Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knip XL


Callista

Empfohlene Beiträge

Hallo,

@birgit :-) na das ist dann doch schon eine lange Wartezeit *lach*

ich habe heute Morgen eine Mail bekommen und hoffe jetzt auf die Zeitung *freu*

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    7

  • Birgit_M

    6

  • RamonaBoehme

    6

  • Knuffelchen

    5

hallöchen,

 

ich hab mich für die knip xl auch schon im august beim nadelöhr in dorsten vormerken lassen.

aber leider bis heute nix bekommen :mad: , obwohl ich auf mein vormerken eine reaktion vom nadelöhr bekommen habe.

 

aber eine liebe hs war so nett, da sie derzeit in holland weilt, die letzte knip xl dort für mich zu ergattern :freu:

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mit meinem Sohn telefoniert, der kurzfristig übers WE nach Holland gefahren ist..... und er hat auch noch keine bekommen. In allen

Zeitschriftenläden wo er bisher war.....nix !

Bin gespannt ob er noch was findet, hab ihm ausdrücklich aufgetragen alle Läden abzuklappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sohn ist eben aus NL zurück und hat mir doch tatsächlich die Knip XL ergattert. Huraaaaa!

Aber das Beste ist: Ich habe noch eine übrig, also wer noch dringend eine haben möchte.......

Preis für die Zeitung € 6,45 plus Versand € 1,- (bin mir nicht sicher, kann man ja sicher günstig als Büchersendung verschicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sohn ist eben aus NL zurück und hat mir doch tatsächlich die Knip XL ergattert. Huraaaaa!

Aber das Beste ist: Ich habe noch eine übrig, also wer noch dringend eine haben möchte.......

Preis für die Zeitung € 6,45 plus Versand € 1,- (bin mir nicht sicher, kann man ja sicher günstig als Büchersendung verschicken).

 

 

Hallo Hallo

Ich Ich möchte sie gerne haben.Würde dir meine Daten als Mail schicken,O.K?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke, Danke

Das ist meine erste Knip überhaupt,ich komme mir vor wie meine Tochter an Weihnachten weil ich dachte ich kriege keine.Bin sehr gespannt und bei der nächsten überlege ich mir es doch etwas früher mit der Bestellung.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll und meine Knip war auch heute nicht in der Post super. Habt Ihr ne Idee was man machen kann? bezahlt hab ich die ja schon *schnief*

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ sie auch.

 

Dankeschön Knuffelchen :)

 

 

LG

Nadelienchen

 

Ups, ist die jetzt erst angekommen????

Das würde mich dann jetzt doch sehr wundern! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Knip gestern bekommen und hab auch gleich schon mal ein Probemodell genäht, die Bluse 11. Saß schon mal recht gut, vielleicht näh ich aber erst noch die Weste.

Habt ihr schon etwas genäht ? Oder was muss als erstes dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hab sie heute auch im Briefkasten gehabt! :freu: Ich werd heute abend in Ruhe mal schauen, hab nur mal fix durchgeblättert.:o

Auf den ersten Blick hab ich schon die Strickjacken als Must-have in meinem Kopf registriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab gestern abend noch die Strickjacke Nr.15 zugeschnitten. Zum Nähen war es mir dann doch etwas zu spät.:rolleyes: Das habe ich dann vorhin gemacht. Lässt sich supereinfach und schnell nähen und passt prima! :) Ich werd sie sicher noch in Variationen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strickjacje habe ich mittlerweile auch genäht, bin aber nicht ganz so zufrieden mit dem Ergebniss, weil der Stoff scheinbar zu lappig war(dickerer Baumwollstrick) und die Bänder werde ich wohl teilweise auch nochmal abtrennen müssen. Ansonsten hab ich die Bänder im Rücken ein Stück wie ein Riegel, nicht angenäht und dafür etwas gespannt, so wird die Jacke hinten etwas zusammengerafft und dieses Etwas bekommt irgendwie doch noch Form.

Ansonsten sitzt das Shirt 11 ganz toll, auch bei nicht so großer Oberweite, nur hab ich das nicht ganz kapiert wie der Tunnel gearbeitet werden soll und hab mir dann einen hinteren Beleg zusammengebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

sehe ich das eigentlich richtig,das bei Jacke Nr.15 der Wellenkragen nur mit der Ovi aussen versäubert ist?Ich habe noch keine und will jetzt nicht bis Weihnachten warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke einfach ohne diesen Wellenkragen gemacht, ich hatte sowieso zu wenig Stoff und musste das Vorderteil in zwei Teilen ausschneiden.

Ich habe auch keine Ovi, wenn ich die Jacke nochmal mit dem Kragen machen sollte, müsste ich wohl versuchen (je nachdem wie dick der Stoff ist) das mit Schrägband einzufassen, oder mit engem Zickzack, bzw. mehrmals drüber, zu versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

sehe ich das eigentlich richtig,das bei Jacke Nr.15 der Wellenkragen nur mit der Ovi aussen versäubert ist?Ich habe noch keine und will jetzt nicht bis Weihnachten warten.

 

Hallo Moonwalker,

ja, das siehst du richtig. Ich hab auch keine Ovi und hab das mit einem entsprechenden Stich der Nähmaschine versäubert. Allerdings hatte ich einen recht dünnen Mohairstrickstoff, den ich am Rand etwas umgelegt und versäubert hatte. Es wurde also keine "Wurst" daraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

 

so, heute ist meine Knip XL gekommen und ich bin so aufgeregt, daß ich doch tatsächlich nicht schlafen kann d060.gif

 

Nach ausgiebigem Stöbern sind mir da schon einige Modelle ins Auge gestochen, die ich mir dann doch vorstellen könnte zu nähen, - da es ja immer ein aber geben muß kommt jetzt genau dieses: - aber da gibt es ein paar kleine Problemchen. Ich bin zwar inzwischen begeistert dabei, würde auch sagen, daß ich nicht ganz untalentiert bin, bin aber schlicht und ergreifend Nähanfängerin und dazu noch der holländischen Sprache überhaupt nicht mächtig.

 

Ich habe jetzt versucht, mich mittels Internet und dem hier vorhandenen Wörterbuch (tolle Idee übrigens a040.gif ) durchzuackern, aber so einige Fragezeichen sind halt doch geblieben.

 

Vielleicht könnte mir ja die ein oder andere, die sich damit schon befaßt hat ein paar Tipps und Hilfestellungen geben? Das wäre echt super!!! a085.gif

 

Also, ich gliedere das jetzt einfach mal nach den Modellen:

 

Modell 6 gefällt mir sehr gut, scheint mir aber (für mich) ein wenig kurz zu sein, kann ich da unten einfach n paar cm zugeben? (und selbstverständlich den RV entsprechend länger kaufen *ggg*)

Als Stoff würde mir Fleece vorschweben, wäre das denn ok?

 

Modell 8b hab ich mir auch mal auf die Liste gesetzt und ich hab so spontan nicht mal eine Frage dazu!!!

 

Modell 10 finde ich superspannend, das wär doch was für die Weihnachtsfeiertage, oder? Welchen Stoff kann ich denn hierfür verwenden? Es müßte ja eigentlich eher etwas leichteres fließendes sein, oder?

 

Modell 11 ist auch interessant, es reizt mich total, bin aber auch skeptisch, da ich nicht weiß ob das Shirt für mich nicht doch zu figurbetont ist. Aber wahrscheinlich werd ich es doch mal ausprobieren, da würde mich aber interessieren, wie das mit den Bändern und den Tunneln ist, das hab ich mal überhaupt nicht verstanden...

 

Modell 14a spricht mich ja total an, aber habe ich das richtig gesehen, daß hier gar keine Verschlußmöglichkeiten vorgesehen sind? Ist das denn dann nicht ein wenig ungeschickt für den Herbst / Winter? Kann man da selbst etwas ranbasteln? Welcher Stoff wäre denn für diese Jacke geeignet? Und was ist ein "tresband"?

 

Modell 16 find ich ja auch sehr schön. Kann ich hierfür eigentlich auch Fleece verwenden? An Strick trau ich mich nun wirklich überhaupt noch nicht ran. Gibt es sonst noch Alternativen?

 

Modell 17b ist ein Traum - von dem ich momentan noch lieber die Finger lasse, ich glaub das ist nun wirklich zu aufwändig und bis ich den Mantel fertig hätte wäre wahrscheinlich schon Ostern, aber wer weiß, vielleicht nächstes Jahr???

 

Modell 20 find ich auch sehr schön, aber wohl auch noch zu kompliziert für mich.

 

Sorry, wenn ich Euch so mit meinen Fragen löchere, ich hoffe ich bin nicht allzu aufdringlich.

Mir ist klar, daß ich nicht alle Modelle nähen kann, zumal hier auch sonst schon ein paar Näharbeiten auf mich warten, aber mit dem entsprechenden Wissen kann ich ja einfach mal nach Stoffen schauen.

 

Ach ja, jetzt hätte ich dann doch noch eine Frage: Hat denn noch niemand von Euch was aus der Knip XL genäht und das dann fotografiert? Ich habe schon mitbekommen, daß es hier eine Galerie gibt, aber wie das ganze sortiert ist und wie ich da was finden kann ist mir noch nicht ganz schlüssig.

 

So, jetzt reicht es aber erst mal, die nächsten 729 Fragen stell ich dann im nächsten Beitrag d025.gif

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

die Galerie hat eine eigene Suche, wenn Du da Knip XL eingibst, kommen viele Fotos. Ob auch schon welche aus der neuesten dabei sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.