Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Shirt! Mit einer Cover habe ich mich noch garnicht beschäftigt, deshalb ist so eine Saumschiene für mich total neu.

 

Velours habe ich noch nie benutzt, ich bin eher nicht so der Tüddeltyp, aber manchmal sehe ich welche und denke auch, dass ich sowas mal nehmen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass Euch das Shirt gefällt. Es ist nur leider zu groß :o generell würde ich es einfach in den Schrank legen, nach ganz hinten... frisst ja kein Brot. Aber Ben-Luca findet dieses Shirt total toll und jetzt habe ich ein Problem.

 

Ich werde versuchen ihn mit einem ähnlichen Shirt abzulenken. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt. Ansonsten muss ich dieses Velour nachbestellen. Ich mag aber nicht zwei mal den gleichen Pulli nähen.

 

SchneFiMa: Velours sind toll. Die kannst Du einfach aufbügeln und fertig ist das Tüddeln, wirklich keine große Sache ;)

Oft nutze ich sie ja nicht, ich bin immer zu geizig. Ich denke immer, woanders passt es bestimmt noch besser. Aber ich werde versuchen mich diesbezüglich ein bißchen zu ändern.

 

So, ich war sehr nähunlustig die letzten Tage. Warum? Ich habe etwas gemacht :D

Erinnert Ihr Euch noch an meine Äußerung als die Cover kam? Von wegen neue Ovi.... ich habe es tatsächlich getan! Ich habe sie gekauft die Janome 1100 D :jump::jump::jump:

 

Ich geh jetzt mal spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du/Ihr,

ich habe wiedermal gründlich nachgelesen und freue mich mit über die Neuanschaffung(en)! Und so ganz ohne Sicherungsseil :D

 

Schöne Teilchen sind das geworden. Notfalls muss der Junior reinwachsen. Das warnt mich für die Zukunft... (memo an mich: Schnitte ausmessen/ vergleichen!)

Du schreibst mehrfach über aufzubügelnde Velours. Meinst du Flockfolie?

hast du das Seeräubermännlein Post 569 (*gg*) etwa selber entworfen/ausgeschnitten?

 

Ich wollte so etwas gerade für "erwachsene Jungs" machen, hab auch Folie gekauft, aber es dann wegen der doch zu komplizierten Muster in einem Copyshop machen lassen - für dieses Mal. Bei dem Aufwand an Reisezeit usw. hätte ich es dann doch auch selber ausgeschnippelt gehabt...

 

Liebe Grüße in die Runde!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

so nun komme ich endlich mal dazu hier zu schreiben. Du hast es wieder einmal geschafft ein tolles Kleidungsstück zu nähen und dich selbst bei dem nächsten zu übertreffen, das meine ich ernst und ohne schmeichelein. Die Sachen gefallen mir sehr gut und gerade bei dem letzten Shirt finde ich es schade, daß es BL zu groß ist.

 

Meinst du nicht, dass du es ohne Probleme schafft etwas weite an beiden Seiten und an den Ärmel zu verändern? Klar wenn die Schulternaht auch nicht stimmt dann wird es aufwändig ...........

 

Danke für die Bilder von der Saumschiene, sieht friemelig aus aber das Ergebnis entschädigt 100%ig dafür. Du hast ja schon Übung und machst das sicherlich fast im Schlaf.

 

Gratulation zur neuen Ovi!!! Nun bist du ja allerbestens ausgestattet und bestimmt überglücklich und das zu Recht.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Ovi ist super! Das Einfädeln hat problemlos geklappt. O.k. es ist auch ein sehr gutes Anleitungsvideo dabei.

 

Sie ist sooooo leise! Rutsch ist die Naht fertig. Super ordentliches Ergebnis ohne an der Fadenspannung zu spielen!

Sie ist so leichtläufig! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich muss echt aufpassen, dass ich den Stoff richtig führe, sonst haut er mir glatt ab. Auch über Ovi-Nähte scheint sie einfach zu fliegen. Ein Traum!

 

Mit so einem Unterschied hätte ich wirklich nicht gerechnet!

 

Vorallem kann ich jetzt ovien (ihr wisst, was ich meine :D) während die spannensten Szenen im Fernsehen laufen, das stört nicht mehr!

 

Lieben Dank für die Glückwünsche! Ich kann es ehrlich gesagt aber selbst noch nicht fassen! Sitze hier und staune Backsteine!

 

Danke auch für Euer Lob, Chero und Deo :hug:

Es freut mich, dass Euch meine Teilchen gefallen! Was das zu große Shirt betrifft: ich hatte im Farbenmix-Wahn den Schnitt kopiert. Also eine Nummer zu groß. Nur ist der Schnitt proportional richtig, und daher zu groß.

 

Ich kann den Pulli nicht einfach enger machen. Der Ausschnitt bleibt zu groß. Aber ich werde einen sehr ähnlichen, passenden Pulli nähen. Stoffe sind schon rausgelegt.

 

Das Velour ist gekauft, Dagmar. Der Aufwand lohnt sich nicht es selbst zu machen, zumindest fehlt mir die Zeit.

 

Die Saumschine ist echt super, auch wenn es etwas Übung bedarf (die mir auch noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurde mir ja wärmstens ans Herz gelegt. Sie sei nämlich vergleichbar mit den alten Pfaffis ;)

 

Also für mich ist es ja nur Hobby und ich sehe den reinen Spaßfaktor. Aber bei Dir? Never touch a running system! Nutze Deine solange Du mit dem Resultat noch zufrieden bist! Wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin schon einen Nachfolger der noch genialer ist (wenn es denn geht).

 

Aber Du darfst sie gern mal probieren, wenn Du Dein Fach besuchst :hug: (was ich immernoch nicht gemacht habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

der Pulli sieht echt genial aus.

 

Glückwunsch zu deiner Ovi. Jetzt fehlt dir ja nur noch der Plotter für deine Velours, oder?:D:D

 

Danke für deine Bilder zur Saumschine. Du hast mich jetzt richtig angefixt... War schon im Internet... Mal schaun, wann ich mir sie bestelle:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt wieder eine Woche nichts passiert.... ist überhaupt noch jemand hier? Ich hoffe doch!

 

Och ja Tanja, so ein Plotter wäre schon schön :D Aber jetzt sind echt erstmal andere Sachen wichtiger, die sind dann nicht für mein Hobby.

 

Der schöne Piratenpulli ist ja nicht nach einem Farbenmixschnitt gemacht und von daher natürlich noch zu groß. Der liegt ganz hinten im Schrank und wartet noch. Ich werde einen ähnlichen nochmal machen, aber andere Thematik.

 

Diese Woche war echt tourbulent... Familienstress vom feinsten und dann noch Magen-Darm einmal die Bank durch. Ben-Luca hatte es am schlimsten erwischt. Ich fragte mich nur noch wann er endlich leer würde. Heute war mein schlimmster Tag... aber jetzt geht es wieder. Morgen kann ich hoffentlich wieder brav im Büro sitzen.

 

Ein bißchen habe ich auch genäht, aber immer nur sehr wenig am Stück. Da dauert eine Hose dann ewig! Ich hatte echt am Ende keine Lust mehr! Aber sie ist toll geworden. Vorallem Ben-Luca gefällt sie doch sehr. Aber schaut selbst.

 

Der Schnitt ist klein Juist. Ich liebe einfach Krempelhosen für den kleinen total. Eine echte Jungenhose wie ich finde. Und ein kleines bißchen betüddelt. Aber nicht zu viel, damit sie noch zu möglichst vielen Oberteilen tragbar ist.

Juist_vorn.jpg.3595fcb8305139186c95086c79e9b7e2.jpg

Juist_hinten.jpg.25cb37793770364ec1dcf6964bc47e14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose gefällt mir sehr gut... Vor allem das wenige aber doch effektive Getüdel mag ich wohl leiden...:hug:

 

Dem stimme ich vollauf zu. Bin ja gespannt, wie sie sitzt.

 

Und vor allem gute Besserung an die Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon die zweite dieser Art. Daher wusste ich, dass sie sitzen wird. Im letzten Sommer hatten wir schon eine, die nur leider mittlerweile zu kurz ist und etwas spack sitzt. Ihr wisst, ich mag es breit beim kleinen.

 

Grundsätzlich ist diese natürlich noch zu lang, aber gekrempelt sitzt sie toll. Natürlich mit Gummi.

 

Er hat sie heute morgen auch direkt angezogen, er mag die Rennauto-Hose.

 

Danke für die Genesungswünsche! Heute Nacht kam allerdings ein Anruf vom großen. Wir mussten ihn abholen, ihn hat es nun auch voll erwischt :o Tja, da hilft es auch nichts wenn sie 18 sind.... bei Krankheit brauchen sie die Mama :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Hose gefällt mir sehr gut. Was ist das denn für ein Material, Jeans?

Ich wünsch euch allen eine gute Besserung! Wir bzw. ich können hier sehr gut mitfühlen. Ich bin schon seit mitte letzter Woche krank zuhause :( Unser Großer hatte angefangen mit Spucken, Durchfall und Fieber. Als es ihm dann wieder gut ging, hat es mich erwischt. Allerdings nicht mit MD sondern mit starker Erkältung. Musste 3 Tage ins Bett liegen, so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Seit ein paar Tagen geht es mir nun langsam besser und gestern konnte ich dann auch mal wieder etwas an die Nähmaschinen sitzen. Bin ja schon auf Entzug :D

Ich schick mal noch ne Portion Genesungswünsche rum, damit wir alle wieder schnell wohlauf sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut die Rennautohose! Basisteilchen, vielseitig kombinierbar, aber doch nicht langweilig! :-) Vielleicht sollte ich auch malwieder KleinJuist nähen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: oh Petra, sooo lange? Wir sind hier seit Montag "verseucht". Seit dem läuft hier auch pausenlos die Waschmaschine und ich putze permanent. Für mein Gewissen alles mit Sagrotan, aber es scheint eh nichts zu bringen....

 

Die Hose ist nicht aus Jeans, das ist ein fester Hosenstoff, der sich sehr gut verarbeiten ließ. Khaki mit Karomuster (aber sehr dezent). Ich weiß nicht wie er heißt, Popeline ist viel dünner, Cargostoff viel grober... um ihn genauer zu beschreiben würde ich sagen eine Cargo-Popeline :D

 

Ja Alsina, ich mag den Schnitt auch gern. Hatte ihn irgendwie vergessen, weiß auch nicht wie das passieren konnte.

Jetzt liegt er griffbereit, es wird noch eine 3/4 und mindestens eine Short geben.... später, zum Sommer hin.

 

Jetzt brauche ich noch eine Jeans und eine Jacke für den kleinen und 5 Shirts für mich. Letztere werden nicht einfach. Ob mein Stoffvorat sie hergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch was macht ihr denn?

 

Mein erster Gedanke war von Erik, aber der war da ja schon min 3 Tage wieder gesund:confused:

 

Auf alle Fälle noch gute besserung und eine tolle Hose:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

mensch ich komm zu nichts- aber jetzt endlich mal zum schreiben

 

lieben Dank für die Bilder der Schiene- na dA weiß ich ja- was mir Männe von seiner Prämie im April kaufen darf:D

 

ist zu den letzten Jahren dann auch nicht sowas teures:D

 

das Ergebnis gefällt mir echt gut- vor allem von links:D

 

So das shirt an sich gefällt mir auch und die Hose ist super - nicht zu viel und nicht zu langweilig:D

 

Gute Besserung an Euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist total klasse gworden. Die würd ich für meine Lütti auch nehmen.:-)

Sieht wirklich gut aus, auch mit den Betüddelungen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Kim, da steckt man nicht drin. Selbst wenn es noch von Erik kam, was solls? Ich kann die Seuche genauso gut aus der Bahn mitgebracht haben.

Unser Doc sagt, das haben momentan total viele hier in der Ecke.

 

Feder, schön Dich mal wieder zu sehen! Cargohosen gehen ja für beide, besonders bei Mädels finde ich sie cool!

 

Ich wollte Dir schon fast eine Nachricht wegen der Bilder schicken Katrin. Aber schön, dass Du sie auch so gefunden hast! Wenn du noch Budget hast, dann überlege es Dir mal wegen des Bandeinfassers ;)

Der ist auch super, nur bei dem muss man üben. Klappt aber sehr gut und wenn man einmal drin hat dass man den Differential verstellen muss, ist der echt klasse!

 

Ein kleines bißchen was habe ich die Tage aber auch genäht. Nochmal ein Shirt nach dem Schnitt Kaya (die Bandeinfassung lässt sich da so gut üben). Den Stoff dafür hat mein kleiner aus dem Regal gezogen, Widerspruch zwecklos. Aber der Pulli ist in der Wäsche, wird nachgereicht.

 

Und gestern hatte ich nur Zeit für mich! Ich habe mir eine Shelly genäht.

Das Shirt ist wirklich schnell genäht!

Was ich zu den Maßen sagen kann? Eigentlich hätte mir lt. Liste ein S gereicht. Aber ich konnte schon bei den Schnittteilen meine Brustweite nirgends finden, also nähte ich M.

Passt sehr gut! Die Länge ist für mich die der verlängerten Variation, die Ärmel habe ich um 4cm gekürzt, 7 wären wohl besser gewesen.

Aber vorsicht! Ich bin klein! Nehmt selbst Maß bei den Längen!

Ich habe einen kuscheligen dicken Jersey genommen, ein tolles Kuschelshirt, dass mit enger Jeans und Stiefeln aber auch sehr gut vor die Türe kann.

 

Verzeiht, dass ich nur ein Bügelbild zeige. Aber mir ist noch nicht nach angezogen Fotos.

 

Das Shirt ist übrigens super für den Stoffbergabbau :D 1,50 m Hauptstoff und 0,90 m Bündchen!

Shelly.jpg.e05482167bd8c09d62a6a61fc8a752dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke schön! Ich mag sie auch sehr! Vielleicht ziehe ich sie nachher noch an, wenn wir raus gehen. Dann lass ich ein Foto machen. Fotografieren ist ja eh nicht meine Stärke, und mich selbst fotografieren sieht immer total blöd aus.

 

So, der Pulli vom kleinen ist auch wieder sauber und gebügelt. Hier das versprochene Bild. Nichts wildes... eigentlich doch :D Ich finde den Stoff recht heftig, vorallem wenn er so alleine ist. Aber Junior mag den total. Ich habe ja auch noch den grünen hier... den mag ich gar nicht gern. Aber Junior mag auch diesen :o

 

Mir war bei diesem Pulli einfach wichtig den kranken Kerl glücklich zu machen und ein bißchen mit dem Bandannäher zu üben. Kaya ist einfach ideal dafür.

 

Diese passt jetzt auch super! Er ist in 92 nur um wenige cm verlängert, damit noch Luft ist. Ben-Luca ist ja ein schmaler Hering, so haben wir einfach etwas länger was davon.

Monsterkaya.jpg.daa41e647a5d51aebd9873a354e0be4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du super hinbekommen....

Ich hab den Stoff auch noch hier, aber irgendwie kann sich auch keines meiner Kinder dafür erwärmen :o :confused:

Keine Ahnung, was daraus mal wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.