Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein zweiter UWYH


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Das Foto ist furchtbar, aber man kann hier einen Prinz erkennen? :):)

 

Na was ist denn das für ne komische Frage,liebe Olga???

 

Natürlich kann man erkennen daß das ein Prinz ist!:hug::D

 

Aber im Ernst:sieht toll aus was Du da für den kleinen Mann gezaubert hast!

Er war sicher furchtbar stolz auf sein Kostüm und das zurecht.

 

Das Studium raubt Dir die Zeit zum Nähen,stimmt´s?

 

Aber laß Dich nicht unterkriegen - irgendwann hast Du es ja geschafft und dann kannst Du stolz auf Dich sein!

 

Ist zwar schade für uns = kaum Augenfutter,aber Studium geht nun mal vor!

 

 

GLG,Carmen

 

PS:Hast Du den Schnitt selbst konstruiert oder hattest Du ein Schnittmuster?

Bearbeitet von carrie bradshaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    37

  • ArianeM

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • MANUfaktur

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Carmen,

 

danke für die so schöne Bewertung des Kostüms! In Wirklichkeit sieht es schöner aus, als auf dem Foto. Es ist aber furchtbar schwer, die kleinen Kinder zu fotographieren. Nach -zig nicht gelungenen Fotos hab ich es doch auf dem Boden aufgenommen. :D Der Kleine war sehr stolz auf sein Kostüm und hat so den Prinzen aus dem Märchen "Rapunzel" gespielt. Er erzählt schon die ganze Woche allen, dass es "Mama genäht hat". :) Genau so stolz ist er auch auf die gestrickten Sachen.

Ja, ich habe den Schnitt für die Hose gemacht. Die Veste war fertige, ich habe nur die Spitzen mit dem Abstand von 5 cm darauf genäht. Den Umhang habe ich direkt auf dem Stoff zugeschnitten, das ist halt ein Viertel vom Kreis, dessen Radius die Länge des Umhanges + 10 cm ist. Ich habe den Stoff mit einem Schrägband aus gelbem Satin umgenäht und oben Stück Gummi reingenäht. Der Umhang ist mit Klettverschluss versehen, zum Fixieren. Es gab noch eine Krone, aus dickem Papier.

 

Ja, der Zeitmangel ist zu groß. Ich würde gerne etwas großes stricken, Pullover oder so. Und natürlich vieles nähen. Muss aber Prioritäten setzen. Das Studium ist jetzt am wichtigsten. Ich freue mich gerade über den Abschluss des dritten Semesters. :freu::freu: Deine Worte geben mir auch Mut. Übrigens, nachdem ich einmal den Führerschein gemacht habe (lies: Praxisprüfung) denke ich, dass mich nie mehr etwas ünterkriegen kann. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Olga,

 

na siehst Du - der Prinz war stolz wie Bolle,wie man so schön sagt:hug:

 

Und was gibt es für ein schöneres,größeres Lob für eine Mutter,wenn das Kind überall mit Stolz erzählt "das hat Mama mir genäht":D

 

Da freu ich mich doch glatt mit,daß Du Dein drittes Semester geschafft hast!

Herzlichen Glückwunsch:hug::super::ja::winke::bussi: :klatschen:

 

Schön,daß Dich jetzt nix mehr schocken kann,nach der Führerscheinprüfung;)

Da bist Du ja bestens vorbereitet,weiter so!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte! Sie beflügeln mich! :jump: :)

 

Und alles Gute und Liebe zum Valentinstag wünsche ich allen Mitlesern meines UWYH-Threads! :rose::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und alles Gute und Liebe zum Valentinstag wünsche ich allen Mitlesern meines UWYH-Threads! :rose::rose:

 

Das wünsche ich Dir auch,liebe Olga!:rose: :hug: :bussi:

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen! Danke für die Wünsche. :bussi:

 

Ich habe gestern ein neues Kleidchen für die Tochter zugeschnitten. Der Schnitt ist derselbe, wie für dieses Kleid.

Ich denke, ich mache es diesmal mit einem Täschchen vorne, für die Abwechslung. :)

CIMG2539.JPG.d21c4421fe5faf65b5271ce4a81b092c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wird hübsch - bei dem Muster bekommt man gleich gute Laune :)

 

Ich mache derzeit auch einige Baby-Kleidchen. Meine Tante hat für den Sommer für meine jüngste Cousine (1,5 Jahre) einige Sachen "bestellt".

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

schön, Dich zu sehen. Und vielen Dank fürs Lob. Ich habe diesen Stoff in Karstadt gesehen und hab mich sofort in ihn verliebt. Er war auch sehr breit, ich habe nur 80 cm davon gekauft. Es bleibt noch ein Stückchen davon, ich will noch eine Sonnenmütze machen.

 

Ich finde die selbst genähten Sachen sehr schön, man kann ja eigene Phantasie ausdrücken und alles nach eigenem Geschmack machen. Deine Cousine wird sich bestimmt auch freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo! Ich möchte mal was Neues zeigen.

 

Mütze und Schal für die Tochter aus der Baby-Wolle von Schachenmayr. Mir hat die Kombination der weißen Farbe und der bunten Pünktchen recht gut gefallen. Deshalb habe ich dieses Projekt Rainbow splash genannt.

 

10053324756_c9c6a05912.jpg

10053330356_8f3caa3129_n.jpg 10053400583_ffa9318c29_n.jpg

 

 

 

Die Mütze und der Schal für den Sohn. Ich habe die superdicke Wolle 12ply Anouk von Zettl benutzt. Die Sachen sind echt warm und kuschelig gelungen.

Better with stripes

8855921379_abb9f7969a_n.jpg 8855921429_a7fbd193a8_n.jpg

 

 

Das nächste Sockenpaar. Und wieder aus Regia. Ich finde diese Wolle echt toll.

Alaska Socks

8875821615_82c6498e84_m.jpg

8875821673_674d113312_m.jpg 8875821721_aa4bcb8ec4_m.jpg

 

 

Das ist ein Kleidchen aus dem Stoff mit Pailetten. Ich habe das Modell selbst ausgedacht und sehr gerne meine Idee in die Tatsache umgesetzt. Leider habe ich keine besseren Fotos. Das ist eine schwere Sache, die Kinder in diesem Alter zu fotografieren.

10058160203_0c4b44b551_n.jpg

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

lange nichts von Dir gehört/gesehen!:hug:

 

Schön,daß Du wieder was zeigst von Deinen Werken und gleich so viel:D

 

Tolle Sachen hast Du gemacht und die Kleine sieht in ihrem Kleidchen so putzig aus:hug:

 

 

Freue mich auf weiter schöne Werke von Dir!

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Alaska Socken musste ich mal ganz genau begutachten :D

 

weil...........

gestern bei einer Freundin:

 

Sie strickt Socken aus Farbverlaufswolle und war ganz pingelig, dass beide Socken exakt gleich sind, also der Farbverlauf genau übereinstimmt :rolleyes:

 

Dein Farbverlauf passt 100% überein ;) sehr schön :)

 

Auch der Rest deiner Werke schaut wunderschön aus :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

wie schön wieder von dir zu lesen!

Die Sachen sind dir wirklich gut gelungen, ich hoffe wir hören wieder etwas mehr von dir.

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

schön, Dich zu sehen! Und danke für Dein Lob! :bussi::bussi:

-------------------------------------------------------------

 

Ariane, herzlich willkommen! Auch mit einer strengeren Begutachtung! ;) Ich brauche ab und zu einen neuen Blick auf meine Handarbeit, einen Ratschlag und evtl. Hinweis auf die Fehler. Die konstruktive Kritik ist immer ein guter Anstoß zur Verbesserung.

 

Was den Farbenverlauf betrifft, kann ich die Regia Wolle nur weiterempfehlen. Alle Farbensektionen sind absolut gleich, auch wenn sie so fließend, ohne genauen Anfang und Ende sind, wie zB bei Alaska Color.

 

Danke für Dein Kommentar! Mich freut es auch, dass die Socken gleich sind. :) Ich habe den ersten Teil (den braunen Streifen) mit dem Massband gemessen und dann die zweite Socke genau am selben Punkt angefangen. Weiter kann man sich ganz auf Regia verlassen.

 

Hat Deine Freundin die Socken aus Opal Wolle gestrickt? Ich habe noch Opal Hundertwasser mit einem wunderlichen Farbmuster. Bin gespannt, wie diese Wole sich benehmen wird. :)

-------------------------------------------------------

 

Hallo Manu! Freut mich zu wissen, dass Ihr meinen Thread noch verfolgt. Tut mir leid, dass ich hier nicht oft etwas zeige. Wenn ich etwas Neues schaffe, bringe ich die Fotos. Hier ist ein wenig Augenfutter, mein aktuelles Strickprojekt: die Männermütze aus Cinque Alto von Lana Grossa.

 

10081577506_4a00f6c617.jpg

 

10081538145_5d9c91a4cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wirklich schöne Wolle, die sich gut verstricken lässt! Bin gespannt wie die fertige Mütze aussieht.

 

Ich bin im Moment auch viel am Stricken. Sobald es draußen kälter wird, mache ich es mir gerne auf dem Sofa gemütlich und da strickt es sich schön. Aber ich hab auch keine zwei Kleinkinder :)

 

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Deine Freundin die Socken aus Opal Wolle gestrickt?

 

Nein, es ist auch eine Regia Wolle, aber welche es genau ist habe ich mir nicht gemerkt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu :winke:

Das Stricken ist die beste Erholung im Winter! :super: Ich stricke jetzt auch ziemlich oft, allerdings nicht gemütlich auf dem Sofa, sondern am Schreibtisch, beim Wirtschaftsinformatik pauken :D :banghead:

 

Ariane, OK. Ich glaube, dass auch Deine Freundin von dieser Wolle nicht enttäuscht wird.

Ich habe inzwischen noch zwei Knäule von Regia gekauft. :)

Regia Tweed Classic, 6-fädig. in blau und weiß Das ist wohl eine neue Art von Regia Tweed-Wolle, da ich in Ravelry keine Info darüber gefunden habe.

10095023753_f5cd69ced8_m.jpg 10094922364_45945545c1_m.jpg

 

 

Und noch ein lustiges Foto möchte ich hier heute posten. Ich habe schon im Februar ein Kleid für unsere Tochter genäht. So sieht es an seiner Besitzerin aus: :D:D

10099946925_275ec95e5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind noch ein paar Mützen.

Für den Sohn: This is my favourite color!

Stricknadeln 2 mm, aus Lang Yarns Merino 150, 100% Merinowolle, 150 m in 50 gr. Die Wolle hat unser Sohn selbst in einem Wollgeschäft in Kiel ausgewählt! Und natürlich in seiner Lieblingsfarbe!

10306324036_24179f772b.jpg 10308717286_c32bf328b4_n.jpg 10308697235_6b683a1c8f.jpg

 

Ein kleines Set für die Tochter aus Mochaire.

10309288656_8536bb6b59.jpg 10309426733_3437c8d47e.jpg 10309234164_4a611dc611.jpg

 

Und noch eine Mütze für den Ehemann.

10271347304_0345637927_n.jpg 10271349844_6c75910c91_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck du strickst immer und überall :rolleyes:

 

Schöne Sachen sind dir da von den Nadeln gehüpft :)

 

Irgendwie hast du mich ein wenig angesteckt: ich stricke momentan nebenbei stinknormale Stulpen :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck du strickst immer und überall :rolleyes:

 

Schöne Sachen sind dir da von den Nadeln gehüpft :)

 

 

Das glaube ich auch:hug:

 

 

Sooo viele schöne Mützen und Schals,da kann Deine Familie ja jeden Tag ein neues Modell anziehen:D

Der Winter kann also kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

danke für Deinen Kommentar! Ich stricke nicht immer. Wie gesagt, tu ich es beim Lernen. Ich lerne gerade Wirtschaftsinformatik (500seitiges Skript purer Theorie :mad:), wobei ich alles auswendig kennen muss. Und ich stricke direkt dabei :D:D. Natürlich klappt es nur bei sehr einfachen Sachen. Die letzten Mützen sind ja auch nur Kombination der rechten Maschen einerseits und der linken von der anderen Seite. Diese Kombination kann ich automatisch stricken, ohne darauf zu blicken.

Sag Bescheid, wenn Deine Stulpen fertig sind. Ich würde die auch gerne sehen.

----------------------------

Hallo Carmen, :hug::hug:

 

schön, Dich zu sehen. Ja, ich glaube auch, dass es erstmal reicht. :) Ich wollte noch für mich eine Mütze mit dem Loop-Schal und den Mittens (Stulpen) aus Regia Alaska Color stricken (etwa so Iglu Color Mütze und Handstulpen | Schachenmayr.com ). Leider finde ich diese Wolle nicht mehr im Verkauf, nur im Farbbenmuster, das mir nicht gefällt. Auch deren Preis ist fast 16 Euro! Scheinbar werden sie nicht mehr produziert, was ich sehr schade finde. Das war meine Lieblingsart von Regia. :(

 

Das stricke ich gerade: ein Jäckchen für die Tochter aus der G_B Wolle.

CIMG4846.JPG.0207e72c479055f5ddcdaaf100aba61b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und noch eine Mütze für den Ehemann.

10271347304_0345637927_n.jpg 10271349844_6c75910c91_n.jpg

 

Gibt es dazu ein Strickmuster? Ich bin im Stricken nicht so fit, aber die sieht super toll aus und wäre was für meinen Sohn. Der leibt solche Mützen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu ein Strickmuster? Ich bin im Stricken nicht so fit, aber die sieht super toll aus und wäre was für meinen Sohn. Der leibt solche Mützen.

 

 

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

das Strickmuster ist einfach: zweimal rechts, zweimal links. Oder meinst Du die Anleitung? Diese habe ich leider nicht, da ich meistens selbst die Modelle ausdenke.

Übrigens, ich habe schon in Ravelry einige Anfragen bekommen. Vielleicht erstelle ich später eine Anleitung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewunderswert ;) blind stricken und dabei lesen :rolleyes: ich könnte das nicht. o.K. ich bin auch nicht wirklich geübt im stricken :rolleyes:

 

Meine Stulpen werden für die Arme, ganz simpel 2 rechts 2 links. Ich habe einen 50 Gramm Knäuel und stricke mit 2,5er Nadeln. Bin mal gespannt wie lang die werden können :rolleyes:

Ja, ich werde sie auch zeigen ;) liest du in meinem UWYH mit ? denn da gehören sie hin denn es ist geerbte Wolle ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.