Zum Inhalt springen

Partner

Kissen nähen?!


Zickenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter kriegt endlich ihr Zimmer vergrößert und dann auch ein großes Bett. Nun habe ich ein Metallbett von Ikea gekauft und würde da gerne an der langen Seite Kissen ran hängen. Vorgestellt hab ich mir so 4 Kissen a 50cm Breite. Die wollte ich dann oben an der Querstange befestigen, damit sie halt nicht zwischen die Stäbe rutscht, bei ihrem unruhigen Schlaf, außerdem ist das schön kuschelig.

 

Nur, wie näh ich die Kissen? Gibts irgendwo ein Muster, damit ich auch weiß, wieviel Stoff ich brauche? Eigentlich isses ja nicht so kompliziert, ist ja nur 4eckig...aber irgendwie grübel ich trotzdem....tu ich aber immer *gg*

 

Danke!

 

LG andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • StickmausDoris

    1

  • Dariane

    1

  • Zickenmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Andrea,

 

du könntest die Kissen ja mit offenen Kanten nähen und daran Bänder die du dann an der Stange mit einer Schleife festbindest, ich hoffe, du verstehst ungefähr was ich meine

 

etwa so

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückenlehne fürs Bett habe ich mir auch gemacht: einfache Stuhlkissen mit Kissenhüllen (Hotelverschluß) verkleidet und mit Bändern an die Wand gehängt. Das steht nicht zu weit vor und ist sehr gemütlich zum Anlehnen. Für den Hotelverschluß brauchst du nur einen Stoffstreifen! (Breite des Kissens mal doppelter Länge + 15 cm und alles mit Nahtzugabe) Anleitungen findest du, wenn du Hotelverschluß mal bei Google eingibst!

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...