Zum Inhalt springen

Partner

ONLY 4 BOYS (ab Gr. 86/92)


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hab dein UWYH grade erst entdeckt. Das Shirt mit der Applikation ist toll !!! Und das Stöffchen mit den Tieren finde ich einfach entzückend.

Ich schau gerne weiter zu und bin sicher, dass ich ein paar Anregungen finde. Mein Patenkind wird Ende August zum ersten Mal Mutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    39

  • babysinclair

    10

  • Sissy24

    7

  • Jenne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider plagt mich noch immer ein fieser Virus und der Kleine hat ihn natürlich auch. Bin die letzten Tage nicht weitergekommen. :mad:

 

Zeige euch inzwischen was entstehen soll. Hose und Kapuzenjacke aus der Ottobre 3/2012 aus braunem Sweat, Hosentaschen

und Kapuze mit Giraffen. Hose abgeändern (XL-Giraffentaschen aufnähen) und jacke mit breiteren Bündchen. Dazu das ein oder andere Shirt oder Body.

 

Nun frage ich mich wie ich den Stoff für die Kapuze am Besten zuschneide. Kapuzen hat man ja selten auf.

Dann stehen die Giraffen am Kopf???? Wie würdet ihr das machen oder ist das egal????

 

LG

P1040029.JPG.bc0a94ef67e3e001137469a570f3d75e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn schon so zuschneiden, dass die Giraffen, beim Aufsetzen, nicht auf dem Kopf stehen. Mein Sohn setzt sich gerne die Kaputze auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, das selbe Outfit steht noch auf meiner to do Liste für meine Nichte ... Da kann ich bei dir ja schon mal spitzeln :-)

 

Wünsche euch beiden noch Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, einen tollen Start hats du hingelegt.

 

Ich finde die Längsteilung auch toll. Und da kann man wieder so schön mit dem Schnitt varieren.

 

Deine Stoffausichten sind toll. Ich bin gespannt, was so enstehen wird und freue mich nun erst einmal auf das Set.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn schon so zuschneiden, dass die Giraffen, beim Aufsetzen, nicht auf dem Kopf stehen. Mein Sohn setzt sich gerne die Kaputze auf

 

Mach ich bei Kapuzen auch so: Setzt man sie auf, steht das Muster richtig rum.

 

Danke, dann mach ich das auch so. :D Immer diese Anfänger :o

 

Hi hi, das selbe Outfit steht noch auf meiner to do Liste für meine Nichte ... Da kann ich bei dir ja schon mal spitzeln :-)

 

Wünsche euch beiden noch Gute Besserung!!

 

Danke! Bis das Outfit fertig ist hat es wahrscheinlich mit dem ursprünglichen Schnitt nicht mehr viel zu tun.

Die abgeänderten XL-Taschen sind schon mal fertig und werden morgen aufgenäht. :o Würde den Bund auch

gerne aus Bündchen nähen - hab nur leider keinen Zwerg in Gr. 92 zum Messen zur Verfügung. Eventuell näh

ich einfach ein Bündchen im Maß der Grössentabelle. :confused:

 

Ui, einen tollen Start hats du hingelegt.

 

Ich finde die Längsteilung auch toll. Und da kann man wieder so schön mit dem Schnitt varieren.

 

Deine Stoffausichten sind toll. Ich bin gespannt, was so enstehen wird und freue mich nun erst einmal auf das Set.

 

LG Insa

 

Danke. So langsam hab ich auch eine Vorstellung wie die fertige Kapuzenjacke aussehen soll.

Die meiste Arbeit passiert bei mir irgendwie immer im Kopf.:nix: :kratzen:

 

LG

 

PS: Meine Nähecke hat Zuwachs bekommen, Bilder gibts morgen. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ins Bündchen vorne mittig ja zwei Knopflöcher nähen und ein Band einziehen... Dann rutscht die Hose auf keinen Fall...:D

 

Ansonsten wenn du bis morgen abend warten kannst, dann vermess ich mal meine Tochter... Die trägt derzeit 92/98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ins Bündchen vorne mittig ja zwei Knopflöcher nähen und ein Band einziehen... Dann rutscht die Hose auf keinen Fall...:D

 

Ansonsten wenn du bis morgen abend warten kannst, dann vermess ich mal meine Tochter... Die trägt derzeit 92/98

 

Super danke das wäre toll!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich gesell mich mal hier dazu. Habe auch eine 86er Jungen-Maus hier. Da ist Dein Thread genau das richtige.

Die Jacke hab ich auch schon genäht; aus braun-gelbem Traktor-Frottee. Sieht total putzig aus. Mein Sohn ist 17 Monate jung, ca 83-85cm groß und schon eher speckig. Ich hab glaub ich 80 genäht. Ich schau nochmal. Aber die passt immer noch.

Ich bleibe gespannt hier dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal geschaut. Ich hab die Kapuzen-Jacke in Gr. 86 genäht. Das reicht bei Euch bestimmt auch.

 

Super danke für die Info.

 

Wollte die Hose EIGENTLICH heute fertigstellen. Habe die Zwillingsnadel eingesetzt, vergessen umzustellen und gleich die Nadel geschrottet. :o

Als Kompromiss habe ich die Taschen jetzt mit zick-zack aufgenäht und zumindest die Hosenbeine zusammengenäht. Absteppen möchte ich

jedoch mit einer Zwillingsnadel. Mal sehen ob ich morgen eine auftreiben kann, sonst bleibt wohl wieder nur das Internet. :(

 

Anbei noch ein Foto meines Neuankömmlings. Konnte günstig an eine Kinderschneiderpuppe kommen... leider noch etwas zu gross, aber das wird schon. :cool:

 

LG

P1040031.JPG.227ebf29967147359fa1de737ab68c19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das mit dem Absteppen? Habe das so verstanden das ich zuerst die Hosenbeine zusammennähe und dann von rechts mit der Zwillingsnadel absteppen. Leider sieht das am Foto aber nicht so aus. Dann könnte ich mir doch das versäubern sparen oder???? Habe mir das jetzt bei einer Kaufhose angesehen, die hat sowas nur an der Schrittnaht und am Bündchen???? :confused: Links, rechts, Schritt und Bündchen sieht aber auch bescheuert aus.... :traurig:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, in welcher Reihenfoge du die Hosenbeine zusammen nähst. :D Um innen und aussen abzusteppen, wird es wohl zu eng werden. Bei den Kaufhosen ist auch meist nur eine Seite abgesteppt. Ich würde die Innenbeinnähte schließen, mit der Ovi versäubern, absteppen. Dies allerdings nicht mit der Zwillingsnadel sondern mit einem einfachen oder dreifachen Gradstich. Wenn du das Schattennahtfüsschen zu Hilfe nimmst, erhälst du eine tolle gerade Naht. Und dann füßchenbreit noch einmal absteppen.

 

Ist zwar nicht so detailiert, aber hier kannst du es sehen:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...? Ich stepp da nie was ab...

 

Hab nochmal die Anleitung gelesen, hab da was falsch verstanden. :o habmir das absteppen nun auch gespart. :D

 

Kommt drauf an, in welcher Reihenfoge du die Hosenbeine zusammen nähst. :D Um innen und aussen abzusteppen, wird es wohl zu eng werden. Bei den Kaufhosen ist auch meist nur eine Seite abgesteppt. Ich würde die Innenbeinnähte schließen, mit der Ovi versäubern, absteppen. Dies allerdings nicht mit der Zwillingsnadel sondern mit einem einfachen oder dreifachen Gradstich. Wenn du das Schattennahtfüsschen zu Hilfe nimmst, erhälst du eine tolle gerade Naht. Und dann füßchenbreit noch einmal absteppen.

 

Ist zwar nicht so detailiert, aber hier kannst du es sehen:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

 

Leider hab ich (noch) keine Ovi. Hab jetzt einfach mit Zick-zack versäubert.

 

 

 

So die Hose ist gerade aus meiner Maschine geschlüpft. Der Bund liegt etwas unglücklich. Hab die Nahtzugabe am Bund noch nicht zurückgeschnitten.

Wird morgen nach der Anprobe erledigt. :o

 

Bin schon gespannt wie euch die Hose gefällt. Schnitt Ottobre 3/2012 geänderte Taschen und Bund. Am Bund habe ich noch 2 Knöpflöcher für ein Band genäht.

Das Band muss ich aber erst besorgen, war nicht geplant. ;) Ausserdem werde ich unter dem Bund wahrscheinlich noch absteppen damit es schöner fällt.

P1040035.JPG.dfb435786e29073494317916fba5fdd4.JPG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke freut mich das es euch gefällt. Hatte zufällig noch ein türkises Kaufshirt da. Nun passt es ganz gut dazu.

Von den Zoo Stoffen wird es auf jeden Fall noch mehr zu sehen geben. :D

 

LG

P1040036.JPG.a6ff6fa2755555551f551bb89f9bdbbe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sieht beides super aus!! Die Hose sieht mit den Maxi-Taschen viel schöner aus! Wie kommst du nur immer auf diese Ideen?! Find ich klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht super aus... Die Bänder brauchst du aber doch gar nicht kaufen... Ein Streifen vom Hosenstoff in erforderlicher Länge und dann einfach die beiden Langen seiten mittig faltig und das ganze dann zusammenfalten und absteppen... Einziehen in die Hose und am Ende jeweils dann einen Knoten ins Band machen... Fertig...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sieht beides super aus!! Die Hose sieht mit den Maxi-Taschen viel schöner aus! Wie kommst du nur immer auf diese Ideen?! Find ich klasse!!

 

Danke! Ich wollte eigentlich die Innentaschen in einem anderen Stoff machen. Leider hätte man davon viel zu wenig gesehen. Habe dann in einem Blog ähnliche Hosen gesehen und es einfach ausprobiert. :D Stöbere einfach viel im Internet und schönen Blogs. Möchte auch mal eine Applikation ausprobieren. Tolle Anregeungen findet man hier und hier. Viel Spass beim Stöbern. ;)

 

Hey die Kombi sieht super aus

 

vor allem mal kein Shirt nur mit dem Motivstoff

 

so als Taschen richtig klasse:D

 

Danke! Komplett im Motivstoff wirkt es leider etwas wie Pyjama :o

 

Die Hose sieht super aus... Die Bänder brauchst du aber doch gar nicht kaufen... Ein Streifen vom Hosenstoff in erforderlicher Länge und dann einfach die beiden Langen seiten mittig faltig und das ganze dann zusammenfalten und absteppen... Einziehen in die Hose und am Ende jeweils dann einen Knoten ins Band machen... Fertig...:D:hug:

 

Uiii, danke, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Kombi sieht super aus. Die Hose ist genial geworden. Ehrlich gesagt konnte ich mir erst nicht vorstellen, was du mit dem Stoff machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir verlinkten Blogs sind ja klasse... Der finnische (?) ist besonders toll, da bin ich gleich mal kleben geblieben... Aaaaaah, wieder so viel Zeit im Netz vertrödelt, statt was zugeschnitten... Aaaaaah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...