Zum Inhalt springen

Partner

Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser


ToniMama

Empfohlene Beiträge

So

 

 

ich bin ja auch noch da - hab sogar die Woche abends immer etwas an meiner geänderten Antonia genäht

 

und heute Vormittag die Ärmel gesäumt - fertisch

 

Anprobe steht noch aus - mal sehen wie es von der Paßform geworden ist

 

 

ach mitten im schreiben kam Kind vorbei und paßt super :D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16515

 

 

heute werd ich jetzt zu nichts mehr kommen, außer vielleicht Stoffe sichten und raussuchen, da wir Kita übernachtungsgast haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    52

  • CuteGirl

    15

  • stippi112

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So

 

jetzt schlafen die Kids endlich und ich kann hier nochmal schauen

 

wollte bloß schon mal zugeben- ja ich gehe am Sonntag auf dem Stoffmarkt

 

Brauche wirklich Ovigarn Türkis und andere rosaTöne:D naja und ein zwei Stöffchen werden sicher bei mir einziehen wollen

 

und UWYH heißt ja - nutze was du hast:D wenn die Stöffchen bei mir eingezogen sind - hab ich sie doch:D:D:D:D

 

Außerdem brauch ich echt noch ein paar Punktejerseys zum kombinieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu, Katrin! Paar Stöffchen braucht Frau doch. :D (Ich hasse es, wenn ich extra Stoff suchen/einkaufen muss, wenn ich was nähen möchte. Finde dann nie das passende. Da braucht man halt einen gutsortierten Vorrat... :cool:)

 

Das Shirt sieht super aus. Mir tut es schon fast Leid, dass damals, als meine Tochter so klein war, so ein Supermix gaaar nicht üblich war. (Bisschen gemixt und appliziert habe ich aber trotzdem.. :p Meine Mama sagte immer: "Man sieht es sofort,wenn es von dir kommt: Da ist immer "noch was dran". (War halt damals so gar nicht üblich.. ;) :))

 

Liebe Grüße und viel Erfolg auf de Stoffmarkt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dein Mut mit Stoffen zu spielen, also zu kombinieren ist dir nicht nur suuuper gelungen, sondern auch dein Umfeld im wirklichen Leben bewundert es. Ist doch soooooooo toll !!! Die beiden Pullover sehen auch wirklich soooo toll aus. Du bist wirklich total fleißig und komischerweise setzt du meine vorgenommenen Vorsätze um!! Wollte monatlich mindestens xy Meter verarbeiten und was mache ich?! Werde krank, bekomme zig Termine nach heftigen Überstunden aufs Auge gedrückt und habe null Motivation. Ändert sich aber nun, denn aus dem Motivationsloch bin ich draussen, zumindest hoffe ich das und u.a. dein UWYH motivieren mich :hug:

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt und sollten einige Stoffe/Zubehör total laut jammern, dann gibt ihnen ein neues zuhause. Bei dir sind sie im Urzustand super aufgehoben und im verarbeitendem Zustand präsentieren sie sich super. Also gib den jammernden eine Chance :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DOch Ihr seit sooo lieb

 

 

und ich freu mich total, wenn ich euch motivieren kann- das motiviert mich dann wieder:hug:

 

Naja im Moment macht mir das nähen echt so viel Spaß und ich hab auch ein paar Projekte im Kopf- ob das immer so mit der zeit vereinbar ist ?????

 

bald wird es ja auch hoffentlich wieder schöner - dann ruft erstmal der Garten

 

und ein bißchen Sonne tanken auf der terasse ist ja auch nicht schlecht nach dem langen Winter.

 

Aber Maus brüllt ja ständig nach Kleidern - also muß ich da schon ran- und wie schon geschrieben - Ihre Janna soll auch was bekommen

 

Und wenn Männe mal lange WEs hat geht es ja auch wieder regelmäßig an die SEE -

 

Jetzt spielen die beiden Mäuse gerade einen BarbieFilm nach und vermessen hab ich die Maus auch schon.

 

wenn Pappa wieder da ist von Arbeit- wird sich angezogen um Mittag gibs dann bei IKEA - wo wir uns auch mit der Mama treffen.

Mal schauen ob es was schönes in der Stoffabteilung gibt- aber nicht zuviel sonst hab ich für morgen nicht mehr genug:D

 

 

Oh Pappa kommt

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sachen nähst Du, leider ist meine TK schon zu groß für Mix-Shirts ,ich befürchte fast , es kommt langsam die schwarze oder dunkelblaue Phase . Lass mir ein paar Stöffchen übrig ,auch bunte ,die nehm ich dann für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

 

 

Aber das Shirt ist auch fertig - Männe fragt mich schon was mit mir los ist- aber am 7.3. ist doch SToffmarkt und ich will bis dahin etwas Platz im Schrank haben und vor allem wissen - wie sich welche Jersey vernähen lassen:D

 

 

und hier eine Antonia vorne mit ner Falte und mal kein Rollsaum:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16367

 

 

der Rücken ist komplett - Erdbeere

 

alles Jersey Reste aus Trs - nur die oberen Ärmel ( schulterkugel) hab ich ein Stück aus dem Vorrat anschneiden müssen, da das Schnittteil auf den Punkteresten nicht raufpassen wollte:D

 

mal schauen was ich morgen mache :D

 

Das Shirt ist absolut hinreißend! Bin völlig hin und weg. Aber nun habe ich ein paar Fragen:

- Ich habe noch nie Jersey genäht, kann man das auch mit einer normalen Nähmaschine oder nur mit Overlock? Was muß man beachten?

- Der Schnitt ist aber nicht 100% original Antonia, ich konnte dieses Design nicht wiederfinden. ISt es denn sehr schwer, so was abzuwandeln bzw., wie hast du das gemacht?

- Und vor allem: Wo hast du denn diesen zauberhaften Erdbeerstoff her!

 

Ich hab bisher vor allem Baumwolle vernäht und mich bisher an nichts anderes getraut. Aber so ein Shirt würde mich ja schon reizen...

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich finde deine Shirts auch superklasse! Das "Fischerhemd" ist spitze, und die Abwandlung mit der Kellerfalte vorne gefällt mir auch sehr gut.

 

Liebe Grüße und immer weiter so :super:

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - schön

 

obwohl es kein neues Augenfutter gab- regt sich hier was.

 

Erstmal Fragen beantworten

 

@ Sabine

 

mein erstes JerseyKleid - hab ich auch nur mit der Nähma genäht und sogar mit Rollsaum

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

da man in der Regel Jicht versäubern muß, geht das wirklich gut- du mußt halt zum Nähen nur einen elastischen Stich nehmen

 

dann hab ich den Schnitt abgewandelt, das Vorderteil genommen, Maus gemessen wo die Teilung hinsoll und von der Schulter her am Schnitt abgemessen

Linie gezogen und durchgeschnitten - obere Passe vorne fertig

das abgeschiniitene Teil auf neues paier aufgelegt den Bruch - einfach 5cm vom Rand weggezogen und nachgemalt- schon hatte ich das verbreitertes Unterteil

hoffe man versteht was ich meine:o

 

tja und der Jersey ich glaub den gabs so 2007 / 2008 von Hilco - da hab ich aber gerade erst mit nähen angefangen

da ich aber immer ganz ganz viel an Tauschringen teilnehme, waren da mal 2 Stücke drinne - glaube sogar in verschiedenen Trs.

 

die haben dann auch ganz knapp gereicht - von dem Rückenteil sind wirklich nur die abschnitte also Ärmel und Halsausschnitt und die leichte ausgestellte Weite übrig

 

und das vorderteil ist bis auf unten ein ganz schmaler Streifen ( da die antonia unten ja leicht gerundet ist übrig( mußte das teil sogar wieder etwas schmaler zuschneiden, dadurch ist es vorne nur eine Falte- weil mehr Breite war nicht da:D

 

 

 

 

Jaaaa jetzt muß ich mich aber anziehen, der Stoffmarkt ruft und auch wenn Potsdam und Berlin dicht beieinander liegen- wir fahren schon gute 45 min dann noch Parkplatz suche

 

Bin dann mal weg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, dann viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Die Jagdsaison auf Stoffe wurde somit eröffnet :D

Zeigst du uns deine Beute? *liebundneugierigguck* :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da:)

 

Kalt wars aber richtig schön Sonne - beginn offiziell 11 Uhr aber ich bin meist schon um 10 Uhr da- somit hatte ich noch die Chance an die Stöffchen zu kommen und zu streicheln:D

 

ab um 11.30 Uhr war dann der Teufel los, auch beim parken:D dies haben wir uns bei einer Bratwurst im Auto in Ruhe angesehen.

 

allgemein war ich etwas enttäuscht, mein Lieblingsstand hatte gar keine Reste- und ich fand es waren noch total viele Winterstoffe da- Ich hoffe also auf den Juni :D:D:D

 

somit hab ich auch noch etwas Fleece eingekauft- gestern hat es hier ja auch wieder etwas geschneit und der nächste Winter kommt ja auch.

 

 

Kind hat auch schon auf 2 Jerseys ein Auge geworfen - Mama da machst du mir doch Kleider drauß:p schaun wir mal:D

 

ganz vorne im Bild - war ein auftrag- sollte ich mitbringen- wobei - wenn ich das jetzt so auf meinem Tisch liegen sehe- gefällt mir auch gut:D:D

 

Da ich Männe und Kind nicht zulange im kalten stehen lassen wollte, hab ich mich doch sehr beeilt, und das was ich in Tüddelzeug ausgeben wollte, doch in Stoff umgesetzt- beim Tüddelzeug brauch ich immer soooo lange.

 

Soweit bin ich ganz zufrieden- freu mich aber auf den Juni Markt:D

IMGP4841.jpg.5d5621854a3a66ef64fd791440751602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

dafür dass eigentlich nicht das da war was du wolltest ist die Ausbeute doch richtig gut:D

 

Sehr schöne Farben sind das und die Menge reicht hoffentlich bis zum nächsten Stoffmarkt.

 

Liebes Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sieht prima aus!

 

Ich muss warten bis zum 18. April, und ich finde, das ist noch ganz schön lang....Andererseits kann ich bis dahin noch ordentlich Platz im Stoffregal schaffen, hoffe ich!

 

Liebe Grüße, und viel Spaß beim Verarbeiten,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katrin,

 

coole Ausbeute vom Stoffmarkt. Das mit den Winterstoffen ist natürlich etwas doof finde ich. Kommt doch der Frühling in großen Schritten (ahahaha, bei uns liegt Schnee:mad:)

Das maritime Kleid sieht total schön aus. Ganz mein Geschmack. Sehr sehr schön.

Bin ja auch mal gespannt wann unsere Kleine dann zum ersten Mal Stoffe auswählt. Noch akzeptiert sie die Kreationen der Mama.

 

Viele Gruesse nach Berlin

Deine SAskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,bin wieder da:D

Und was sehe ich denn da vorne liegen;):hug::hug::hug:

Die anderen Stöffchen sind aber auch der Hammer *seufz*

 

Na,6.Juni-wir kommen;)

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

nicht das Ihr denkt ich hab schon aufgegeben:D

 

also am Montag hab ich endlich mal meinen verstellbaren

 

garnicht mal sooo schlecht

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16712

 

 

allerdings nur mit BW - mit Jerseystreifen ging das mal garnicht:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16713

 

 

und heute war ich wenigsten etwas fleißig - 2 Shirt zugeschnitten

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16728

 

war die richtige Ablenkung- diese Woche war Arbeit echt nicht soo toll- wieso müssen Kollegen und Vorgesetzte manchmal so unaustsehlich untereinander und zueinander sein ?????

Naja - neue Woche und hoffentlich besses Stimmung auf arbeit:D

 

morgen werd ich hoffentlich wenigstens ein >Shirt schaffen- dann will ich noch ein JerseyKleid mit geändertem Rockteil zuschneiden - und noch einen Hannel aus Jersey -:D da ich ja jetzt weiß wie es mit dem Schrägband geht:D

 

dann muß ich auch noch Stoffe sichten und Bild machen, da ein TR Paket auf dem Wege zu mir ist:D

 

also viel zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,und am WE hast Du ja auch noch was anderes zu tun,nämlich mir Deine superschönen Sachen in natura zeigen *juchu* *freu*

 

:hug::hug::hug: von Deiner Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,und am WE hast Du ja auch noch was anderes zu tun,nämlich mir Deine superschönen Sachen in natura zeigen *juchu* *freu*

 

:hug::hug::hug: von Deiner Nina.

 

Jaja - kommt da nicht jemand am Sonntag zum Mittag und sich seine Stoffmarktbestellung abholen:rolleyes:

 

Somit fällt der Sonntag zum nähen wohl er flach, wenn Weiber quatschen:D

 

Gut das mein Männe da ist, der die Kinder bespaßen kann- somit haben wir freie Bahn:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

so heute war lieber Hobbyschneiderin Besuch da- wieder viel gequatscht:D

 

aber ne Kleinigkeit hab ich geschafft.

 

In der Kita wird immer kurz vor Ostern gebastelt- nee nicht lachen- die Elertn müssen Osterkörbchen für Ihre Kinder machen-:D:D:D

 

doch diesmal sind wir zu dem Termin in Urlaub- so hab ich mit gedacht, ich mach das zu Hause vorher und liefer es in der Kita ab, da Toni in der Woche vor Ostern ja in der kita ist.

 

Muß ich morgen noch Österlich rausputzen eventuell noch Henkel-

 

ist aus einem Tilda Buch-

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=16774

 

 

und Leute- schaut mal - ich will Frühling und nicht 5cm Neuschnee

 

picture.php?albumid=1824&pictureid=16778

 

Leute ich wohn in Berlin- das ist nieeeeee soviel Schnee:mad:

 

 

und dann hab ich am Freitag einen Flohmarkt- da bin ich fleißig am Sachen sortieren und auspreisen ( ist mit Festpreisen)

 

picture.php?albumid=1824&pictureid=16779

 

Hoffentlcih komm ich morgen etwas zum nähen, aber erstmal Osterkörbchen und dann Flohmarkt- da ich Die; Mi Do ja wieder arbeiten bin und Freitag ist der FLOHMARKT schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und da bin ich schon wieder:D

 

 

also das osterkörbchen von gestern war mir dann doch etwas zu groß- somit hab ich heute den Vormittag damit verbracht eine Nummer kleiner.

 

dann henkel drann und dann betüddelt -

 

das andere ist jetzt mein Jersey sammler, für die aktuellen Projekte- ich hab immer die Zuschnittreste neben der Maschine, damit ich halt Probenähte und so machen kann und erst wenn das Teil fertig ist wird der Rest sortiert in verwertbare Reste und Papierkorb :D

 

picture.php?albumid=1824&pictureid=16791

 

allen einen schönen Start in die neue Woche :hug:

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mindestens! :D :hug:

Der gefällt mir echt gut! Ich bin zwar nicht so die Dekotante, aber den würd ich mir hinstellen für Ostern (und nicht nur da!):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...