Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.08.2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

DAs Kleidchen ist aber schön geworden. Gibts davon denn dann auch ein Bild wenns angezogen ist?

 

Die Hülle finde ich auch toll. Ich solle mir auch so welche nähen für die Untersuchungshefte von meinen beiden Kindern. Sieht wirklich sehr schön aus.

 

Die Müthe kann ich noch nicht fertig machen. Mir ist noch nicht so ganz klar welche Seite innen und welche aussen werden soll. Eine Seite ist rot die andere türkis mit dunkelblauen Punkten. Ich hab Angst, dass es doof ausschaut wenn die rote aussen ist und sie wie ein Gartenzwerg aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    23

  • Tropical-Punch

    10

  • Krümmelchen79

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So für mich ist jetzt auch Schluss.

Das Sweatshirt für meinen Mann habe ich bis auf die Säume auch fertig.

Rest dann morgen.

Wünsche auch Guten Nacht bis nachher.:D

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,ich geh jetzt erst mal mit meinen Hunden laufen. Beide Kinder sind erkältet und der Mann hat Magen-Darm -Grippe. Aber er kann schon wieder Sprüche klopfen!

Später kommen meine Freunde vom ADAC. Mathilda hat die offene Tür vom Auto verriegelt. Und diese Verriegelung lässt sich nicht mehr lösen. Jetzt kann die Türe nicht mehr geschlossen werden. Super, oder! Aber Gott sei Dank gibts gelbe Engel. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich doch auch noch mal. Habe gestern nichts mehr geschafft, ausser über die Tasche nachzudenken, die ich heute nähen will und das Schnittmuster dafür zu machen.

Ich habe nämlich beim stöbern im Forum diese Anleitung gefunden. Da ich mir sowiso noch dringend eine Tasche für Strand und Schwimmbad nähen wollte, kam das gerade recht.

Letzte Woche hatte ich je einen Meter Wachstuch in 2 verschiedenen Mustern gekauft, weil ich mal eine Tasche für das Fahrrad vom TK nähen wollte, die muss jetzt erst mal warten :-))

Der Stoff hat genau gereicht, habe eben die Tasche zugeschnitten. Ich hoffe, das meine Maschine es packt, die vielen Lagen Wachstuch zusammenzunähen :D.

 

Melde mich später mit ein paar Fotos.

 

@ all: tolle Sachen habt ihr gemacht, schicke Jacke, süsse U-Heft Hülle, tolles Kleid und coole Shirts.

 

@2nut: gute Besserung für deine Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Mist..... ich musste meinen Mann grerade wieder ins Krankenhaus bringen..... er kann wegen der entzündeten Speiseröhre( Floge von Chemo und Bestrahlung) nichts mehr schlucken, nicht mal was trinken........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

 

oh Mensch Gabi, das tut mir so leid. :hug:.. ich kenn das aus eigener Erfahrung von meinem Mann

 

Nochmal Danke, mein Top ist gerettet. Hab an den Seiten was weggenommen, das Loch mit ganz dünner Vlieseline hinterlegt und von vorn ein Stückchen Stoff eingesetzt und gebügelt:). Mal sehen, ob es die Wäsche übersteht, sonst muss ich es halt mit kleinen Handstichen fixieren...

 

 

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

607047702_repariertesTop.jpg.96b9fc114899ab250221b5d475b5fa33.jpg

1692612934_LochwegimTop.jpg.036992a12c65ab318425e32905d124c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So jetzt noch die versprochenen Fotos von gestern :D

das Sweatshirt für meinen Mann habe ich auch fertig.

1977929303_T-Shirt21_08_001.jpg.6075613332d90798ba6757f1ca2655ee.jpg

2016516631_T-Shirt21_08_005.jpg.8768b27c03d7e3c3774c3debf9e1962d.jpg

 

@Gabi:von mir auch viel Kraft und gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr genäht! Mit Nachtnähen war bei mir nix, war bis 1 Uhr beim Geburtstag und danach viel zu müde (und zu satt...).

Gestern habe ich an meiner Bluse noch geschafft, Vorderteile und Rückenteil mit der Passe zu verbinden und den Kragen anzunähen, heute habe ich dann meine Ovi eingeweiht und damit die Ärmel eingesetzt und die Seitennähte geschlossen.

Beim ersten Ärmel gab es ein kleines Problem, hatte sich plötzlich alles zusammengezogen und auch ein wenig Stoff in die Maschine gezogen. Ist aber nichts passiert. Musste ein Stück Naht auftrennen und habe neu angesetzt. Wie vernähe ich denn jetzt diese Fäden vom Anfang der neu angesetzten Naht? Jeden Faden einzeln? Habe noch ein bisschen Hemmungen mit der neuen Ovi, aber ich denke, mit ein bisschen Übung wird das was. Sieht natürlich viel schöner aus.

Manschetten sind auch dran und nun fehlen nur noch die Knopflöcher - ich habe aber noch keine Knöpfe :rolleyes:. Ein Foto habe ich aber schon gemacht, kann ich nachher noch zeigen, wenn ihr wollt.

Und nun überlege ich, ob ich nicht doch noch ein T-Shirt zuschneide und weiter auf meiner Ovi übe. Im Schnitt wird allerdings Nahtband verlangt, das ich nicht habe - geht es auch ohne? Würde eh' erstmal ein Zuhauseschlumpershirt werden aus nicht so schönem Stoff - so zum Üben.

Aber eigentlich muss ich auch noch Creme rühren, die brauche ich dringend, und an meiner Lieseldecke wollte ich auch noch ein paar Stiche machen - warum hat so ein Sonntag so wenige Stunden?

 

@ Gabi: Gute Besserung für Deinen Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gabi ... alles Liebe und gute Besserung für Deinen Mann...

 

hier noch ein Bild von meinen Leggings... Irgendwie hab ich heut keine Lust zu nähen :(

ringelleggings1.jpg.a9a91ba905c3c1cf9cba28bb7d774ffe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaby: Alles, alles Gute und viel Kraft für Euch. Ich hoffe es geht ihm schon wieder etwas besser jetzt da er im Krankenhaus ist.

 

Toll shirts und tolle Leggins.

@Tropical Punch: Dein Fotos sind immer so witzig.:hug: Ds macht richtig Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja eine Nichte habe gabs mal was für sie ein Sweatshirt mit Knopfleiste mein erstes.:D;)

2041589962_Mandy013.jpg.4386dd26008361dd897a4cfc41eded6d.jpg

 

da ich jetzt nichts mehr zugeschnitten habe tuh ich heute nichts mehr machen.

Allen noch fiel spaß.

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es ja ganz schön ruhig hier :nix:

 

... und bei uns kein guter Tag... meine beiden Männer waren nochmal das WE beim Autorennen unterwegs... Okay mein Mann hat den 2. Platz, aber das ist auch das einzig Gute heute...

Leider ist danach ein Topfuelbiker auf der Strecke in Drachten (Holland) tödlich verunglückt. Sein Motor ist explodiert. Das hat mich doch sehr erschüttert... Einige werden jetzt sicher sagen, ja wenn man so einen Motorsport betreibt, kann immer was passieren... Aber das ist wie eine 2. Familie zu haben... Wir sind eine große Gemeinschaft und haben immer viel Spaß miteinander... wir helfen uns gegenseitig, auch wenn alle untereinander auf der Strecke Konkurenten, so wird abends zusammengesessen, gequatscht, gelacht und nun auch geweint :schnief:

 

Dagegen ist der Rest ja schon fast lachhaft:

 

Meine Oma (86) kam ins Krankenhaus... ihr Herz stolperte wohl ein bisschen... Aber es geht ihr gut... sie bleibt aber über Nacht.

 

... und nun der Anruf meiner Männer, dass sie noch in Holland auf der Autobahn stehen, weil ein Reifen des Trailers geplatzt ist... Nun warten sie auf den ADAC und telefonieren mit holländischen Freunden/Bekannten wer vielleicht helfen kann...

 

Nun denn, es ist ihnen Nichts passiert, alles ist noch heil (wie gut, das es Zwillingsbereifung gibt).... und ich danke seit langem mal wieder dem lieben Gott (wo ich doch eigentlich nicht an ihn glaube, na manchmal eben doch), dass wir uns noch immer haben :hug:

 

... sorry, aber ich musste das jetzt mal loswerden, ist ja keiner hier zum Reden... Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja schecklich! Lass Dich mal :hug:!

Ich kann Dich verstehen dass dich das ganze erschüttert. Es ist schlimm wenn ein Mensch stirbt der mitten im Leben stand. Und doppelt so schlimm weil es ja auch deine Familie hätte treffen können!

Du Arme.

Und es ist doc mal wieder typisch. Wenn etwas schief geht dann richtig. Als wenn diese Nachricht nicht gereicht hätte haben die beiden auch noch eine Pann und deiner Oma gehts nicht gut.

Ich denke auf jeden Fall an Dich und hoffe deine beiden Männer sind bald zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrje...:hug::hug::hug: Ich drück deinen Männern die Daumen, dass sie bald daheim sind und alles gut überstanden haben..

 

Ich hab die zugeschnittene Imke von Freitag noch genäht; diesmal komplett mit Bündchen. Bei den Ärmelbündchen hab ich mir mal wieder mehr Arbeit wie nötig gemacht :silly:, ich hab die nämlich auch zum Ring geschlossen und dann angenäht. Macht sich bei ner 86/92 nicht witzisch... Hätt ich die mal lieber vor dem Ärmelnaht-schließen angenäht... wär einfacher gewesen.

Und die Zwilli-nadel und ich werden keine Freunde. Egal wie oft ich eingefädelt habe (nach Anleitung!), ob ich die Oberfadenspannung hoch oder runter gedreht habe, der Unterfaden war zu straff und dadurch wellt der Stoff zwischen den beiden Nähten. Gibt nen Bieseneffekt - auch nett...:o aber nicht beabsichtigt. Hmpf. Und weil die kommende Woche auch meine Sticki kommt :freu: gibts dann vorne noch was orangenes Gesticktes drauf...:)

1129458508_Imkeblau.jpg.a21c8c91d5182d3195fd7a067e6632b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das sind hier ja keine schönen Nachrichten...

 

@Gabi: Hoffe, dass es Deinem Mann schnell wieder besser geht und er dann wieder zu Dir nach Hause kann:hug:

 

@TropicalPunch: Ohje, das muss wirklich schlimm sein. Man denkt ja automatisch, dass es auch einen aus seiner Familie treffen hätte können, hoffe Deine Männer kommen schnell nach Hause:hug:

 

Habt aber schöne Sachen genäht, gefällt mir alles sehr gut :)

 

@Elawen: Wie jetzt, hab ich da was verpasst? Bin wohl nicht auf dem neuesten Stand:confused: Sticki? Wann, wo , welche, wie jetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Wie jetzt, hab ich da was verpasst? Bin wohl nicht auf dem neuesten Stand:confused: Sticki? Wann, wo , welche, wie jetzt??

 

Gestern bestellt :D bei meinem Händler mit reichlich Preis-Nachlass, sogar günstiger wie Internetpreis und Rundum-Service.. Ne Brother Innovis 750e :freu:

Ich glaub, der denkt ich hab nen Haschmich :p.. Erst vor 4 Wochen die Ovi, jetzt ne Sticki *ggg* Werd langsam hibbelig, auch wenn die wohl erst Mittwoch oder später da ist. Aber noch hoffentlich vor Freitag! *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was habt Ihr für hübsche Teile genäht,

Die Shirts sind sehr gut gelungen Elawen und Ute, auch das Kleid finde ich schick.

 

Ich war aber auch nicht untätig an diesem Wochenende ich habe für meine mittlere Enkeltochter ein fliederfarbiges Fleeceshirt genäht, da mein Fotoapparat nicht funktioniert kann ich das Bild erst später einstellen.

 

Nun suche ich noch eine passende Stickerei ala Hello Kitty dazu, sollte möglichst schnell verfügbar sein und möglichst Kostenlos da wir am Mittwoch für 4 Tage nach Eckernförde fahren und sie dort auf das Shirt bringen möchte.

Abends habe ich dort Zeit da Enkelsohn 4Jahre mitfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :hug: in die Runde und sag Danke

 

... und das mit den Minshirtbündchen kenn ich auch :rolleyes:, aber schön ist das Shirt... die Farbkombi find ich ja mal richtig Klasse...

 

Och menno, ich muss eigentlich in´s Bett... muss um 5.00 Uhr aufstehen, aber ich bin noch so hibbelig, dass ich eh nicht schlafen kann... ich schau Euch noch ein bisschen zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an Gabi und TropicalPunch :hug: und ganz viel Gutes für die nächste Zeit.

 

Schicke Sachen sind noch dazu gekommen, die Shirts sind klasse. Wo bekommt Ihr nur immer so schicken Stoff für Männer-Dinge her?

 

Ich kann auch noch etwas Augenfutter liefern. Heute Mittag ist das Zubehör fürs Kleid soweit fertig gemacht:

 

1700875859_kleidundzubehr008.jpg.f45f38e71f14f456563807f1961994b3.jpg

 

Die Tasche und die Spangen hat meine Freundin gemacht. Die beiden Haarbänder kommen noch von mir. Wenn ich Lust hab, dann mach ich morgen Abend noch schnell ein paar Leggins. Man weiß ja nie, wie das Wetter wird. Und dann gehen die Sachen am Di auf den Weg nach NRW.

Bilder mit Kind im Kleid gibts dann in einem nächsten WE-Nähen, wenn ich diese habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr alle gemacht, die Leggins find ich besonders toll, das wär auch was für mich :) *überleg ob ich mir auch schnell welche mach :rolleyes:* ;)

 

Ich hab ab gestern abend und heute den ganzen Tag nur gestickt. Ein ganzer Haufen is entstanden für die nächsten vielen vielen Projekte.

 

Nun werd ich schnell die Küche aufräumen und dann näh ich auch nochwas, was weiß ich noch nich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch schon den ganen Abend. Ich glaube ich werde auch fertig. Aber ob ich die gesticken Bilder dann noch annähen möchte weiss ich noch nicht.

Bilder gibts dann morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...