Zum Inhalt springen

Partner

Nähen über die Osterfeiertage


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Gibst Du bitte mal die URL? Die bügellosen würde ich mir gern mal ansehen.

 

Ich hoffe, der Link funktioniert so

 

Schnittmuster für Dessous - Seite 43 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da ist der Link zu den Schnittmustern und auch zur Anleitung in deutsch (#211)! Ansonsten hier in der Suche "russische BH Anleitung" eingeben, "Schnittmuster für Dessous" auswählen und ca. 3 Stunden lesen. Da steht sehr viel hilfreiches zu den Schnittmustern drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    17

  • chispa

    11

  • Shiva8

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt mache ich weiter (Kind schläft fest genug, um nicht von der Ovi wach zu werden :)), hier erst mal das Puppenjäckchen von heute nachmittag:

 

DSC05389a.jpg.7a4ff7f3ce21aa411e0b7d9065b4b1d5.jpg

 

Der orange Jersey und der Reissverschluß stammt von einem alten Schlafsack meiner Tochter, schöne Resteverwertung :-)

 

Jetzt mach ich mich mal an die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh seid Ihr fleißig!

Wollte heute abend auch noch ein Oberteil zuschneiden, Stöffchen wartet schon, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. (schäm). Will einfach nur mal so richtig faul sein. Also schau ich Euch weiter zu. Morgen bin ich dann tagsüber wieder auf Besuchstour und Sonntag und Montag fliegt hier Besuch ein. Da wird wohl nicht mehr viel im Nähzimmer passieren. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute 2 Shirts zugeschnitten habe, ist eines nun fertig. Ein Bild davon gibt es auf meinem Blog. Aus den Resten des ersten Shirts versuche ich morgen früh, ein Top für meine Nichte zu nähen. Die Reste sind sehr knapp und einen Schnitt habe ich auch nicht.... - mal sehen, was daraus wird.

 

Für heute habe ich erst einmal den Esstisch räumen müssen, aber morgen nach dem Frühstück geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern mein Kleid für den MoMo angefangen zu zuschneiden, Teil 2 wurde dann heute zugeschnitten und nun habe ich mit nähen angefangen. Allerdings habe ich den Verdacht, daß der Jersey einfach zu dehnbar ist für den Schnitt (Kleid 145 aus der akutellen Burda 4/2010).

Mal sehen, ob ich morgen zum Nähen komme, Sonntag und Montag sieht es nämlich ganz schlecht aus.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute auch fleißig. Hatte mir einen neuen Schnitt von Amy Butler für eine Tasche bestellt und der ist gestern gekommen:D

Da mein großer heute bei Oma und Opa war und mein Mann den kleinen unterhalten hat, konnte ich mal eine Tasche Probe nähen. Schon toll zu was Frau alles kommt, wenn sie nicht von etwas abgelenkt wird. Will morgen noch eine für meine Schwester zu Ostern machen.

Ich habe noch einen Rock angefangen, leider stimmt die Größe nicht. Da werde ich die nächsten Tage auch mal weitermachen.

Mein Sohn hat in der neuen Burda den Ball gesehen und will jetzt so einen haben....

usw,usw...:schneider:

Wäre auch langweilig, wenn einem die Projekte ausgingen.

Wenn ich nur nicht so *zuschneidfaul* wäre:o:o

 

Schönen Abend noch

und

Frohe Oster

Bearbeitet von MadameMedusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin für heute abend fertig. mein trench hat jetzt alle Säume dran, morgen muss ich mich noch sn die Taschen machen...

 

 

gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical Punch: Ich liebe Pünktchenstoffe und Fliegenpilze. Stell doch anschliessend bitte, bitte noch Photos rein.

 

 

Ich bin sooooooooo :klatsch:, ich könnte 0027.gif

 

... ich habe als Maßvorlage mein altes Rollo genommen... Tja das war leider das Falsche( ich habe nämlich mehrere ausrangierte Rollos):mad:. Mir fehlen jede Seite mindestens 5 cm...

 

Bei der ganzen Arbeit die ich hatte, bleibt es jetzt erstmal hängen... wenigstens bis es in die Waschmaschine muss.... Danach weiß ich noch nicht:(

 

Hier das Dilemma in Bildern:

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17544

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17545

 

unten ist übrigens der weiße Stoff mit den kleinen roten Punkten, und auf die Verbindunsnaht hab ich das Webband "Glückspilz" aufgenäht... Naja Glück hatte ich wohl heute eher nicht...1keks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch sind das tolle Sachen die ihr alle gemacht habt und sooo

viele.Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut was ihr so macht.

Einen BH möchte ich auch noch machen und

habe auch schon alles da aber jetzt müssen erst mal andere

Sachen gemacht werden

Nun kann ich noch den Rest zeigen den ich heute gemacht habe.

Da ich nur weibliche Schneiderbüsten habe mussten diese die T-Shirts

meines Mannes anziehen *lach*

also es sind 2 und noch das komplette Outfit für meinen Sohn.

713551538_Osternhen002.jpg.080f9d12a5fcf58f9989fffef7f7d3f4.jpg

282151783_Osternhen003.jpg.95c380023074c6a2aeec1c577dfe9371.jpg

171218437_Osternhen005.jpg.834ea9b5304a5ee3c9161f283b35fe91.jpg

661003023_Osternhen007.jpg.178bab276f572597813ca4799e383f94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sooooooooo :klatsch:, ich könnte 0027.gif

 

... ich habe als Maßvorlage mein altes Rollo genommen... Tja das war leider das Falsche( ich habe nämlich mehrere ausrangierte Rollos):mad:. Mir fehlen jede Seite mindestens 5 cm...

 

Bei der ganzen Arbeit die ich hatte, bleibt es jetzt erstmal hängen... wenigstens bis es in die Waschmaschine muss.... Danach weiß ich noch nicht:(

 

Hier das Dilemma in Bildern:

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17544

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=17545

 

unten ist übrigens der weiße Stoff mit den kleinen roten Punkten, und auf die Verbindunsnaht hab ich das Webband "Glückspilz" aufgenäht... Naja Glück hatte ich wohl heute eher nicht...1keks.gif

 

Ich würd es auch hängen lassen wenn ich an deiner Stelle wäre.

Sie sehen super Klasse aus. Ist das schwer zu machen?

Wo bekommt man/Frau das Zubehör wie Band usw. her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ihr ward aber alle fleißig und habt sehr schöne Sachen genäht.

@tropical punch: Deine Küche sieht jetzt trotzdem viel schöner aus, so frisch und fröhlich. Kannst Du nicht, bei der nächsten Wäsche, wenn sie sowieso runter müssen an den Seiten jeweils ein Streifen drannähen, vielleicht sogar in einer Kontrastfarbe die gut zur Wand passt? Rot/grüner Druck mit Tulpen o. Ä. drauf fällt mir da spontan dazu ein.

Das Puppenjäckchen ist auch süß. Erinnert mich an die Zeit in der unsre Bella auch immer eingekleidet werden musste. Jetzt sitzt sie oben auf dem Billyregal und staubt ein.

Ich habe auch ein Shirt zugeschnitten. Habe eine FBA reingebastelt, nur so um es zu üben (bei diesem Shirt kommt es nicht drauf an).

BH ist auch nett geworden. Schöne Farbe, würde mir auch gefallen.

So, jetzt entweder ins Bett oder nochmal runter die Nähmaschine für morgen einfädeln.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schwer zu machen?

Wo bekommt man/Frau das Zubehör wie Band usw. her?

 

Das Band habe ich im Baumarkt als "Vielzweckband" gekauft. Es gibt aber richtiges Rolloband zu kaufen. Kleine Ringe und Stangen bekommst Du im Baumarkt... So schwer ist es garnicht zu nähen.

 

Ich habe oben und unten eine Holzleiste ca. 3 cm breit drin. Dann habe ich alle 29 cm einen 1,5 cm breiten Tunnel genäht. Der Tunnel ist dann auf der Vorderseite und die Naht hinten. In diese Naht habe ich eine Schlaufe Haushaltsband mit Plastikring eingefasst. Runde Metallstäbe eingeschoben und fertig. Guck Dir mal ein Kaufexemplar an, dann ist eigentlich alles ganz logisch ;)

 

Es ist eigentlich nur eine Fleißaufgabe...

 

@ all: Ihr wart alle so fleißig und es sind wieder tolle Sachen entstanden. Das motiviert mich wieder ein bisschen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen. Die Rollos find ich gar nicht schlimm. Sie scheinen ja zumindest die Fensterbreite abzudeckenn oder? Ich finde es irgendwie süss, dass Du die Farbe und das Muster mit einem Deckchen auf dem Tisch wieder auffängst. Klasse.

 

Das Puppenjäckchen ist klasse. Eigener Schnitt? Einfach so drauf los? Unsere Püppis bräuchten auch mal etwas anzuziehen, aber leider hat der Tag nur 24 h. Leider. Und es muss doch noch so viel fertig werden.

 

Auch ich habe heute abend ein bisschen die Maschine gestresst.

 

1433711718_k-tuplappe001.jpg.b20dcd977759916b7818a526dbc73dd8.jpg

 

Ist nicht so geworden, wie ich wollte, aber da spricht mal wieder die Perfektion aus mir. Ist eben selbst gemacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leni: ich find dein Werk schön, wo soll denn was sein, das dir nicht gefällt? Ich hab auch beim genauen Gucken nichts gefunden :nix: :hug:

 

Ich hab Donnerstag und gestern (also Karfreitag ;)) nur Kleinigkeiten gemacht: ein Ostergeschenkkörbchen für mein Patenkind samt Spiralmäppchen; eine Stifterolle und eine farblich passende Minibörse für die Tochter meiner Freundin. Und für Vanessa ein Bänderschnipselkissen Bei den Bändchen stimmte irgendwas mit der Fadenspannung nicht, aber ich hab´s nicht ändern können, weder Erhöhen noch verkleinern brachte eine Änderung. Den normalen BW-Stoff hat mein Maschinchen ohne zu mucken verarbeitet...

Foto der Minibörse folgt noch, muss jetzt erstmal ins Bettchen ;)

 

Gute Nacht an alle und schöne Ostern noch!

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig :-) und bin müüüde. Ist doch erstaunlich, wie lange man an so kleinen Puppenklamotten nähen kann :-). Bilder gibts morgen, Kamera lädt gerade.

@tropical punch: Die Raffrollos find ich super! Ich habe im Moment auch ne Vorliebe für Punkte. Falls sie echt zu schmal sind, kannst Du vielleicht am Rand noch einen Streifen dransetzen?

Ihr ward alle echt fleissig, ich schaffe es gar nicht alles aufzulisten...

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

so, ich bin auch fertig geworden. ich merke, dass ich richtig Lust auf Frühling und knallige Farben habe. Der getüpfelte Stoff ist pink und der Vickykarostoff rot weiss. Da es schon so spät ist erkennt man die Farben beim fotografieren nicht mehr richtig.

Ich habe ein Mädchen mit ein einem Luftballon und noch ein Herz mit einem Schmetterling drauf gestickt.

 

Ihr habt ja auch tolle Sachen gezaubert. Es ist ja so motivierend zu sehen was andere so nähen. Und neue Ideen bekomme ich so auch immer. Ich konnte leider den ganzen Abend nicht an den Computer. Den hatte sich mein Mann unter den Nagel gerissen.

 

Jetzt bin ich müde und geh erstmal ins Bett. Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Ich habe schon den ganzen Abend ziemlich starke Wehen.... Vielleicht bekommen wir ja unser Baby morgen. ;)

Na ja, ich glaube ja, dass es falscher Alarm ist.

 

Also bis morgen, schlaft gut......

DSC08058.JPG.430e5f5fd53be52d51fb4fbff053632e.JPG

DSC08060.JPG.12b70b95a47e3a605b12f73421e645ec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tropica-Punsch,

 

die Rollos sind total süß geworden, aber ich würde auch noch etwas an den Rand ansetzen. Wenn Du auf kleine Rüschen stehst, wäre ein weißes Spitzenband oder vielleicht eine selbstgehäkelte Borde eine Idee.

 

Ich habe vor kurzem ein Teil verbreitert. Dazu wurde ein langer Streifen des Stoffs (doppelt so lang wie die benötigte Länge) zugeschnitten und längs doppelt gelegt, gebügelt und auf die benötigte Länge eingekräuselt und angenäht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine..... )Wenn nicht, kann ich gerne ein Bild nachliefen). So ein paar Rüschen passen doch wunderbar zum Fliegenpilz-Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

lauter super Sachen sind da entstanden, klasse!!!

 

Ich hab gestern nur ein Tft produziert - mit dem Endlosreissverschluss komm ich einfach nicht klar - der geht so schnell kaputt, also dass er dann nicht mehr zu geht... Beim Rettungsversuch hab ich es geschafft dass ich nachher das ganze weghauen konnte.

Naja, neues Spiel, neues Glück...

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oda ist ja toll (alle anderen Sachen natürlich auch). Dann lass uns mal wissen ob es falscher Alarm war. Bin mal gespannt. Wie weit biste denn?

Ich bin gestern garnicht zum Nähen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habt Ihr eigentlich alle Heinzelmännchen zu Hause? Oder absolut sturmfreie Bude? Heute ist doch erst Samstag...wollt Ihr den Jahresplan jetzt schon fertig machen? :D

 

@ Bärbel,

ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wart ihr alle fleißig. Da sind ja wirklich schöne Sachen fertiggeworden. Das Faltrollo finde ich auch super.

Heut komm ich wohl nicht zum Nähen. Aber die Kissen werde ich schon mal zuschneiden und vielleicht schaffe ich ein paar Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Fleißigen Näherinnen,

 

ich hab gestern nur noch meinen Slip geschafft. Soviel hab ich bei einem so einfachem Teil lange nicht getrennt. Dannach hab ich mit TK überlegt, wie wir einige geschenkte BH's mit Laminat verstärken können. Hab da schon eine Idee, wie ich die LabberBH's für ihre Verantwortung aufmotzen kann. Sie sehen ja toll aus, sind aber nur aus superdünnem Material. Trotzdem möchte sie sie gern behalten, also muss Mama ran.:o

 

Hier nun mein Slip, Vorderseite:

picture.php?albumid=1684&pictureid=17546

und Rückseite:

picture.php?albumid=1684&pictureid=17547.

Es trägt sich supergut. Ich fühle mich in meinem neuen Set pudelwohl.

 

Ob wir wohl schon "unser" Nähbaby haben?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es war falscher Alarm! Die Wehen sind weg und das Baby noch da, wo es hingehört. Nämlich in meinem Bauch. :D

Da bin ich aber froh. ich habe noch so viel Stoff zum Verarbeiten....

Der Termin ist ja erst Ende April.Da habe ich gestern Abend doch echt mal etwas Bedenken gehabt.... Und während ich da so sass mit meinen Wehen, habe ich dann doppelt so schnell an der Oda genäht, damit die noch fertig wird bevor ich ins Krankenhaus komme :D

Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt. Um ein Uhr hat er dann mal ein (erfolgloses) Machtwort gesprochen, von wegen ich solle jetzt ins Bett kommen. :hug:

 

Bin ja mal gespannt was ihr so alles näht heute. freu mich schon auf die vielen schönen Bilder.

 

Zum Thema Rollos: Meine sind auch nicht breiter glaube ich. Ich dachte immer Rollos verdecken nur die Glasscheibe und nicht den ganzen Rahmen. Aber da lag ich wohl falsch. Unsere Fenster haben so spezielle Masse, dass die gekauften sowieso nie zu hundert Prozent passen würden.

Und der Fliegenpilzstoff sieht so toll aus!!!! Ich bin ja so begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...