Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Der kleine Elch verschwindet sonst unter Stoffbergen - Alles mögliche


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    22

  • Rosenrabbatz

    4

  • Christine0112

    3

  • ArianeM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daniela,

 

hast du die Applikationen nur aufgebügelt, oder aufgenäht? Ich frage wegen der Haltbarkeit. Mein nächstes Projekt wird nämlich auch mit Applikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Applikationen sind alle aufgenäht. Das habe ich immer in der Garnfarbe gemacht, die an dem Stück gerade gepasst hat, also z.B. bei der Kuh auch mehrfach gewechselt.

 

Nur aufbügeln wäre mir zu unsicher gewesen, vor allem, weil ein Baby ja vielleicht auch dran rumspielt und ich sichergehen wollte, dass es keine kleinen Teile abgekommt. Deshalb sind auch die Augen und andere Kleinteile alle auch festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Farbwechsel des Garnes hast du dir aber ganz schön viel Mühe gemacht. Hut ab :super:

 

Danke :hug: aber dafür habe ich für alle Applikationen zusammen auch länger gebraucht als für das ganze Top :D.

 

Nachdem ich nun meine Hochzeit gut hinter mich gebracht habe, möchte ich wieder mehr nähen. Und weil gerade in meinem Umfeld mehrere Kolleginnen und Bekannte Kinder bekommen oder gerade bekommen haben, sind dabei diese Babyklamotten entstanden.

 

Babykombi-Baby-Evi.jpg

 

Bei der Kombi war alles UWYH - auch wenn das am Bündchen unheimlich knapp geworden ist - da waren am Ende nur noch 5 x 5 cm übrig :D Von dem Giraffenstoff habe ich jetzt noch ca. 50 x 60 cm - da bekommt dann wahrscheinlich mein Neffe den Rest als Hose oder Shirt. Mal schaun.

 

Babyshirt-Elefanten-Louisa.jpg

 

Bei dem Shirt sind die Stoffe UWYH, aber da musste ich Bündchen zukaufen, weil ich da absolut gar nichts passendes hatte. Türkis hatte ich zwar, aber so knapp daneben, dass sich das farblich gebissen hat. Die Lösung mit der doppelten Wellenkante ist zufällig entstanden, weil ich ich beim Absteppen mit dem dreifachen Zickzack nicht ordentlich genäht habe. Nach 45 Minuten Auftrennarbeit hatte ich keine Lust mehr und habe dann überlegt, das mit der Overlock abzuschneiden. Dadurch wäre das Shirt aber 2 cm kürzer geworden und so habe ich dann kurzerhand eine zweite Wellenkante druntergenäht. Und das gefällt mir jetzt so gut, dass ich echt froh bin, dass das so passiert ist:D.

 

Das Mädchen, für das ich das Elefantenshirt genäht habe, bekommt auch noch ein Namenskissen. Das ist schon fertig und aus ganz vielen Resten, aber da brauch ich nochmal besseres Licht.

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke!

 

Eure lieben Kommentare motivieren mich echt.

 

Heute kann ich Euch endlich auch das Namenskissen zeigen. Das ist komplett inklusive Reißverschluss und Stickdatei UWYH

 

Kissen-Louisa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende geht es einigen Stoffen an den Kragen :D

 

Ich schneide gerade wie eine Wilde für ein Nähwochenende zu. Da sind jetzt schon ein größeres Stück Fleece (cool - weil das ja echt Volumen wegnimmt), ein klitzekleines bisschen Filz, eine halbe Jeans von mir, die Hälfte eines Cordstoffs, mehr als die Hälfte eines Sweatstoffs, ein paar Baumwollstöffchen und ein größeres Stück Thermolan draufgegangen.

 

Entstehen sollen in nächster Zeit daraus:

- 4 Mal Pumphose Frieda in Größe 74 (in Sweat, 2 Mal in Cord und einmal in Recycling-Jeans)

- 2 Schutzhüllen für Ebook Reader

- Ofenhandschuhe

- Partnerhandschuhe

- eine Stricknadelhülle

- ein Täschchen für meine Handquilsachen

- eine U-Hefthülle

- Sofakissen für meine Eltern

- eine warme Mütze für mich

- Lätzchen

- ein Spielmond aus einem Kuscheltierbuch

- ein Trikot für ein Baby (entweder T-Shirt oder Body mit Stickerei oder Velour - muss ich mir noch überlegen

 

Und dann sollen noch diese Ufos fertig werden

- angefangene Stoffeinkaufstaschen

- eine angefangene Filztasche

- angefangene Patchworktischdecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine riesen Liste für ein Wochenende :rolleyes:

 

Da freu ich mich auf Fotos der fertigen Projekte denn deine Sachen gefallen mir immer wieder sehr gut ;) :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

 

Tolle Sachen hast du gezaubert.

 

Welche Maße hat das Kissen u. Wo finde ich die Schriftapplikatonen u. Die Stickdateien.

 

Suche nämlich Buchstaben zum applizieren für ein Geschenk.

 

Danke

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

 

Ne ne, alles werde ich an dem Wochenende nicht schaffen :D Aber wenn ich jetzt schon mal ganz viel zugeschnitten habe, wird es auch nach dem Wochenende wieder einfacher, "eben schnell mal" an die Nähmaschine zu sitzen.

 

@Fine

Das Kissen hat die Maße 40 x 60 cm. Ich habe versucht, herauszufinden, wo ich die Dateien für die Schrift herhatte, aber ich kann mich nicht erinnern und aus den Dateien geht es leider auch nicht hervor. Die Dateien heißen Font Appli Set aber damit habe ich es gerade nicht finden können. Ich meine ich habe die gekauft, aber wo weiß ich echt nicht mehr. Aber mit der Suche nach "Embroidery Font Application" bin ich gerade auf mehrer Seiten gekommen, die andere schöne Stickschriften zum Applizieren anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe an dem Wochenende echt richtig viel genäht bekommen. Wesentlich mehr als ich jemals für möglich gehalten hätte. Fotos folgen bald, die muss ich nur noch von der Kamera ziehen.

 

Nun liegt aber natürlich immer noch einiges zugeschnitten rum und weil das ja viel zu einfach wäre, sind auch noch Dinge dazwische gekommen, die bisher mit Ausnahme eines Teddystoffs zum innen abfüttern auch komplett aus meinen Vorräten funktionieren.

 

Ich musste bzw. durfte für meine Schwester noch eine schwarze Hose für die Taufe meines Patensohns nähen. Ich hatte noch schwarze Bündchen und einen schönen Körperrest vom Taschennähen, aus dem eine so kleine Hose in Größe 74 noch locker rausging.

 

Nun durfte ich noch etwas für eine Wichtelrunde nähen und da hier explizit blau als Wunschfarbe angegeben war und die zu Beschenkende schrieb, dass ihr immer kalt ist, habe ich heute mittag aus einem auch als Taschenstoff geplanten Stoff und einem Fleece einen einfachen Loop gemacht und bin nun noch dabei, einen Kinderwagenmuff zu zaubern. Da soll oben der Fleece und innen eben der zugekaufte Teddystoff rein.

 

Meint Ihr das reicht? Oder sollte ich da noch Thermolan (hab ich eventuell noch genug Rest) oder ein anderes Vlies rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...