Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster von Schnittquelle


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die Schnittmuster von Schnittquelle sehr schön. Ist es richtig, dass man sie in einer bestimmten Größe bestellen muss?

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • Capricorna

    2

  • Vanilia

    2

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jupp, das sind Einzelgrößenschnitte. Aber mess dich bitte vorher aus, denn die fallen sehr klein aus, find ich zumindest mal.

Aber sehr einfach zu nähen, die hab sogar ich Nähdepp kapiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das mit dem Ausmessen ist das Problem. Manchmal nehme ich halt Gr. 38, wenn der Halsausschnitt aber zu weit ist, nehme ich ihn von einer anderen Größe. Außerdem vergleiche ich gerne immer die Längen.

Wenn man nur eine größe hat, sind sie schon ziemlich teuer.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn dort steht "körpernah" dann meinen sie tatsächlich körpernah :D Ich hab die Jacke München in 36 genäht. Es gibt eine sehr ausführliche Maßtabelle auf der Schnittquelle seite.

 

Welches Shirt willstn nähen?

 

Dafür hast du den Luxus, dass du die Teile einfach ausschneiden kannst und los gehts... sie sind auf festem Papier gedruckt, es ist wirklich angenehm mit ihnen zu arbeiten. Die Anleitungen sind leider sehr spärlich, aber wenn du näherfahren bist, dann kriegste das auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefallen gleich mehrere. Der Pulli Calais, Faltenshirt, Wilna, Leipzig.

Das sind so viele, da muss ich erst mal mit einem anfangen, schauen ob die Größe passt. Da ich Gr. 38 im Ottobre-Basisschnitt brauche und auch bei Burda Gr. 38 habe, nehme ich dann hier auch 38 oder lieber 40?

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Halsausschnitt zu verändern, ist nicht so das Problem; da kann man einfach was wegschneiden oder dazuzeichnen; das ist keine Hexerei :)

 

Die Schnitte fallen sämtlich, wie auf der Website geschrieben, körpernah aus, aber nicht hauteng, wie ich finde.

 

Die Nr. 31 in meiner Oberteil-Galerie ist ein Schnittquelle-Schnitt, mal so zum Vergleich. Meine Maße sind/waren Oberweite ca. 82, Taille 66, Hüfte 96; ich hatte die Gr. 36 bestellt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefallen gleich mehrere. Der Pulli Calais, Faltenshirt, Wilna, Leipzig.

Das sind so viele, da muss ich erst mal mit einem anfangen, schauen ob die Größe passt. Da ich Gr. 38 im Ottobre-Basisschnitt brauche und auch bei Burda Gr. 38 habe, nehme ich dann hier auch 38 oder lieber 40?

Viele liebe Grüße

Katja

 

 

ich hab mit 88-65-88 ne 38 genäht fällt mir gerade auf... aber nur weil die Frau von SQ zu mir meinte ich solle anhang meiner Brustweite die größe wählen... ich hätte allerdings eher ne 36 + FBA machen sollen.

 

guck mal:

http://www.schnittquelle.de/doc_pool/Schnittmuster_Masstabelle_Groesse_38.pdf

 

http://www.schnittquelle.de/doc_pool/Schnittmuster_Masstabelle_Groesse_40.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

das ist eben das, was überall steht und immer so empfohlen wird, dass man bei Oberteilen nach der Brust gehen soll, ob jetzt bei Kaufkleidung oder auch bei Schnittmustern... Klar wäre oft eine FBA die passendere Lösung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Shirt Calais schon genäht. Die Größe des Schnittes habe ich nach der OW genommen und es passt super gut. Es ist genau richtig. Hätte ich mich nach der Kaufgröße gerichtet, wär es viel zu klein ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Calais genäht.Ich habe starke Oberarme. Das spannet es ein bischen nach dem Waschen. Normal habe ich Größe 38. habe 40 gewählt, da ich keine große Oberweite habe. Und ich bin froh den Schnitt eine Größe höher genommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe kürzlich das Shirt Faro in Größe 38 genäht. Habe Oberweite 87, in der Maßtabelle ist bei Größe 38 88cm angegeben. Passt in der Weite sehr gut. Wenn ich es nochmal nähe, dann mach ich es allerdings 2-3 cm länger.

Hatte vorher ein Basisshirt nach Ottobre genäht in Größe 38. Auch die Größe war genau richtig. Daher würde ich dir zu Größe 38 raten.

Ruf doch mal dort an, ich hab mit einer sehr netten Dame gesprochen, weil ich mir vorher genauso viele Gedanken gemacht hab wie du.

Tolle Schnitte haben sie, das stimmt. War bestimmt nicht mein letzter von dort.

Viele Erfolg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.