Zum Inhalt springen

Partner

DESIGUAL-Mantel - alltagstauglich?


Gast Juniper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

einen Mantel habe ich nicht. Aber vor zwei Jahren habe ich mir ein Shirt in Barcelona gekauft. Ich hatte Anfangs vor dieses Shirt nachzunähen, es ist aber daran gescheitert, dass ich nicht die Stoffqualitäten bekam. Alle Stoffe - egal ob uni oder gemustert - sind sehr schwer, qualitativ hochwertig und fühlen sich alle gleich an. Also kein dünner Jersey gepaart mit einem festen. Damals habe ich so etwas nicht gefunden.

 

@radieschen: Dein Mantel gefällt mir gut. Harmonisch in der Farbgestaltung und nicht so bunt, genau mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    11

  • ina6019

    6

  • slashcutter

    3

  • Mychelle

    3

Ich habe beschlossen mir so eine Jacke selber zu nähen, denn dann ist es auch

"Handmade " ( stand zumindest bei den Röcken auf dem Etikett, frage mich nur wie das bei der großen Stückzahl geht )und vor allem ein Unikat und keiner läuft mir mit der gleichen Jacke übern Weg.

 

Die Sache mit dem Unikat finde ich ziemlich wichtig. Ich fände es schon nicht so prickelnd, wenn bei einem eher schlichten Kleidungsstück jemand das gleiche trägt wie ich. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich sowas auffällige wie eine Desigual Mantel trage, und in der S-Bahn sitzt mir jemand im gleichen Mantel gegenüber, bekomme ich das kalte Grausen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde aus einen dünnen BW-Stoff die Schnitteile zuschneiden und dann die einzelnen Stoffteile daraufnähen und auch quilten und sticken.

Im Grunde könnte man auch ein dünnes Vlies nehmen, dann hätte man schon ein Wäremefutter und die Sticknähte werden schön plastisch.

Ich habe vor Jahren mal eine Jacke so genäht und das ging ganz gut. Außerdem werde ich bei allen Stoffen, die eher dünnner und feiner sind Vlieseline auf die Rückseite zu Verstärkung aufbügeln.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DESIGUAL macht sehr schöne Kleidungsstücke.

Diesen Sommer habe ich ziemlich viele Frauen in DESIGUAL-Kleidern gesehen. Das fand ich etwas enttäuschend aber so ist das halt. Richtig doof fand ich, dass Galeria Kaufhof auch eine DESIGUAL-Abteilung hat. Als ich das letzte Woche gesehen habe, war die Marke für mich unten durch. Wenn ich so viel Geld für ein Kleidungsstück ausgebe und es auch noch so ein Eyecatcher ist, möchte ich etwas "besonderes" kaufen. Kaufhof ist zwar kein Ramschladen, aber das ist auch nicht der Laden in dem man etwas besonderes kauft.

Ansonsten sehen die Sachen natürlich trotzdem gut aus. Mein Kleid ist von der Verarbeitung her ok.

 

Die Marke ist mir vorige Woche im Holland-Urlaub bei V&D in Haarlem aufgefallen - große Auswahl mit jeweils wenigen Stücken und für V&D sehr hohen Preisen. Die Auswahl der Käufer wird sicher auch vom Geld entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Unikat finde ich ziemlich wichtig. Ich fände es schon nicht so prickelnd, wenn bei einem eher schlichten Kleidungsstück jemand das gleiche trägt wie ich. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich sowas auffällige wie eine Desigual Mantel trage, und in der S-Bahn sitzt mir jemand im gleichen Mantel gegenüber, bekomme ich das kalte Grausen. :eek:

 

Ich hab am Samstag mal beim Kaufhof geguckt - da hing der gleiche Mantel mindestens 4 mal auf dem Ständer.... Identische Stoffe, identisch plaziert, identische Stickmuster.... Selbst wenn das Handarbeit ist - es ist trotzdem "Massenware"....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist die Marke letzten Winter das erste Mal aufgefallen. Da fand ich die Sachen auch toll, besonders die Mäntel. Aber hier in Berlin sieht man das dann doch schon öfters und auf Arbeit tragen auch einige Kolleginnen Sachen von Desigual, ich kann es inzwischen einfach nicht mehr sehen. Ich will damit sagen, dass man sich schnell dran übersieht.

Wenn Du es aber jetzt schön findest, dann näh Dir nen Mantel und wenn er Dir nächsten Winter nicht mehr gefällt verkauf ihn.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen, da es von Desigual auch tolle Schals gibt, werde ich mir davon einen kaufen und ein schlichtes Kleid aufmuntern. Genau wie Susanne möchte ich nicht etwas anhaben, was mir in der Stadt alle 5 Meter begegnet.Evtl. nutze ich auch den Schal als "Stoffrest" um ihn mit anderen Resten zu verarbeiten. Ich finde die Muster sparsamer eingesetzt nämlich einfach sehr schön.

Liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da habe ich ja was losgetreten! :)

 

Ich war am Wochenende in der Heimat, und bin zufällig über einen Laden gestolpert der desigual anbietet. Genau DER Mantel war natürlich nicht vorrätig, bzw. man kannte ihn gar nicht....

Aber die Verarbeitung der anderen Sachen die ich mir dort angeschaut habe war wirklich nicht der Knaller.

Schade, aber das Geld gebe ich dann doch lieber für was anderes aus.

Ich werde zwar die Augen offen halten, frau weiß ja nie, aber so, nein danke.

 

Ich möchte gaaaanz viele tolle selbstgenähte Unikate sehen, Mädels!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, wo die Teile hergestellt werden, wenn man einen Desigual Mantel will, dann sollte man ihn sich sofort machen. Denn irgendwann laufen Hans und Franz damit rum. Es sollte sowieso nicht darum gehen, eine Marke zu kopieren - haben wir nicht nötig- sondern wenn, eine Idee aufzugreifen.

 

Und ich meine, dazu braucht man wirklich schöne und hochwertige Stoffe und eine bestimmte Ausstrahlung - die ich z.B. nicht hätte. Und auch ein bestimmtes Kolorit, denn ich finde diese Mäntel z.B. nur an dramatischen Herbsttypen wirklich gut. Und von denen gibt es nicht wirklich viele.

 

Meiner Meinung nach ist der Gipfel der Scheusslichkeit, wenn etwas aus minderwertigem Material besteht und auch noch amateurhaft zusammengeschustert ist und dann noch auffallen soll.

Dann lieber eine Jeansjacke oder ein Kamelhaarmantel.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das Mäntelchen hängt bei uns mit einem Preisschild von 309.-- Euro!!

Wahrscheinlich sind in dem Lurex echte Goldfäden mitverarbeitet.

Aber Spaß beiseite, Desigual läuft so bombig, dass sie es in Spanien nur einige Euros im Ausverkauf reduzieren. Normalerweise geht alles gut runter.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Eindruck, dass es die Sachen von Desigual mittlerweile überall gibt, zumindest hier in Freiburg.

 

Für mich hat die Marke deshalb einen Großteil ihrer Exklusivität verloren, so schön die Sachen teilweise auch sind.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

(P.S.: ich habe selber eine Bluse und einen Rock von Desigual)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Eindruck, dass es die Sachen von Desigual mittlerweile überall gibt, zumindest hier in Freiburg.

 

Für mich hat die Marke deshalb einen Großteil ihrer Exklusivität verloren, so schön die Sachen teilweise auch sind.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

 

Jep, und die (Billig-)Kopien hängen auch schon in den Läden ...

Schade.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch lieber selber nähen und das Geld in tolle Stoffe investieren ... ;)

 

Schade, auch ich dachte, die machen die Sachen wirklich exklusive und es handelt sich dann wirklich um Einzelstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muß zugeben: mit dem Mantel hast du mich total angefixt .Schaun wir mal, was mein nächstes Projekt wird :D

 

Und um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: absolut alltagstauglich! :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor einiger Zeit waren die Mäntel mal Thema und ich aheb beschlossen, dass mir in der Art eine lange Drinnen-Jacke nähen will und zwar aus Kaffee Fassett-Stoffen. Die finde ich nämlich toll, aber außer so einem Mantel kann ich mir dafür keine Verwendung vorstellen (was meine Person angeht).

 

Da ich aber immer noch mit meinen Blusen nicht 100% zufrieden bin, liegt das auf Eis, aber wenn ich die Jacke nähe, dann müssen die Kollegen im Büro damit leben, dass ich tageweise ein Paradiesvogel bin.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich druckse hier jetzt schon seit Tagen herum mit Lust auf einen "Desigual-Gemeinschaftsthread".

Jetzt habe ich ihn aufgemacht. Und jetzt hoffe ich, dass sich tatsächlich viele Leute finden, die Lust haben gemeinsam dort die Desigual-Ideen persönlich umzusetzen. :)

Hier der Link.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander,

 

schön, dass sich einige entschlossen haben selbst ausgefallene Mäntel zu nähen. Wir kommen gerade aus dem Urlaub. Wir waren in Frankreich, wie überall gibt es auch da die typischen Turistenmärkte. Ein Laden neben dem anderen und in erster Linie wird Müll verkauft - am meisten wurden fleckenabweisende, häßliche Tischdecken angeboten. Und unter anderem... ich konnte es kaum glauben... Desigual-Klamotten. Ein Laden ist mir besonders aufgefallen, da gab es außer Kleiderstangen keine Einrichtung, alles ziemlich schmuddelig. Neben Desigual hatten sie auch noch andere Marken die ähnlich bunte Sachen herstellen. Alles sah nach Massenware aus. Den Flair oder das Image das die Marke (für kurze Zeit hatte, hat sie zugunsten hoher Produktionszahlen in die Tonne getreten. Schade, dass sich heutzutage alles so billig produzieren lässt, dass selbst schönes und ausgefallenes zu Ramsch verkommen kann - wenn es dem Hersteller so passt.

 

Viele Grüße - ansonsten war unser Urlaub übrigens sehr schön.

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mychelle,

 

dann bleibt Dir nur Custo zu kaufen.

Die Sachen werden in Spanien nur in den teuersten Läden verkauft und die Stückpreise sind verrückt hoch.

Bei Corte Ingles hatten sie einen klitzekleinen Shop im Shop und ein Shirt sollte doch mindestens 200 Euro kosten.:confused:

 

LIebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich noch zwei Custo-Oberteile im Schrank. Die warten nur noch aufs Ausmisten. Irgendwie gefällt mir der Stil nicht mehr so richtig. Die Desigual-Shirts in dem Laden in Frankreich haben um die 80 Euro gekostet, reduzierte um die 50. Merkwürdiger Preisunterschied zu Spanien. Wir waren in der Camargue was nicht weit von Spanien ist.

 

Alles in allem sind die Ideen von Desigual und auch die von Custo nicht schecht. Meine Nähkunst befindet sich noch in der absoluten Anfangsphase. Am Mi habe ich mir nach langer Suche meine Nähmaschine gekauft und morgen habe ich den ersten Nähkurs. Wenn ich mal so fit bin wie die anderen hier, werde ich mir sicher auch mal einen Mantel nähen - wer weiß was die Modewelt bis dahin bringt :D

Aber momentan muss ich noch kaufen was es gibt und was bezahlbar ist :(

 

Liebe Grüße!

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im C&A hab ich heut auch mit einem Shirt im Desigual-Stil geliebäugelt, war allerdings in der Kinderabteilung.

 

Desigual find ich so mal ganz schön, aber im Moment rennen mir so viele Leute in den Sachen hier über den Weg, dass es mir zu viel wird. Erst kürzlich hab ich zwei Leute in der Straßenbahn mit dem selben Desigualmantel gesehen (den, mit so einem Frauenbild auf dem Rücken) :rolleyes:

 

Einige Sachen in dem Stil gefallen mir echt gut, aber manche sind mir einfach zu Clownartig - hab mich heut im Timeshop durch die Kollektion durchgeguckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffiel: Es waren wahnsinnig viele Desigualmäntel dabei, von Ton-in-Ton bis knallbunt.

 

Hauptsächlich von Frauen um die 40 getragen - was mich persönlich gewundert hat, ich dachte, dass sei eher eine Marke, die junge Leute anspricht.

 

@Jadzia, ich bin nun nicht wirklich modisch interessiert und trage das, was mir gefällt. In einem kleinen Laden hier habe ich zwei Jacken in diesem Stil gesehen und kann nur sagen, dass ich hin und weg bin. Als Jacke oder gar Mantel wäre es mir sicher zuviel, aber ich werde mir eine Weste (Anthrazit mit Rot) nähen; von 40 bin ich dabei fast 20 Jahre entfernt (Richtung 60, nicht Richtung 20 :D).

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...