Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen: Sohlen zu rutschig


mrshappy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Sohle von Lederpuschen bearbeiten kann, damit die Schuhe weniger rutschen?

 

Meine Kinder trugen sie als Hausschuhe in der Kita und hatten bisher keine Probleme. Jetzt haben wir die Einrichtung gewechselt und dort gibt es nagelneue Linoleum-Böden, auf denen die Ledersohlen zu rutschig sind.

 

Meiner Tochter hatte ich für die neue Kita ganz neue mitgegeben, mein Sohn trägt die alten, die ich geschrubbt habe, um die Sohle wieder aufzurauhen. An Verschmutzung kann es also nicht liegen.

 

Für Socken hab ich mal Latexmilch gekauft. Die will ich aber nicht drauftun, da ich mir vorstellen kann, dass das abbröselt. Oder geht das, wenn ich einen flächigen dünnen Film mache?

 

Wie kann ich die fertigen Schuhe bearbeiten und/oder was kann ich beim Nähen neuer Schuhe anders machen?

 

Habt ihr eine Idee, außer jetzt Gummischuhe zu kaufen?

 

Viele Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrshappy

    2

  • Benja

    1

  • rightguy

    1

  • chromi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn, wenn Du Deinen Leuten einfach die Gelegenheit geben würdest, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen?

 

So deppert kann kein einziges Kind sein, dass es sich mehrmals auf die Nase legt, wenn es das schon einige Male getan hat.....

Lernprozess einfach...........

 

 

M.

 

(Der auch schon so etliche Male mit z.T. nassen Ledersohlen durch Flughäfen, Bahnhöhe, Hotellobbies etc. gegengen ist.)

 

Heaven, Deine Sorgen hätte ich gern!

Sollen sie eben langsam durch's Haus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

 

Wenn das Aufrauhen der Sohle mittels Schmirgelpapier nicht ausreicht würde ich es durchaus probieren ob sie mit Latexmilch stumpfer werden.

 

Allerdings muß ich meinem Vorschreiber ein wenig Recht geben.;) Meine Jungs hatten auch "blanke" Lederpuschen an den Füßen als sie noch im Kindergarten waren und hatten keine Probleme mit dem rumlaufen.

Auch hier zuhause, auf dem glatten Laminat, hat es nie Probleme gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Regia oder efco in vielen Farben Latex um aus gestrickten Socken, ABS Socken selber zu machen. Es reichen wenige Punkte um die Strümpfe auf dem Boden nicht mehr rutschen zu lassen.

 

Auf dem "Hintern" der Motorradhose befindet sich Flüssiglatex Hersteller ist Neumann in 23923 Roduchelstorf Telefonnummer: (038828) 24461. (Herstellerangaben sind erlaubt, glaube ich) Mit dem Pinsel aufgetragen ist es eine Wucht und es hält super. Ich habs in meinem Woll-Laden hier vor Ort erstanden für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Latexmilch für ABS-Socken hab ich da. Ich war bisher skeptisch, aber jetzt versuch ich das mal auf nem Probestück. Einmal dünn mit nem Pinsel flächig und dann nochmal mit Stopperpunkten.

 

Deppert sind meine Kinder nicht. Bisher hat sich noch keins hingelegt, aber ich finde es schade, dass sich nicht mehr so unbesorgt bewegen können.

 

Die Erzieherinnen wollen auch auf der sicheren Seite sein und alles tun, um Unfälle zu vermeiden.

 

3-jährige Jungs wollen halt toben und rennen und das sollen sie auch. Ich will ihn da nicht mit ungeeigneten Schuhen ausbremsen.

 

Mit der Zeit wird sich das Problem schon geben, die Kids werden's lernen und der Boden wird durch den reingetragenen Buddelsand mit der Zeit auch rauher, denk ich.

 

Bis dahin versuch ichs mit Latex. Der Tipp mit dem Latex für Motorradhosen hört sich vielversprechend an. Aber erstmal nehm ich das das ich da hab.

 

Vielen Dank nochmal, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...