Zum Inhalt springen

Partner

Futter zuschneiden - ich steh grad auf dem Schlauch


mummycool

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich schon seit einiger Zeit an dem Mantel für meine Enkelin herum nähe, wir aber die Handwerker im Haus haben (erst der Gärtner, dann nach und nach Gerüstbauer, Dachdecker, Elektriker, Fensterbauer, Verputzer), schaffe ich relativ wenig. Jetzt aber wollte ich mal wieder weiter machen und hänge am Futter.

 

Der Schnitt ist aus der Bizzkids in nicht gefütterter Variante. Ich möchte ihn aber füttern, bei dem Wetter braucht man das. Das Rockteil ist in etliche Falten gelegt und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich das Futter zuschneiden muss. Der Oberstoff ist an dem Anschluss an das Oberteil 1,70 m im Orignal, was nach dem Falten legen nur noch 60 cm ergibt. Ich kann ja jetzt das Steppfutter nicht so zuschneiden wie den Oberstoff, aber ich stehe total auf dem Schlauch. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das jetzt zuschneiden muss? Ich hoffe, ihr könnt an den Fotos erkennen, was ich meine.

 

Liebe Grüße, Birgit

HPIM3084.jpg.433c252b301a4ff15281b6c6a5a50254.jpg

HPIM3086.jpg.dbeb539bd133281cde6fc3b1ff2f1cc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mummycool

    3

  • nowak

    1

  • Donnatigra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

also das Futterteil würde ich bis zu dem angesetzten Teil so wie den Oberstoff zuschneiden, dann langsam bis zum Saum hin weiter werden, bis man die benötigte Saumweite hat. Ist das ein Ballonmantel? Dann muss das Futter etwas kürzer (ich mache es dann auch noch etwas schmaler) als das Oberteil.

Wenn es Steppstoff als Futter werden soll, würde ich an jeder Naht, vor allem im Ärmelbereich einen Ticken enger machen als den Oberstoff.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

so in etwa hatte ich es mir auch schon vorgestellt, war mir aber nicht sicher. Nein, es wird kein Ballonmantel, er ist wunderschön ausgestellt, als die Kleine ihn so an hatte, sah er schon total geil aus.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im unteren Teil kein Steppfutter nehmen, sondern normales. Das kannst du dann auch entsprechend einkräuseln.

 

Anders bezweifle ich, daß du die nötige Weite ins Futter bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich auch eine Idee, dann muss ich nur hoffen, dass ich den Futterstoff in ähnlicher Farbe bekomme wie das Steppfutter, das dürfte aber kein Problem werden.

 

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...