Zum Inhalt springen

Partner

Timer / Kalender neu beziehen


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Huhu liebe Leute!!!

 

Ich bin ja ein naives Kind und habe mir im letzten Jahr einen weißen Timer aus Leder gekauft... Blöde Idee, das Teil blieb ungefähr eine Woche weiß und mittlerweile schäm ich mich ein bisschen meinen Kalender rauszuholen :o

 

Da die Aufteilung von dem Ding aber super ist und ich auch mit Größe und Lochung wunderbar klar komme, habe ich beschlossen, den Kalender neu zu beziehen...

 

Habe ich aber noch nie gemacht, darum ein paar Fragen:

 

Ich würde als ersten Schritt die Nähte vorsichtig trennen, um eine Vorlage für den Schnitt zu haben. Als neuen Bezug habe ich hier schwarzes Leder liegen. Das Innenleben möchte ich gerne weiter verwenden, ich schätze, es ist Pappe als Verstärkung drin und dann halt das Ringbuch aus Metall.

 

Hat darin jemand Erfahrung und kann mir erzählen, ob das ein realistischer Versuch ist und ob ich das mit ner normalen Haushaltsmaschine auch genäht bekomme (also Leder klappt, das weiß ich :))???

 

Für jeden Tip bin ich dankbar!!!

 

Viele liebe Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Nixe28

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Hi Stellaluna!

 

Danke für den Tip!!! Ich glaub nur, das klappt nicht, weil der Timer oben eine Lasche zum Verschließen drauf hat und halt nicht diese normale Buchform...

 

Und ich möchte auch gerne den Verschluß beibehalten, wenn der Timer in der Handtasche immer aufgeht, hat man sonst immer Eselsohren :)

 

Am Trennen soll´s auch nicht liegen, wenn´s schiefgeht muss eh ein neuer Timer her, mit dem weißen kann ich nicht mehr losziehen... :o

 

Aber den Link merk ich mir für Bücher, da ist das ne super Idee!!!

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, der Verschluss soll nicht stören, da kannst Du doch an der entsprechenden Stelle ein Knopfloch (Paspelknopfloch) arbeiten und die ursprüngliche Lasche Durchziehen und auf die andere Seite eine Schlaufe arbeiten oder Du arbeitest den verschluss auf der neuen Hülle selbst neu ...

 

Aber wenn Du unbedingt so gerne trennst, will ich Dich auch nicht abhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

:D Brett vor Kopf!!! Klar, darauf hätt ich auch selbst kommen können :D

 

Also werd ich mal den Verschluß abtrennen und dann ausprobieren, wie es aussieht, wenn ich den Umschlag nähe und den Verschluß da drauf machen

 

Nee, trennen ist sonst auch nicht so unbedingt mein Ding :D Aber ich gebe zu, ich bringe eine gewisse Vorerfahrung mit :D :D :D

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Bienchen :D

 

ja kannste denn das Leder nicht färben oder bemalen?

Bei weisser Grundfarbe sollte das doch eigentlich funktionieren...

 

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Anjamausi :D

 

Meinste nicht, das wird nachher fleckig??? Dann hab ich ja auch nix gekonnt...

 

Vielleicht sollt ich auch einfach nen neuen investieren??? Wenn die guten nur nicht immer so gutes Geld kosten würden :D :D :D und ich häng so an meinem ehemals weißen :(

 

Küßchen, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hilft wohl nur noch schrubben und mit nem Schmutzradierer behandeln.

Oder mit diesem Deckweiss für Schuhe wieder weiss machen...

oder vielleicht doch neu beziehen???

Aber die Idee mit ner Wechselhülle hat doch auch was, je nach Garderobe den passenden Kalender ;)

Und wenn Du das wie vorgeschlagen mit Knopfloch für den Verschluss machst, ist das schnell "umgezogen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...