Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Plus - Jeans für 409A?


Empfohlene Beiträge

Ich finde dieses Kleid total klasse - allerdings würde ich es gerne aus Jeans nähen. Ob das geht?

 

Außerdem sieht es auf dem Foto so aus, als wären die Ärmel unten ausgestellt - auf der technischen Zeichnung kann ich das nicht erkennen.... Was meint ihr?

 

LG Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • zimtstern

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

  • Gerda-Marie

    1

Die Ärmel sind nicht ausgestellt, die haben einen Schlitz und sehen dadurch ausgestellt aus.

In der Stoffempfehlung steht: weichfallende Stoffe, ich denke mal, Jeans könnte zu steif sein, da hast Du unten nicht die weichfallende Weite im Rock.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans würde ich auch nicht für dieses Kleid nehmen. Wie ja schon gesagt, sind weich fallende Stoffe empfohlen. Und das Kleid wurde hier ja auch aus Bouclestoff genäht. Der ja sehr weich ist.

Durch den Jeansstoff würde der schöne Fall des Rockes sehr wahrscheinlich aufgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, es gibt auch dünnere und weniger steife Jeans-/Köperqualitäten z.B. für Blusen.

Das Kleid ist lt. Beschreibung im schrägen Fadenlauf geschnitten und gefüttert.

Wie das Kleid seinen eleganten Schwung bekommt? Der Bouclé wird schräg im Fadenlauf zugeschnitten! Der schmale Schalkragen betont den femininen Look, ein Futter macht das Kleid blickdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank für Eure Antworten - ich dachte schon ehr an einen dünneren Jeansstoff... Aber ich glaube, ich werde mal Ausschau nach einem schönen Herbststoff halten - aber nicht in Schwarz, finde ich zu traurig...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände einen leichten Jeansstoff für das Kleid toll. Da aber der Rock schräg zugeschnitten wird, müßtest Du auf die Streifen (das ist wohl die Webtechnik der Jeansstoffe) achten. In einem Jeansstoff wirkt das Kleid weniger elegant als jetzt auf der Abbildung, für mich eben salopper.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.