Zum Inhalt springen

Partner

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!


noz!

Empfohlene Beiträge

Hehe Ute, die Lückenschließung war ja letztenendes aus gewollt :) wenn auch anfänglich nicht geplant ;)

 

Übrigens ... hier ist mal ein Bild, was die ganze Afrika-Hose ausgelöst hat. Das habe ich nämlich bei Fancy in Aachen während des Stempel-Workshops gemacht.

 

1024_3764306631613239.jpg

 

1024_3834383362643061.jpg

 

Das ist der Grund, warum ich diesbezüglich unbedingt weitermachen MUSSTE! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    73

  • UTEnsilien

    17

  • shelly_1

    6

  • Schwiegertiger

    6

Übrigens ist mir heute Nachmittag klar geworden, wieso sich die Hose so verdreht und dass es letztenendes jetzt nicht mehr zu retten ist.

Nachdem ich aufgetrennt und den neuen Schnitt aufgelegt hatte, musste ich diesen schräg auf den alten legen, da es sonst nicht gepasst hätte. Und damit hat sich atürlich der Fadenverlauf dezent geändert :eek: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Ute, die Lückenschließung war ja letztenendes aus gewollt :) wenn auch anfänglich nicht geplant ;)

 

 

 

...... weiß ich doch:D ! lese ja ganz begeistert über Deine Hosenfortschritte.

 

Das mit den leicht verdrehten Nähten fällt nicht so auf, da Du dich darin bewegst und nicht ständig für einen Fotografen posierst.

Nimms leicht! Es ist ein tolles Projekt geworden. Hast Du das mit den kl. Döschen mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht, die verdrehten Nähte werden soooo schlimm nicht auffallen, aber wenn frau es weiß, stört es so ein bisschen schon ;) Aber es lässt sich ja eh nicht ändern ... zumindest jetzt nicht mehr, wo sich die Motive vollständig um das Hosenbein ziehen :D

 

Zu den Farben ... ich muss mir jetzt erst mal ein paar Dosen besorgen und dann noch eine gute Aufbewahrung der selbigen suchen. Momentan habe ich alles in einem kleinen IKEA-Karton, zusammen mit Acryl-Farben ... gefährliche Sache, denn heute wär´s mir fast passiert, dass ich mit den Acryl-Farben die Hose bemalt hätte :eek:

 

Ausserdem will ich mir jetzt noch ein ordentliches Sortiment an Stoffmalfarben zulegen ... so nach und nach werd ich mir wohl ein paar Farben zulegen, zumindest ein Grundsortiment, den Rest kann man ja mischen. Hab ich bei der Hose ja jetzt auch schon gemacht, denn die braune Farbe war dann doch irgendwann aufgebraucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ja, man selbst sieht immer die kleinen Fehler. Ich neige auch , dazu bei meinen genähten Sachen zu sagen: Schaut mal, hier habe ich aber einen Fehler gemacht.

Mein Mann tröstet mich ( obwohl er sehr kritisch ist) und sagt, daß ich nicht jedem gleich sagen muß, daß hier oder dort ein Fehler ist. Du hast Recht, selbst fällt einem immer der Fehler auf und das ständig:mad: . Ist schon ärgerlich, aber damit müssen wir leben. :)

Viel Spaß bei Deinen weiteren Stoffdruckprojekten. Zeige sie bitte hier, bin schon auf die nächsten Shirts gespannt ---- natürlich im Afrikalook!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, hey, hey, hey, ich bin noch nicht fertig ... denn momentan ist es unten HUI und oben PFUI :nana:

 

Wegen der Stempeln lass uns mal PNen, dann können wir mal schauen, was sich da machen lässt ... ich hab mir heute gerade noch ein paar Zusatzaufsätze für den Dremel gekauft, mit denen ich sicher auch mal feinere Stempel machen kann, aber das muss ich erst mal testen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, von dem großen mach ich erst mal ein Model, weil ich das mehrmals verwenden will und dann drucke ich wild drauf los :) Das T-Shirt wird auf jeden Fall noch dazukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me verbeugt sich ganz tief vor nagano und deren gespaltenen Persönlichkeit und flüstert: Ich weiß ja, dass das Modeln sind, aber manchmal ruscht einem eben dieses Stempeldingensbumenswort raus! Frau möge mir verzeihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE FERTIG!!!

 

Ja, es ist vollbracht und ich finde sie bis auf die mir bekannten Mängel sehr schön und ich fühle mich richtig wohl darin!

 

Als erstes habe ich heute den Gürtel genäht ... lauter Stoffreste der Krieger kamen zum Einsatz und ich finde diese Farbkombination einfach nur schön!

Die Gürtelschnalle habe ich von einem alten Gürtel genommen und dann mit schmalen Stoffstreifen umwickelt, diese mit Textilkleber befestigt.

 

1024_3835666436386438.jpg 1024_3965663962653361.jpg

1024_3334663532363164.jpg

 

An eine der Gürtelschlaufen habe ich eine Verlängerung angebracht, wo ich dann mittels Klettverschluss mein Handy befestigen kann :) ...könnt ja sein, ich werd mal angerufen ... manchmal bin ich ja doch wichtig *g*

 

1024_3738373866366537.jpg 1024_3936653962393333.jpg

1024_3436376435663433.jpg

 

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure rege Anteilnahme an diesem Projekt ... ihr habt mir sehr geholfen, mit Tips aber auch mit eurer Ermutigung, immer weiter zu gehen und nicht aufzugeben!

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

das Ergebnis ist einfach spitzenmäßig. Den von Dir festgestellten Fehler sieht man als Außenstehender wirklich nicht. Die Hose ist sensationell und der Gürtel ist von der Farbkombination her klasse.

 

Respekt und tiefe Verneigung vor deinen Nähkünsten. Sowas werd ich im Leben nicht mehr hinbekommen. Aber ich fands toll, zusehen zu drügen, wie so was Schönes entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Als erstes habe ich heute den Gürtel genäht ... lauter Stoffreste der Krieger kamen zum Einsatz...

 

... und ich hätt fast gedacht, für den Gürtel hättest Du mehr Stoff benötigt, als für die "Roben" der Krieger ;) ...

 

Habe Dein Projekt mit wachsender Begeisterung verfolgt und kann nur sagen: Kniefall, Hutab, ist soooo klasse geworden :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: (hast Dir aber auc eine Heidenarbeit gemacht) ...

Ich denke, wir warten auf den nächsten WIP (duckundschnellwech...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoZi,

mir fällt eigentlich gar nichts ein,was man dazu sagen kann.Einfach nur "chapeau"für diese Idee,die Arbeit,die Umsetzung.:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

 

:super: deine Afrika- Hose ist ja sowas von genial geworden, einfach wunderschön :super:

 

Ich habe die ganze Zeit den Werdegang verfolgt und war so zum Schluss hin schon ziemlich gespannt, wie das fertige Prachtstück ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderwunderschön! Gratulation, Hochachtung und was noch alles!

 

Aber sach mal, hab ich was überlesen? Hast du noch einen zweiten Baum "gemodelt" oder wie hast du den gespiegelt?? :confused: :eek: Ich bin einfach nur baff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur superschön!!!!

Auch die Drucke *totalneidischbin-auchhabenwollen*der helle Wahnsinn!!!!

Und wenn sie wieder zu weit werden sollte-

Einfach mit Stoffsteif bearbeiten und als Kunstwerk in die Ecke stellen- evtl mit einer Tischplatte obendrauf *duckundrennweg*

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

toll was du aus einer alten? Hose gemacht hast. Meine Bewunderung ist dir wieder mal sicher :) . Sogar meine Mann hat sich ganz anerkennend geäussert und das heisst etwas :D . Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst hätte ich bei dir einen Kurs genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erlaubt, sie in den Blickwinkel aller Besucher zu rücken, die auf die Startseite kommen und denke, wir alle sind begeisterte Betrachter und Nutznießer Deines rfahrungsberichtes. Hab vielen, vielen Dank!

 

Anne

 

Liebe Anne,

 

den Dank kann ich nur zurückgeben und ich bin baff über den Ehrenplatz auf der Startseite ... mir fehlt jetzt nur noch der Smiley, der mit hochrotem Kopf da sitzt, denn DAS hab ich wirklich nicht erwartet!

 

Aber ich gestehe, es hat so viel Spaß gemacht, dieses Projekt mit all den netten Scneiderlein durchzustehen - normalerweise hätte ich zwischendurch aufgegeben!

 

Also habt vielen Dank und nächstes Jahr in Aachen werde ich sie gern auf der Modenschau vorführen :)

 

Liebe rüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sach mal, hab ich was überlesen? Hast du noch einen zweiten Baum "gemodelt" oder wie hast du den gespiegelt?? :confused: :eek: Ich bin einfach nur baff.

 

Oh nein, den hab ich nicht nochmal gemodelt. Eigentlich wollte ich das Model beidseitig druckbar machen ... wäre bei der Größe und Arbeit, die man da reinsteckt auch empfehlenswert. Naja, bei dem Zebra vielleicht :)

 

Hier hab ich einfach die Pappschablone genommen, die ich ja ausgeschnitten hatte, um das Motiv auf das Holz zu übertragen und habe diese mit Stoffmalfarbe eingepinselt und dann aufgelegt ... aber bitte nicht nachmachen ... es hat gar nicht gut funktioniert ... nur wurde ich ja dann ungeduldig und wollte die Hose gerne fertig haben :D Und ich musste den Baum dann noch etwas ergänzen, weil mir beim Schablonieren der Giraffe leider ein kleines Mißgeschick passiert ist und die soooooooooooooo nen dicken Hals gehabt hätte ... das ging gar nicht :rolleyes:

 

Aber nicht umsonst habe ich die Hose als Experiment bezeichnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...