Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Wie wärs mit "literweise Schweiß"....:p *duckundrennweg*

Neee, wenn wir mit dir denken sollen, dann schreib mal mehr, wie heißt du, was kannst du dir vorstellen usw.

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir noch welche speziell für Kinderkleidung machen lassen soll.:D

Auf meinen steht: collezione GJu, mit G fängt mein Nachname an, Ju ist der Anfang vom Vornamen. Giu (italienisch für: unter) hat mich ein Bekannter immer genannt, deshalb auch collezione. Mein Label ist also eine Mischung aus Realität (Buchstaben meines namens) und Fantasie.:roller:

 

Sie sind nicht bunt, deshalb die Überlegung, für die Kinder andere zu haben.

Vielleicht wird das dann collezione JoEl (die Anfangsbuchstaben meiner Kinder). Aber was mache ich, wenn noch mehr Kinder kommen...Labels ändern:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nach 85 (!) Seiten bin ich jetzt auchsüchtig geworden...

 

Leider grübel ich jetzt schon seit 2 Wochen über einen Text nach und mir will einfach keine gescheiter einfallen.

Ich hätte gerne etwas mit meinen Vornamen "Nina". Einen richtigen Spitznamen habe ich nicht. Mit meinem Nachnamen "Wolff" läßt sich auch kaum was machen.

 

Vielleicht fällt Euch ja was schönes ein.

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina - gibts vielleicht irgendwo einen Wolf als fertiges Symbol? Ich hab bei Namensbänder die Biene genommen - und dann "Binenstiche" als Text...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auch Labels bestellt weil ich hier zuviel reingeschaut habe;) und da ich eher auf kurz und witzig stehe, ist mir zu Wolff

 

WOLFFF!

 

eingefallen.

Da gucken die Leute 2 mal hin und überlegen ob der Rechtschreibung.

Imho ist es nicht notwendig, daß die Labels unbedingt eine Aussage beinhalten. Vielmehr sollten sie einprägsam sein und einen Wiedererkennungswert haben.

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da wurde echt viel schon darueber geschrieben.....

 

Ich habe auf meinen stehen

 

ATELIER HELEN



Europe-Africa-USA

 

Goldene Schrift auf weissem Label.

 

Mir gefiel es sehr gut, trifft zu und habs bestellt. Bis ich leider draufgekommen bin dass die Amis das Wort ATELIER nicht verstehen......hahahahhah

Ich habs aber lassen, weil wie vorhin schon erwaehnt, es tut garnichts zu Sache was draufsteht, es soll ein Hingucker und wiedererkennbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och manno.... Habt Ihr Ideen!!! Bin immer wieder total begeistert und am überlegen, dass ein eigenes Label ein perfektes Weihnachtsgeschenk von meinem Mann sein könnte:D . Was fällt Euch denn zu mir ein:

 

Hauptsächlich für meine Kinder Kira (Michelle) und Nico (daher auch kimini)

Evt. etwas mit unserem Nachnamen: Friedl (z.Z experimentier ich mit Friedlinge rum - na ja...)

und das wars erstmal...

 

Bin ja mal gespannt.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedl

 

Hmm,

vielleicht "by Friedl's Nadl" obwohl ich einfach nur "Kimini" garnicht schlecht fände. Hört sich doch eigentlich schon nach Marken-Label an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, ihr könnt einem Flausen in den Kopf setzen... *Kopf schüttel*

 

Gerade Lockstoffs Etikett hat mich heftigst motiviert, was Graphisches zu machen. Habe bis eben gebastelt. Vermutlich wird es nie gemacht, weil es zu ...fusselig ist. Vom Preis rede ich mal gar nicht... :rolleyes:

 

Nichtsdestotrotz mein Wunschetikett:

Airietikett.JPG.236fdc63ef8d50cd52ba054344fdbced.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülfe,

 

ich bin auch infiziert.

 

Bitte schaut Euch mal meine Aufnäher an.

 

Ich mags eher schlicht .:D

Initialien wären schön ,geht aber nicht. !! SS !!

 

Die normalen Aufnäher kommen an genähtes,gesticktes gestricktes und gequiltetes.

 

Ist das so zu einfach :confused:

etti.jpg.e4e214b21c6ee05152308d5ef485bd32.jpg

etti2.jpg.31b00944012e32c6692e9c34a7c0b883.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt richtig gute Ideen!!! Danke Schön!

 

Werde wohl mal ein bischen bei namensbaender.de rumexperimentieren.

 

Grafisch werde ich wohl nicht so schnell werden,denn die Digitalevorlage zu erstellen dürfte für mich mehr als ein Problem werden...

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott - was für ein Monsterthread! Ich hab ihn gestern erst entdeckt und mich mühsam durch 86 Seiten gewurschtelt. Aber die Ideen - Respekt!!!

 

Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Fashionlabel und hatte da für mich auch ein paar Ideen. Da ich aus Spanien komme, sollte der Text evtl. spanisch sein (aber kein Muss, nur ein frommer Wunsch :D ). Ich nähe fast ausschließlich Kinderkleidung, es kann daher ruhig poppig sein. Zwei Sachen sind mir selbst eingefallen, die mir auch ganz gut gefallen (die Krone sollte durch eine Hand ersetzt werden, ich müsste mal bei namensbaender.de klären, ob ich die evtl. doch auch als Standard bekommen kann). Das zweite Band wäre eine Anlehnung an meine Jüngste, die ihren Namen anfangs nicht richtig sprechen konnte und statt Yasmin immer Minkie sagte - inzwischen ist das ihr Kosename und sie wird von vielen so gerufen :p , dazu mein Nachname in Englisch...:cool:

 

Was haltet Ihr davon? Und die Farben?

 

LG

 

Ana

 

label.bmp

 

label2.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre 1,

 

die Aufnäher sehen sehr nett aus, besonders das erste gefällt mir.

 

Hallo Ana,

 

ich mag die Farben an sich seeehr gerne, finde aber, dass man die Schrift sehr schlecht lesen kann. Würde dann also doch lieber mit anderen Farben arbeiten.

 

LG Ivonne, die wahrscheinlich wirklich bei kimini oder Friedlinge bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, stimmt, wenn ich das jetzt so sehe, kann man die Schrift nicht so gut sehen... Muss ich nochmal hin und experimentieren. :o So kriegt man einen langweiligen Bürotag auch rum :D Hier hat die Hälfte Urlaub, die andere Hälfte ist in Meetings, ich sitze hier sozusagen fast alleine! :eek:

 

LG Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu ;)

 

Für meine Krabbelpuschen habe ich ganz schlichte weisse Labels mit schwarzer Schrift.

Aufschrift: "Sandras" in Anlehnung an "Sandras-Krabbelpuschen"

 

Bisher kamen die Labels sehr gut an und ich persönlich finde immer schlicht besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Findest Du die too much? Ich will sie auf Kinderkleidung nähen, die ja oft recht farbig ist, da würde so ein ganz unauffälliges Label glaub ich untergehen. Ich hab nochmal die Schriftfarbe von pink auf rosa geändert, ich glaub, das sieht man besser und noch mit einer anderen Schrift rumprobiert:

 

label3.bmp

 

label4.bmp

 

LG

 

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

ich habe auch schon an rosa Labels gedacht, aber ob ich die dann auch in orangene oder rote Kleidungsstücke reinnähen kann, wo sich dann die Farben beißen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage kann man alles! Und Rosa und Pink werden derzeit auch mit Rot kombinert. (Bei Orange finde ich es allerdings fraglich, kommt auf den Stil an). Oft sind doch auch alle Farben auf gemusterten Stoffen!

 

Früher (als ich noch jung war) hat man auch gesagt "Grün und Blau putzt die ***" und ein paar Jahre später war es dann trendy.

 

...und welches Design ist denn bitte so neutral und zeitlos, daß es zu allen Farben und Stils paßt und hat trotzdem noch Pfiff?

 

 

Gerade fällt mir ein: Nimm doch ROT, paßt zu Orange und zu Rosa!

 

Ja, vielleicht bin ich da zu altmodisch (obwohl die Stoffe ja auch knallig bunt sind:rolleyes: ). Mir gefallen die Labels von Sanna gut, also bunte Schrift auf weißem Grund. Das passt dann wirklich überall! Außerdem nähe ich ja auch ab und an für meinen Sohn, und ich bestell jetzt nicht noch für jedes Kind extra:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maria,

 

klar, man muss schon überlegen, für wen man die Labels haben will und ob einem das auch noch in 1 -2 Jahren gefällt. Mir persönlich gefällt die Farbkombination orange-rosa (ist ja auch nicht so babyrosa, schon etwas kräftiger) suuuper, obwohl auch ich mich da erstmal dran gewöhnen musste, ist ja schon etwas "Aua" für die Augen :p . Inzwischen finde ich es aber ganz klasse.

 

Und meine Labels SOLLEN ja auch auffallen auf der Kleidung, was nützt mir ein mit Stolz auf mein selbst gemachtes Kleidungsstück aufgenähtes Label, wenn es dann niemand sieht???

 

Klamottenhersteller, wie z. B. Esprit haben auch fast immer die gleiche Farbe, egal ob es sich um orange Kleidung oder blau oder gelb handelt. Soweit ich weiß, sind die Labels, auch gerade die von edc, immer rot.

 

Noch habe ich die Labels ja nicht bestellt, ich grübele noch und werde sicher noch vieeeeeel ausprobieren.

 

Aber was meint Ihr eigentlich zu den Namen? Dazu wurde noch so gar nichts gesagt. "Manos arriba!" heißt übrigens "Hände hoch!"... :D Und den Sinn meines zweiten Vorschlags habe ich ja schon erklärt...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich alle Seiten durchgelesen habe bin dich der Überzeugung, dass ich auch Label haben muss!!!!!!! Allerdings habe ich keine Eingebung.... Ich nähe (einfache Sachen und Heimdeko), stricke und häkle (Bikini) für meine erwachsene Tochter und mich, manchmal für kleine Kinder in der Bekanntschaft.

 

Meine Initialen sind J und W, J von Jenny. Ich wohne nahe der Ostsee und liebe die Natur. Die Wortspieleren mit den Buchstaben gefällt mir besonders gut, aber ich bin da nicht festgelegt. (Hier könnt Ihr noch etwas über mich erfahren: hier

 

Vielleicht mögt Ihr noch einmal kreativ sein? Ich würde mich sehr freuen!!!

 

LG kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

dann will ich auch nochmal meinen senf dazu geben ;-) also, meine labels sind rot mit weisser schrift (neeeeeeeeeeeee, das hab ich nicht bei esprit abgeguckt *ggg*) meine initalien sind SP. und daher steht auf den labels:

eS.Pe.

collection

 

fanden bisher alle ganz gut

 

liebe grüße

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.