Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels .. ihr seit ja wieder schreibwütig.... ich habe immer noch nicht wirklich was für meine süße genäht =( ... ich komm absolut nicht an die Nähmaschine ...

 

aber jetzt mal etwas tollere Nachrichten ... ich habe mich mal wieder beworben auf eine Ausbildungsstelle .. diesmal beim Finanzamt .. und ich habe jetzt schon nach 3 Tagen eine Aufforderung bekommen weitere Unterlagen einzureichen =) ... und ich muss ehrlich sagen ich habe durchaus Hoffnungen =D ... also drückt mir die Daumen ... =D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube die Jacke die ich gerade mache wird nichts. Der Jersey den ich als Futter habe ist total flutschig und ständig miss ich trennen weil es Falten gibt und mega viel stecken. Dabei mache ich das sonst nie. Und plötzlich gefallen mir auch die Farben nicht mehr. Wenns in dem Tempo weiter geht brauche ich noch ewig!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr alle!

 

Ich mach mich dann mal ans Zitieren, sonst vergesse ich was. :)

 

Wollt ihr die Ausbeute sehen? Müsste ich aber dann heimlich knipsen. Hab die Tüten schon wie ein Geheimagent hier eingeschleust. Und wenn er mich dann fragt kann ich sagen. Waaas der Haufen hier? Den habe ich doch schon ewig!

:D

 

Meine Schwiemama wollte für mich nach dem Stoffmarkt Lager spielen, damit ich die Sachen nach und nach präsentieren kann. Das fand ich echt lieb, war dann aber zum Glück nicht nötig. Könnte dieses Mal aber anders werden, weil ich Sommerstoffe liebe. :rolleyes:

 

Du hast übrigens tolle Stoffe gekauft, aber der Preis ist ja ne Frechheit, also ehrlich mal. :eek:

 

 

Ich guck mich grad mal wieder bei ottobre um, ob ich nicht ein paar alte Hefte bestelle....bescheuert, hab noch nichtmal aus dm 1/2011 was genäht:rolleyes:

 

Also ehrlich gesagt würde ich die nicht neu bei Ottobre kaufen. Wenn du sie bei ebay gebraucht kaufst, kommst du wesentlich billiger. So mache ich das immer.

 

 

So hier kommen die Bilder!

 

1. Bilder von Mathildas Pipi Langstrumpf Kostüm. (Hatte ich vergessen) Sollte genau wie auf dem Buchcover aussehen.

Eiunmal Bild von Mathilda und eines von der Vorlage.

 

Oh, das Kostüm ist mal wirklich schön. Manche Pipi-Kostüme sind ja total übertrieben, aber das hier ist angenehm dezent und doch eindeutig Pipi. :super:

 

 

Bilder von den Stoffen für Mathilda und von den Bändern und Borten die ich gekauft habe. In Gläser drapiert habe ich sie Thorsten als unsere neue Deko verkauft.:D

 

Das mit den Gläsern finde ich wunderschön, würd ich ja gerne nachmachen, aber dafür bin ich glaub zu sortiert. :rolleyes:

 

 

Dazu kommt dann auch noch, dass ich schon gern ein zweites Kind hätte, mein Mann (noch?) nicht, der ist aber schon über 40. Ich könnt ja sagen, ich mach erst Ausbildung etc, das wär vernünftig, aber dann find ich meinen Mann irgendwie zu alt um noch ein Kind zu bekommen:o....Und irgendwie wär es ja auch schön, wenn Ylva was von nem Geschwisterchen hätte.

Und dann wieder hab ich solche Angst davor, keine Zeit mehr für Ylva zu haben, wenn ich ne Ausbildung mache, ...die wunderschönste Zeit zu verpassen.

 

Hm, also ich sehe das jetzt einmal bei unseren Trauzeugen und bei meiner Freundin.

Unsere Trauzeugin war 37 als das Mädel kam und ich glaube er ist sogar noch ein oder zwei Jahre älter als sie. Sie ging nach zwei Jahren wieder arbeiten und ich habe schon das Gefühl, dass es auch viel mit Stress verbunden ist, einfach vom Alter her und weil die Kleine Frühchen war und auch Neurodermitis hat.

Bei meiner Freundin ist es so, dass ihr Sohn (2 Monate jünger als Benjamin) ihr erstes Kind war mit auch 40 Jahren. Ihr Mann ist auch 1-2 Jahre älter als sie. Sie hätte schon gerne ein zweites Kind, vor allem auch als Spielkameraden für ihren Sohn. Aber sie sagt auch ganz klar, sie wüsste nicht, wie sie das noch schaffen soll in ihrem Alter. Sie geht wieder arbeiten seit 2 Monaten und ist total erledigt, dann Haushalt und die Zeit mit ihrem Sohn möchte sie ja auch genießen. Ich sehe bei ihr ganz klar, dass sie ein schlechtes Gewissen ihrem Sohn gegenüber hat, dass sie nicht genug Zeit mit ihm verbringen kann.

 

Andererseits muss man wirklich sehen, dass es später auch für die Kinder in der Schule doch nicht einfach ist, wenn sie wegen ihrer alten Eltern gehänselt werden (das hab ich bei einer Klassenkameradin in der Grundschule ganz heftig mitbekommen). Und die Eltern - in diesem Falle dein Mann - ja auch nicht mehr jedes Hobby z.B. mit ihren Kindern teilen können. Das fänd ich jetzt super deprimierend.

 

Ich an deiner Stelle würde diesen Test machen, von dem hier jemand schrieb und mich dann in diese Richtung bewerben. Wenn der Wunsch nach nem Kind so groß ist, kannst du nach der Ausbildung immer noch nen Nachzügler produzieren. Ob dein Mann dann 46 oder 56 ist, das ist dann später glaub vollends wurscht für das Kind, denn wenn es in die Schule kommt, ist er dann eh mindestens 52, also ein Opa.

 

Tut mir leid für diese harten Worte, aber ich finde, man muss der Realität da mal in die Augen sehen, wie es für die Kinder ist. Wir Eltern können uns viel wünschen, aber wir sollten dabei auch objektiv bleiben.

 

 

Aber alles wird gut so wie es aussieht;) und auch so ein Tag geht vorbei;)))

Ps. die kleine Hose ist fast fertig Bilder Morgen wenn das Licht besser ist

LG an alle Adelheid

 

Das ist ganz toll, dass ihr so gute Nachrichten für deinen Mann bekommen habt. War bestimmt nicht einfach in den letzten Jahren für euch.

 

 

Ich muss noch meine Freude mit euch teieln: Wir haben heute die Zusage vom Kiga in der Post gehabt. Marlene hat also einen Platz ab September.

 

Oh, das ist aber schön.

 

Wir haben unsere für Benjamin auch letzten Freitag bekommen, aber bei ihm geht es nur um den Platz mit 2 3/4 Jahren (davon gibt es in unserem Kiga nur 2 Plätze) und er kommt in Lisas Gruppe, das find ich toll.

 

 

aber jetzt mal etwas tollere Nachrichten ... ich habe mich mal wieder beworben auf eine Ausbildungsstelle .. diesmal beim Finanzamt .. und ich habe jetzt schon nach 3 Tagen eine Aufforderung bekommen weitere Unterlagen einzureichen =) ... und ich muss ehrlich sagen ich habe durchaus Hoffnungen =D ... also drückt mir die Daumen ... =D.

 

Na meine Daumen hast du. :super:

 

 

Ich glaube die Jacke die ich gerade mache wird nichts. Der Jersey den ich als Futter habe ist total flutschig und ständig miss ich trennen weil es Falten gibt und mega viel stecken. Dabei mache ich das sonst nie. Und plötzlich gefallen mir auch die Farben nicht mehr. Wenns in dem Tempo weiter geht brauche ich noch ewig!!!!:mad:

 

Lege sie doch einfach mal 2 Tage zur Seite und dann fängst du nochmal an. :hug:

 

 

Ich komme heute nur zu Kleinigkeiten, weil wir nachher Krabbelgruppe haben und vorher gehe ich Knöpfe shoppen. Ich hoffe nur, ich bleibe bei den Stoffen standhaft. :rolleyes:

 

Aber ich habe gestern Abend mal noch Schnitte rausgesucht, was ich so jetzt in den kommenden Tagen und dann beim Treffen nähen möchte. Es ist ein ziemlicher Stapel geworden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

 

Ich habe da Geburtstagshirt für Darian nun fertig, mit den Applis bin ich fast an meine Grenzen gestoßen, teilweise habe ich auch mit der Hand gestickt, da ich diese Kreise und Zacken auf den Ronden Applis mit der Maschine nicht hinbekommen habe.

Doch nun bin ich ganz zufrieden und es ist vorzeigbar.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=31866

 

hier die Rückseite

picture.php?albumid=2617&pictureid=31865

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Elidaschatz ist das Shirt cool;))

@ 2 nut das Kostüm ist superschön;))

Die Ivy gehört bei uns natürlich auch zu den Sommerhosen, diese ist aus dem schönen leichten Hilco/ Popeline in Größe122/128 aber um 7 cm verlängert. Jana hat lange Beine.Da kommen noch ein oder zwei Hosen der Schnitt ist ein Lieblingsteil bei uns;)) Sie ist nicht betüddelt soll zu vielen bunten Shirts passen;) Bin gespannt wie sie sitzt,alle anderen waren noch in Größe 116.

Schnitt: Design C.Z.M

Liebe Grüße an Alle Adelheid

1239887464_Blog011.jpg.907ea7f567ebac0a7e964bf06dfa3ce0.jpg

929584542_Blog013.jpg.475aa97124fdd4b1f5e4a8fce39818c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Hose, hab sie und den Stoff schon halb fertig bewundert.

 

Ich werde demnächst auch einige Hosen nähen, ich hab da einen Schnitt aus der Ottobre, den ich im letzten Jahr schon für die Mädchen genäht habe, es kam schon mehrmals die Aufforderung sie noch einmal zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

In welchem Spital warst du denn? Aber nicht im neuen UKBB? oder?

Gehst du am nächsten Dienstag zur Kinderfasnacht nach Basel? Da sind wir nämlich auch. Die S&S Bestellung ist immer noch nicht da!!!! Das ist echt unverschämt!

 

Oh, du Arme! :hug:Ist es denn so schlimm?

 

Ich finde die Hose echt witzig! Hast du da die Ärmel von einem Hemd verwendet?

 

Silke und ich waren heute in Freiburg. Und ich musste feststellen, dass wir das gleiche Einkaufsverhalten an den tag legen wenn es um Stoffe geht. Abschneiden lassen, abschneiden lassen und abschneiden lassen. Und an der Kasse dann Schnappatmung kriegen.:D Und im nächsten Laden dann das ganze Spiel von vorne!

Wollt ihr die Ausbeute sehen? Müsste ich aber dann heimlich knipsen. Hab die Tüten schon wie ein Geheimagent hier eingeschleust. Und wenn er mich dann fragt kann ich sagen. Waaas der Haufen hier? Den habe ich doch schon ewig!

:D

 

nein, wir waren bei uns in der Stadt im Spital, da kam extra ein Spezialist.

 

an die Fasnacht gehen wir am Samstag bei uns im Ort. oohhh mann, das wird ein Stress muss heute noch Stoff besorgen :eek:

 

ps. habe gleichmal die Bahnverbindung gecheckt, also bis Basel hätte ich etwas mehr als zwei Stunden, habt ihr ev. tolle Stoffläden, Fabrikverkäufe usw.:rolleyes:

 

@Stoff und Stil: obwohl ich sehr gerne schon mal Stoffe streicheln würde, habe ich momentan eh keine Zeit um zu nähen, bis Ende März bin ich Jobmässig noch voll eingespannt, danach wird es hoffendlich entlich etwas ruhiger ;)

 

die Pippi ist ja goldig!!!

 

 

 

@Feder: die Hose sieht echt anderst aus aber total cool.. :D

tut mir echt leid, dass du momentan nicht weiter weisst, aber vielleicht wäre eine Beratung gar nicht schlecht :hug:

 

@Silke: Knips deine doch heimlich. Ich hab meine jetzt schon eine Runde baden geschickt. Alles heimlich. :) Christoph bekommt das doch bestimmt nicht mit.:cool:

 

hahahahaha... so muss ich das auch immer machen..:D:D tolle Stoffe habt Ihr geschoppt!

 

 

@Elidaschatz: toller Jungs-Pulli!

 

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Elidaschatz ist das Shirt cool;))

@ 2 nut das Kostüm ist superschön;))

Die Ivy gehört bei uns natürlich auch zu den Sommerhosen, diese ist aus dem schönen leichten Hilco/ Popeline in Größe122/128 aber um 7 cm verlängert. Jana hat lange Beine.Da kommen noch ein oder zwei Hosen der Schnitt ist ein Lieblingsteil bei uns;)) Sie ist nicht betüddelt soll zu vielen bunten Shirts passen;) Bin gespannt wie sie sitzt,alle anderen waren noch in Größe 116.

Schnitt: Design C.Z.M

Liebe Grüße an Alle Adelheid

 

 

Die Ivy ist ja toll! ich hatte immer das Problem, dass die Distanz zwischen Bund und Schritt zu kurz war. Die Hose rutschte mit bewegen immer runter.

 

 

so, muss weiter arbeiten..tschüss

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz der Pullover ist wirklich toll! Ich habe ihn auch schon genäht, aber die Applis weggelassen. Auf meinem Plan steht er aber auch noch einmal mit Applis.

 

Die Ivy finde ich auch wirklich sehr gelungen. Tolle Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute schon eine schöne Hose und ein schönes Shirt gesehen. Schöne Farben und super schöne Stoffkombis.

 

Ich habe gestern endlich mein Geschenk für die Nachbarin fertig bekommen. Meine erste U-Hefthülle....durch das Webband hat sich alles ein wenig verzogen und zum Schluß waren die Kam Snaps auch nicht mehr an der richtigen Stelle. Aber ich finde es dennoch schön und ich hoffe meine Nachbarin auch:)

 

img3053ov.jpg

 

uheftinnen.jpg

 

 

@Feder: :hug:

 

Sicherlich ist es für Kinder nicht einfach, wenn die Eltern oder nur ein Elternteil älter als die anderen, aber das Wichtigste ist doch, dass ihr für euere Tochter da seid. Erzieht sie so, dass sie selbstbewußt ist und Selbstvertrauen hat, dann wird sie irgendwann über den Kommentaren stehen. Das ist sicherlich einfach gesagt, aber vielleicht klappt es:)

Du hast ja geschrieben, dass du derzeit arbeitest, könntest du nicht in dieser Zeit eine Ausbildung oder Studium machen, sofern du einen Platz bekommst? Vielleicht auch ein Abendstudium? Oder vielleicht kannst du durch ein Praktikum herausfinden, was dir wirklich gefällt. Und sei doch auch ein wenig stolz auf dich....du hast immerhin einen Abschluß und nähst tolle Sachen...das können nicht alle von sich behaupten und nun laß den Kopf nicht hängen, sondern genieße die Zeit mit deinen Lieben:)

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal meine neuen Stöffchen fotografiert, sind ne ganze Menge, allerdings war der Meterpreis meist auch nicht so teuer! ;-)

 

@aldelheid

schöne Ivy, schlicht, aber doch besonders! :-) Hast Du die Hose ohne Reißverschluß gemacht? Irgendwie traue ich mich nicht so recht an Hosen dran, habe Angst, daß die ohne Reißverschluß nicht so richtig sitzen.

NickyFeincord.jpg.9c6968ad435899ef05d6a61b78a29540.jpg

InterlockJersey.jpg.f3ff3ec24f6a1f4ad73d558da4a195b3.jpg

DekoElefanten.jpg.e84111c604cf81477d144d912895c0f6.jpg

Dekobraun.jpg.86ad55006512935e8e69cad42e3da846.jpg

377487933_JeansLeinenChambrey.jpg.eb7b1173b913dd510d59e142ce4f8a6a.jpg

Baumwollblusenkleiderstoffe.jpg.48cba07f802e0d686948b743c61e24a7.jpg

1617990142_Baumwollstoffegrnpatchwork.jpg.6586fd7df5eb2bd8fc6e445528603b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz der Pullover ist wirklich toll! Ich habe ihn auch schon genäht, aber die Applis weggelassen. Auf meinem Plan steht er aber auch noch einmal mit Applis.

Ich hab ihn auch schon mehrmals ohne Applis genäht, aber es hat mich einfach zu sehr gereizt, da ich das Shirt so richtig toll finde.Letzte Woche erst mit dem Dino und D drauf, auch in meinem UWYH zu sehen.

Ich wollte sehen, wie die 110 Darian passt, da ich zu viel Nahtzugabe dazu gegeben habe ist es ihm zu groß gewesen.

Ohne Nahtzugabe wirds wohl jetz passen.

 

 

@ Alisna, richtig tolle Stöffchen hast Du da.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anne: die hülle ist doch toll. kann es sein, dass du das ganze gebügelt hats nachdem das webband schon auggenäht war? das war nämlich immer mein fehler am anfang........................nach dem bügeln ist dann immer als verzogen und gewellt. :o

 

alisna: wow, das sind ja tolle stoffe. vorallem die beiden bedruckten haben es mir angetan..................warst du auf dem stoffmarkt oder wo hast du geshoppt?

 

 

ich habe jetzt in der oberen etage alle fenster geputzt. wie ich das hasse............vorallem tut mir jetzt wieder mein rechter oberarm weh...................aber heute morgen hat dort so schön die sonne reingeguckt und ich hab mich voll erschrocken wie dreckig die doch sind.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun melde ich mich auch mal wieder.

 

@Jessica: deine Froschprinzessin sieht ja niedlich aus. Ich find`s auch gut, dass du den Rock auch so noch mal verwenden kannst.

 

@Santander: die Antonia und die Caroline find ich toll. Vor allem auch die Stoffkombination. Und das mit den Stickis fällt gar nicht so auf. Und das Nachthemd ist echt süß geworden.

 

@emmatje: die Tasche ist ja genial. Die würd ich auch gleich nehmen.

 

@Scooni: die Krabbeldecke sieht ja toll aus. Muss demnächst auch noch eine nähen.

 

@Jane E: die Kleider sind ja genial mit dem Stoff. Was ist das denn für ein Schnitt?

 

@Federkind: ich find die Hose süße und das mit der Tasche könnte man meinen, soll so sein.

 

@Dalo: dein Kuschelpullover gefällt mir.

 

@2nut: das Pipi Langstrumpfkostüm sieht zuckersüß aus.

 

@Elidaschatz: das Geburtstagsshirt ist echt toll geworden. Die Farbkombination find ich auch toll.

 

@Adeleid: Wow, die Hose ist ja echt super. Wär was für meine Selma, die steht grad so auf lila.

 

@Anne: ich finde die Hülle toll. Das sind genau meine Farben.

 

Ich bin nun endlich mit meiner Antonia fertig geworden. Der Rand oben gefällt mir nicht so, weil er sich ein bisschen wellt (ich glaube ich habe einen zu kleinen Stich genommen). Unten habe ich sie noch etwas verlängert.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

picture.php?albumid=3060&pictureid=31920

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anne, die hülle sieht doch gut aus.

@tanjaK, deine antonia gefällt mir. besonders die zwei stoffe zusammen.

ich find hier leider ganz selten passende beistoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr, ich habe mich gerade an einem Wäscheklammerbeutel versucht, Schnitt selbst gebastelt, sieht auch gar nicht schlecht aus, nur leider zu klein für alle Wäschklammern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich geselle mich heute mal dazu, wenn ich darf :)

Habe die ganze Woche schon mitgelesen und Eure tollen Sachen bestaunt. Da sind ja wirklich Zuckerstücke mit bei! Und erst die Stoffe... haben will! :p

@ Elidaschatz: Was für ein Schnitt war denn das Robotershirt? Das finde ich mit den ganzen Applikationen ganz toll. Wird der Kleine bestimmt voll Stolz tragen.

 

@Tanja: Ich finde die Antonia toll. Kann man den Schnitt eigentlich auch nem Jungen anziehen? Oder wie fällt das Shirt getragen?

 

Ich hab heute den angefangenen Elefanten fertig gemacht. Ich muß noch üben, die Nähte sind so lala. Aber für einen ersten Versuch, bin ich zufrieden. picture.php?albumid=3091&pictureid=31921

Hab noch 3std, bis der Kleine aus der KiTa geholt werden will. Mal gucken, ob ich schon den Stoff für einen Jogginganzug zurechtgeschnitten bekomme.

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: hier kommt die Internetadresse: azubi-diagnosezentrum.de

 

Ich habs extra nicht als Link gesetzt, du kannst es ja kopieren. Da kommt jetzt nur die Freuburger Seite, aber vllt. können die dir weiter helfen und es gibt so was auch bei dir in der Nähe.

Drück Dir die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Alisna: Wunderschöne Stöffchen hast du da! Bin gespannt, was draus wird!

 

@Feder: Da bist du ja ganz schön im Dilemma. Ich würde ide Kinderfrage jetzt erst mal hintendran stellen und mich um eine Ausbildung kümmern. Mach so eine Beratung und finde raus, was dir am meisten liegt. Ich glaube, wenn du eine Aufgabe hast, wirst du dich auch besser und ausgeglichener fühlen. Die Geschichte mit dem Alter, ob das die Kinderfrage betrifft oder den Job, würde ich mal hintendran stellen. Wenn man etwas wirklich möchte, ist das Alter selten ein wirkliches Hindernis, vor allem wenn man so jung ist wie du :-))) Ich drück dir die Daumen, daß du was findest, was dir Spaß macht und daß du dich bald besser fühlst.

 

Die Sachen, die ich gesehen habe, gefallen mir prima, die Antonia, das Robotershirt, die lila Hose und vor allem die Pippi Langstrumpf! Superschön und paßt so gut zu der Trägerin!

 

Ich suche ja immer noch einen Kombistoff für den Farbenmix-vögelchenstoff. Das einfachste wäre rot mit weißen Punkten, aber ich hoffe, ich finde noch was schöneres. Ich habe von Hilco einen weißen Stoff mit roten Kirschen (Florencia Kirschen) gefunden, meint ihr, der könnte gehen? Sonst habe ich überlegt, die Florencia Mini-Blumen zu nehmen, entweder in rot-weiß oder weiß-rot. Hat jemand sonst noch einen Tipp?

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabajuna

meinst Du den Lovechirpstoff, ich glaube ich würde ein dezenten/einfachen Kombistoff dazu wählen, damit der Lovechirp richtig gut zur Geltung kommt

 

@meine Stoffe

die sind von Stoff und Stil, hier ist erst Ende April Stoffmarkt und die Stoffläden hier in der Nähe haben irgendwie nie daß was mir gerade vorschwebt.... geplant sind Hosen, Shirts für meine Kinder, eine Patchworkspieldecke und Kleider, Röcke und Hosen für mich, jetzt muß ich die Stöffchen aber erst mal versäubern und waschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute schon eine schöne Hose und ein schönes Shirt gesehen. Schöne Farben und super schöne Stoffkombis.

 

Ich habe gestern endlich mein Geschenk für die Nachbarin fertig bekommen. Meine erste U-Hefthülle....durch das Webband hat sich alles ein wenig verzogen und zum Schluß waren die Kam Snaps auch nicht mehr an der richtigen Stelle. Aber ich finde es dennoch schön und ich hoffe meine Nachbarin auch:)

Liebe Grüße Anne

 

süße Geschenke kommen bestimmt gut ab;)

 

Ich habe auch mal meine neuen Stöffchen fotografiert, sind ne ganze Menge, allerdings war der Meterpreis meist auch nicht so teuer! ;-)

 

@aldelheid

schöne Ivy, schlicht, aber doch besonders! :-) Hast Du die Hose ohne Reißverschluß gemacht? Irgendwie traue ich mich nicht so recht an Hosen dran, habe Angst, daß die ohne Reißverschluß nicht so richtig sitzen.

Ja das ist kein Reißverschluß ich nähe die Hose ich glaube schon seit 3 Jahren sie sitzt bei Jana super, Jana ist eine schmale aber mit langen Beinen;)) Uns so lange ich mir den Reißverschluß sparen kann werden die Hosen so genäht;) PS. tolle Stöffchen.

 

 

Hallo

 

Ich bin nun endlich mit meiner Antonia fertig geworden. Der Rand oben gefällt mir nicht so, weil er sich ein bisschen wellt (ich glaube ich habe einen zu kleinen Stich genommen). Unten habe ich sie noch etwas verlängert.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

süße Antonia;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut, ich bin total begeistert von Deiner Pipi Langstrumpf. Die ist richtig toll geworden! Nicht so zusammengeschustert wie man das oft sieht, sondern perfekt. Tolle Farben, toll verarbeitet und dann noch so schön fotografiert.

 

Und auch ein bisschen neidisch. Ich wollte immer mal ne Pipi nähen, wir wohnen aber nicht in einer Karnevalsgegend und die einzigen Faschingsparties sind in Kita und Schule und die Kita gibt immer Mottos vor. Vielleicht habe ich nächstes Jahr in der Schule noch ne letzte Chance.

 

Hier mein Kostüm zum diesjährigen Unterwassermotto :rolleyes:

mjfhs.jpg

 

Leider ist mir Euer Thread zu busy, ich schaff das einfach nicht da alles mitzulesen und auch zu schreiben. Daher hab ich nach meinem Versuch neulich wieder aufgegeben, aber ich schau immer wieder gern mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabajuna

meinst Du den Lovechirpstoff, ich glaube ich würde ein dezenten/einfachen Kombistoff dazu wählen, damit der Lovechirp richtig gut zur Geltung kommt

 

 

Jepp, genau den. Ich denke auch, er sollte eher dezent sein, aber uni oder nur Punkte wollte ich nicht. Mehr als 2 Farben sollten es wahrscheinlich nicht sein, oder? Eigentlich müßte ich mit dem Stoff mal in ein Stoffgeschäft, aber da haperts. Der Stoffladen bei mir in der Nähe ist nicht so schrecklich gut sortiert. Na ja, ich werde schon was finden.

 

Die Stoff- und Stil-Sachen sind wirklich zauberhaft, da werde ich wohl auch irgendwann mal bestellen.

 

@TanjaK: Die Antonias fallen wirklich ziemlich kurz aus, wenns geht, verlängere ich die auch. Der Birdiestoff ist aber auch hinreißend. Der wartet bei mir auch noch :) Daß sich da am Hals was wellt, sieht man aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier wieder entstanden, bin jetzt kurz angebunden, da ich beide Kinder von Stephanie hier habe, sie färt nach Dortmund zu einem Lehrgang wegen ihrer Torten.

Ich schaue heute abend genauer

@ Jad, ach hier habe ich vergessen es dazuzuschreiben, es ist aus der Ottobre1/10 Stripey & Robots, bei meinem UWYH stehts aber dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabunja

gib einfach mal bei Google Lovechirp Stoff Farbenmix ein und geh auf Bildersuche, da sieht man einige Farbkombis, ich könnte mir ein grün weiß gemustertes Stöffchen auch gut dazu vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...