Zum Inhalt springen

Partner

"Innenausstattung" für KiGa-Tasche


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Tochter meiner besten Freundin hat sich aus heiterem Himmel eine Kindergartentasche von mir gewünscht, nachdem sie die Tasche, die ich mal für ihre Mama genäht habe schon immer mit in den Kindergarten schleppt "So was hat ja sonst keiner" aber ihr Rosa eindeutig besser gefällt als schwarz.

 

Einen Schnitt habe ich schon schnell gefunden, ich stelle mir jetzt nur grade die Frage nach der Innenausstattung. Meine Freundin meint, die Kleine hat wenn nur ihr Butterbrot dabei, vielleicht ein paar Taschentücher, trinken gibts im Kindergarten, also muss keine Halterung für eine Trinkflasche her und so sachen wie Schlüssel, Handy, Geldbörse hat sie ja noch nicht.

 

Aber einfach nur eine leere Innentasche finde ich dann zu wenig für die kleine Prinzessin. Habt ihr Ideen, was für Fächer und Täschchen sinnvoll sind? Ich will jetzt auch nicht auf gut Glück einfach eine schlichte Innentasche aufnähen, das ist mir zu Ideenlos.

 

Ihr lieben Mamas, was wollen kleine Mädchen alles in der Kindergartentasche haben?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dannyela

    2

  • kruemmelcara

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Seven-fifty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Kinder sind schon lange aus dem Alter raus :rolleyes:, aber mehr als Taschentücher fällt mir da jetzt auch nicht ein... mach doch einfach 2 Innentaschen, dann hat sie eine zur "freien Verwendung" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander,

 

wie wäre es denn, eine "Extra"-Tasche vorzusehen, in welches man (quasi als "Zusatz" zur Tasche) ein kleines Kuscheltierchen unterbringen könnte..... ???

 

So ein kleiner, zusätzlicher "Glücksbringer" kann doch nie verkehrt sein, oder?

 

Viele liebe Grüße

 

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn du Ihr vielleicht eine Innentasche in Kronenform oder Herzchenform reinnähst,ist es doch schon mal Prinzessinnentauglich.

Ausserdem möchte ich anmerken,das zum Beispiel bei uns im Kiga nicht nur eine Brotdose reinpassen muss,denn bei uns werden auch Waldtage und Exkursionen in alle möglich Firmen,Schulen,Einrichtungen etc. gemacht,wo wir dann noch eine Trinkflasche,die Brotdose, ein Sitzkissen,Taschentücher und einen Waschlappen oder Feuchttücher mitgeben müssen,das muss dann alles da rein gehen.

 

Liebe Grüsse

 

Jette

 

EDIT:Ausserdem gibt es da noch den Spielzeugtag,wo jedes Kind etwas von zu Hause mitbringen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Glücksbringer-Täschchen finde ich gut, ansonsten hat meine Tochter (die ist allerdings noch sehr klein) immer noch ein Schlabber-Halstuch in der Tasche, das könnte man in ein Haarband umwandeln und noch eine Innentasche für Haarbänder, Spängchen, Zopfgummis u.ä. nähen.

Wichtig finde ich auch (zumindest für kleinere Kinder) eine von aussen leicht zugängliche Wasser- und Dreckunempfindliche Tasche für die gesammelten Schätze am Wegesrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, prima, ihr seid toll. Ich hab ja sonst keinen Kontakt zu so kleinen Kiddies, deswegen hab ich auch keinen Plan, was gebraucht wird und was sinnvoll ist.

 

Aber jetzt nimmt das ganze in meinem Kopf immer mehr Formen an.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch einen Tipp für die Stoffwahl: die Tasche muss auf jeden Fall gut waschbar sein und diverse Wutausbrüche der kleinen müden Prinzessin aushalten können.

Für Ausflüge bevorzuge ich für meine Kleinen übrigens einen Rucksack, den können sie auf den Rücken schnallen und haben die Hände garantiert frei.

 

Ausserdem möchte ich anmerken,das zum Beispiel bei uns im Kiga nicht nur eine Brotdose reinpassen muss,denn bei uns werden auch Waldtage und Exkursionen in alle möglich Firmen,Schulen,Einrichtungen etc. gemacht,wo wir dann noch eine Trinkflasche,die Brotdose, ein Sitzkissen,Taschentücher und einen Waschlappen oder Feuchttücher mitgeben müssen,das muss dann alles da rein gehen.

genau so. Und an Sporttagen müssen die Gymnastikschlappen rein und im Winter eventuell dicke Socken - die will ich auch nicht direkt neben das Butterbrot packen.

(... und meine Kinder haben immer noch ein Geheimfach mit einer frischen Unterhose für "Unfälle")

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meiner kurzen Zeit als Kindergartenmama habe ich gelernt, daß in den Rucksack/die Tasche nur die Butterbrotsdose und ne Wechselhose, Schlüpfer und Strümpfe reinpassen müssen.

 

Bei uns werden alle wichtigen! Dinge (baffzig Taschentücher, Armband, kleiner Teddy usw.) in Hosen- und Jackentaschen transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...