Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kombi ist wirklich süß geworden!

 

Ich bin schon auf Dienstag gespannt. Da habe ich einen Schwangerschaftsvorsorgetermin und hoffe, man kann erkennen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Dann ist es schon leichter zu nähen:).

 

Dann wünsch ich viel Spass :-) ich wollte auch immer wissen was es wird und man sah es auch immer früh bei uns. ( so um die 20 Woche).

Und wenn ich shcon selber nähe, möchte ich es auch gleich richtig mit den ensprechenden Stoffen ;)

Die Kollegin die jetzt ihr Mädchen bekommt und das Kombi erhält, hatte zuvor 2 Buben, deshalb habe ich das Kombi absichtlich in pink genäht... Musste sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Zippelzappel: Wie sieht den der(?) das(?) Danai aus, wenn es angezogen ist? Ist das so ein Pulli mit integriertem Schal? Weil das vorderteil so hochgeschnitten aussieht und dann die Mütze.

Sowas wär ja die perfekte Alternative zur Sturmmütze...;)

 

@marlenesmama: Wow, deine Stoffe gefallen mir super gut!

 

@smilelynn: Die babykombi ist süß, vorallem mit Mütze

 

@blitzie: Oh je, da kann man nur gute Besserung wünschen:hug:

 

Ich glaub ich meld mich nächste Woche mal ab hier, hab soviel für mich zu nähen, unter anderm das Kleid und noch ne Tunika, außerdem feiern meine Großeltern nächsten Samstag Goldene Hochzeit und ein CocktailKleid dafür hab ich zwar schon genäht, aber es muss gekürzt werden, weil es eine unmögliche länge hat..

Also, schau ich mal was in den anderen Treffs so los ist und wo ich da wohl richtig bin. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

. von daher also kein Wunder, dass ich so an die 60 Paar besitze.

:eek::eek:

 

mein mann hatte heute mit dem motorad einen unfall.

wir waren den ganzen nachmittag und abend im krankenhaus.

Och mensch, Elke :hug:, bei euch kommts auch immer knüppeldicke. Ich drück die Daumen, dass es deinem Mann schnell besser geht!

 

Oder Glacé, ... Lavabo ... Faserpelz.

:

Lass mich raten: Eis, Waschbecken, Fleece (?) :), einige sachen kennt man halt aus dem französischen

 

hab gestern auf dem stoffmarkt fleißig bei fleece zu geschlagen...was könnte ich außer überziehjacken da noch draus machen?

Pullis, Jacken, Westen, habe auch schon mal ne etwas weitere Leggins genäht, so zum unterm Schneeanzug, wenns richtig kalt ist.

Ich finde auch, man schwitzt gar nicht so arg in Fleece, das ist ja schon auch atmungsaktiv. Schließlich sind ja auch die ganzen Outdoor-Pullis aus Fleece:D

 

Waahh ich bin noch etwas müde, war gestern noch bis 2 Uhr im Nähzimmer..und habe nur zugeschnitten :confused:, warum das so lang gedauert hat, weiss ich auch nicht...

Heute komme ich wohl nicht zu viel, nachmittags sind wir auf nem Kindergeburtstag. Die beiden Mädchen (Zwillinge) bekommen auch so eine Beuteltasche...das ist im Moment echt mein Standardgeschenk :), kommt aber immer gut an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch mal eben melden. Hab aber nichts nachlesen können. Ich muss gleich nochmal schnell mit den Kindern was einkaufen fahren. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Am Freitag haben wir einen ganz kuschleigen Familien abend gemacht und gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs im Wald Pilze sammeln, die dann heute abend verspeist werden. ;) Leider muss mein Mann heute schon wieder arbeiten. :rolleyes:

 

Ich haben hier wirklich bergeweise Wäasche liegen....unglaublich. Hoffentlich schaff ich die heute irgendwie im Laufe des Tages. Ich möchte nämlich gerne heute einen Sachenfinderrock aus Cord machen.....mal gucken. Ansonsten dann morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Oder Glacé, ... Lavabo ... Faserpelz.

:

Lass mich raten: Eis, Waschbecken, Fleece (?) , einige sachen kennt man halt aus dem französischen

 

 

richtig geraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Eis, Waschbecken, Fleece (?) :), einige sachen kennt man halt aus dem französischen

 

 

Pullis, Jacken, Westen, habe auch schon mal ne etwas weitere Leggins genäht, so zum unterm Schneeanzug, wenns richtig kalt ist.

Was hast du denn zugeschnitten? Nur die Taschen? Ich sags ja. Taschen nähen ist schrecklich!

Du hast übrigens richtig übersetzt. :D

Und letztes Jahr hast du deine Fleeceleggins ja nicht gebraucht. Wann geht ihr eigentlich dieses Jahr in Skiurlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje,

nochmal, weil es untergegangen ist:

 

Danke, Du hast Recht wegen der zu breiten Schultern an dem Shirt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich überlege, ob es nun an dem selbst eingebauten V-Ausschnitt liegt? Das Shirt könnte dadurch oben an Stabilität verlieren und runterrutschen. ich erinnere mich auch nicht daran, den Ausschnitt SO breit gezeichnet zu haben, sondern schmaler.

Aber auch mit schmalem V wären die Schultern wohl einen Tick zu breit. Nächstes Shirt ist schon visioniert, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hatte heute mit dem motorad einen unfall.

 

:hug: bei euch ist aber auch wirklich immer was los und du kommst gar nicht zur Ruhe!!

 

Ich glaub ich meld mich nächste Woche mal ab hier, hab soviel für mich zu nähen, unter anderm das Kleid und noch ne Tunika, außerdem feiern meine Großeltern nächsten Samstag Goldene Hochzeit und ein CocktailKleid dafür hab ich zwar schon genäht, aber es muss gekürzt werden, weil es eine unmögliche länge hat..

Also, schau ich mal was in den anderen Treffs so los ist und wo ich da wohl richtig bin. :winke:

 

Wir zeigen hier auch für uns selber genähte Sachen, du darfst also gerne hier bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin arcubalista,

 

ja, ich weiß die ganzen Joanas sind ja auch meist für die Muttis:D. Aber ich hab ja soviel für Erwachsene zu nähen und werd bestimmt auch 1000 Fragen dazu haben. Weiß nicht, ob das in einem Kindernähtreff dann nicht ein bißchen lästig ist. :confused:

 

Ich hab allerdings grad ein bißchen rumgegoogelt und tatsächlich einen Stoffladen in Lübeck entdeckt, den ich noch nicht kenne. Und er scheint vielversprechend zu sein.

Ich such nämlich schon etwas länger Schwarzen BW mit irgendwas drauf, am besten bunte Paisley oder so...

Ich will eine neue Wickeltasche für meinen Sohni nähen. Also, sollte ich den Stoff bald haben, rückt die Tunika wohl in den Hintergrund:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zugeschnitten? Nur die Taschen? Ich sags ja. Taschen nähen ist schrecklich!

Neee, das wär ja krass! Die beiden Taschen hab ich doch schon lnge fertig, die hatte ich komplett in 2h genäht :D, habe Rabea zugeschnitten, halt mit Futter und noch mal extra Ärmel und der Cord ist elastisch und ließ sich irgendwie echt schlecht zu scneiden, war ganz seltsam....egal, nächste woche solls hier noch weiter schön bleiben, da brauchen wir die Jacke eh noch nicht..

 

 

Und letztes Jahr hast du deine Fleeceleggins ja nicht gebraucht. Wann geht ihr eigentlich dieses Jahr in Skiurlaub?

 

Ja das kannst Du wohl sagen...Skifahren bei +10 grad ist schon übel! Wir wollen wieder irgendwann Ende Januar bis Mitte Februar fahren, ist etwas abhängig von den Ferien hier und in Deutschland.

Dieses Mal können wir nämlich noch ausserhalb Emmas Schulferein fahren. Sie ist erst mit 5 schulpflichtig, und so kann sie dann noch mal ne Woche fehlen :-))

 

Und wir fahren diesmal direkt höher mit mehr Schneesicherheit...haben letztens schon mal Prospekte geguckt...Ötztal gefällt mir, schön hoch gelegen (fast 2000m!!) und in der Nähe auch leichtere Pisten.

Ich bin ja so ne "Plaisir-Snowboarderin", habe lieber leichte Pisten, wo ich gut klar komme und nicht ständig Angst hab über den Haufen gefahren zu werden :D. Letztes Jahr war das son´n Problem: die leichteren Pisten waren ewig weit weg, 2 mal Gondelbahn und noch 2 sessellifte, bis man da war...und in den ersten Tagen sind wir Mittags immer wieder runter ins Tal, um mit E. zu essen, da hab ich vormittags grad mal ein/zwei Pisten gefahren dann musste ich mich wieder auf den Weg nach unten machen...war etwas nervig..

 

emmatje,

nochmal, weil es untergegangen ist:

 

Danke, Du hast Recht wegen der zu breiten Schultern an dem Shirt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich überlege, ob es nun an dem selbst eingebauten V-Ausschnitt liegt? Das Shirt könnte dadurch oben an Stabilität verlieren und runterrutschen. ich erinnere mich auch nicht daran, den Ausschnitt SO breit gezeichnet zu haben, sondern schmaler.

Aber auch mit schmalem V wären die Schultern wohl einen Tick zu breit. Nächstes Shirt ist schon visioniert, mal gucken.

 

Könnte am V-Ausschnitt liegen, aber vielleicht sind auch eifach die Schultern noch etwas zu breit, bin aber auch keine Expertin im Schnitt anpassen für Erwachsene :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kannst Du wohl sagen...Skifahren bei +10 grad ist schon übel! Wir wollen wieder irgendwann Ende Januar bis Mitte Februar fahren, ist etwas abhängig von den Ferien hier und in Deutschland.

Dieses Mal können wir nämlich noch ausserhalb Emmas Schulferein fahren. Sie ist erst mit 5 schulpflichtig, und so kann sie dann noch mal ne Woche fehlen :-))

 

Und wir fahren diesmal direkt höher mit mehr Schneesicherheit...haben letztens schon mal Prospekte geguckt...Ötztal gefällt mir, schön hoch gelegen (fast 2000m!!) und in der Nähe auch leichtere Pisten.

 

Wir sind ab dem 19.2 in Krimml im Zillertal. :D Wäre das nichts. Da hast einen Haufen leichte Pisten und die Skischule ist so toll für die Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von Bastians neuer Jacke. :)

 

Mehr Bilder habe ich im Blog. Ich kann leider nicht mehr hochladen momentan. :mad:

 

Die Jacke ist echt der Hammer!! Und die Farben wunderschön.

 

Welcher Schnitt ist das nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist echt der Hammer!! Und die Farben wunderschön.

 

Welcher Schnitt ist das nochmal?

 

Klein Fehmarn von Farbenmix. Ich finde die Farbe gewöhnungsbedürftig. Ich hatte aber ansonsten nur noch pink. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Zippelzappel: Wie sieht den der(?) das(?) Danai aus, wenn es angezogen ist? Ist das so ein Pulli mit integriertem Schal? Weil das vorderteil so hochgeschnitten aussieht und dann die Mütze.

Sowas wär ja die perfekte Alternative zur Sturmmütze...;)

 

:

 

 

Schau mal bei Farbenmix in die Designbeispiele. Dort sieht man ganz gut, wie der Pulli angezogen aussieht. Ich kann gerade keine Bilder am Model bieten, da mein Sohn völlig groogy mit Fieber auf dem Sofa liegt.

 

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuer Jacke. :)

 

Mehr Bilder habe ich im Blog. Ich kann leider nicht mehr hochladen momentan. :mad:

 

Die Jacke ist wieder mal der Hammer! Richtig klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein Fehmarn von Farbenmix. Ich finde die Farbe gewöhnungsbedürftig. Ich hatte aber ansonsten nur noch pink. :o

 

Also mir gefällt die Farbe super gut! Ich mag ausergewöhnliche Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Bärbel

Pulli und Jacke sind der Hammer! Ich finde die SToffe toll, vor allem von der Jacke!

Das EKG muss ich mir mal merken, das sollte man wohl auch freihand hinbekommen...

 

@ Eva

Mir gefällt dein Shirt, ich denke, der Ausschnitt kann so groß bleiben und nur die Schultern würde ich verschmälern.

 

Hab noch eine süße Babykombi gesehen.

 

@Elke

Oh, gute Besserung an deinen Mann und auch an dich, du bist bestimmt völlig neben der Spur. Ich drück ich und wünsch dir viel Kraft!

Und einen tollen Stuhlbezug hast du genäht, ärgerlich, dass er verkehrt herum ist.

 

Wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein.

 

Wir sind nun tatsächlich auf dem Wege der Besserung, gestern bekam Farin nur einen richtigen Fieberschub, heute bisher gar nicht.

Dafür hat es mich am Freitag Abend noch erwischt und Noah auch. Aber bei uns war es kurz und heftig. Fieber, Schüttelfrost usw. Nun, erkältet sind wir alle noch und ich merke auch, dass mein Körper noch arbeitet, aber wir sind schon mit dem Fieber durch.

 

Vielleicht schaffe ich es ja heute an die Nähma...

 

Danke für eure vielen Genesungswünsche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@ 2nut:

 

noch bevor ich die antworten der anderen gelesen habe, wollte ich schreiben, das mir die Farben ganz besonders gefallen und nicht nur der Stoff!

 

@ zippelzappel: Oh je gute Besserung erstmal. Ich hab schon bei Farbenmix geschullert, aber ich guck nochmal genauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...