIDE MIT EINER HUSQVARNA EMERALD 183 Computermaschine (runtergesetztz von ~600 € auf 350 €) wieder nach Hause gegangen!!!! (Hey die Maschine ist bald besser als meine, ausser, dass sie keine Janome ist :D). Die beiden sind aber auch echt infiziert :D

 

Langsam sollte ich von dem Nähmschinenladen Provision verlangen, das sind sicher schon die Maschinen Nr. 5+6, die Schüler von mir dort kaufen.

 

@Bärbel: wah, du hast ja deinen Blog toll "renoviert", wie machst Du denn die Bilder mit den Schriftzügen und so? (welches Programm meine ich). Der No Award Button ist toll, ich überleg nur, welches Motiv ich statt Basti nehmen könnte :D:D

 

@Feder: deine Sachen sind klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam sollte ich von dem Nähmschinenladen Provision verlangen, das sind sicher schon die Maschinen Nr. 5+6, die Schüler von mir dort kaufen.

 

@Bärbel: wah, du hast ja deinen Blog toll "renoviert", wie machst Du denn die Bilder mit den Schriftzügen und so? (welches Programm meine ich). Der No Award Button ist toll, ich überleg nur, welches Motiv ich statt Basti nehmen könnte :D:D

 

Handel doch etwas aus. Das ist ja auch durchaus so üblich. Und wenns klappt dann bekommst du Vorführmaschinen für deine Nähkurse und eventuell Provision.

 

Und ja, du bist gut im Anfixen! :D Ich sag nur Schattennahtfüsschen und Ruffler!

 

Du kannst auch gerne Bastian als Button haben. :D Ich schau mal schnell wie das Programm heisst. Moment bitte.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, du bist gut im Anfixen! :D Ich sag nur Schattennahtfüsschen und Ruffler!

 

stimmt! :D

Mittlerweile hab ich auch ein Schattennahtfüßchen von Brother - mit dem äußerst eingängigen Namen "Kantenverbindungsfuß"...

Alles klar, oder? :silly:

 

DANACH hätte ich im Leben nienicht gesucht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. Den habe ich auch, ist ja klasse, dass der anscheinend doch zu etwas zu gebrauchen ist :-D Bin schon im Bettchen und fasele morgen wieder.

 

Die Decke ist im Blog bzw UWYH, noch IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Dein Blog ist echt schön geworden!

Schon witzig wie viele Menschen auf einmal antworten, wenn es was zu gewinnen gibt, oder? ;)

Wie das Programm heißt würd´mich auch interessieren.

 

 

@Feder: Ich finde Deine Klamottis auch total schön :)

 

@Andrea: Probier es doch mal, mit der Provision? Vielleicht hast Du Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! :D

mittlerweile hab ich auch ein schattennahtfüßchen von brother - mit dem äußerst eingängigen namen "kantenverbindungsfuß"...

 

Hihi cooler Name :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend noch etwas an dem Butterfly Nicky Kleid aus der aktuellen Ottobre genäht... aber irgendwie war ich ncith richtig bei der Sache... ich bin auch immer noch so extrem müde, schlimm. Habe ein Teil der Bahnen im falschen FL angenäht und das sieht man beim Nicky extrem gut, nur habe ICH es erst gemerkt als schon die Seitennähte und alles geschlossen war. Nun muss ich nochmals trennen, das ärgert mich riesig... aber was sollst.... vielleicht schaff ich heute was anständiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja übel Linda!!!!! Hab ich aber auch schon geschafft. Bei Nicky muss man einfach megamässig aufpassen. Sonst kann das nur in die Hose gehen.

Und Sandra, dass dein Zubehör adelig ist wissen wir ja spätestens seit dem Plissier-Apparat! :D:hug:

 

Jetzt kommt gleich Ürsüla zum gemeinsamen fröhlichen Putzen. *kotzwürg*

Dann werde ich heute mal anfangen mit den Geburtstagsvorbereitungen. Etiketten für die pinke Limonade drucken, Cake Pops herstellen, Geschenke verpacken usw. usf. NAch wie vor liege ich ja echt gut in der Zeit! Ich bin selber sehr erstaunt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.