Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Aufnäher so wie früher Holly Hobby


Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Aus meiner Kinderzeit stammt Holly Hobby. Wer weiß wo ich diese AUfnäher noch her bekomme? Ich fand und finde sich immer noch Zuckersüß und möchte jetzt einige Pullis von meiner Kleinen damit aufpeppen.

 

Vielen lieben Dank!

 

Viele liebe Grüße

maus1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maus1

    8

  • maro

    7

  • lenalotte

    4

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nee das waren meistens so Mädchenfiguren mit so riesige Hüte immer ganz Knuffig angezogen ohwei ich google mal vielleicht finde ich noch ein motiv.

Mom. bin ja online. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch mal so eine Puppe in der Art...

Und als Stickmuster gibts das glaub ich in "Redwork" bloß wie heißen die da noch?????

Haben auch so´n speziellen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa genau so was suche ich als Aufnähern.

Die gab es auch als Puppen und auf alles mögliche drauf. Auf Becher, Tellern, Tassen usw., es gab damals sogar echt Klamotten danach. Naja die habe ich allerdings nie angezogen. :D

 

viele liebe Grüße

maus1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Figuren in dem Stil gibts übrigens von bernina eine Stickkarte, die heißt "Precious moments" und eine "special moments" wenn ich mich richtig erinnere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube das mit einer normalen Nähmaschine da nichts drann habe oder?

Scheint in Amerika verkauft zu werden wenn ich bei Ebay so kucke.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1034&item=5554659569&rd=1&ssPageName=WD2V

 

oder

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=116&item=6150986485&rd=1&ssPageName=WD2V

 

aber keine aufnäher. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. die sehen zwar nett aus aber ebend nicht holly hobby mäßig. Ohwei da hab ich mich glaube ich was angetan.... Meine Kleine hat eine alte Puppe von mir gefunden als ich meine alte Sachen aufräumte und will nun sowas haben. Und ich wieder mit mein schnelles mundwerk meinte mama kanns die auf's Sweati sticken..... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint aber tatsächlich etwas anders zu sein als Sarah Kay:

Sarah Kay Bilder

Es scheint, als wären diese Holly Hobby Sachen die etwas vereinfachte (comic-mäßigere) Version der Sarah Kay-Figuren

 

Aber mit den Bildern/Malvorlagen (Sarah Kay oder Holly Hobby) kannst Du doch schon mal was anfangen, oder?

 

Applikationen oder am einfachsten: mit dem Tintenstrahldrucker auf Transferpapier drucken und dann ab damit aufs T-Shirt/Mouspad/Kaffeetasse (oder im Copyshop machen lassen) :)

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr beiden für die super schnelle Antworten. Ich werd mal sehen was ich draus mache. Zum Applicieren trau ich mich einfach nicht. Der Tintendrucker ist ne gute Idee. Ich werde es mal ausprobieren.

 

vielen Dank!

Ganz viele liebe Grüße

Maus1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich habe solche Teile schonmal in einem Shop gesehen der früher Lillifee hieß. So darf er sich aber nicht mehr nennen. Wie er jetzt heißt, weiß ich leider nicht. Irgendwie wie schmetterling aber eher "flatterfing"........

Hilft jetzt auch nicht richtig weiter, aber vielleicht weiß jemand den richtigen Namen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

eigentlich hiess sie Holly Hobbie

und wenn man diesen Begriff googlet, gehen einem die Augen auf.

Meine 5 Jahre jüngere Schwägerin hatte alles davon.....meine Tochter musste dann unbedingt Emily Erdbeer haben...die würdige Nachfolgerin ;)

Diese Strawberry Shortcakes habe ich noch letzten als Aufnäher im neuen Haus meiner Tochter gesehen..... Das Kind kann leider nichts wegschmeissen...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.stampaffair.com/catalog/catimages/holly_hobbie!.jpg&imgrefurl=http://www.stampaffair.com/catalog/holly/holly1.shtml&h=991&w=733&sz=87&tbnid=nqEjQNQLHOIJ:&tbnh=147&tbnw=109&start=5&prev=/images%3Fq%3Dholly%2Bhobbie%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLC,GGLC:1970-01,GGLC:de%26sa%3DN

Gruß

Bea

Heeeeeelauuuuuuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.