Zum Inhalt springen

Partner

suche schnittmuster für jersey!


julichris

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe einen dehnbaren jerseystoff in der Größe 80x135, aus dem ich gerne ein Oberteil machen würde (Bild habe ich angehängt)

Die Art Shirt die ich gern machen würde entspricht etwa dem Shirt 116 aus dem Nähjournal 1/2008, ein langärmliches zum wickeln.

 

Ist das machbar? Laut Anleitung ist es zu wenig Stoff...was könnte ich sonst daraus machen? etwas ähnliches? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben :)

 

Danke und Lg,

Julia

IMG_0193_klein.jpg.55f1a33d53018cce8072ba62477eccb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julichris

    4

  • SlicKy

    2

  • kassandrax

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - ein langärmeliges Shirt kriegst Du da wahrscheinlich nicht raus - Du brauchst ja (mal ganz grob und bei einem ganz schlichten Shirt-Schnitt ohne Wickelteil) für Vorder- und Rückenteil jeweils etwa 50cm Breite und so 70 cm Länge (bei einer Größe 38). Damit bleibt Dir nur noch gerade so genug übrig, um daraus kurze Ärmel zu zaubern - wenn Du nicht noch auf irgendwelche Muster achten mußt.

 

Ich rechne (bei Größe 38 und figurbetont geschnitten) immer 70-80 cm bei 150 cm Breite für ein schlichtes kurzärmeliges Shirt - und 150 cm für ein langärmeliges - das darf dann bei der Stoffmenge auch Wickkelteile und sonstige "Spielereien" haben.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

am besten du stöberst mal selber bei burda, vogue, butterick ....durch. Wir wissen ja nicht, welchen Kleidungsstil du bevorzugst ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja....ich hab schon ein bischen rumgesucht und mir gefällt eine bluse aus der burda easy fashion von 2006 (!) ganz gut....das ist ein Tunikaoberteil das kurze Ärmelchen hat...nicht zu weit geschnitten und mit v-ausschitt. Ich hab bis jetzt nichts ähnliches gefunden und möchte auch sicher sein dass es nicht zu weit ist und mir auch wirklich passt....wo finde ich denn sowas? hast du einen vorschlag??

 

das hier ist das Oberteil:

 

http://www.burdamode.com/Tunika-Tops,1270777-1333672-1333676-1333678-1333709,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika, die du dir ausgesucht hast ist allerdings aus einem nichtdehnbaren Stoff und mit RV. Aus Jersey wird die denke ich zu weit sein.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Und wie kann ich dem entgegenwirken? kann ich das irgendwie ausrechnen damits bei mir passt? oder gibt es einen schnitt der für jersey besser geeignet ist? sorry sind das böde fragen? kenn mich leider zu wenig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schnittmuster für Jersey und solche für Webstoffe und man kann leider nicht einfach so einen anderen Stoff als angegeben verwenden.

Aus Jersey näht man Shirts, wenn Bluse am Schnitt steht ist die Wahrscheinlichkeit groß das kein Jersey verwendet werden kann.

Gib doch einfach mal Shirt bei Burda in die Suche ein, da findest du jede Menge Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...