Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH, mein Erster, vor allem DOB für mich


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich finde das weiß auch sehr schön zu den Elefanten :)

 

Wie ist es eigentlich hinten ?

 

vlg

Ariane

 

Also es sieht hinten fast genauso aus wie vorne, nur die Spitze geht

nach unten.

 

Hallo,

 

ohhh vielen vielen Dank für das Foto.

 

Mir gefällt das Shirt auch sehr gut und ich bin überrascht wie sich die farbige Kombi im oberen Bereich so super macht. Klar liegt der Blickfang dann auf der Brust aber es ist doch bei weitem nicht soooooo auffällig und "auftragend" wie ich es mir vorgestellt habe. Ich sollte einfach mutiger für Experimente sein :D

 

Auch die Farbkombi ist hier auf dem Foto viel harmonischer als auf dem anderen Foto. Ich finde es rundum gelungen!!!!

 

 

LG

Chero

 

Danke schön, also ich konnte mir schon in etwa vorstellen wie es aussehen wird.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich vielleicht noch eine Tasche aufnähen soll. Ich glaube das würde mir noch gefallen. Ich denke noch mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    222

  • ArianeM

    120

  • Eileena

    44

  • Bazi

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine kleine Zwischeninfo:

Die Violetta in gestreift ist in Arbeit, es war leichter als gedacht die Querstreifen an den Falten passend zusammenzubekommen.

Selbst an den Seitennähten bekomme ich es fast hin.

 

Die Ärmel werden ja in dunkelbraun eingesetzt und da hatte ich gestern Abend noch die Idee den unteren Ärmel gestreift zu machen, gesagt, getan.

 

Jetzt müssen nur noch die Seitennähte geschlossen werden, Halsausschnitt mit Bündchen versehen werden und natürlich fehlt noch der Saum

unten und an den Ärmeln.

 

Also eigentlich ist sie schon so gut wie fertig ;)

Und natürlich folgen dann die obligatorischen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor :)

bin schon sehr gespannt auf das fertige Shirt, deine Beschreibung klingt auf alle Fälle schon mal wunderbar :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich kann auch nur zustimmen, du legst ein ganz schönes Tempo vor. Hochachtung!!!

 

Keine Ahnung ob du den Halsausschnitt bereits bewältigt hast, hätte hier evt. noch eine Idee. Wenn der dunkelbraune Stoff etwas elastisch ist dann könntest du aus diesem Stoff das Bündchen machen. So würde sich dieser Stoff auch wieder im Shirt spiegeln :D und da ich dies schon öfters gemacht habe... mir gefällt diese Variante :)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal mit nähen ausgesetzt, ab und zu muß ich mich ja auch um meinen Göga kümmern.

Morgen Abend geht er wieder Skat spielen, da kann ich dann in Ruhe weiternähen.

 

@Chero:

Ja, die Einfassung am Hals mache ich in braun, wie die Ärmel, es ist ja alles Jersey :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute doch nicht mehr zum nähen, bin erst nach 20 h zu Hause gewesen und will jetzt noch ein bisschen die Beine hochlegen.

Aber damit Ihr nicht zuuu lange Gesichter machen müsst habe ich wenigstens den Zwischenstand fotografiert.

 

Viol_fast1.jpg.9e8ada83c36a318c9173d996bf516c60.jpg

 

Viol_fast2.jpg.26327138cbe2195e9e330437b705d834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eine Violetta, ich liebe sie :D

Habe sie auch schon einige Male in allen möglichen Varianten genäht.

Einfach ein toller Schnitt.

 

Deine Kombi ist genau mein Geschmack, würde ich so vom Fleck weg tragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh sieht die im Rohzustand/Rohling, so nenne ich meine Sachen immer wenn noch die Besatz und umnähen fehlen, schon so toll aus. Bin begeistert das du dein Augenmerk so auf die Streifen gelegt hast, sieht sowas von sauber genäht und akkurat aus, toll!!!!

 

Die Farbkombi türkis/braun hat mir schon bei div. Sachen hier im Forum super gefallen, für mich verarbeitet habe ich sie aber noch nicht.

 

Bin gestern auch sehr spät, fast zur gleichen Uhrzeit wie du :) nach Hause gekommen, hatte da auch keine Lust mehr zum nähen. Habe mich ein wenig um meinen neuen PC dann noch gekümmert, denn ich kann noch keine Fotos importieren und so liegt mein neuer UWYH-Thread schon brach und will gefüttert werden. Na ja das wird am WE aber bestimmt was mit PC und natürlich auch mit nähen. Ach so habe mir den Schnitt (Violetta) und andere :rolleyes: letzte Woche bestellt und vorgestern kam er schon....FREU

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute doch nicht mehr zum nähen, bin erst nach 20 h zu Hause gewesen und will jetzt noch ein bisschen die Beine hochlegen.

Aber damit Ihr nicht zuuu lange Gesichter machen müsst habe ich wenigstens den Zwischenstand fotografiert.

 

[ATTACH]169413[/ATTACH]

 

[ATTACH]169414[/ATTACH]

 

Auf der ganzen Linie toll.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbkombi erinnerte mich gerade an Minzschokolade:

hihi ja da hast du wirklich recht.

Mir gefällt es bislang auch toll, bin sehr gespannt, wobei jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :D:D.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Lorbeeren, vielleicht schaffe ich es morgen an der Violetta weiter zu nähen.

Ich bin heute schon wieder so spät nach Hause gekommen. Das wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit meiner Kunden immer sooo lange bei mir zu sitzen.

 

"Minzschokolade" an so was habe ich noch garnicht gedacht bei dieser Farbkombi. Liegt vielleicht daran das ich Minzschokolade nicht so mag aber der

Gedanke gefällt mir :)

 

Mal noch eine Frage, wird Euch auch manchmal so schwummerig wenn Ihr beim nähen dauernd auf Streifen schaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch ein bisschen fleissig und habe meine Violetta fertig

genäht, es war ja nicht mehr so viel.

Und jetzt dreht sie schon ihre Runden in der Waschmaschine damit das

Reihgarn verschwindet. (Immer wieder ein Danke an Ariane für diesen Tipp)

 

Und hier das Ergebnis:

 

Violetta_Langarm.jpg.db87b24f40cd14914dfc7a02e5e92195.jpg

 

Und was als nächstes auf den Zuschneidetisch kommt weiß ich auch schon aber da müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden, da ich nicht weiß wann ich damit loslegen kann.

 

@ Ariane:

Du also auch, dann liegt es also nicht an mir sondern an den Streifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii die Violetta gefällt mir total gut.

 

(Immer wieder ein Danke an Ariane für diesen Tipp)

mhh welchen Tipp hab ich denn da verpasst? :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii die Violetta gefällt mir total gut.

 

 

mhh welchen Tipp hab ich denn da verpasst? :D:D

 

LG Brit

 

Vielen Dank Brit und der Tipp von Ariane war das wasserlösliche Heftgarn.

Das hatte ich in ihrem UWYH gelesen und sie direkt danach gefragt. Seitdem hefte ich wieder mehr, weil ich das Garn ja später nicht aus den Nähten rausfriemeln muß.

Ich bin eigentlich ein echter Heftmuffel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja mir wird es wenn ich längere Zeit auf Streifen schaue auch schummerig, je schmäler die Streifen umso schneller :rolleyes:.

 

Das Shirt gefällt mir an dir und ich bin gespannt was du als nächstes nähst....

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt steht dir wirklich toll :)

 

... Ich bin ja vor lauter Danke ganz :o

 

Ich benutze das wasserlösliche Garn gerne und viel ;)

Z.b. bei der Seitennaht wo die Ärmelnähte aufeinandertreffen, so gibt es viele Nähsituationen wo nix verrutschen soll und das Garn kommt zum Einsatz. Ich habe immer eine Reserverolle da obwohl ich es hier in Mainz auch vor Ort kaufen kann :D

 

Vlg

Ariane

 

Ich lege übrigens auch bald wieder los, denn ohne Euch zu nähen, macht nur halb soviel Spaß :D ich muss nur noch klären, ob der Foto ab Montag in Urlaub geht oder hier bleibt :rolleyes: davon ist noch der Startzeitpunkt abhängig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt steht dir wirklich toll :)

 

... Ich bin ja vor lauter Danke ganz :o

 

Ich benutze das wasserlösliche Garn gerne und viel ;)

Z.b. bei der Seitennaht wo die Ärmelnähte aufeinandertreffen, so gibt es viele Nähsituationen wo nix verrutschen soll und das Garn kommt zum Einsatz. Ich habe immer eine Reserverolle da obwohl ich es hier in Mainz auch vor Ort kaufen kann :D

 

Vlg

Ariane

 

Ich lege übrigens auch bald wieder los, denn ohne Euch zu nähen, macht nur halb soviel Spaß :D ich muss nur noch klären, ob der Foto ab Montag in Urlaub geht oder hier bleibt :rolleyes: davon ist noch der Startzeitpunkt abhängig :D

 

Ich ja jetzt auch dank Dir :D

 

Schön das Du wieder anfangen willst, da kann ich mir dann auch bei Dir wieder schöne Anregungen holen. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja jetzt auch dank Dir :D

 

Schön das Du wieder anfangen willst, da kann ich mir dann auch bei Dir wieder schöne Anregungen holen. :freu:

 

melde gehorsamst: UWYH ist gestartet - Link ist in meiner Signatur ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.