Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Moni:super: tolle arbeit!

Heuteb hab ich es auch geschafft meinen Rock zu bügeln und Bilder zu machen, auf meinem Blockb hab ich auch versucht zu beschreiben wie ich den ohneb Schnittmuster genäht habe.

84121660_Faltenrock072011.jpg.25fb33d07ab98037c7865d1c4a8c2acf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • akinom017

    17

  • Angel56

    12

  • ChAnnemarie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels :winke:

 

@Julia, Du schreibst immer so herzig von Deinem Kleinen:)

 

@Natascha, super:super:

 

@Angel, Du hast auch so einen Blaufimmel, sieht klasse aus!

 

@All, ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht lesen:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Heute war ein doofer Tag mit Terminen und viel Warten :rolleyes: dabei hab ich an einer Beanie Mütze aus Sockenwolle gestrickt und bin erstaunlich weit gekommen :D

 

Morgen ist Wochenende :freu: und ich hab dann noch 1 Woche und 2 Tage Urlaub :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion ich mag blau tatsächlich gern, passt aber auch immer zu Jeans.;)

Hab auch eben ein Blau geblümes Langarm Shirt zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Heute wieder Frühstück aus Österreich :).

 

@ Angel: schöne Kombi :super:. Leider sieht man auf dem Foto (außer den Falten) nicht wirklich viel vom Rock. Und gestern war ich noch auf Deinem Blog - dort steht eigentlich die hellgrüne Tasche im Mittelpunkt ;).

Korrektur: Im Blog hast Du auch dasselbe Foto wie hier um Forum noch eingefügt - auch dort sieht man von dem bestimmt gut gelungenen Sattel nichts :rolleyes:.

 

@ Natascha: Ich find schon, daß sich Deine Hose nahtlos (:p) in unsere Nähweke einreihen kann. Du nähst ja noch nicht so lang. Und ich find, daß die Nähhefte früher um ein Eckhaus besser waren - da wurde mehr und wesentlich besser erklärt :rolleyes:. Besonders hab ich die *Schritt für Schritt-Erklärungen* geliebt ;).

 

Ich hab gestern die 3 Slips fetiggestellt und mit einem BH für mich angefangen.

 

Da es draußen trocken ist, werd ich gleich zu einer kleinen Runde aufbrechen. Dann ist noch Eiskasten auffüllen und kochen angesagt. Heute gibts Apfelstrudel mit Familiensauce (Vanillesauce - den Ausdruck hat eins meiner Kinder als Zwerg eingeführt :p). Ich hab gestern ca. 2 kg Äpfel geschenkt bekommen aus *Nachbars Garten*.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Morgen,

 

da ich gleich zur Arbeit muss, schau ich nur schnell vorbei um Euch einen schönen Tag zu wünschen. Lasst Euch vom Wetter nicht ärgern, es soll ja wieder besser werden.

 

Angel, ich würde mich auch sehr für eine "Komplettbild" des Rockes interessieren. Sieht bestimmmt richtig toll aus. Ich selbst hab gestern nur Flickarbeiten erledigt und dann an den Dingen für die Arbeit gewerkelt. Hinterher hab ich noch neue Socken angeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

:entschuldigung: hab deine Kombi glatt vergessen

sieht prima aus :super:

 

So heute morgen hab ich dann die Stoffreste von der einen in die andere Kiste umgezogen, auf dem Schrank oben wohnen jetzt die Jersey Stoffe da muß ich nicht so oft dran, außerdem hab ich mir notiert wieviel davon da oben wohnt und welche Farben ;) Die Reste wohnen jetzt mit den Patchworkstoffen im Schrank, da komme ich besser dran :D

 

Und insgesamt 5 Hosen liegen hier in unterschiedlichen Stadien von Zuschnitt bis fast fertig herum, 2 für mich und 3 für TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben ihr habt ja recht die Bilder mache ich morgen da wir gleich Geb. feiern gehen:o.;)

Christa das Jäckchen ist nur 3/4 Arm und der Rock aus Wildseide, also schon für die Jahreszeit und Jäckchen ist ja nur zum überziehen wenn es zu frisch ist.;)

Euch einen schönes Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu - so schlechtes Wetter und keine Mäuschen in Sicht :confused: :rolleyes:?

 

Mein BH ist fertig, das Material für den Nächsten schon hergerichtet. Foto gibts (wie bei den Höschen) als Sammelbox :D.

 

Jetzt wird weiter an den Socken genadelt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch Christa....ich habs im Blick! Aber heute hat mich der Tatendrang gepackt und ich hab einige Geschenke genäht, einige Wimpel für eine Wimpelkette und eine Tunika die ich am Montag auf einer Beerdigung tragen werde.

 

Ich hader grad noch mit den Verschluß am Halsausschnitt:(

 

Tunika:

 

1061172838_Stoff370.jpg.604879faa1abbe84625d1d7a1f1b3302.jpg

 

Und die zur Debatte stehenden Verschlüsse fürden Schlitz am Halsausschnitt:

 

649218473_Stoff371.jpg.ca166f865ed4590794d768c32a4c5b8e.jpg

 

Der obere ist mir zu volkstümlich, der untere zu keltisch. Ausserdem steht beim unteren das Häkchen nach vorne raus. Das sieht, find ich, blöd aus.

Und Bändel will ich an den Halsausschnittsschlitz auch nicht machen. Das sieht dann wohl irgend wie komisch aus:o

 

Meine große Hoffnung ruht auf den Stoffmarktbesuch morgen :D Da wird sich sicher was finden!! (Wahrscheinlich hätte ich in den Untiefen meines Knopf-Universums etwas vielleicht passendes....aber so hab ich einen Grund um auf den Markt zu gehen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch ich bin auch hier

 

allerdings waren TK und ich heute auch schon ein bisschen fleissg, bei zwei von drei Hosen sind die Hosenbeine zusammengenäht. RV und Bund bleibt mir überlassen ;) aber an der dritten Hose kann sie dann morgen die Beine noch nähen.

 

@Anke

Als ob Du einen speziellen Grund gebraucht hättest ;)

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, nicht zu viel kaufen, nicht daß noch eine Achse bricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch schnell vorbei gekommen :winke:

 

@ Anke, Das Shirt für die Beerdigung, sieht sehr schön aus. Kannst Du prima weiter tragen.....

 

@Moni, fleissig, ihr zwei Mädels:D Finde ich toll das Deine Tochter so viel Interesse hat.

Diese Erfahrungen nimmt ihr niemand mehr:)

 

@Christa/Angel, freue mich auf Eure Fotos;)

 

Bei uns ist das Wetter auch recht durchwachsen:rolleyes:

Wir waren trotzdem mit den Hunden unterwegs und die Große hat wieder Menschen gesucht und gefunden (Mantrailing) :ja:

 

Last Euch mal lieb:hug::hug::hug:

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagmorgen.

 

Ich stell Euch hier noch schnell ein Sonntagsfrühstück her. Mit Brötchen, Marmelade, Honig, O-Saft sowie Kaffee und Tee mit der dazugehörigen Milch.

 

Ich selbst bin gleich zur Arbeit verschwunden. Bin ja mal gespannt, was meine Kollegin alles an Wolle "braucht". Ich hab gestern einen Katalog mitgenommen und sie war begeistert. :D Abends hab ich dann noch gesockt und der erste Schaft für SM1 seine Socken ist fast fertig.

 

ICh wünsch Euch allen einen schönen TAg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...