Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bekomme heute nichts genäht.

meine tochter hat am sonntag geburtstag und da war ich noch auf der suche.....:o

ihr habt aber schöne sachen genäht, gefallen mir alle sehr gut.:super:

die antonia hab ich mir auch bei der SB bestellt, bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Änderungsdienst geschlossen:D War gerade im Reparierwahn,das muss man ja ausnutzen, eigentlich habe ich sonst nie dazu Lust, irgendein Loch in einer Hose oder abgefallene Knöpfe wieder anzunähen, aber heute war es mal soweit, nach Monaten:rolleyes: Aber das befreit ja auch:)

 

@Blitzie: Nach welchem Schnitt nähst Du eigentlich immer Deine Bälle? Die sehen immer so perfekt aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart alle so verdammt fleißig in dieser Woche! Ich sitze immer noch an meiner Hilleri, dieser Hose aus der Ottobre. Gestern konnte ich gar nicht an die Maschine, heute nur ein bißchen. Ich musste Kochjacken bügeln :mad: da war ich so froh, dass der eine aus der Küche wieder raus ist und was macht der Zögling? Hätte er nicht wenigstens für mich sein Abi machen können :confused:

Kurz und gut: ich werde die Hose in dieser Woche nicht fertig bekommen, morgen ist die Zeit auch knapp und jetzt kommt der gefürchtete Reißverschluss

 

Ich hatte übrigens ein Black-Out... habe online ein paar Stoffe bestellt. Jerseys in Überraschungspaketen, Bündchen im Ü-Paket und Sweat und noch etwas.. sind gestern gekommen... nun hängen 2(!) große Ständer voller Stoffe - wo soll ich die unterbringen?

O-Ton meines Mannes als er den Berg Stoff sah (und mein verzweifeltes Gesicht): jetzt setz Dich mal nicht unter Druck, dass schaffst Du schon, so nach und nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert.

Die Windeltaschen sind ja total super. :)

 

Ich habe mal wieder eine Amelie gemacht, was auch sonst... :D :D :D

Aber ich hatte noch einen Rest von dem süßen Herzchen - Fleece und dachte an meine Nichte.

Ich hoffe bis zum Wochenende kommt meine mega Stoff Bestellung dann kommen bestimmt noch mehr. :D

SDC16565.jpg.26c2a49e09251a15442efde794f89fd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ih ward ja soo fleissig!

ich lese hier mit und komme selbst nicht an die Maschine, weil ich erst mal bis heute dringend ein paar Socken in Größe 44/45 Stricken musste.

So, die sind jetzt fertig.

Nun muss ich noch für meine Große Koffer packen und dann kann ich endlich an die Maschine.

Antonia steht bei mir auch auf dem Plan(kopiert ist er schon).

Es ist ja einer der wenigen Sachen die bis 164 gehen.

Die Tasche ist sehr schön geworden. Meine Tochter hat sich vor Weihnachten einen Rock genäht(mit ihrer sew mini).Den hat sie dann auch ganz stolz in der Schule angezogen.

 

Kinder sind wach, dann werde ich mal Frühstück machen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

meine tochter hat am sonntag geburtstag und da war ich noch auf der suche.....:o

 

Hi hi, mein Sohn auch*lach*

 

 

so viele schöne Sachen sind hier wieder entstanden, sehr schöne Antonia, die Amelie in dem Fleece und der süßen Apli sieht auch schick aus.

 

Da ist deine Tochter ja ein Naturtalent Satura, sieht gut aus die Tasche.

 

Nachdem mein Enkel mich gerstern vom Nähen abgehalten hat, werde ich mich heute weiter andie Tunika für mich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Schöne Amelie! Und das Täschchen auch.

Ich denke ich versuche heute Abend noch eine Antonia. So gefällt mir der Schnitt ja.

Hier das shirt an meiner Tochter heute morgen.

LG!

001.jpg.56298e4310830211b5cf6ad11c7eac37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Wenn du an Hilleri sitzt, beachte unbedingt meine Hinweise weiter früher hier im Thread! Die Anleitung ist nämlich was den Bund betrifft falsch und die Hose fällt sehr groß aus (nahezu zwei ganze Nummern).

 

 

Ich hab gestern nichts mehr genäht, aber meine letzten Fotos hab ich gestern Abend noch in den UWYH gepackt (unter andem die von der Hilleri).

 

Heute möchte ich sticken und dann evtl. nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

das schnittmuster ist von "kostenlose schnittmuster".

wenn du ball eingibst, kommen einige.

ich hab das dann für mich bisschen geändert.

 

schau mal bei elidaschatz UWYH nun mach ich auch noch mit.

da hab ich zwei bilder reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Schöne Amelie! Und das Täschchen auch.

Ich denke ich versuche heute Abend noch eine Antonia. So gefällt mir der Schnitt ja.

Hier das shirt an meiner Tochter heute morgen.

LG!

 

@ Shiva das Shirt sieht doch sehr gut aus, ich Glaube nur der Halsausschnitt hat von der Bündchenware zu viel weite darum liegt er nicht an;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shiva das Shirt sieht doch sehr gut aus, ich Glaube nur der Halsausschnitt hat von der Bündchenware zu viel weite darum liegt er nicht an;)))

LG Adelheid

 

Danke!

Habe Jersey als Bündchen genommen und schon einiges kurzer zugeschnitten als angegeben und als der Ausschnitt war. Dachte wenn ichs noch kürzer mache wellt sich alles. Naja, ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen. Weil der Schnitt ansich ja schön ist.

Nur komischerweise hat das mit den Halsausschnitten immer super gepasst bis jetzt bei allen farbenmix Schnitten ohne irgendwas zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: das shirt sieht total schön aus...............und die küche im hintergrund steht hier auch.............:p

 

birgit: die beiden sehen auch total schön aus..................ich glaub ich muss mal jersey bestellen gehen. ich mag jetzt auch endlich mal ne antonia nähen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus einem Micha-Überraschungspaket, alle Stoffe und noch viel mehr davon :D Jetzt überleg ich schon, was als nächstes drankommt.

@Santander: Hast du eine Ovi? Dann ist Jerseynähen ganz einfach, hätte ich auch nie gedacht...

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon jersey genäht, daran liegt es nicht.........................nur mein "kobinationstalent" dem hab ich noch nicht so getraut.............

 

dieses überaschungspaket hab ich mir eben auch angeschaut, lohnt sich das? oder ist da auch viel bei, was man nicht wirklich verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon jersey genäht, daran liegt es nicht.........................nur mein "kobinationstalent" dem hab ich noch nicht so getraut.............

 

dieses überaschungspaket hab ich mir eben auch angeschaut, lohnt sich das? oder ist da auch viel bei, was man nicht wirklich verwenden kann?

 

Also das Janea Ü-Paket hat sich gelohnt, finde ich. 5x 1/2 m Jersey, 5x 1/2 m Popeline und 2x 1/2m Fleece, und alles passt schön zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

das schnittmuster ist von "kostenlose schnittmuster".

wenn du ball eingibst, kommen einige.

ich hab das dann für mich bisschen geändert.

 

schau mal bei elidaschatz UWYH nun mach ich auch noch mit.

da hab ich zwei bilder reingestellt.

 

hier Beitrag 190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Antonia und schöne Hannel.

Habe gerade zufällig eine Antonia aus dem selben Stoff gemacht. Aber in 98/104.

Darüber auf dem Bild seht ihr die Ärmel, die eigentlich über die langen sollten. Hatte aber nen "Hirndreher" und habe erst die langen angenäht. Wollte nicht wieder auftrennen. Verwende die Ärmel dann bei nem anderen Shirt mal.

LG!

008.jpg.be6821c7d134bc96046498893728823c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mombiggi sußes Shirt und Hannel bezaubernd;)

@ Shiva goldig gefällt mir sehr gut, diese Variante vorne zu binden sollte ich auch mal nähen. Aber die Frühjahrshirts kommen ja noch.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mombiggi sußes Shirt und Hannel bezaubernd;)

@ Shiva goldig gefällt mir sehr gut, diese Variante vorne zu binden sollte ich auch mal nähen. Aber die Frühjahrshirts kommen ja noch.

LG Adelheid

Danke!

Ja, stimmt, mit der Bindeversion ist für Frühjahrs/Sommershirts schon besser.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich die Ärmel doch noch dran mache. Ob ich einfach die Ovinaht knapp abschneide...mh. Ich zeih ihr das Shirt mal an und guck wie es sitzt, ob da noch Platz is. Glaube mit den kleinen Ärmeln is doch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich bis jetzt nicht getraut den Stoff zu verarbeiten. Eure Variaten gefallen mir so gut, dass ich ihn dann wohl auch anschneiden werde.

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs ihr übergezogen...passt "leider" sehr gut. Werde da besser nichts abschneiden. Dann man ich beim nächsten Mal die Ärmel dran...wenn ichs nicht wieder vergesse. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante ist auch sehr schön! Jerseyschrägband... da trau ich mich noch nicht ran...

Bei mir wird die nächste Antonia mit den kleinen Flügelärmelchen, der Schnitt ist so wunderbar variabel! Und Töchterlein freut sich immernoch sehr über die Shirts. Hat nur heute gemeckert, weil auf dem Label mein Shopname steht und nicht mein richtiger Name. Weiss doch da keiner, dass das Mama genäht hat :rolleyes:

Jetzt will ich mich mal an eine FeliZ wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva, das shirt ist suuuper schön. und die gefahr beim auftrennen/abschneiden was zu verhunzen wäre mir echt zu groß. es sieht so super schön aus................so, und jetzt geh ich jersey bestellen....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...