Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch Behälter nähen


erdbeerchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

 

Ich bin absolute Nähanfängerin und ein wenig überfordert. Ich würde gerne einen Behälter nähen, bei dem eine Seite Wachstuch ist und die andere aus Stoff. Nun ich habe auch eine Anleitung dafür, aber irgendwie versteh ich diese nicht ganz oder hab irgendwo einen Denkfehler.

 

1. Beide Teile ausschneiden und rechts auf rechts legen - das ist noch verstädnlich

 

2. Jetzt sollt ich ja einerseits die Teile aufeinander nähen und andererseits die Seitenteile zusammen nähen, damit ein Behälter draus wird. - hier steige ich aus. Wenn ich jetzt die Seitenteile zusammen nähe, damit es ein Behälter wird, nähe ich da dann auch direkt die 2 Stoffe aufeinander? Kann ich es dann noch umdrehen (natürlich eine Seite offen lasse).

Oder nähe ich die 4 Flächen, welche die oberen Ränder darstellen zusammen und die Seitenteile zum Behälter nähe ich jeweils innen und aussen getrennt und drehe es dann erst um?

 

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für einen Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kharra

    2

  • erdbeerchen02

    2

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier.

 

Du nähst erst beide "Behälter" einzeln komplett zusammen von links zusammen. Dann drehst du einen Behälter auf rechts und nähst beide Behälter an den oberen Kanten zusammen, läßt aber ein Stückchen zum Wenden offen. Danach wenden und den einen Behälter in den anderen schieben, Wendeöffnung schließen und feddisch:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke mal du nähst erst die Seiten zusammen von Wachstuch und im 2. Schritt die Seiten vom Außenstoff. Danach steckst Du beide ineinander und nähst beide Beutel an der oberen Kante zusammen. Da lässt Du dann eine Wendeöffnung und nach dem Wenden kannst Du die obere Kante dann noch von rechts absteppen.

 

Musst nur darauf achten, dass du die beiden Taschen richtig herum ineinander steckst. Das probiere ich immer aus...muss selbst nochmal nachschauen wie rum.

 

LG Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Hier noch die Info.

 

Innen und Außentasche so ineinander stecken, dass die Außentasche auf links ist und die Innentasche auf rechts in die Außentasche geschoben wird.

Und Wendeöffnung lassen.

 

LG

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...