Zum Inhalt springen

Partner

Rokoko-Freunde - Wer hat Lust auf Marie-Antoinette?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

ja simone, das kleid meinte ich. im fernsehen sah es grün aus wie meines. nur das das panier fehlt.... (und ich habe einen roséfarbenen schleifen-stecker, echelles genannt, dazu)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    47

  • willygo

    40

  • farinelli

    34

  • mosine

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Farinelli, und nun willst Du ganz neu nähen? Stört Dich jetzt nur die Farbe oder das Modell?

Was, wenn Dein nächstes Kleid dann einem anderen ähnelt? Es wurden ja sehr viele Kleider für MA und die anderen Damen gefertigt. Wie es eben ist, wenn Bekleidung grad modern ist. Ähnlichkeit ist doch unvermeidbar...irgendwie.

:kratzen:

 

Ich glaube nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, Du hättest "abgekupfert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für euer lob :) :)

aber eine dame hat doch auch immer gerne mal was neues, oder ;) und irgendwie ist das nähen immer noch (fast) genauso schön wie das tragen.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu zusammen!

 

Es ging schneller als gedacht und so kann ich vermelden:

 

DIE KARTEN SIND DA!!!

 

Die meisten von euch sehe ich ja am 24.1. zum Freimarktsessen und werde dann dort verteilen, der Rest wird wie versprochen geschickt bzw. in den Briefkasten geworfen :D

 

@ Mosine: Deine Karte bring ich dann zum Musical mit, du möchtest ja gerne, das ich die Karte aufbewahre ;) Wenn sich was geändert hat, reicht ne PN mit deine Adresse und die KArte reist los :D

 

Viele liebe Grüße, Eure Vanessa, die sich am Wochenende jetzt endlich mal aufrafft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE KARTEN SIND DA!!!

 

:oEs gibt also kein Zurück mehr :p

 

:mad: Wenns so weiterläuft wie bisher (Strümpfe habe ich gestern in die Ecke verbannt - sehen einfach grauenhaft aus) - wird es wohl demnächst Nachtschichten geben - aus lauter Frust hab ich heute schonmal die Perücken bestellt.

:D Bilder gibt es vorab - nicht dass Willy sich bei mir ein drittes Mal vorstellt :p

 

Da meine Sehhilfe beim Freimarktsumzug Schaden genommen hat (und auch nicht wirklich in das 18. jhd. paßt) hoffe ich, Ihr steinigt mich nicht, wenn ich zumindest beim Musicalbesuch meine moderne Brille auf die Nase setze - ins Musical gehen und nix sehen wär ja doch rausgeschmissenes Geld.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Perücke :eek: Nee, ich hab mich vorher schon bei ner Freundin eingeladen und werde mit neuer Frisur erscheinen, aber mit echtem Honigbärenbienenhaar :D Sonst bin ich im Musical immer so abgelenkt, weil´s unter der Perücke juckt :D

 

Strümpfe... japp, die hab ich schon, weiß, Wolle, total unauthentisch, weil oben ein Schritt dran ist, aber da laß ich mir dann bei Bedarf was einfallen. Stricken oder nähen werde ich die Dinger nicht! Mensch, es ist Mitte Januar, ich hoffe, ich komm überhaupt mit Oberteil :D, da kann ich nicht auch noch anfangen Stricken zu lernen, grins...

 

So, und nun harre ich der Perückenfotos die da kommen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mosine: Deine Karte bring ich dann zum Musical mit, du möchtest ja gerne, das ich die Karte aufbewahre ;) Wenn sich was geändert hat, reicht ne PN mit deine Adresse und die KArte reist los :D

 

Nein, Vanessa, es bleibt so :) Ich verlege hört sich besser an, als verschludern :o sie sonst nur. Dankeschön.

 

Das einzige "fertige" Stück ist mein Strohhut, der ja nur mit Bändern und Federn bestückt werden muss ...hoffentlich sitzt ein großer Mann hinter mir :rolleyes::kratzen: Obwohl der Hut ca 11cm wohl auch nicht höher ist, als eine aufwändige Frisur...oder? Allerdings ist er mit 55cm d nicht grad klein.

Kann ich eigentlich den Rand mit der Näma bearbeiten? Ist eine Jeansnadel ausreichend?

 

Für die Schuhe werde ich erstmal meinen "Fundus" durchsuchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo ihr rokokonäherinnnen-und näher

ich hoffe es stört nicht zu sehr, dass meine frage nichts mit eurem musical zu tun hat, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. zudem denke ich bin ich hier an der richtigen adresse

 

ich habe folgendes problem:

vor 2 wochen kam das schnittmuster meiner schnürbrust an, dass ich extra in Grösse M bestellt hatte, weil man nach Grössentabelle mit ca.70cm Taille M braucht. Natürlich ist sie viel zu gross (Grössen 40,41,42). Nur wie werde ich das Schnittmuster wieder los? Es hat schliesslich 19euro gekostet. Habt ihr da eine Idee? Ich frage euch, da ihr ja alle mal das Problem hattet euch so ein Schnittmuster zu kaufen:D

Ebay,Amazon habe ich schon abgegrast, aber offentsichtlich verliert sich da keine historische Näherin hin.. der (Floh)Markt vom Forum bzw. Neheleniapatters sieht auch nocht so rosig aus.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knapsu,

 

hast Du schon mal gefragt, ob Du das Schnittmuster tauschen kannst? Wenn es noch im Originalzustand und die Bestellung noch nicht all zu lange her ist, müßte das doch möglich sein.

 

Viele Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die einzelnen Teile ausgeschnitten:(. Es sind zwar noch alle Grössen da, da ich bei mehreren Grössen auf einem Stück nur die grösste ausgeschnitten habe, aber es ist eben nicht mehr das zusammenhängende Orginalblatt...und da denke ich nehmen sie es nicht wieder,aber ein Versuch ist es wert, danke:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr fleißigen Musical-Schneider!!!

 

Noch genau einen Monat, dann geht es los!!!

 

Mittlerweile sind wir 25 kostümierte Schneiderlein und 4 Helfer :D Mit so einer großen Resonanz habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal geträumt!!! WOW!!!

 

Wir wollen ja vor dem Musical noch ein bisschen die Beine vertreten und ich möchte nun einige Vorschläge zur Diskussion stellen, wie es euch am Besten gefallen würde. Bei allen Vorschlägen ist SONNE Voraussetzung, sonst könnte es schwierig werden :D aber wir sind ja eh Sonnenkinder, da wird also nix schiefgehen :D

 

Vorschlag 1: Wir laufen - wie letztes Mal auch - durch den Bürgerpark. Das wäre ein durchaus längerer Fußmarsch.

 

Vorschlag 2: Wir laufen durch die Wallanlagen und sind somit näher am Geschehen und haben weniger Fußmarsch und gepflasterte Wege

 

Vorschlag 3: Ich organisiere für uns eine historische Bremer Stadtführung. Die meisten Teilnehmer kommen auch angereist und sind "BUtenbremer" :D Das würde in etwa 2 Stunden dauern und würde einen kleinen Kostenbeitrag in Höhe von 4 € pro Nase erfordern. Man zeigt uns dann die historischen Innenstadt, den Schnoor, die Böttcherstraße etc..

 

Ich persönlich finde die Stadtführung gut, kann mich aber auch mit allen anderen Punkten anfreunden :D

 

Für 18 Uhr habe ich im Bremer Ratskeller einen Tisch für uns reserviert, damit wir vor dem Musical noch eine Kleinigkeit in den Magen bekommen. Die Küche ist rustikal bis gutbürgerlich, die Preise sind normal. Es gibt Essen á la Carte!

 

Ich hoffe, ihr könnt euch in dem Programm wiederfinden, ansonsten sagt Bescheid, noch ist nix zu spät (außer bei den Musicalkarten :D, die solltet ihr schon behalten wollen :D)

 

Bin gespannt auf Eure Wahl, viele liebe Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa, ich bin für die historische Stadtführung und ich glaube, ich spreche da auch im Namen meiner lieben Frau.

 

LG Willy

 



ticker-2070.png

Heute spare ich 900.ste Zigarette ein. !!! Geschafft !!!

! ! ! Das sind 76,50 mtr. Zigaretten aneinander gelegt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Stadtführung eine gute Idee, selbst als Bremerin. Ansonsten lieber Wallanlagen als Bürgerpark, denn letzteres wäre, glaube ich, zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit allen varianten einverstanden, ich hab' aber eine andere frage: unter uns mittlerweile 8 hamburgern sind mindestens zwei, die nicht geschnürt auto fahren können (da bin ich dann wohl die ausnahme ;) ) wird es eine möglichkeit zum umziehen geben?

 

l*g*,

 

farinelli die doch IMMER wieder gern nach bremen kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooooooooo - ich nehm die Möglichkeit, meine Karten zurückzugeben :p - bin hier nämlich am verzweifeln :o

 

;) ok - war ein Scherz :D - ich bemüh mich :o

 

Ich bin für Stadtführung oder Wallanlagen :D

Beim Spaziergang durch den Bürgerpark - hm, naja also zum Musical möchte ich dann doch noch relativ gut aussehen - und wenn ich an den letzten Gang denke, Ihr wollt nicht wirklich mit schwarzen dreckigen Füßen und Kleidern ins Musical :p

 

@vanessa - für unseren Felix bitte einen Essensplatz mehr - und meine Tochter wollte eigentlich zumindest zum Spaziergang und Essen mit (könnten dann nochmal 3 oder 4 Personen sein) die kann sich aber selber melden.

 

@farinelli - sollte sich nichts anderes finden, könnten wir ja wieder mit dem Mobile kommen (nur Parken ist nicht immer ganz einfach mit dem Ding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr alle!

 

So, nachdem sich einige hier im Thread und einige per Mail bei mir gemeldet haben, steht nun fest, dass wir eine Stadtführung machen werden!!! Beinahe einstimmig, drei haben sich gar nicht gemeldet, die müssen nun halt mit :D

 

Ich werde also mit der Bremer Touristikzentrale verhandeln müssen, denn vermutlich werden wir die maximale Gruppengröße sprengen :D Sowohl von den äußeren Ausmaßen, als auch von der Anzahl :D

Eventuell müssen wir ein bisschen tricksen ;)

 

Von euch möchte ich nun gerne noch wissen, mit wie vielen Begleitpersonen ihr vor dem Musical kommt, die auch mit Essen gehen...

 

Da ich von einigen schon gehört habe, dass sie auch "Gucker" mitbringen, brauche ich eine ungefähre Anzahl für die Essensplanung (ich hab für 25 Personen reserviert, mittlerweile sind wir aber schon 30 :rolleyes:, ich muss also eh nachmelden!!!)

 

Folgende Personen habe ich jetzt auf der Liste:

 

1. 8 Hamburger Damen und Herren

2. 4 Twistringer Damen und Herren + 1 Kind

3. Powerfrau

4. Willygo und Stoha

5. Nell-Chan

6. Kazumi

7. Mosine

8. Sisue

9. Brimigulau

10. Honigbärenbiene mit Mann (und Hund)

 

Bitte ergänzt, wenn sich die Anzahl noch ändert! Es können maximal 25 Personen zur Stadtführung angemeldet werden. Ich würde die volle Teilnehmerzahl anmelden und der Rest ist halt "Begleiterscheinung". Wir werden eh auffallen und die Massen um uns scharen, da kommt´s auf 5 mehr oder weniger dann auch nicht an.

 

Nur zum Essen brauch ich eine relativ genaue Anzahl!!!

 

Die Kosten der Stadtführung strecke ich vor! Bitte bringt alle 4 € mit, damit ich euch auch wieder nach Hause lassen kann :D Wer "pleite" erscheint, muss bei mir abwaschen kommen :D :D :D

 

Wenn ihr noch Wünsche, Fragen, Anregungen habt, dann meldet Euch bitte bei mir!!!

 

Ansonsten geh ich jetzt zurück an mein Organisationspult :D... oder halt an die normale Büroarbeit :D

 

liebe Grüße, vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Kosten der Stadtführung strecke ich vor! Bitte bringt alle 4 € mit, damit ich euch auch wieder nach Hause lassen kann :D Wer "pleite" erscheint, muss bei mir abwaschen kommen :D :D :D

 

liebe Grüße, vanessa

 

Vanessa, ich wasche für mein Leben gern ab - aber was gibt es bei Euch beiden schon abzuwaschen???

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Vanessa, ich wasche für mein Leben gern ab - aber was gibt es bei Euch beiden schon abzuwaschen???

 

LG Willy

 

Shallst di wunnern mien jung :D!!! Ich mein natürlich nicht schnödes Geschirr abwaschen :D Bei uns müssen dringend auf der Baustelle die Dielen gewaschen werden und die Fenster, die Fliesen im Bad... och, uns fällt da bestimmt noch viel mehr ein :D Soll ich für dich mal ne Abwaschparty organisieren :D (nach der letzten Baustellenparty haben sich die Freunde wochenlang nicht gemeldet :D, sag also nicht vorschnell zu :D es ist ein uraltes Haus :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa, bei uns wird nur Geschirr abgewaschen, alles andere wird geputzt oder gewischt. Da müßte ich ja Gebäudereiniger sein. Außerdem laß ich in Deinen Fall, doch lieber die Jugend ran, die haben mehr Elan, wie ich.

Aber ich bringe lieber die 4,00 € mit.

 

LG

1739758.gif

 



ticker-2070.png

Heute spare ich 950.ste Zigarette ein. !!! Geschafft !!!

! ! ! Das sind 80,75 mtr. Zigaretten aneinander gelegt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich die Presse schon, dass die "Historischen Hobbyschneiderinnen" wieder unterwegs sind :p - duck und schnell wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p - duck und schnell wech

 

....und wechwegrenn.gif

 

........und warum " wegrenn " ??:confused:

 

Ich denke, da wird Vanessa schon für sorgen, wir beim letzten Mal.

Diese Frau steckt voller Überraschungen, ich sage nur " Abwaschparty ".:D;)

 

A8DA5244EDE8404CEAB89EB9F1DE36F3.png

Das sind noch genau 30 Tage

 

LG Willy

 

 



ticker-2070.png

Heute spare ich 950.ste Zigarette ein. !!! Geschafft !!!

! ! ! Das sind 80,75 mtr. Zigaretten aneinander gelegt ! ! !

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...