Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen! (Na ja.. fast noch.. ;))

 

Vielen lieben Dank für das Lob! Tut richtig gut! :D

 

Bibi, die Verschlüsse der braunen Jacke sind allersimpelst: Einfach doppelt gelegte Stoffstreifen, mit einem einfachen kurzen Nähtlein auf die Jacke genäht. Funktioniert prima!. (Sollten sie vielleicht mal ausleiern, werde ich neue Schläufchen schneiden, die mit einem braunen, nicht dehnbaren, Bändchen unternähen, und die dann als Ersatz aufnähen. ;))

 

Bei fertigen Wollwalkmäntel habe ich auch schon gesehen, dass man kein übliches (Zickzack-)Knopfloch eingenäht hat, sondern nur mit Geradstich ein kleines Rechteck draufgesetzt hat, und innerhalb von diesem Rechteck das Knopfloch einfach nur eingeschnitten hat. Geht natürlich nur bei dichtem, kaum dehnbaren Walk.

 

 

Heute habe ich mich - extra! :D - richtig passend zur Jacke angezogen, damit ich die nachher premieremäßig ausführen kann.

Und da schaut natürlich die Tasche dann auch ganz perfekt dazu aus. :)

Und weil mich das so gefreut hat, zeige ich euch das noch schnell. :) (Dann gebe ich auch Ruh' mit meiner neuen Tasche.. ;) :o)

 

83hvpegu.jpg

 

(Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude.. ;) :p)

 

 

Bei mir stehen zwei Obstböden im Ofen. Mit einem Belegten werden wir nachher unseren Sohn (hoffentlich freudig.. :rolleyes:) überraschen zu seinem einjährigen "Auszugsjubileum" mit der Freundin in die neue Wohnung. :D (Bei der Gelegenheit wird dann mein neues Outfit ausgeführt. ;))

 

Einen schönen Sonntag euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ina,

 

viel Vergnügen..... guten Appetit und Kaffeedurst.

 

Du trägst einen passenden Gnocchischal. Ist der auch in diesem Thread entstanden....? Ich kann Gnocchi nur für Borten... die Strick und Häkeltechnik habe ich noch nicht raus.

 

Schönen Sonntag @ ll :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic, Ina - und der Besuchsanlass ist ja auch schön für die neuen Sachen!

 

Bei mir gibt es After Eight Muffins zum Kaffee :)

 

Und ich bin schon gespannt, was du in der kommenden Woche nähen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch eine Knopflochalternative für meinen fertig gewordenen Mantel......

Fertig gewordenen Mantel, Bibi? Zeigherzeigherzeigher!! :D Das müssen wir doch sehen! :D

 

Tja, mit Jubileum war dann nix. War ja mit zu rechnen: Freundin musste arbeiten, und Sohnemann hatte was anderes vor. ;) Macht nix. Uns hat der Kuchen auch gut geschmeckt, und meine neue Jacke habe ich dann beim Spaziergang ausgeführt. :)

 

Mal gucken, ob das nächste Woche was wird mit Nähen... Ich habe ein Buch angefangen.. Mööööglicherweise verlasse ich euch auf kurz... ;) :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie schön!

 

Schade, dass sie unterwegs waren - aber ihr habt das Beste draus gemacht! Wie fühlt sich dein Outfit an! Gut, oder?

 

@Bibi: ich möchte auch gerne sehen!

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 

Gaby, die nun kochen geht

 

Edit:

PS: welches Buch? Ich könnte auch mal wieder.... aber dann ist auch bei mir nichts mit Nähen und Stricken und ich muss doch noch verarbeiten, in 14 Tagen ist Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken Follet - der dritte Zwilling. :D

 

Das ist doch eine Schwarte .... aber oberspannend. Ich kenne den Film. Das wäre nix zum Einschlafen. Da würde ich durchmachen.... *gg*

 

Gern zeige ich Euch mein Stück. Meine Fotogräfin ist in der Schule.... also müssen wir noch mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt alles von Anfang an gelesen *puh* und bin total begeistert von Deinen Werken :cool: Besonders der erste Rock mit der Borde hat es mir angetan *schwärm*

Werd mich mal ganz neugirig dazugesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

"Der dritte Zwilling" ist eine irre Geschichte. Ich hab' den irgendwann mal gelesen. Ich fand es damals schade, dass er aus der Geschichte nicht mehr gemacht hat. Es war für mich kein typischer Follett. Ich weiß allerdings nicht mehr, wieso ich diesen Eindruck behalten habe. Ich werde mir das Buch noch einmal rauslesen und die ersten warmen Tage mit ihm auf der Terasse verbringen.

 

@Bibi: ich freue mich auf's Bild!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

Hier zwei Bibi-Bilder. Ich hoffe das klappt mit der Technik.

 

Das ist mein UWIH - schon ein bisschen Frühling. Hab noch uralte Lederknöpfe gefunden. Denke sie passen ganz gut. Bin auch gut zufrieden....

IMG_0754.jpg.68c854d1d2141ccb673b40a414d4071f.jpg

 

IMG_0753.jpg.38bd667512bd7969f94207d92116bad8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bibi, Supertoll!! :D Das ist ja auch "Desigual". :)

Da gucke ich gerade zuuuufällig mal kurz hier in den Thread, und schon bist du da. :) Gerade rechtzeitig erwischt.

Das Foto gefällt mir besonders gut. So heimelig. Sieht wie in Holland aus. :) Wohnst du in dem Haus?

 

Heute hat Männe frei. Wir waren Sonnenbrille "kaufen". Die soll ich zum Geburtstag kriegen. Allerdings habe ich mich noch nicht entscheiden können.. Zwischen eine biiiiischen "coolere" und ein biiiischen mehr standartmäßige.. :o Jetzt soll Schwieto mal mit für die letzte Entscheidung - zwischen zwei Modellen - sorgen. ;)

 

Hallo Marila! Vielen Dank für das Lob und herzlich Willkommen hier! :D Freut mich sehr, dass es dir hier gefallt! :D

 

Bibi, das Häkeln mit dem Bommelgarn ist supersimpel. Nur Luftmaschen. Der Trick ist, dass du die nächste Masche immer erst zwei (oder waren's drei?) Bommerl weiter häkelst. Wenn ich wieder hier weiter machen, suche ich mein Restmaterial mal raus, und probier's nochmal kurz aus. Dann kann ich's dir richtig sagen/zeigen.

 

Und jetzt darf ich endlich wieder ein bisschen zu meinen Zwilligen.. ;) Hab mir wohl eigentlich eine ziemlich schlechte Zeit dafür ausgesucht: Mordsviel los diese Woche.. :rolleyes: Und am Wochenende habe ich Geburtstag, und bekomme meinen Bruder mit 5-köpfige Familie zum Kurzbesuch. Ich fürchte ich werde noch eine Woche brauchen für das Buch... :o :rolleyes:

 

Eine schönen Tag euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina,

 

das ist die Hecke im Garten. Dahinter ist das Nachbarhaus. Ich freue mich schon, wenn es wieder blüht. Wir wohnen wirklich ziemlich heimelig.....mein Garten ist verwunschen. Da wächst alles! Kunterbunt durcheinander. Richtig zum Träumen.

 

Ja Desigual... . Ich kenne das Label dank Deines Threads. Spanien ist noch nicht so ganz in den Norden vorgedrungen. Seitdem traue ich mich, bunt Farben miteinander zu kombinieren. Davor war mein Leben noch einheitlich in Naturtönen.... Aber es macht Spaß und bringt sogar meine "Mitmenschen" in Laune.

 

Erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööön, der Mantel ist klasse und ich kann mir vorstellen, dass er eigentlich was bunter, bzw. kräftiger in den Farben ist.

 

Werde jetzt auch gleich nähen gehen:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja schön!!!!! Und Desigual spuckt mir seit dem Thread auch im Kopf rum. In der neuen "Meine Nähmode" ist ein schöner Mantelschnitt (der weiße) der sich gut eigenen würde....

 

@Ina: fröhliches lesen!

 

liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Bin wieder daaaa... ;) Das Leben hat mich wieder :)

(Na ja... So halb... :rolleyes:)

Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen! Suuupertollspannend! :D Hab vorgestern bis halb drei in der Nacht, und gestern (eigentlich heute.. :rolleyes:) bis kurz nach 5 in der Früh gelesen... :o Hach..!! Schrecklich. Ich weiß. Aber ich mache das nur einige wenige Male im Jahr, und das macht mir sooo viel Spass. :D (Was soll ich machen: tagsüber gibt's auch andere Termine, da muss ich ja wohl nachts lesen. ;))

 

Jedenfalls fühle ich mich jetzt a bisserl leichig.. :o

Mal gucken, was ich heute noch auf die Reihe bekomme.

Mittagschlaf jedenfalls. ;)

Und mal ringsum aufräumen.. :rolleyes:

(Vielleicht schaffe ich auch noch ein Nähtchen.. (Trennnähtchen dann wahrscheinlich. Meine letzte, nähtechnische Erinnerung ist, dass ich nicht zufrieden war mit meinen Rock-Paspeltaschen.. :rolleyes:)

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D dann schlaf mal schön:hug:

 

Hier ist das Wetter so schön, dass ich mich draußen aufhalte. Hoffe ich bekomme keinen Sonnenbrand:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, Lieby, wie gemein. Hier liegt Schnee - und leider hat die Sonne ihn heute morgen auch nicht weggetaut :mad:

 

Zur Motivation - und um dich, Ina, wachzuhalten, stelle ich mal eine Kanne Earl Grey Tee und eine Platte After-Eight-Muffins auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich Lieby,

 

wo lebst Du denn??? Es ist sooo nordisch-kalt und Schneematsche.... dazu noch Wind.

 

Da kann man sich nur einkuscheln. Wenn ich mich umgucke ist hier auch gerade Kreativpause, in die ich gerne einstimme.....! *teetäschenzumprosthochhalt*

 

Bis später denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ihr Armen, trau mich ja nicht zu sagen, dass wir hier strahlend blauen Himmel bei +12,5°C haben.

 

Meist ist ja hier schlechtes Wetter, aber heute kann man sich wirklich nicht beklagen. Standort, ziemlich westlich nahe der holländischen Grenze und nahe der Eifel (ca. 50 km Luftlinie nördlich von Aachen).

 

*duckundweg*

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es heute +15 Grad und sooooo sonnig.... einfach traumhaft.

Da mussten wir doch mal in der Stadt bummeln gehen :D

und da sind mir doch glatt 3 Stöffchen in die Tasche gehüpft.... ich weiß gar nicht wie die da reingekommen sind... waren plötzlich da :cool:

Auch die Teetasse heb und prosten.... und die Muffins sind sowas von lecker.

 

Ach ja, ich lese auch am liebsten Nachts.

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isse ja wieder! Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht!

 

Zum Wetter: ich hab' gestern in der Stadt meinen Kaffee schon draußen getrunken :-)

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.