Zum Inhalt springen

Partner

Jacke schief!!! So lassen oder Bordüre dran oder ganz anders??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich weiß ja nicht, ob Du schon irgendetwas beschlossen hast, aber generell würd ich auch die obere Tasche wegmachen. Erstens paßt sie nicht, zweitens ist die Position schlicht verkehrt. Das Filly geht an dieser Stelle dafür durchaus ;-) Die Einstichstellen gehen mit etwas Glück bei der Wäsche raus.

 

Grundsätzlich find ich´s ganz gut, wenn man nach dem Zusammennähen der Schulternähte schon mal anprobiert und absteckt, dann kann man die Position der Taschen z.B. viel besser festlegen (dranheften oder stecken und gucken, wie das wirkt, läßt sich leichter versetzen und muß nicht aufgetrennt werden, wenn´s doch nicht paßt), zumindest auf dem Bild wirkt es auf mich so, als ob sie immer noch zu hoch angebracht wären, um sie wirklich gut nutzen zu können.

Die Falten unten könnten für den schiefen Zuschnitt verantwortlich sein - aber wenn Du nicht gerade den RV komplett raus und neu rein machen willst, lass es einfach nur so, die Jacke kann ja genutzt werden, dafür, daß es erst die zweite war, ist sie gut gelungen. Und die nächste wird noch besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    7

  • sticki

    2

  • mika2608

    2

  • Sporcherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Also mich haben auch die unteren Taschen arg gestört und die neuen find ich super!

 

Die obere Tasche würde ich auch gegen das Filly tauschen, das Filly passt viel besser zur jacke als die Tasche!

 

Und die Idee den RV mit einer Blende und vielleicht Druckknöpfchen zu verstecken find ich auch super!

 

Alles in allem find ich die Jacke schön und mit ein paar kleinen Änderungen schon fast perfekt ;)

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie arbeitest Du denn den Reißverschluß ein? Empfehlen würde ich Sylefix von FB, damit kannst Du den Reissverschluß schonmal gut fixieren. Wenn Du das nicht möchtest, dann heften vor dem Nähen. Eine Gerade Naht an der vorderen Kante steppen als Stütznaht, damit das Fleece an der Kante nicht ausleiert. Reißverschlußfuß verwenden ist wichtig, damit kommst Du möglichst nahe an die Zahnschiene (heisst das so?)

 

Bügeln ist zwar wichtig, aber vorsicht bei Fleece, da gibt es schnell mal Bügelstellen. Also niedrigste Temeperatur und Bügeltuch verwenden.

 

Was die Taschen betrifft, schließe ich mich den anderen an.

 

Ja, und Kompliment zur 2. Jacke.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch um das Fili so eine Art Flicken drumherum, der die Löcher verdeckt. Ich meine eine Art Rahmen. Schwer zu beschreiben. Die Tasche oben finde ich auch nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jacke gar nicht so schlecht - und Du weißt, wie kritisch ich bin.

 

Du schreibst, dass Du die Taschen ansichtlich nicht gleich (symmetrisch) hast! So weit - so gut. Aber .. entweder ganz unterschiedlich oder gleich. Bei Dir sieht es auch, als sollten sie gleich sein und sind nur verrutscht. Also wenn Du diese - gut - Design-Idee noch mal umsetzen willst, bitte Mut zu mehr Differenz, dann sieht es auch wie Absicht, so sah es aus wie Pfusch.

 

Jetzt ist es viel besser, wobei ich die Jeans-Taschen gar nicht so abwegig fand.

 

Mach mal, das wird, bisjetzt hast Du noch alles zurecht gebastelt - und gar nicht schlecht.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Dankeschön!!!

 

Also die Jacke ist bis jetzt so geblieben! ;-)

 

Also mit den beiden Taschen unten in dem Ärmelstoff und gerade und oben die Jeanstasche ist auch noch da! Die will Kira auch behalten!

 

Sie zieht sie die ganze zeit schon so an und ist super glücklich von demher habe ich sie auch einfach so gelassen! Und die nächste wird dann besser ;-)

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine überarbeitete Jacke jetzt ganz okay. Beim nächsten Mal würde ich einen RV nehmen der besser zum Stoff passt, oder den RV mit einer Blende

verstecken.

 

Das Wichtigste ist jedoch, das deiner Tochter die Jacke gefällt, da kann dann auch mal eine schiefe Jacke der Renner sein.

 

Kinder in dem Alter sind stolz , wenn sie etwas Selbstgenähtes von Mama tragen dürfen.:)

 

Meine erste jacke für meine Tochter war damals ganz aus jeansstoff genäht, toll verarbeitet und gefüttert, aber unheimlich schwer. Es war eine Winterjacke. Aber meine Tochter hat sie sehr gerne getragen.

 

Leider hat dass dann nach ein paar Jahren nachgelassen, da wollte sie gekaufte Sachen und nun (mittlerweile ist sie 22) trägt sie wieder selbstgenähte Sachen.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...