Zum Inhalt springen

Partner

Jackenfutter - rundum komplett mit der Maschine eingenäht


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Ich nähe im Moment - in meinem UWYH - gerade eine Jacke. Das Futter habe ich komplett eingenäht, und diese Vorgänge auch komplett bebildert. Nachdem ich mir da ziemlich viel Mühe gemacht habe, mache ich hier nochmal einen extra WIP-Thread dazu auf mit einem Link dorthin. Dann haben vielleicht noch mehr Leute etwas davon. :)

 

Die Jacke hat einen Kragen und bekommt einen Knopfverschluss.

 

Ich habe die Futtervorderteile an die angeschnittenen Besätze genäht, dabei unten etwa 5 cm freigelassen.

 

Dann den Halsausschnitt mit dem Futter verstürzt, dabei den Kragen zwischengefasst.

 

Die weitere Beschreibung, wie das Futter fertig eingenäht wird, geht dann hier los.

 

Wer Lust hat, kann sich die Sache ja mal angucken. :) - ab Beitrag 282.

 

(Und wer noch mehr Lust hat ;): Die komplette Jacke geht hier los - Beitrag 237.)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    3

  • Emaranda

    1

  • gabi die erste

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich noch nicht ausprobiert. Rein vom Lesen her, verstehe ich das noch nicht ganz... :o

 

Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall schon mal: bei meiner Jacke gibt es einen Saumbesatz. Und Spiel beim Futter, damit nichts spannt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Jackfutter WIP finde ich sehr gut. :)

 

Dein erster Link funktioniert nicht, da ist ein http zu viel. ;)

 

Ich finde es allerdings ein wenig unglücklich auf die anderen Threads zu verweisen, da immer ein paar Bilder dazwischen auftauchen, die nicht "dazu gehören" und man muß höllisch aufpassen, dass man nichts wichtiges verpasst.

 

Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und ich habe auch überhaupt nichts gegen "Kuschel-WIPs", aber ein WIP bzw. Schritt für Schritt Thema, sollte nur ein Thema behandeln, sonst wird es ganz schnell unübersichtlich. :o

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

P.s. Die Jacke ist wirklich toll verarbeitet! :)

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulrike.

 

Jetzt müsste der Link funktionieren.

 

Der "reine" Jackenfutter-WIP fängt beim ersten (jetzt korrigierten) Link an, ist nur zwei Beiträge lang, es kommt auch nichts sachfremdes dazwischen.

Gleich anschließend (2 Beiträge weiter) kommen noch Tipps, wie man Futter anders - leichter - einnähen kann.

 

Und der Rest - der Link zur ganzen Jacke - ist ja nur eine kleine "Beigabe". Für wer mag. Ich habe ja dazugesagt, dass es im UWYH ist.

Ich denke, das müsste schon so gehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir dann irgendwie wieder an der Diskussionsstelle, dass im Cafe viele Informationen verloren gehen...

 

Ich würde es schade finden, wenn sich alles irgendwie nur noch im Nähcafe abspielt - und der Rest des Forums besteht dann aus Hinweisen auf - in dem Thread bei Eintrag 312 hab ich eine Frage gestellt - und jemand anderes schreibt dann - und in meinem UWYH in Eintrag 85 hab ich die beantwortet....

 

Auch hier - nicht böse gemeint - aber einfach mal so als Anregung....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...