Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Mädels!

 

Ich hab heute am Geheimprojekt gearbeitet :p und die ersten Nähte auch schon gemacht. Sollte morgen fertig werden ;).

 

Jetzt bin ich fix und foxi und werd mich flachisieren, gähn.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

 

die 1m Projekte sind im entstehen :cool: :super:

Ich hab meins heute abend angefangen, zumindest ein bisschen zugeschnitten ist schon ;)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno wenn ich das hier so lese wie es wem so geht und was bei wem so alles in dieser Woche passiert ist, dann kann ich mich nur so bei euch einreihen......

 

Meine erste Arbeitswoche habe ich nun hinter mich gebracht, bin ausgelaugt, habe das Gefühl ich stehe fast neben mir. War sehr anstrengend und auch wenn es mir täglich besser geht, so bin ich für mich persönlich unzufrieden, ungeduldig und demotiviert. Alle Kraft geht nur ins bewältigen des Arbeitstages und abends falle ich zusammen wie ein Kartenhaus beim ersten Windchen. Egal es ist nun WE und da kann ich mein Akku aufladen.

 

Wettermäßig nervt mich dies total, wenn morgens nasser Schnee fällt der ruckzuck gefriert und man dies nicht sieht. Klar man könnte es sich denken aber nöööööööööö man ist ja schon froh, wenn man angezogen und bürotauglich im Auto sitzt.... Nachdem ich dann mit dem Auto für mein Gefühl ordentlich geschlittert bin, ich das Auto dann aber noch gut im Griff hatte und nichts passiert ist, da mußte ich rechts ranfahren. War doch recht geschockt und damit hätte ich null gerechnet, na ja meine Nerven liegen momentan auch recht blank. Ich verlange halt momentan viel von mir selbst und gestehe mir nicht ein, dass ich noch nicht fit bin. Habe manchmal einen sturen Kopf gegenüber mir selbst. In dieser Situation hätte ich am liebsten losgeheult und wäre heimgefahren, na ja ging ja nicht und so bin ich dann weiter in Richtung Büro gefahren.

 

Habe gerade etwas die Nase voll und will wieder mehr Elan haben, will fit sein und mein Leben wieder so meistern wie sonst. Dies alles zieht sich jetzt schon 3 Wochen hin und mein Hausarzt den ich wegen des Hustens aufsuchen wollte, der hat nun auch noch Faschingsurlaub. Na toll, passt doch. Ihr merkt ich bin knatschig (mies gelaunt) aber manchmal hilft ja jammern. DANKE fürs zuhören bzw. lesen, zumindest an die bis hier gelesen haben:D

 

@Iris: Meine Oma hat mir bei solch starkem Durchfall immer einen Apfel auf einer Glasreibe ganz schaumig gerieben. Hat super geholfen und noch heute mach ich mir diesen, wenn es mich trifft. Vielleicht kanntest du das ja noch nicht. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben, ist ja klar,das alle noch schlafen.Ich bin gestern eindeutig zu früh ins Bett,seit 3:30 hock ich hier.Garantiert bin ich um 5:30 soo müde,aber dann muss ich arbeiten:banghead:,mal sehen ,ob mein Finger durchhält.

Nähen kann ich wieder etwas,gestern habe ich das 1.Lisa-Shirt von fm fertig gemacht und weils mir zu nackig vorne ist,hab ich mir noch einen kuschligen Kragenschal dazu genäht.Die Ötzijacke ist auch fast fertig,aber handgenäht :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,gute Besserung an alle,die es brauchen,schont Euch (auch du Chero).

Auch dem Katerchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Martina, da hätten wir uns fast treffen können, ich war gegen 4 Uhr auf, hab allerdings gegen 5 Uhr wieder eingeschlafen.

 

Na gut, Kaffee und Tee gibts trotzdem :D.

 

Geschneit hats bei uns z. G. nicht, also werd ich heute die Waschmachine zum Glühen bringen.

Und an meinem Meterprojekt weiterwerkeln. Dann kann ich mich voll in die DNS strüzen :D (danke Iris :p). Nein, ich brauch unbedingt neue BH, die Vorjährigen sind mir mittlerweile eindeutig zu klein und sind echt unangenehm (die Bügel drücken und zwicken - Cups zu klein geworden :rolleyes:).

 

Hoffentlich hat es bei Euch nicht weitergeschneit, gestern in den Nachrichten hab ich keinen gute Prognose für D gesehen :o.

 

Ein entspanntes Frühstück. Den Kanken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

Doros Katerchen einen Extrastreichler, ich hoffe für Alle, daß es schnell geht :traenen:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero für den Tip.....das hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber gestern durfte sie noch kein Obst essen....das werden wir heute auf jeden Fall mal versuchen. Das Essen bleibt ja jetzt drinnen! :)

 

Übrigens hatte Göga heute Nacht Bauchkrämpfe...:(!

 

Bin gerade am Schnittsortieren. Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer wieder Schnitte rausgelegt und dann doch nix gemacht.....die muß ich jetzt erstmal alle wieder verstauen und sozusagen von vorne anfangen!

 

Huch, das 1m Projekt schwirrt ja auch noch herum.....muß ich mich gleich mal drum kümmern.

 

Mal ne blöde Frage. Ich leihe mir für die Kommunion Stühle ohne Sitzkissen. Meint ihr, ich kann ganz einfach Sitzkissen machen, indem ich 2 oder 3 Fleecedecken übereinander zusammennähe? Ich hab halt die Befürchtung, dass das dann zu labberig wird!:( Mal sehen, ob ich da noch eine günstige Möglichkeit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eurer Mitgefühl. Gestern Abend um 19.20 Uhr ist unser Lucky über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ging total schnell und war auf jeden Fall eine Erlösung für ihn. Heute Nachmittag werden wir ihn an einem seiner Lieblingsplätze im Garten beerdigen. Dann wird die ganze Familie da sein. So traurig es ist, aber es tut auch gut zu wissen, dass man den Tieren in einem solchen Fall helfen kann und darf. Jetzt ist er wieder mit seinen alten Freunden zusammen und tobt durch den Katzenhimmel. Klar sind dies idealisierte Bilder, aber sie helfen mir/uns mit dem Verlust klar zu kommen.

Genäht hab ich gestern dann nicht mehr. Dafür hab ich viel zu sehr gezittert. Und zu allem Übel musste mein Mann mit TK noch ins KH, wegen eines Glatteisunfalls.:o

 

Iris, schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht. Ich hoffe es bleibt so.

Und auch allen Anderen wünsche ich schnelle Besserung aller Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Doro, mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall. Ja, so eine Vorstellung hilft jedenfalls. Ich stell mir immer vor wie Moritz (gr. Schw. Kater, 14kg) mit unserer Schäflingsmischlingshündin rumtobt. Das war deren Lieblingsbeschäftigung, solang sie beide gelebt haben :).

 

Ich hab schon mein Nähzimmer entflaust und die Wäsche dreht auch ihr Runden in der Wama. Und ein Packerl für eine liebe HS zusammengestellt und eingepackt. Wird bald auf die Reise gehen.

 

Jetzt muß ich aber. Der HH ruft!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro es tut mir sehr Leid für euch das euere Katze den Regenbogenweg gegangen ist.:hug: Aber so braucht sie nicht mehr weiter leiden und in euren Gedanken wird sie immer bei euch sein.

 

Chero das war sicher nicht gut das du dich so durch die Wo. geschleppt hast, sei vorsichtig und überschätz dich nicht!:hug:

 

Martina Christa dann hatten wir heute Nacht gemeinsam die Zeit von 3Uhr die uns schlaf geraubt hat.

Heute ist wieder Enkelkindtag und das ist mal wieder total anstrengend, hat heute seinen weinerlichen und einkaufen mit meiner mum muss ich auch noch.

 

Allen ein schönes Wochenende und allen Kranken und angeschlagenen sammt Angehörige gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute bin ich wieder etwas aus meinem innerlichen Keller draußen und krabbele weiter nach oben. Konnte wenigstens mal ausschlafen und das hat mir auch schon wieder viel geholfen.

 

Bin schon mal mehr motiviert für die Dinge zu erledigen die liegen geblieben sind und auch zum nähen. Mal sehen wie sich das alles ergibt und ob ich heute abend sogar beim Nachtnähen mitmache.

 

Danke Chero für den Tip.....das hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber gestern durfte sie noch kein Obst essen....das werden wir heute auf jeden Fall mal versuchen. Das Essen bleibt ja jetzt drinnen! :)

Mal ne blöde Frage. Ich leihe mir für die Kommunion Stühle ohne Sitzkissen. Meint ihr, ich kann ganz einfach Sitzkissen machen, indem ich 2 oder 3 Fleecedecken übereinander zusammennähe? Ich hab halt die Befürchtung, dass das dann zu labberig wird!:( Mal sehen, ob ich da noch eine günstige Möglichkeit finde.

 

Super, dass es deiner Tochter schon besser geht, nun heißt es weiter Bergauf und alles schön behalten, was man hat.

Stuhlkissen!!!! Ohhh genau das war auch gerade mein Thema. Ich hatte doch für den Chor 30 Stuhlkissen genäht. Habe lange überlegt wie ich das am besten mache und am günstigsten dran zu kommen. Also günstige bzw. die günstigsten die ich gefunden hatte, die waren bei Ikea für 0,77 EURO. Schön ist für mich was anderes, denn es ist so khakifarben aber seinen Dienst als Rohling erfüllt es allemal. Dann habe ich noch günstigen aber von der Qualität guten Stoff bei Ikea dazu gekauft. Wie ich die ganzen Stuhlkissen dann genäht habe um nicht stundenlange dran zu sitzen, das kann ich dir dann noch erzählen, wenn die Variante für dich in Frage kommt.

Wieviele Stuhlkissen müsstest du denn nähen?

 

@Doro: sei lieb von mir umarmt :hug:, ich weiß wie es ist ein lieb gewonnenes Tier gehen zu lassen. Deine Einstellung, dass man ihnen helfen und sie erlösen kann und dies auch dann tut, davor ziehe ich tief den Hut. Nicht viele denken so und sind dankbar darüber und über die Zeit die man mit ihnen verbringen durfte. Der Weg ist absolut nicht einfach und die Zeit danach auch nicht. Ich muß da immer an die "Regenbogenbrücke" denken. Auch wenn ich nicht in der Situation bin, so kommen mir doch immer noch die Tränen wenn ich diese Zeilen der Regenbrogenbrücke lese. Die Gedanken und Vorstellungen, dass es so ist oder sein kann ist aber soooo schön und tröstet. :hug:

 

@Angel: Überschätzt hmmm ich weiß nicht ob ich das habe. Ich konnte mich ja konzentrieren und vom Zustand her war mir klar, dass ich wieder arbeitsfähig bin. Habe ja auch fleißig gearbeitet, jedoch hätte ich niemals gedacht, dass mich das soviel Kraft kostet und ich so ausgepowert bin. Da habe ich mich wirklich überschätzt und doch würde ich es heute wieder so machen. Denke halt immer, wenn es irgendwie geht dann geh ich arbeiten. Das habe ich damals so von meiner Oma schon beigebracht bekommen, mit bischen Schnupfen oder Husten bzw. erhöhter Temperatur bleibt man nicht aus der Schule draussen nöööööööö das gab es nicht. Ist halt so anerzogen und da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Konnte ja damals nach der Schule bzw. heute nach der Arbeit mich hinlegen und Energie schöpfen. Ja ja ich weiß ist manchmal Unvernunft und nicht förderlich aber ich verlange da schon viel von mir und bin dann so fertig, dass ich daheim in ein Loch falle und zu nichts mehr fähig bin.

Vielen Dank für deine lieben Worte, sie haben mich schon aufgebaut und mir immer ins Gedächniss gebracht, dass ich auf mich Acht geben muß :hug:

 

So ich werde nun noch schnell durch Forum schwirren und mich dann mal an den HH machen.

 

Euch allen einen schönen Samstag und allen Faasendbozen (so heißen hier die Karnevalsnarren) ein ausgelassenes feiern.

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,da bin ich wieder :p,fertig wie nix, 7,5 Std stramm gearbeitet ohne Pause(die fiel aus,weil morgens mich ein Patient nicht gehört hat trotz 10 minütigem Dauerklingeln,der Hund seines Nachbarn ist schier geplatzt vor Bellen,zum Glück war da ne Wohnungstür zwischen uns :D),also musste ich in der Pausenzeit noch mal zu ihm fahren,da macht er die Tür auf und ist sauer,weil ich soo spät komme:confused::confused:.

Mein Lisa-Shirt gefällt mir gut mit ner Bluse drunter und dem Kragenschal,mal sehen wenn Herr B.(mein Angetrauter) nachher vom Shoppen kommt,ob er mich mal fotografiert,bevor er zum Fußballgucken verschwindet.

Die Kinder wollen jetzt mit mir los,ächz,aber muss wohl sein,gestern war ich zu faul,die Lederbänder für Ötzi zu holen.

 

Doro: :hug::hug:

Ich hoffe,alle anderen befinden sich auf dem Weg der Besserung

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sage HALLO und auch gleich wieder Tschüss:D

 

Wir sind zum Kaffee bei guten Bekannten eingeladen, muss mich noch ein bissi anhübschen;)

 

@Doro, der letzte Liebesbeweis :hug:

Aber es tut immer soooooo weh:traenen:

Mit der Zeit berichtest Du mit einem Lächeln im Gesicht über die netten Erinnerungen an Lucky:hug:

 

Allen "Angeschlagenen" und Angehörigen weiter gute Besserung!

 

Bis denne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

scheinen ja alle fleißig am HH erledigen sein, denn hier ist es im Vergleich zu Wochentagen schon recht ruhig oder? Ups kann ja auch am Fasching liegen.....

 

Chero..mach den HH schnell und oberflächlich...dannn haste mehr Kraft zum Nähen.

Ich habe heute morgen schon ganz früh TK aus dem KH abgeholt, jetzt liegt sie hier und pennt. Dann war ich arbeiten und jetzt mach ich auch erst einmal Augenpflege...und dann muss ich GöGas Schlafi nähen..den sollte er zum Valentinstag bekommen...echt toll wie weit ich schon wieder bin.:D

Ohhhhh dein GöGa bekommt einen neuen Schlafanzug. Tolle Idee, wie bist du nur auf diese gekommen :D:D:D

 

HH mach ich wirklich nur das Nötigste und auch nicht wie ne Putzfee...... das muß diese Woche wirklich noch reichen. Zeit und Kraft zum nähen hört sich super an und so wie es momentan aussieht werde ich wirklich meine Nähmaschine heute noch schnurren lassen:D

 

Und was macht ihr anderen heute so? Sagt nun bloß nicht ihr seid alle am Fasching feiern.....obwohl bei einigen könnte ich mir das genau soooo vorstellen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell eine Kanne Kaffee und Ital. Kuchen dazu gestellt. Bedient euch!;)

 

Kirsten schön das du dein TK wieder zuhause hast und die Fahrerei für dich vorbei ist.:hug:

 

Ich war mit meiner Mum einkaufen und zum Friedhof, sie wollte unbedingt heute schon Blumen hinbringen die eh total einschein. Der Friedhof gilt eh als gesperrt wegen rutschgefahr. Dieses Jahr hat keiner bei uns lust auf Karneval, deshalb fällt auch für uns der Rosenmontagsumzug aus. Ist aber auch Papas Jahrestag, man wo ist das letzte Jahr nur geblieben?.

 

So ein wenig noch ausruhen und dann werde ich erstmal Schrägband bügeln, bin mal gespannt ob ich das hinkriege.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Chero, ich leb auch noch :D!

 

Nix mit Fasching feiern, bin froh, daß es nicht schneit und ich wie ein Wiesel treppab, treppauf meine Wäschekörbe schleppe. Lieber hat trotz seiner Verkühlung den Stausauger und ich den Putzlappen geschwungen, jetzt hol ich gleich die letzte Wäsche zum Aufhängen.

 

Ha, die Aussicht an die Näma zu kommen beflügelt doch :p.

 

Aber zuallerst schnapp ich mir was von Angels Kaffee und Kuchen, danke dafür :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Danke Angel für Kaffee und Kuchen.

 

Ich hab schon sticken lassen und hab dabei an meinem Monatsprojekt gestichelt. Das werd ich gleich nochmal in der Kombination fortsetzen, damit ich endlich mit den Nicky-Pullis voran komme :rolleyes:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Katzenmädels erstmal eine herzliche Umarmung - ich weiss wie schwer sowas ist...

Allen Kranken und Krängelnden erstmal gute Besserung - hab selber auch schon wieder Schnupfen und es NERVT!! Immer am WE auch noch...

 

Gestern war Fasching im KiGa, ich hatte TKs Kostüm teils selber gemacht, teils nur verziert - nach 2h konnte ich sie abholen, weil sie krank war - wohl ein Virus. Manno.

Unten ein Bild vom Kostüm - es sollte eine Blumenprinzessin sein - oder Blumenfee.

 

Ich hab jetzt endlich ne Idee was ich aus dem Meter Stoff mache - aufgeteilt in 2 unterschiedliche Arten Stoff :-)

 

LG aus Kopenhagen... Claudia

4351028540_b5674a0860.jpg.a89df2332594483d800d65f51818b1d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin gerade wie wild am Zuschneiden eines Fleece-Blazers (soll die 101 aus der letzten Burda werden...). Mal eine Frage an die Experten und alle, die eine Antwort haben könnten:

 

Kann ich auf Fleece eine Einlage bügeln? (Hitzeempfindlicher Stoff und so?), der Kragen wird in Falten gelegt und sie wollten burdaseitig einen Stoff mit etwas Stand. Für den Kragen könnte ich mir daher doch ein wenig Unterstützung durch Vlieseline vorstellen... Moni, du bist doch unsere Fleece-Blazerspezialistin, hast Du welche verwendet für Deine Blazer?

 

Ansonsten stell ich mal eine Kanne Tee und ein paar Kekse her...und lese ein bisschen nach in der Hoffnung auf Antwort...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi

 

Ich hab einen Sommerblazer Schnitt verwendet und mir sämtliche Einlagen gespart, gar nix drin ;)

Für meine Winterjacke, die gelbe aus dem UFO Thread hab ich nähbare Einlage benutzt M12 von Vlieseline, aber da ging auch gar nix, Oberstoff mit Klimamembran und Fleece als Futter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

ich husche nur mal schnell hierher um euch einen großen Teller Mutzen hin zu stellen :)

 

MutzenIX_2190.jpg.c7c3f5df3d546a5eee6e25e4bc72e9e4.jpg

 

Puderzucker nimmt sich bitte jeder selbst und Kaffee steht in der Küche!

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, danke für Deine schnelle Antwort, da werde ich wohl den Oberkragen mit eine wenig Futterstoff verstärken, ich mag das mit dem Aufbügeln ,glaube ich, irgendwie nicht probieren...Oder hat einer von Euch schon mal Fleece gebügelt? Der soll doch so hitzempfindlich sein...

 

Mutzen mmmmmhhhh, dankeschön!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mäuse, heut mir noch mal einen ruhigen mache und morgen vergnügt und fröhlich durch die Straßen hüpfen möchte.:D Nach Karneval kann ich mich ja dann wieder hinlegen. :D Nein ernsthaft heut geht es mir schon viel besser ist bestimmt der Gedanke an morgen oder es hat doch wieder viel geholfen das ich mich gesünder geschlafen habe.;)

 

Tanja, ich hatte Dich schon vermisst und wünsche Dir eine schnelle gute Besserung, damit Du nicht die rote Karte bekommst. Das geht ja gaaar nicht.. :hug:

 

Das ist lieb von dir ganz doll :hug: :hug:

 

Und ich bin erkältet :mad: .. als ob ich das brauchen könnt :mad:

 

handreich und mit dir eine schöne heisse Tasse Zitrone trinke. Und natürlich auch die Taschentücher teile. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte soviel Leckereien und ich bin auf Diät (1KG hab ich schon,7 müssen noch weg).

Aber Anne,das Rezept für Mutzenmandeln könntest Du ja mal schreiben :D,die kenn ich sonst nur vom Weihnachtsmarkt .

Einkäufe erledigt,ich auch, Fotos gibbet heute nicht,da alles aus grauem Strickstoff genäht ist,kann man es jetzt nicht mehr ordentlich fotografieren .

Lederbänder hab ich auch,aber jetzt geh ich erst mal in die Wanne,Eure Worte zum Entspannen haben mal wieder die Richtige getroffen:D und ich werde das gleich in die Tat umsetzen. Im Wohnzimmer läuft das erste Experiment :freak:mit dem Chemiebaukasten von SM,mal sehen ob nachher ein Brandloch im Tisch ist ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...