Zum Inhalt springen

Partner

Biergarten oder Bierkeller/ viele Stoffe - was nähen?


nowak

Empfohlene Beiträge

Die Verteilung der Kreise vorne sieht toll aus :super:

 

Vorne und hinten Abnäher ist schöner :)

die hinteren sollten denke ich auch noch mal angepasst werden, die sehen noch nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    63

  • Bloomsbury

    18

  • Quälgeist

    10

  • sisue

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die hinteren habe ich im unteren Bereich kürzer genäht, weil mir den meine "Nähhilfe" so abgesteckt hat. Nach den Photos hatte ich mich eh schon entschlossen, die auf die ursprünglich geplante Länge zu verlängern und dafür sie etwas weniger Tief zu nähen. (Auch wenn es mit Unterkleid anders aussehen wird. Aber das existiert nur als Stoffstück. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne auf jeden Fall Abnäher.

Hinten nur minimale.

 

(jetzt ist ja nichts mehr zu machen, aber die Plazierung der Kreise auf dem Vorderteil sehen gut aus, die auf dem Rückteil finde ich zu eng an der Seitennaht)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Anders ging das am Rückenteil nicht.... das schrieb der Stoff vor. :o Allerdings wollte ich es eh auf keinen Fall genauso wie beim Vorderteil.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnäher sind ja schon geklärt. (Bin auch für Bild drei und hinten flacher und länger; schön, wenn man sich einig ist.)

 

Iiiich finde die Verteilung der Kreise ganz wunderbar! Ich finde es pfiffig, ein anderes als dieses seltsame Wort fällt mir leider nicht ein, dass vorne und hinten eben nicht gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, im Moment arbeite ich an der Jacke. Dieses WE fällt dafür leider weg, aber dann nächste Woche Jacke etwa bis Freitag (mal sehen, wie weit ich komme) am WE danach hoffentlich das Kleid fertig machen und das Unterkleid nähen und danach die Jacke fertig machen. Aufwendigkeit der Details dann je nach dem, wie viel Zeit bleibt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das Kleid ist fertig, noch ungebügelt und noch keine Tragebilder, aber schon mal liegend.

 

Von vorne:

kltr1307.jpg

 

Von hinten:

kltr1308.jpg

 

So soll das dann gestylet werden (Schuhe dazu schwarz, vermutlich ein Spangenpumps, Wetterbericht sagt im Moment 20°C für den Veranstaltungsort, da sind mir Sandalen zu kalt):

kltr1310.jpg

 

Und das ist der Stoffrest:

kltr1311.jpg

(Die bestickte Seite ist schon an beiden Seiten eingeklappt, aber es paßte dennoch nicht ganz aufs Bild.

 

Das Unterkleid ist auch fertig, langweilig in Milchkaffee. Nur der Saum fehlt noch, da habe ich mich entschlossen, aber doch auf eine hilfreiche Nähfreundin mit Saumabrunder am Donnerstag zu warten. Zumal das Vorderteil des Unterkleids schräg geschnitten ist und ich es daher doch lieber noch etwas aushängen lasse.

 

Das hat nur den Nachteil, daß die Jacke tatsächlich morgen und übermorgen fertig werden muß und ich mich nicht damit trösten kann, daß ich den Donnerstag Abend ja auch noch hätte.... :cool:

 

Die Jacke sieht im Moment so aus:

kltr1312.jpg

 

Da ist noch gut zu tun und bei 20°C dürfte ich sie auch brauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, das Kleid. Und mutig, es mit Grün zu kombinieren.

 

Zusammen mit der Jacke hätte ich wahrscheinlich ein rotes Tuch genommen (was vielleicht einen Tick langweiliger gewesen wäre, oder konventioneller).

 

Aber mit dem Grün sieht es richtig frisch aus! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gerade nach grün... ab und zu gönne ich es mir ja, einen Modetrend aufzugreifen. Das letzte Mal, daß ich was grünes hatte war noch im letzten Jahrtausend. :rolleyes: Das durfte mal wieder. (Halt, nein... mein Maxikleid ist auch grün, aber das war nicht als Modefarbe, sondern weil der Sari nun mal diese Farbe hatte. :o )

 

(Eigentlich wollte ich ein dunkleres, so Richtung "emerald". Aber die einzige Handtasche im richtigen Farbton die ich gesehen habe hatte ein dreistelliges Preisschild mit einer vier vorne dran. Und da muß ich nicht mal drüber nachdenke, ob ich mir das leisten kann, so viel will ich für eine letztlich selten getragene Modefarbe nicht ausgeben.

 

Wobei das Tuch genügend grüntöne enthält, das ginge auch mit einer dunkleren Handtasche, falls ich doch mal noch eine finde. :cool:

 

(Und der Armreif war ein Spontankauf in Indien "weil schön" und paßt jetzt endlich mal zu was.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Eigentlich wollte ich ein dunkleres, so Richtung "emerald". Aber die einzige Handtasche im richtigen Farbton die ich gesehen habe hatte ein dreistelliges Preisschild mit einer vier vorne dran. Und da muß ich nicht mal drüber nachdenke, ob ich mir das leisten kann, so viel will ich für eine letztlich selten getragene Modefarbe nicht ausgeben.

 

Wobei das Tuch genügend grüntöne enthält, das ginge auch mit einer dunkleren Handtasche, falls ich doch mal noch eine finde. :cool:

 

(Und der Armreif war ein Spontankauf in Indien "weil schön" und paßt jetzt endlich mal zu was.)

 

Taschen in grün scheinen jetzt 'in' zu sein. Meine Schwiegertochter in spe hatte kürzlich auch eine neue dreifarbige Tasche mit der Hauptfarbe Grün.

Und den Armreif konnte ich gar nicht erkennen :ups:, ich dachte immer: was ist das für eine coole Maus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterkleid ist auch fertig, langweilig in Milchkaffee. Nur der Saum fehlt noch, da habe ich mich entschlossen, aber doch auf eine hilfreiche Nähfreundin mit Saumabrunder am Donnerstag zu warten. Zumal das Vorderteil des Unterkleids schräg geschnitten ist und ich es daher doch lieber noch etwas aushängen lasse.

 

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, aber an der Jacke ist alles genäht, was die Nähmaschine erfordert.

 

Jetzt müssen von Hand die (Schragband)Belege innen noch angenäht werden.

 

Aber das geht notfalls noch im Zug... sind ja über drei Stunden bis zum Umsteigen. Oder Abends bei Muttern auf dem Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, mein Mann wird vor der Abfahrt zum Event die "Chance"* bekommen, Kleid und Jacke ausführlich zu photographieren.

 

(*Notfalls unter Androhung von Gewalt.... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, mein Mann wird vor der Abfahrt zum Event die "Chance"* bekommen, Kleid und Jacke ausführlich zu photographieren.

 

So ein Bild wie das blaue Kleid bei der Hochzeit auf der Insel *träum*. Aber da war auch ein besonderes Licht, das wird der Himmel über NRW nicht ganz schaffen.

 

Egal, hauptsache Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bayern.. es geht nach Bayern... Aber mehr als Mamas Garten oder die Garagenwand als Hintergrund werde ich nicht bieten können und der ist schon das eine oder andere Mal verewigt und nicht sehr spannend.... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, ich bin ja nicht so der Fotoshooting-Typ :rolleyes:, mir ging es mehr um die Jacke als solche ;)

 

Und ich erinnerte mich einfach an ein schönes Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erinnerte mich einfach an ein schönes Bild...

 

(Da war mein Mann nach einigen Urlaubstagen auch relativ entspannt und folglich vergleichsweise motiviert. Wenn ich aus Beton oder Stahl wäre, würde er mich aber sicher öfter photographieren. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...