Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe kaufen in Hamburg


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte am Samstag nach Hamburg fahren und natürlich auch viele und gute Stoffe kaufen. Wer kann mir ein paar gute Adressen nennen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar. :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtussi

    2

  • soldi

    2

  • Paula

    1

  • Marilotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt da 2 Schwestern im Alter von 71 und 76.

Die fahren noch selbst nach Mailand Stoffe einkaufen und stehen auch noch selbst im Laden.

Ich habe mal einen Bericht über sie gelesen.

Sie verkaufen glaube ich Überhänge von Designerstoffen.

Ich war selbst leider noch nie da, will dort aber unbedingt mal hin.

Kannst ja mal berichten, wenn du da warst.

Der Laden heißt "Haute Couture Stoffe" an der ABC Str. nahe am Gänsmarkt.

Vielleicht kommt einer aus Hamburg der mehr darüber weiß?

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähtussi,

 

tolle ausgefallene Stoffe und Ideen gibt es hier:

http://www.etoffe-tessuti.de/laeden.html

Aber nicht ganz billig.

In dem Laden in der ABC-Straße habe ich noch nie was gefunden, aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin immer etwas ratlos, wenn ich massenweise unsortierte Rollen in Regalen liegen sehe, eine schöne Präsentation farblich kombinierbarer Stoffe wirkt auf mich anregender. Im Alsterhaus kann man durchaus mal gucken, Schnäppchen macht man da allerdings auch eher nicht seit deren Umstellung auf edel ;) .

 

Viel Spaß in Hamburg!

 

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldi,

 

danke für die Info, denn Tietz hatte ja Samstags nicht auf :)

 

Gruß,

Bianca

 

wieso nicht ? war letzten Samstag da und im Internet steht es auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke auch für die Info´s. Ich bin ja manchmal in Hamburg zum shoppen, allerdings bisher nur wegen Klamotten in Überlänge + Schuhen in Übergröße.

 

Plus dem obligatorischen Abstecher ins Alsterhaus, aber das finde ich nach dem Umbau auch nicht mehr so gut.

 

Dann freu ich mich direkt auf meinen nächsten Hamburg Besuch, habe mir die Adressen schon notiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das "neue" Alsterhaus ist wirklich enttäuschend, das finde ich auch. Die Stoffabteilung ist so geschrumpft und all diese herrlichen Wühltische gibt es gar nicht mehr, schade! Ich finde nicht, dass es sich noch lohnt.

Aber jetzt hab ich ja auch noch ein paar Adressen, danke, nähtussi!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Hamburg-Tipps. Ich war bei Karstadt und sehr überrascht über die günstigen Preise. Und dann beim Stoffhandel Tietz. Oweia!!! :D Insgesamt habe ich 12 Stoffe gekauft. Ich freu mich sehr über meine Errungenschaften. Das nächste Mal werde ich die anderen beiden Adressen abklappern. Vielleicht kommen auch noch Adressen hinzu...?

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Bracker in den Grindelhochhäusern (Grindelallee), allerdings hab ich keine allzuguten Erfahrungen mit denen gemacht (sie ignorieren gerne mal ihre Kunden und sind auch nach konkreter Nachfrage nicht überschwenglich freundlich :rolleyes: )

 

Gegenüber vom Bahnhof Altona gibt es Coban, ein tolles Kurzwarengeschäft und den Lagerverkauf von Stoffe.de etwas außerhalb Hamburgs ;) .

 

Dann fällt mir noch Gaedtke ein, auch ein Lagerverkauf, allerdings verkaufen die *eigentlich* nicht an privat und ich hab momentan die Adresse verbummelt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.