Zum Inhalt springen

Partner

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hopp, Hopp, Mädels, der Countdown läuft, langsam wird es ernst, keine Müdigkeit vortäuschen.:stups::stups::stups::stups:

Bei mir sind die Manschetten jetzt dran und ein Ärmel schon drin.

Namibia, Dein Kleid sieht toll aus.

1513627190114267953399.jpg.5fd3d4664f4ae9ea5272331cd4a50df2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopp, Hopp, Mädels, der Countdown läuft, langsam wird es ernst, keine Müdigkeit vortäuschen.:stups::stups::stups::stups:

Jaja, bin ja am werken :D

 

Möcht mich mal wer mit meinem Schnitt bekannt machen, dass der Rest ohne auftrennen geht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt, darf ich vorstellen, das ist Monika.

Monika, das ist Dein Schnitt.

Damit es gemütlicher wird, stelle ich noch ein paar Schnittchen dazu.:D und ein Sektchen, dann könnt Ihr Bruderschaft (oder Schwesternschaft) trinken.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr glaubt es nicht. Ich habe eben vor dem Frühstück den Schnitt für mein Weihnachtskleid ausgedruckt.

 

Ist zwar nicht das Burda-Kleid, was ich eigentlich vor hatte, sondern ein ganz einfacher Pattydoo-Schnitt (Mellie), aber ich muss morgen nicht nackig essen gehen :cool::cool:

 

Gleich zusammenkleben, zuschneiden und genäht ist glaub ich ziemlich schnell *tschakkaaaa*

 

Und wie sieht es bei Euch aus...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr glaubt es nicht. Ich habe eben vor dem Frühstück den Schnitt für mein Weihnachtskleid ausgedruckt.

 

Ist zwar nicht das Burda-Kleid, was ich eigentlich vor hatte, sondern ein ganz einfacher Pattydoo-Schnitt (Mellie), aber ich muss morgen nicht nackig essen gehen :cool::cool:

 

Gleich zusammenkleben, zuschneiden und genäht ist glaub ich ziemlich schnell *tschakkaaaa*

 

Und wie sieht es bei Euch aus...?

 

:D mein Silvesteroutfit dümpelt noch so vor sich hin.

Frau Nagano hat mir einen Zähler eingerichtet, an dem ich ablesen kann, ob ich nackt gehen werde oder nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es bei Euch aus...?

 

Es ist halbwegs zusammengenäht; dann kam diverses dazwischen. Heute schafffe ich es vermutlich nicht, hoffentlich dann morgen, das ist Stichtag für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts wie Ina, es dümpelt... hoffentlich muss ich keine Jogginghose Silvester anziehen:p

Aber meine Nachbarin hat sich für den 27. zum gemeinsamen Nähen angemeldet, vielleicht wirds dann was:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich so gut voran gekommen bin hakt es jetzt noch am Kleidsaum und eigentlich wollte ich es heute abend

anziehen :o

Da die Vorbereitungen für heute und morgen abgeschlossen sind könnte ich es vielleicht noch schaffen

den Saum umzustecken und zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern sehr gut voran gekommen. Das Kleid ist fertig, und weil sich der Schnitt so schnell nähen lässt, hab ich für gestern Abend direkt noch ein Shirt mitgenäht.

 

Einziges Manko: Für einen Pattydoo fällt der Schnitt sehr, sehr klein aus und sitzt daher etwas - ähhhh - Spack. Vor allem an den Armen. Dabei ist der Stoff wirklich extrem dehnbar und meine Arme ja auch nicht die dicksten auf der Welt...

 

Der nächste wird in C genäht werden müssen...

 

attachment.php?attachmentid=237463&d=1514184993

 

attachment.php?attachmentid=237464&d=1514185004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern sehr gut voran gekommen. Das Kleid ist fertig, und weil sich der Schnitt so schnell nähen lässt, hab ich für gestern Abend direkt noch ein Shirt mitgenäht.

 

Einziges Manko: Für einen Pattydoo fällt der Schnitt sehr, sehr klein aus und sitzt daher etwas - ähhhh - Spack. Vor allem an den Armen. Dabei ist der Stoff wirklich extrem dehnbar und meine Arme ja auch nicht die dicksten auf der Welt...

 

Sehr schön geworden! Und danke für den Tipp mit der Größe. Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, aber da werde ich lieber erstmal ein Testshirt nähen. Nächst Du eine oder zwei Nummern größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig! Heute morgen schnell noch die letzten Knöpfe drangenäht, Schneiderkreide rausgewischt, noch mal schnell gebügelt und dann ab damit in die Kirche. Die nächsten Tage gibt es dann ein Trage-Foto. Ich glaube, da werde ich mir noch eine beige, weiße oder hellblaue Fransenweste zulegen.

@Darksoul: Dein Kleid sieht super aus, das Shirt gefällt mir sogar noch besser.

 

Frohe Weihnachten Euch allen.

1514198567989443593158.jpg.53303d194e7c47fcc3e0e10924041227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettina und Rehleins

Eure Kleider sind sehr schön geworden und ich freue mich immer über Tragefotos :D ;)

 

Ich habe den Saum meines Kleides gestern doch nicht mehr geschafft aber das ist nicht so schlimm, dann

ziehe ich eben an Silvester an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Und danke für den Tipp mit der Größe. Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, aber da werde ich lieber erstmal ein Testshirt nähen. Nächst Du eine oder zwei Nummern größer?

 

Ich versuch es erstmal mit einer Nummer. Vom Ausmessen her sollte das passen... Das Kleid ist jetzt nicht wirklich zu klein, aber bequem ist was anderes.

 

Tragefoto hab ich gestern keins geschafft. Ich versuche gleich nochmal eins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meines heut noch fertig nähen, dann kann ich es morgen anziehen.

 

Ich wollte. Bis es einen Schlag getan hat und die Maschine nicht mehr sauber genäht hat. Vielleicht schaff ich's noch mit der alten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es erstmal mit einer Nummer. Vom Ausmessen her sollte das passen... Das Kleid ist jetzt nicht wirklich zu klein, aber bequem ist was anderes.

 

Tragefoto hab ich gestern keins geschafft. Ich versuche gleich nochmal eins :D

 

Ich fand es schon auf den Fotos auf der Homepage sehr eng im Ärmel/-Schulterbereich. Habe daher beschlossen, der Schnitt wird es nicht, der macht für mich zu viel Anpassarbeit, bis er sitzt. Obwohl ich auch eher schmale Arme und Schultern habe, aber große Oberweite.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei der Beschreibung zu "Mellie" steht dabei, dass es für weichen Viskosejersey gedacht ist. Der ist natürlich extrem dehnbar und nachgiebig. Das wird mit allem, was nur etwas fester ist, schnell knapp. Andersrum werden Viskosejerseyshirts auf Basis eines BW-Jersey-Schnittes auch schnell, ähm, bequemer. Zumindest meine Erfahrung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat's leider nicht hingehauen mit dem Weihnachtsoutfit. Es sitzt zu spack:mad: Erinnert irgendwie an Presswurst.

Tja, die böse Vorweihnachtszeit...mit den ganzen Lebkuchen, Stollen usw. Ich hab's erst mal völlig frustiert in die Ecke geschmissen.

Wenn ich das wieder reguliert habe, wird das Kleid wahrscheinlich als UFO in meinem UWYH 2018 auftauchen.

Ansonsten habt ihr ja schöne Sachen produziert:D Macht Spass euch über die Schulter zu schauen;)

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei der Beschreibung zu "Mellie" steht dabei, dass es für weichen Viskosejersey gedacht ist. Der ist natürlich extrem dehnbar und nachgiebig. Das wird mit allem, was nur etwas fester ist, schnell knapp. Andersrum werden Viskosejerseyshirts auf Basis eines BW-Jersey-Schnittes auch schnell, ähm, bequemer. Zumindest meine Erfahrung.:o

 

Deshalb habe ich extra einen extrem dehnbaren Viscosejersey benutzt :D ganz doof bin ich nicht und dachte mir schon sowas.... Außerdem wird der Halsausschnitt bei allem was dicker ist sehr schnell sehr knubbelig. Da liegen dann mal eben 5-6 Lagen übereinander...

 

1053790261_2017-12-2611_25_18.jpg.e61b7a24cbc684d9801184647dbb0fe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Kleid an Dir sehr gut :super: Und das es ein wenig zu eng ist sieht man bei Dir eh nicht ;)

Aber natrülich sollte es bequem zu tragen sein und das kannst ja nur Du beurteilen.

 

Mein Kleid hängt auf Trulla und wartet immer noch auf den Saum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...