Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus Mikrofaserbettwäsche?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ja ok. klingt gaga.

 

aber meine mutter hat wunderschöne mikrofaserbettwäsche gekauft. rot mit modernen rosen auf der einen und rot-rosa unregelmäßige streifen auf der anderen.

nun mag keiner in der bettwäsche schlafen. sie ist von innen glatt und glänzend wie satin und das inlet rutscht raus so dass man nach 2 std. schlaf eben nur das stöffchen hat....

 

ich finde den stoff selbst sehr schön und hat einen schönen weichen griff. ich könnte mir ein kleid so in richtung etui-kleid oder so damit vorstellen oder auch was in empirelinie oben und unten mit schwung....

 

aber bevor meine ideen sich überschlagen erst mal die grundsätzliche frage:

 

haltet ihr es für möglich aus mikrofaserbettwäsche ein tragbares kleid zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    5

  • stoffmadame

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Dannyela

    1

haltet ihr es für möglich aus mikrofaserbettwäsche ein tragbares kleid zu nähen?

 

ich finde ja, was spricht dagegen?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D keine ahnung. vielleicht meine mangelnden nähkenntnisse was geht und was nicht...aber ich bin eben total experimentierfreudig und völlig unerschrocken....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Simone,dann mal ran an den Speck äh Stoff:D

 

warum soll es nicht gehen ??? also ich würds auf jeden Fall probieren,was soll schon passieren wenn doch eh Keiner in der Bettwäsche schlafen kann.

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, probieren geht über studieren und außerdem interessiert mich das auch ;)

Habe gerade meine 1. M-Bettwäsche gekauft um sie mal zu probieren. Die haben oft so schöne Desings und überhaupt :cool:

Was ich mich allerdings frage, ist ob der Stoff die Form bewahren wird oder ob er beult etc, weil er so weich ist. Und ob er schön fällt.

Also probiers bitte mal, bin schon gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mag keiner in der bettwäsche schlafen. sie ist von innen glatt und glänzend wie satin und das inlet rutscht raus so dass man nach 2 std. schlaf eben nur das stöffchen hat....

 

 

hallo,

 

möglicherweise wandert das Kleid dann auch am Körper :rolleyes:

 

Aus Microfaserspanntücher habe ich auch schon Unterwäsche genäht. Und andere schon Kleider. Wenn dir die Zeit nicht zu schade ist: versuchs einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das inlet rutscht raus

 

...solange es DIR nicht mit dem Kleid so geht *gacker*

 

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!

 

Bissi albern heute, grüßt

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D na wenn ICH nicht aus dem kleid rutsch gehts ja noch:D ich glaub halt das der stoff vorteilhaft ist, weil er von innen wie satin ist. das hängt bestimmt nicht auf dem zu dicken poopkes auf....;) ich werde berichten....also wenn das sooo weiter geht...ich sammel schon alte jeans und habe ja bei "use what you have" von meinen stoffbergen berichtet...wenn ich nu auch bettwäsche und tischwäsche sammel....ohjeohje...das darf man ja keinem erzählen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn unterm dach....nähe in der küche, stoff is durch die wohnung verteilt....nur in den kinderzimmern lagert noch nix:D ich glaub den überblick hab ich bereits eingebüßt....nur nicht den spaß an der freude;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mag keiner in der bettwäsche schlafen. sie ist von innen glatt und glänzend wie satin und das inlet rutscht raus so dass man nach 2 std. schlaf eben nur das stöffchen hat....

 

DIe Verkaufssender, die angeblich hundertausende an Mikrofaserbettwäsche vertreiben, behaupten, dass die Bettdecke nicht im Bezug verrutscht, wenn sie auch mit Mikrofaser bezogen ist. Ich weiß aber nicht, obs stimmt.

 

Es spricht aber m.E. nichts dagegen, sie für Kleidung zu verwenden, es sei denn die hast eine Abneigung gegen Kunstfasern.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen: meine mutter hat sie von einem verkaufssender im fernsehen-ich weiß aber leider nicht bei wem sie gekauft hat und sie hats auch vergessen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Mutter kauft auch immer bei "Ich seh shoppen" die Microfaserbettwäsche und hat mir mal eine Garnitur geschenkt, die mir supergut gefiel. Ich hatte allerdings dasselbe Problem - alles rutschte! Bei meiner Mutter aber nicht, da schläft man super in der Wäsche. Es hängt also wirklich vom Material des Bettzeugs ab.

Dass man da ein Kleid draus nähen kann, bezweifle ich kein bisschen, allerdings würde ich vom Etuikleid abraten. Da das doch figurnah sein sollte, wäre meine Wahl ein etwas stabilerer Stoff. Microfaserbettwäsche würde ich dann für ein schwingendes, fluffiches Kleid nehmen oder für einen Wickelrock. Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt - stellst du dann ein Bild ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...