Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Wow, ich hätte nie gedacht das so eine eher farblose Kombi hier so gut ankommt :hug: Danke!!!

 

Smilelynn nicht das Du glaubst mir wäre sofort etwas zu diesem Stoff eingefallen... der lag hier auch ein Jahr im Regal. Aber ich finde, er macht sich wesentlich besser als gedacht.

 

Jessica: Wir haben leider einen riesigen Kleiderschrank, der eh nie ganz gefüllt ist (weil einfach viel zu groß für so einen Urmel). Da frisst der große kein Brot :p

Die Ausgabe ist ja schon etwas älter, ich habe ihn erst jetzt entdeckt. Er ist wirklich sehr unscheinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also irgendwie schluckt das Forum was das zeigen der neuen Beiträge betrifft einfach ein paar Threads!!!! Habe doch den neuen Pulli noch gar nicht gesehen über den wir ja schon gesprochen haben. Also ich finde ihn wirklich toll und als Basic suuuuper.

 

Kann nur zustimmen, dass die Ottobre den Pulli wirklich total unscheinbar präsentiert hat. Bin auch nur durch dich auf den Schnitt gestoßen, dabei ist er so toll. Hmmmm was die sich dabei wohl gedacht haben?-grübel- na ja wenigstens kreativ fotografiert -:rolleyes:-

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika für Deinen Lob :hug:

 

Chero, ich dachte schon er gefällt Dir nicht :D Ja, wir habe über diesen Schnitt gesprochen.... irgendwann nach Mitternacht. Definitiv werde ich es nicht wiederholen zu solch später Stunde irgendwelche Schnitte mit Dir zu besprechen :p Die Anleitung war überhaupt nicht kompliziert und die Umsetzung erst Recht nicht. Der Pulli war ganz schnell genäht.

 

Habe auch schon die zweite Variante eine Nr. kleiner hier liegen. Habe aber ganz andere Stoffe genommen. 2x komplett den gleichen Pulli nähen das macht mir keinen Spaß. Außerdem würde BL dann ewig ein und den selben Pulli tragen, finde ich auch langweilig....

 

so, ich mach mich jetzt langsam ans nähen, vielleicht lassen mir meine Männer ja eine Stunde Ruhe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ging er wirklich ganz schnell zu nähen. Ist schon vorteilhaft wenn man gar nicht mehr schauen muss...

 

Hier ist er nun in Größe 92 und anderer Farbkombination. Auch habe ich die Stoffverteilung ein kleines wenig geändert. Ich bin jetzt sehr gespannt wie er sitzt. Mein lieblings Schnitt, ein Raglan aus der Ottobre sitzt in 92 ja schon so richtig passend, viel Luft ist da nicht mehr, daher hatte ich diesen ja erst in 98 genäht.

 

Die Jeans mache ich dann halt nächste Woche, mich treibt ja keiner (außer einer und das bin ich selbst).

CIMG2720.jpg.8021a705258d0007bd963f4a4ebb2ee4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch der gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi ist schön und er wirkt diesmal ganz anders.

 

Bis zu welcher Größe geht der Schnitt denn?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke Du kannst ihn mit verschiedenen Stoffen x-Mal anders aussehen lassen. Der Schnitt geht von Größe 92 bis 128.

 

Wie Chero schon geschrieben hat, man übersieht ihn im Heft leicht. Irgendwie völlig unscheinbar fotografiert... dabei finde ich ihn so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann werde ich ihn doch raus suchen:D Meist gehen die Kleineren ja nur bis 98 oder evtl. noch bis 110.

Unser Riese braucht ja schon 116/122.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja riesen groß :D

Ich finde die kleinen werden viel zu schnell groß. Als ich anfing zu nähen hatte meiner noch 80. Die Farbenmix Schnitte waren da alle sehr oversized... aber ich fand sie sooo schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat gestern eine Hose von seiner Schwester(die ist sieben) angehabt(er dachte das ist seine).

Ist eigentlich gar nicht aufgefallen.

 

Ich hoffe er hört jetzt mal auf zu wachsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ich bin baff, das ist der gleiche Schnitt?! Durch die Stoffkombi macht er einen ganz anderen Eindruck und ich hätte nicht vermutet, dass es der gleiche Schnitt ist. Gut die Knöpfe könnten daran erinnern aber ich bin echt überrascht, angenehm überrascht -zwinker-

 

Beide Shirts gefallen mir super und ich hoffe du stellst die Bilder auch in die Galerie ein, denn der Schnitt hat die Präsentation neben der sauberen Näharbeit und perfekten Stoffwahl verdient. Viele jammern ja von wegen Jungs sind so kompliziert zu benähen.......hmmm dachte ich auch immer, bis ich deine Kollektion gesehen habe!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie? Ich weiß nicht.... ich habe noch nie etwas dort eingestellt. Habe ich mich noch nie getraut. Meine Ausschnitte waren bisher nie so dolle, hat etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Mittlerweile sehen sie selbst von innen gut aus.

 

Aber Dein Aspekt stimmt schon, Inspiration für Jungs wird immer benötigt. Es ist aber wirklich nicht so einfach für Jungs. Es gibt kaum Stoffe die einen vom Hocker reißen, da muss man schon sehr kreativ sein.

 

Ich bin auch überrascht wie unterschiedlich die beiden wirken. Ich habe ja nur beim zweiten die Ärmel und die Knopfleisten auch aus dem Uni gemacht. Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass er auch statt Streifen einen Musterjersey bekommt. Schaun wir mal, ich glaube es wird noch einer folgen. Er hat ja quasi nur einen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt ziere dich nicht so, hatte dich ja schon auf div. Galeriebilder aufmerksam gemacht und ich denke mir du hast null Grund dich zu verstecken. Jetzt komm mal aus deinem Schneckenhaus raus und lass alle an deinen Näharbeiten teilhaben!!! Viele haben Abneigungen gegenüber UWYH und sehen diese beiden Pullis somit nicht. Ich könnte wetten vielen ist nicht mal der Schnitt in der Ottobre aufgefallen!!!

 

Los stell die beiden Pullis mit Schnittangabe, Größe, Material und vor allem Hinweis auf die Größe in die Galerie ein. Somit sind die Pullis auch in deinem persönlichen Album und man kann direkt sehen was du alles so tolles nähst.

 

Natürlich brauch dein Sohn noch mindestens 1 Pulli nach diesem Schnitt, denn der ist toll

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! die pullover sind wunderschoen und waeren genau das richtige fuer meinen sohnemann!

hmm, ich glaub, ich muss mal schauen, wie teuer es ist, die ottobres hier her senden zu lassen ;) ich hab schon mal geschaut und es dann doch wieder verworfen, weil ich ja noch keine kleidung genaeht hab...

 

nun bin ich auf die jeans gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny Sam, Du kommst ja aus Kanada! Freunde von uns sind vor ein paar Jahren auch ausgewandert. Sie leben nun in Salmon Arm. Ist wohl eine kleine Stadt. Ich hoffe, wir können sie übernächstes Jahr besuchen. Ist leider nicht so einfach mit den Kids und vorallem den Hunden.

 

Sowirklich nähe ich Klamotten auch erst seit diesem Jahr. Habe vorher mal für die gesamte Familie Badeanzüge genäht aber lange gepatcht.

Am besten Du fängst erst mal mit einfachen Sachen an. Der Rest kommt dann nach und nach.

Vielleicht hast Du jemanden, der Dir die Zeitung von hier aus schicken kann? Ich schicke ca. alle 6 Wochen ein Päckchen rüber, mit den vermissten Sachen und der Brigitte :D

 

O.k. Chero :hug: Ich werde heute Nachmittag beide zusammen fotografieren. Dann kann man auch sofort sehen wie wandelbar dieser Schnitt ist. Du hast ja Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, der erste ist so richtig "männlich" während der zweite jetzt so ein bisschen bei mir nen "süß"-Charakter hat. Aber gefallen tun sie mir alle beide. Hab den Schnitt auch gestern gleich mal auf meine Liste gesetzt und werd ihn wohl mit Töff Töffs ausprobieren.

 

Bin auch dafür, dass du mit deinen tollen Sachen mal die Galerie stürmst. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie? Ich weiß nicht.... ich habe noch nie etwas dort eingestellt. Habe ich mich noch nie getraut. Meine Ausschnitte waren bisher nie so dolle, hat etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Mittlerweile sehen sie selbst von innen gut aus.

 

Aber Dein Aspekt stimmt schon, Inspiration für Jungs wird immer benötigt. Es ist aber wirklich nicht so einfach für Jungs. Es gibt kaum Stoffe die einen vom Hocker reißen, da muss man schon sehr kreativ sein.

 

Ich bin auch überrascht wie unterschiedlich die beiden wirken. Ich habe ja nur beim zweiten die Ärmel und die Knopfleisten auch aus dem Uni gemacht. Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass er auch statt Streifen einen Musterjersey bekommt. Schaun wir mal, ich glaube es wird noch einer folgen. Er hat ja quasi nur einen davon.

 

Der zweite Pulli gefällt mir auch, wobei ich es nicht so mag mit den Druckknöpfen an den Seiten.

 

Ich würde Deine Werke ruhig in die Galerie einstellen, das ist ja auch wieder Inspiration für andere.

Ich stelle mittlerweile alles dort ein, auf der Profilseite geht es nicht mehr, da man dort nur eine begrenzte Speicherkapazität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

haaaaaaaaaaaaa, sag ich doch dass es auch andere interessieren würde und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine!!! FREU hihihihihihi

 

Also dann werde ich später mal in der Galerie reinschauen:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne jetzt in die Galerie schauen :D

 

Bin mal gespannt ob da was kommt. Ich denke ja immer in die Galerie gehören Sachen die einfach einzigartig sind. Und dazu zähle ich keine Kinderpullis.

Aber irgendwie habt Ihr alle vollkommen Recht, Inspiration können wir alle gut brauchen. Ich freue mich, wenn ich sie hier oder eben in der Galerie geben kann. Immerhin war es auch für mich anfangs nicht einfach, besonders weil es überall soooo vieles für Mädels gibt. Das hat mich schon ein wenig ausgebremst.

Man muss halt schauen, suchen und probieren.... dann klappts auch für den Jungen.

 

Monika, ich finde gerade die Variante mit den beiden Knopfleisten gut. Nur eine würde ich nicht machen wollen. Aber schön, dass wir alle so unterschiedlich sind, so haben wir immer was zu schauen. Anders wäre ja auch langweilig.

 

Jessica, süß finde ich eigentlich alles, was in so kleinen Größen genäht wird. Aber irgendwie hast Du Recht. Mein großer sagt, dass der helle ein Franzosen Pulli sei.... da kommt dann später noch die Baskenmütze zu :D

 

Danke Tanja :hug: wenigstens eine... obwohl mir der helle auch besser gefällt. Praktischer ist allemal der dunklere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt hab ich auch schon auskopiert gehabt, obwohl es wirklich sehr unscheinbar in der Ottobre gezeigt wird, hat mich das sofort angesprochen.

Sehr schöne Exemplare hast du genäht :klatschen:. Mal schauen wann ich dazu komme - hab letzte Woche meine Ovi etwas geärgert und nun müssen wir uns erst wieder aneinander gewöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen

Tolle Sachen machst du, ich lese hier auch immer mal wieder still mit!

Wg der Galerie, ich finde es schön, wenn man dort Inspiration findet, ansonsten kann man ja auch unter seinem Profil Alben anlegen und dort Bilder speichern, die kann man dann auch selber wieder löschen! ;-) Ich schaue öfters in die Galerie oder Blogs und entdecke dann Schnitte, die mir selber nicht ins Auge gestochen sind, sie dann aber doch schön finde und auch nähe.

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich werde es in Zukunft mit der Galerie beherzigen, versprochen!

 

Nicht das Ihr denkt ich schwächel jetzt. Momentan stresst mich leider mein Rücken und kann wenn überhaupt immer nur ganz kurz etwas machen.

 

Der Schnitt zur Jeans ist kopiert, der Stoff geschnitten, alles ist versäubert und ein paar kleine Vorarbeiten habe ich auch schon gemacht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es wird aber dauern, bis sie fertig ist.

 

Dafür habe ich nun die letzten Einkäufe für den Herbst getätigt! Nicht meckern, hatte ich aber von anfang an so eingeplant. Ein paar neue Schnitte (insgesamt 5) und endlich ein bißchen Leder für Puschen. Die sind dringend nötig, wir brauchen zwei Paar. Eins für drinnen und ein für draußen (wenn es trocken ist).

Ach ja, dann noch etwas bei Michas, Teddyplüsch, Velours und eine Handvoll Stoff, Porto muss sich ja lohnen :rolleyes:

Das war es in diesem Jahr auch mit den Shoppinggelüsten. Jetzt höchstens nur noch einen Kombistoff.... aber da hoffe ich auf den Endlostauschring....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das mit deinen Rückenproblemen ist echt Mist und ich hoffe es geht dir bald viel viel besser. Natürlich ist nähen dann nicht das non plus ultra aber ich denke mir du wirst einen Mittelweg finden, aber pass bitte auf keine Gratwanderung!!

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich!! Genau das ist meine Devise mit meinen restlichen Umzugsarbeiten. Es nervt einfach aber Schritt für Schritt zum Ziel.

 

Stoff- und Schnitteinkäufe sind Verführung pur, wenn sie nur so schnell verarbeitet wären, wie gekauft. Na ja es ist ein Hobby und ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr zu stressen, das bremst mich aus und dann geht gar nichts mehr.

 

Freu mich schon irgendwann wieder etwas genähtes von dir zu sehen aber mach langsam und denke an deine Gesundheit. Gute Besserung!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brief ist heute an dich raus. :) Aber Achtung, ich hab in die Stoffstücke Stecknadeln reingemacht, wo die Stellen für die Stickis sein sollten, wenn du es denn so hinbekommst. Also nicht versehentlich pieksen. Der grüne Stoff ist dann für evtl. als Appli-Zwischenlage oder wenn du noch viel Lust hast, auch einen extra Käfer. Der graue soll ne Sweat-Jogginghose werden nach 4/2010 Nr. 13 (oder sowas in der Richtung).

 

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bilder hier oder in der Galerie gespannt. Mal sehen, wann ich die Schuhe dann von dir zu sehen bekomme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...