Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Wie haben heute mächtig im garten gerackert und dann ncoh entspannt gegrillt. Das wetter war echt schön und wir konnten es mal wieder richtig geniessen. Die Kinder waren total entspannt. Endlich mal wieder draussen spielen ohne zu frieren und ohne nass zu werden!

 

Bärbel: :hug::hug:Auf solche Freunde kann man echt verzichten. Die hast du nicht verdient... Nein, die haben DICH nicht verdient!:hug:

 

me: Ich krieg hier grad die Krise... Vor einigen Wochen schon habe ich bei meiner Nähma den Einfädler zerdeppert, in dem ich beim Nähen, Stoff führen (natürlich mehrere Lagen Stoff) dabei mit einem Finger am einfädler hängenbleiben und gleichzeitig Nadel und einfädler bedienen ist NICHT!!! gut! dann sticht die Nadel in die Haken und verbiegt sie... Funktioniert nicht mehr! Noch nciht so schlimm, einfädeln geht auch so ganz gut,

ABER dann habe ich letzte Woche ja berichtet, dass es beim mit dem Kniehebel heben einmal laut geknackt hatund nun hebt der Kniehebel nix mehr...

Und zu guter letzt habe cih heute meine Maschine gereinigt, und fussel aus dem Unterfaden / Transporteurbereich gemacht, seitdem kann cih meinen Transporteur zwar per Knopfdruck nach absenken, aber er kommt nicht mehr hoch. dazu muss ich nun die Stichplatte abnehmen und ihn mit Hilfe eines schraubenziehers oder der Pinzette wieder nach oben ziehen. Dann bleibt er auch oben, und alles funktioniert, aber das nervt schon ziemlich. Nun werde ich wohl mal zum Nähmadoc und fragen was das alles kostet...:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für Greta erstmal nur eins nach dem Schnitt "Kate's Dress" von The Lily Bird Studio, allerdings ohne Ärmelchen.

 

Das ist doch so süß mit den Ärmeln - macht für mich im Moment den Pfiff am Kleid aus. Warum willst du sie denn weglassen?

 

 

@Hanna: Dann hast du evtl. den Tranporteur verstellt. Das hatte ich ja mit meiner alten dicken auch geschafft, als ich blöd genäht habe. War glaub so ca. 60 Euro rum.

 

 

@me: Ich nähe heute nur noch die Untersetzer fertig für den Kindergeburtstag und dann darf ich gleich 3(!) Kuchen backen. Für mich der totale Horror, denn ich bin doch so ne Küchen-Niete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

@Freunde: Hab ich auch nicht -ich bin verheiratet und ich hab ja euch:p:D

@Verena: Nehmt ihr etwas gegen (oder eher für) das Zahnen? Hier gibt es Osanit Globulis, aber sie sind zur Zeit nicht lieferbar....:mad:

 

Samtpaspel (undehnbar, Reißverschluss o.ä.): Klebs vorher mit Stylefix an, dann hast du vorher schon die Kontrolle, dass du nichts dehnst. Ansonsten gescheite Ovieinstellung (Probestückchen nähen) und für die Nähma hast du ja schon Tipps bekommen. Also ran an den Speck!

 

Tja, ich habe mich leider gedrückt, dafür aber jetzt 3 schöne Kissen zugeschnitten. Die bekomm ich bestimmt heute noch fertig, dann gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mein Mann hat es geschafft, gestern den Garten gegen 21 Uhr zu verlassen:) Dafür haben wir jetzt etwas Toskana-Feeling an der Terasse und es gefällt mir, trotz anfänglicher Skepsis, mittlerweile ganz gut!

 

@Garten der Sinne: wir nehmen nichts gegen das Zahnen. Bei der Großen haben wir Dentinox gegeben und auch die Osanit Globuli, aber ich konnte da nicht wirklich eine Wirkung feststellen. Die Kleine muss da jetzt so durch. Sie hat gestern ja den Mittagsschlaf ausgelassen, was dazu geführt hat, dass sie dann gegen 18 Uhr nur noch gebrüllt hat und nichts mehr essen wollte. Schlafen konnte sie in dem Moment aber auch nicht. Sie hat fas 40 Minuten gebrüllt, obwohl ich sie herumgetragen habe....Das war echt stressig!

 

Zum Thema Freunde: ich glaube, es gibt im Leben nicht viele Menschen, denen man begegnet und die man wirklich als Freunde bezeichnen kann. Wir waren auch mit ein Pärchen super befreundet, haben uns jedes Wochenende getroffen und waren auch zusammen im Urlaub. Sie wurden unsere Trauzeugen etc. Als ich dann zum ersten Mal schwanger wurde, da war es auf einmal vorbei mit der Freundschaft. Da sie bis heute noch keine Kinder haben, vermuten wir, dass es Neid war und als unsere Tochter geboren wurde und wir natürlich abends am Wochenende nicht mehr zur Verfügung standen, da haben sie sich andere Freunde ohne Kinder gesucht. Die Enttäuschung war groß und mittlerweile sehen wir uns nur noch zu Geburtstagen, also eher eine lose Bekanntschaft. Freunde haben wir nur zwei Gute und da hat es trotz Kinder kriegen gehalten. Sie sind mittlerweile auch Taufpaten und ich werde es im Juli für ihre Tochter.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe nun noch ein Shirt fertig bekommen und gestern Abend auch eins. Mache jetzt noch ne Mittagspause und dann geht´s nachher zu meiner Mutter. Sie feiert Geburtstag heute. Kuchen habe ich gestern Abend schon gemacht. Jetzt nur noch schnell das Geschenk einpacken. Habe ihr heute spontan noch einen Schal genäht. Aber Chiffon wird nicht mein bester Freund :D

 

Wünsche euch allen nun einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat vorhin meine Maschine genauer untersucht, aber (leider) keinen Fehler gefunden, immerhin ist sie jetzt wieder sauber und gut geölt... Zahnräder sind alle ok, aber irgendwie quietscht es komisch unter Volllast

 

@hanna

und ich dachte Bernina sei robust! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat fas 40 Minuten gebrüllt, obwohl ich sie herumgetragen habe....Das war echt stressig!

 

Waaaaas, 40 min. ? Wie alt ist sie denn jetzt? Die arme! Und du arme:hug:

Kann man nur hoffen, das sie bald durchbrechen...

 

So hier die Bilder der Kissen. Nicht wundern wegen der Rückseiten. Ich wollte Stoff sparen (von den guten) und habe noch so viele gebatikte Bettlaken. Und da, wo die Kissen wahrscheinlich mal stehen sollen, sieht man sie nur von vorne:D;) Deshalb übrigens auch die Kam Snaps. Mit bezogenen Knöpfen wäre gewiss schöner:rolleyes:

183743691_AktuelleCollage52.jpg.2fc56d3d9f9d9a35d094817439a35167.jpg

008.jpg.30c9c6b6b9794149f7f28fd9461905b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garten der Sinne: wir nehmen nichts gegen das Zahnen. Bei der Großen haben wir Dentinox gegeben und auch die Osanit Globuli, aber ich konnte da nicht wirklich eine Wirkung feststellen. Die Kleine muss da jetzt so durch.

 

Dentinox hilft insofern, weil da ein ganz mildes Betäubungsmittel drin ist. Wenn du es bei deiner Kleinen direkt auf das wunde Zahnfleisch gibst, sollte es ihr etwas besser gehen. Ich bin kein Freund von Glaubulis :o

Wenn sie Tee trinkt, koch ihr Kamillentee mit Spitzwegerich und Salbei (gibts im Drogeriemarkt oder Apotheke) - 3 Teile Kamille, je 1 Teil Spitzwegerich und Salbei. Alle drei beruhigen das Zahnfleisch, hab ich erst letzte Woche wieder ausprobiert :D Und Zahnweh ist fürchterlich! Vanessa habe ich wenn es ganz arg wurde und sie nicht schlafen konnte, auch Schmerzsaft gegeben. Sonst hätten wir beide es nicht ausgehalten :cool:

Gute Besserung!

 

Wir haben heute ein bisschen Frühjahrsputz gemacht, ich habe meine Stoffe um- und neu sortiert und festgestellt, dass ich ganz schön viel habe :D

Vom Stoffmarkt brauch ich also EIGENTLICH nix. Elke, erinner mich bitte dran :D, dass ich nur Jeansstoff brauche und vielleicht etwas BW in rosa/lila/rot uni und gemustert... *pfeif* Evtl. nehm ich noch (Uni)jersey für Andreas und mich mit, wenn es was Gescheites gibt. Aber das wars eigentlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab noch nix gelesen!

will mich nur schnell melden, bevor mein internet wieder verschwunden ist. :(

das ist wohl ein hausinternes problem, mal sehen, was sich meine söhne noch ausdenken.

 

@sandra, das heißt, du kommst zum stoffmarkt?????

mit kind und mann oder mit freundin? und natürlich brauchst du keinen stoff:D:D:D. ich eigentlich auch nicht:D:D:D

mein mann meinte: du kannst ja mit dem zug fahren.!!..... ach nein, ihr müßt ja eure schätze transportieren!!! dann geht das ja doch nicht.

glück gehabt!

jetzt muß ich schnell mal was essen und hoffe, daß das internet noch bisschen dableibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es einfach nicht alles nachzulesen, ihr macht mich die Woche fertig :D habe gestern bis 1.30 uhr gelesn und war erst bei Seite 30 und heute wollte ich ja auch einbißchen nähen.

Häkeltop von FM außer Saum fertig und die Tasche von Andrea Little Lu (vielen dank immer für deine tollen Schnittmuster) ist grad beim bebügeln will sie einbißchen füttern.

So das was ich geschafft habe ;)

 

Wow, die Idee mit den Stoffen auf den Kleiderbügeln finde ich klasse und habe ich so noch gar nie bedacht!....

...... die Oona fertig zu nähen!

 

Verena deine Oona gefällt mir sehr gut vorallem mit der Spitze :D

 

@Rike und Bärbel wow wow wow darf ich im Wechsel bei euch wohnen? Tolle Stoffe,tolle Ordnung tolle Räume einfach genial. :rolleyes:

 

 

@Sandra richtig schönes Röckchen toll :D

 

So, nun noch schnell Bilder von den 3 Halstüchern, die ich die letzten Tage

genäht habe.

 

Schön die Halstücher, muß ich auch mal wieder machen jetzt in der Übergangszeit :D

Die Jacke finde ich toll und Rike´s Tipps das es sich nicht mehr wellt sind Top!!!

 

@Andrea die Geburtstagsbilder sind der Hammer. Die Muffins, die Tasche, die Kids beim Spielen. War bestimmt sehr toll.

Die Dosen sind ja toll da können sich ja deine Rüschenbänder und Zackenlitze sehr freuen.

 

@Silke toll das es deiner Tochter wieder gut geht. und Zeit fürs nähen findest du bestimmt bald wieder. ;)

 

@Insa mir gefallen die Teile Kleidchen, Shirts alle sehr sehr gut :hug:

 

@Kreativ deine Stempel sind der Hammer. Da hast du bestimmt sehr viel für bezahlt,jetzt weiß ich warum du immer so tolle Karten,Verpackungen machst :D, das Windlicht sieht toll aus.

 

@Feder mir gefällt deine Hannah sehr gut es war mal mein Lieblingsschnitt ;)

ich bin eher auf Kriegsfuß mit Amelie

 

@Stephanie die Jacke ist der Hammer,der graue Streifen finde ich toll und genau das ist mir auch mit der Jacken meiner kleinen passiert :rolleyes:

 

@Linda ich finde deine Halima tol aber man sieht das deine Tochter sehr dünn ist was trägt sie den sonst für eine Größe?

 

@ottobre ich glaub ich hole sie mir diesmal. Obwohl paar Schnitte drin sind die ich so schon habe. Ich hole sie mir nicht immer.

 

@Elke gute besserung an deine Schmerzen das SHirt sieht richtig gut aus. Und gute Idee mit dem Latz

 

@Ansilla hoffe deine Maschine schnurrt wieder wie ein Kätzchen. :hug:

 

@Bärbel das ist scheiße mit den Freunden die keine sind. Das freut mich aber das deine engsten Freunde wie eine Familie sind. Und hoffe auch das die alle weiterhin so fair bleiben :hug:.Hoffe dir geht es bald besser und du machst dir nicht mehr soviel gedanken darüber.

Ich habe 2 gute Freundinen aber beste würde ich sie nicht nennen.Sie sind für mich da wenn was ist aber alles erzähle ich ihnen nicht. Und wäre mein Mann nicht so eine Zicke und Starrköpfig wäre auch alles viel leichter.

Sehr tolles Radio da wird sich dein Mann freuen :D

 

@

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike und Bärbel wow wow wow darf ich im Wechsel bei euch wohnen? Tolle Stoffe,tolle Ordnung tolle Räume einfach genial. :rolleyes:

 

Wenn du dafür Schnittmuster für mich abpaust :D

 

Das Greta-Kleid ist fertig. Nochmal zur Erinnerung: Schnittmuster Kate's Dress von The Lily Bird Studio. Ich muss sagen, die Anleitung war gut, das Schnittmuster ist auch gut, keine Probleme...

Als ich den Stoff gesehen habe, hatte ich sofort einen solchen Schnitt im Kopf.

 

@Jessica: Deswegen ohne Ärmelchen (und weil es zum Stoff wie ich finde nicht passt)

 

Und jetzt kommt eine Bilderflut :D

 

Kate1.jpg

 

Kate2.jpg.7f60fc64b6ba6221b85e65bc96c81681.jpg

 

Kate3.jpg.8126855355f1da33ea8273864f5f13a8.jpg

 

Kate4.jpg.3897f1dba5d54bf0423b8b4705b21f81.jpg

 

Kate5.jpg.d840933b36db78f8b6373583212d2d37.jpg

 

Kate6.jpg.9370aa8177ad74430ce9325c054447b0.jpg

 

Kate7.jpg.e1962d35f5ec5028193965b190cfadce.jpg

 

Die Geschichte zum Klied gibts gleich im Blog :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike tolles Kleid. Hast du unten Satinband dran?

Also nur Schnitte abpausen. Dann bin ich morgen gleich da ;)

So muß los zum Geburtstag. Würde viel lieber mit der kleinen Kuscheln und heute abend nähen.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bärbel....:hug::hug: mit freunden ist das ganz oft nicht so toll, ich kann dir sehr gut nachfühlen.

das schlimme ist, daß man dadurch so unnahbar wird. man möchte ja keine neue enttäuschung, also macht man sein ding alleine.

trotzdem fände ich es schön, wenn man sehr gut freunde hat.

 

Dann drück sie noch mal mit der Zange richtig runter. Bei mir liegt es immer daran wenn die Mitte nicht richtig platt gedrückt ist!

hab ich jetzt gemacht, geht besser! danke!!

@Elke: Geile Idee mit dem wechselbaren Latz. Aber hast du denn den richtigen Einsatz in der Zange?

wer hat mir denn beim ersten nähtreffen den einsatz gewechselt??????

du natürlich!!! und so ist es noch.;)

 

Habe den Schnitt mal mit nem Jersey probegenäht, ist gar nicht so schlecht geworden..

Cooles Radio! Apropos Vorratsdosen: eine der grossen Supermarktketten in NL feiert 125 jähriges Bestehen und da gibts zur Zeit eine Sparmarken Aktion wo man dann "alte" Vorratsdosen bekommt...seit gestern haben daher meine Zackenlitzen und Rüschenbänder auch ein netteres Zuahuse als den ollen Schuhkarton :D:D

das höschen sieht schon mal gut aus!

die dosen sind der knaller, kannst du mir nicht ein paar mitbringen??????

@Elke: Coole Idee mit dem Sabberlatz! Bleibt es bei nächster woche Sonntag in FFM?

von mir aus ja!!!!!:streichelstoff:

Beim Stoff habe ich fast nur das gekauft was ich wollte, nämlich die Vicky's. (Coupons 1.5x1.5m). Der Stoff mit den Herzen ist eigentlich Bettwäsche Stoff und hat eine Breite von 220cm und ist 4m lang !! Für 12 Euro :)

Der gestreifte ist ein Viscose Jersey für mich.

Die Ovikonen die ich wollte habe ich nicht bekommen. Aber egal.

schöne ausbeute! der herzchenstoff gefällt mir! wir fahren im sommer oft nach italien..... stoffe habe ich da noch nie gesehen.

und ovikonen mußte ich auch grad mal 24 stück bestellen. immer brauch ich farben, die ich nicht habe:(

 

So, ich habe meine Sachen für morgen gepackt, Nähmaschine und Ovi reisen mit, damit ich nicht wieder die Lust verliere.

 

Uuuuund ich kann meine neue Laptoptasche ausführen:D

sicher seid ihr schon in köln angekommen, viel spaß!!!

So hier die Bilder der Kissen. Nicht wundern wegen der Rückseiten. Ich wollte Stoff sparen (von den guten)

schön bunt und ich nehme auch manchmal verschiedene stoffe. die nicht so tollen müssen ja auch weg.

Das Greta-Kleid ist fertig.

Als ich den Stoff gesehen habe, hatte ich sofort einen solchen Schnitt im Kopf.

 

@Jessica: Deswegen ohne Ärmelchen (und weil es zum Stoff wie ich finde nicht passt)

 

Und jetzt kommt eine Bilderflut :D

 

 

sehr hübsch geworden. ich finde auch, daß da keine ärmel dazu passen. die passe sieht gut aus. toll finde ich auch die knöpfe, hast du selber bezogen??? oder?

 

@ silke, sicher habt ihr einen schönen geburtstag, gut daß du das geschenk noch fertig bekommen hast.

 

heute habe ich noch ein shirt für inga und einen zweiten latz für gerit genäht.

alle sind hier am ort zum motorcross und keiner nervt.

141805738_frhjahringa002.jpg.e1ea429d0ebbee853badbb1984deeaad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Sie trägt sonst auch 134, aber ich muss immer alles schmaler nähen. Am besten passen ihr die Schnitte aus älteren Ottobres, wo es noch dies Grösse für schmale Kinder gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme ist, daß man dadurch so unnahbar wird. man möchte ja keine neue enttäuschung, also macht man sein ding alleine.

trotzdem fände ich es schön, wenn man sehr gut freunde hat

 

sehr hübsch geworden. ich finde auch, daß da keine ärmel dazu passen. die passe sieht gut aus. toll finde ich auch die knöpfe, hast du selber bezogen??? oder?

 

heute habe ich noch ein shirt für inga und einen zweiten latz für gerit genäht.

alle sind hier am ort zum motorcross und keiner nervt.

 

Elke, du hast es auf den Punkt gebracht! Unnahbar trifft es sehr gut, kommt bei anderen oft als eingebildet an. Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen, aber als das galt ich zu Schulzeiten...

 

Ja, die Knöpfe sind selbst bezogen, sollte alles zusammen passen und uch wollte, dass der Stoff am besten zur Geltung kommt.

 

Der Vogel auf dem Shirt ist der Knaller! Eyecatcher, der such trotzdem gut einpasst. Hast du appliziert?

 

@Lucy: ich finde die Rückseite der Kissen so auch vollkommen in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: schicke Kissen!

Rike: Das Kleid ist der Hammer!!!

Elke: Das Shirt gefällt mir, aus dem Stoff habe ich (In Kombi mit schlcihtem Stoff) für mich auch schon was genäht:D

Ansilla: Ich dachte auch bernina ist robust. Vielleicht bin ich zu grob?!? Oder sie ist einfach inzwischen schon ein wenig altersschwach. Ich habe die Maschine ja gebraucht gekauft und die artista 200 ist ja schon länger von der 730 (da hat meine das upgrade für bekommen) abgelöst. Wann genau meine ihr Baujahr hatte weiss ich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, schönes Shirt

Rike, das Kleid sieht mega toll aus! Der Cord ist auch super :)

 

Me:

ich habe heute für Emilia eine Hose (die sie auch wirklich braucht!!) und eine Tunika genäht, beides Ottobre 6/10. Paperback und Minnie.

 

Mehr im Blog

DSC07083.jpg.d61477abd0cb539bf1d1007cd2d8bb44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla: Ich dachte auch bernina ist robust. Vielleicht bin ich zu grob?!? Oder sie ist einfach inzwischen schon ein wenig altersschwach. Ich habe die Maschine ja gebraucht gekauft und die artista 200 ist ja schon länger von der 730 (da hat meine das upgrade für bekommen) abgelöst. Wann genau meine ihr Baujahr hatte weiss ich gar nicht...

 

Meine Bernina ist 21 Jahre alt. Aber sogar mein Händler hat mir gesagt dass die neuen anfälliger seien, einfach wegen der Elektronik.

Ich finde dass eine Maschine die 4000.-- kostet also schon fnktionieren sollte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bernina ist 21 Jahre alt. Aber sogar mein Händler hat mir gesagt dass die neuen anfälliger seien, einfach wegen der Elektronik.

Ich finde dass eine Maschine die 4000.-- kostet also schon fnktionieren sollte!!

 

Naja, meine hat gebraucht die Hälfte gekostet, neu würde sie heute (die 730 mit Stickkit) 6800 euro kosten. Selbst für 2000 finde ich muss eine Maschine einiges aushalten... Ich warte mal auf das Angebot was es kosten wird... Ich hoffe es hält sich im Rahmen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, das finde ich eben auch!!! Zudem ja Bernina auch immer wieder betont, das ihre Maschinen nicht zu töten sind ;) Meine 21 jährige hat meine Mum jeden tag gebraucht, sie ist Schneiderin und ichnähe ja auch oft damit. Und trotzdem läuft sie einwandfrei!

Hoffe es kostet nicht zuviel :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: Ich werde berichten. Ich hatte ja schonmal drüber nachgedacht meine Maschine als reine Nähma zu nutzen und eine externe sticki anzuschaffen, aber so schnell soll das nicht sein und schon gar nciht so gezwungen... Die Kombi muss erstmal noch ein wenig halten, denn wenn ich mir ne neue Sticki kaufen will, dann habe ich da eine "etwas" teurere im Sinn... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

So, endlich ist die Feierei hier vorbei... Heute Nachmittag haben wir noch mal mit Freunden von uns und deren kids gefeiert. Das hieß nochmal Kuchen verzieren und auch etwas herzhaftes für die erwachsenen machen.

 

@jessica: hoffe, dass du deine Kuchen fertig hast.. Ich mache mir da meist gar nicht so viel Arbeit, Kuchenfertigmischung von lidl (dieser mit den schoko Stückchen), den mögen die Kinder eigentlich alle. Und der gelingt immer.. Und ein ganz simples muffins Rezept, das was auch schnell geht.

Beim verzieren hat E. geholfen:

 

20120415_145836-1.jpg.0962cb6e23f8f51eca8439b6f1d7df31.jpg

 

@rike :das Kleid ist wirklich toll geworden, so ordentlich! Und wie toll das Muster an der hinteren Mitte passt!!

 

@Elke :tolles shirt!

 

@hanna : hoffe, deine Maschine ist nicht schlimm kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

tolles Kleidchen und Du hast recht der Stoff gefällt mir auch, ich hatte den im letzten Herbst bei Stoff und Stil leider nicht mehr in der Farbkombi blau/rosa bekommen und war deswegen echt traurig

.

 

@elke

noch ein tolles Shirt und sehr stimmig betüddelt

 

selbstbezogene Köpfe, das ist ein gutes Stichwort, ich glaube ich muß das auch mal testen, am besten gleich bei meiner neuen Bluse...aber heute nicht mehr! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: hab mir da auch beim zuschnitt extra mühe gegeben... alles andere hätt ich nicht verkraftet :D

 

@Ansilla: der müsste von bizzkidz sein. ich hab meinen vor zwei wochen in enschede gekauft. soll ich dir welchen mitbringen, wenn er mir nochmal begegnet?

 

@irgendwer: da haz jemand wegen satinband gefragt (dani?). Das ist schrägband. ich mag die mit schrägband hinterlegte saumverarbeitung.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...