Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids 2809 Stufenrock


toll4

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe mir soeben die anleitung für den bunten stufenrock in der aktuellen bizzkids durchgelesen und komme überhaupt nicht damit klar:

die teile werden folglich ohne schnittmuster zugeschnitten (o.k., kein problem).

aber ich kann nirgends die maße für die obere passe aus stoff a finden :confused: .

dann ist für die erste kräuselung nur das maß für stoff b angegeben, das für stoff c fehlt. ist die länge für c in dem maß für b schon enthalten? :confused:

gleiches gilt für die zweite kräuselung: hier ist nur stoff d angegeben und stoff a fehlt.

"stoff a, kurze kräuselung über stoff b", die kurze kräuselung ist doch lt. skizze und foto aus stoff b :confused:

weiter im text:"...die kurze kräuselung gemäß den markierungen..." welche markierungen :confused:

 

kräuselige anleitung :freak:

 

kann mir jemand helfen, wie ich die sache nun angehen soll? Hoffentlich stimmen wenigstens die materialangaben, sonst habe ich jetzt den stoff falsch bestellt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toll4

    5

  • Sonja24

    3

  • Jemi

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

:stups: also ich schups mal hoch !!!!

 

Ich möchte diesen Rock auch nähen für meine älteste Tochter in Gr 128 !

Hab auch schon Stoff gem. der Angabe bestellt.

 

Nun habe ich mir gerade die Anleitung das 1. Mal zu Gemüte geführt, blick da aber ebenfalls voll nicht durch. Da fehlt ja mehr als die Hälfte bzw. der andere Teil ist falsch ! :freak:

 

Stoff A - kurze Kräuselung über Stoff B ........ aus Stoff A gibt es ja gar keine Rüschen im Rock :banghead: (hier ist die Kräuselung mit Stoff B gemeint) .....

 

Du hast für die die 1. + 2. Rockbahn die Höhe (in meinem Fall 14,5 + 16 cm) angegeben, aber die Länge eben nur für Stoff B, für Stoff C fehlt die Länge (Höhe ist eh klar).

Genauso bei der 2. Rockbahn, die Länge für Stoff D ist angegeben, für Stoff A fehlt sie.

 

Also ich kann leider momentan nicht weiterhelfen :nix: :nix: :nix: :nix:

Vielleicht hat diesen Rock ja schon jemand genäht und kann weiterhelfen....

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

manchmal hilft es, die Anleitungen jemandem laut vorzulesen. Ich hatte da schon mehrere Aha-Momente und meiner Schwägerin fing an, mitzuraten, und dann wurde langsam klar, war zu machen war.

Ich kenne jetzt den Schnitt nicht, aber kann es sein, daß sich die fehlenden Maße einfach dadurch ergeben, daß sie an die andere Stoffbahn dranpassen müssen?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn man sich mal die beiden Röcke in der Schnittübersicht hinten im Heft ansieht, dann sieht man auch, dass bei dem Rock mit den rosa Blümchen an der 1 Reihe die höhe wesentlich niedriger ist, als an dem blau/roten Rock....

Ich denke, die wissen selber die Höhe nicht.

 

Ich verstehe es so (Beispiel Gr. 128):

1. Reihe fehlt (ich werde da 90 cm Breite und 20 cm Höhe nehmen, da dort ja auch für das Gummi umgeschlagen wird)

2. Reihe - 1,40 m x 14,5 cm

3. Reihe - 1,95 m x 16 cm

Kurzes Stück - 0,95 m x 5 cm

4. Reihe (untere Rüsche)- 8,10 m x 5,5 cm

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 50 Jahre jung, von Beruf Schneiderin, habe keine kleine Kinder mehr, aber ich liebe es Kindersachen zunähen.

Für welchen Rock habt ihr den Stoff bestellt? Es 3 Varianten in der Ausgabe.

 

 

Gruß Gilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

stimmt, beim geblümten ist die erste Reihe niedriger als beim Blauen .... :confused:

 

Rechnest du die 1,40 m bzw. die 1,95 m "rundherum" und rechnest dann einfach zB 40 cm bzw. 70 cm (oder so) "weg" für den 2. Stoff ???

 

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilli,

 

ich hab ihn für die Variante auf Seite 4 bestellt.

Aber die Stoffmenge je Rock bleibt ja gleich und die Variante ist ja auch die selbe, nur eben andere Stoffe ...

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

stimmt, beim geblümten ist die erste Reihe niedriger als beim Blauen .... :confused:

 

Rechnest du die 1,40 m bzw. die 1,95 m "rundherum" und rechnest dann einfach zB 40 cm bzw. 70 cm (oder so) "weg" für den 2. Stoff ???

 

Ich denke "rundherum". Ansonsten wären es ja fast 4 Meter in der letzten Breiten Bahn. Dann wären die Rüschen ganz unten nicht mehr so "rüschig" wenn sie nur einen Meter mehr Stoff hätten.

 

Grundsätzlich ist es ja auch ein Schnitt, der einem sehr viel Spielraum läßt. Trotzdem ist es nicht so toll, wenn die Angaben nicht stimmen.

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo toll4,

 

vielleicht bekommst Du direkt bei Bizzkids noch weitere Hilfen (über das "Reaktionsformular"):

http://www.bizzkidseurope.nl/

Toitoitoi.

 

Habe ich gleichzeitig mit dem obigen Beitrag gemacht. Leider habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Sobald ich diese habe, werde ich sie posten. Bei Bizzkids ist ja immer noch Winter :eek: .

Vielleicht sollten andere "Betroffene" das auch noch direkt an BK schreiben, vielleicht reagieren sie dann schneller.

 

@ Gilli,

auch ich habe mich für den Rock auf Seite 4 entschieden, der mit dem Blümchenbund in Gr. 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schaut mal was ich auf der Bizzkids HP gefunden habe:

2809 Rock 92-104-116-128

Schnittmusterblatt E schwarz

 

Schnittmusterteil

6 = Oberpasse (incl. Gummirand)

 

Die Zeichnung von das Schnittmusterbuch zeigt dieses Teil als „A“, aber es ist tatsachlich ein Schnittmusterteil und zwar Teil 6 auf Schnittmusterblatt E Schwartz

 

Zuschneiden: (die Maße sind zuzüglich der Nähte) ab stoff B und weiter...

bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich weiterhilft... Muß ich mir mal in Ruhe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo susanne,

 

ich habe gestern meinen außendienstler auch auf ein paar sachen in der bizz kids aufmerksam gemacht .

 

z.b. daß für mehrere verwendete stoffe nur eine meterangabe da ist und auch das dilemma mit dem stufenrock......

 

 

ich hoffe, Du kommst jetzt klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, Du kommst jetzt klar.

 

schau ma mal

 

momentan ist mir doch eher nach Winterklamotten. Wir haben jetzt nach dem Urlaub einen Kälteschock. 30°C Temperaturunterschied. bibber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon warum ich die Anleitungen nicht lese ;-))

 

Ist wie bei Roos, da weißte hinterher nicht mehr wo vorne und hinten ist.

 

Ich leg mir vorher immer die Teile zurecht und gucke wo was hinkommt und nähe zusammen.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon warum ich die Anleitungen nicht lese ;-))

 

Ist wie bei Roos, da weißte hinterher nicht mehr wo vorne und hinten ist.

 

Ich leg mir vorher immer die Teile zurecht und gucke wo was hinkommt und nähe zusammen.

 

liebe Grüße

 

Sandra

 

... wird aber schwierig, wenn die Angabe fehlt, wo die Schnittmusterteile zu finden sind :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...