Zum Inhalt springen

Partner

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, ich schau auch immer wieder zu:D nur schreib halt nicht so oft:o

 

...die Tischsets für deine Mami haben genau mein Beuteschema;) Toller Stoff!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lieby

leider hab ich von dem stoff nix mehr übrig, sonst hätten wir tauschen können.

 

hab eben noch ein schnittmuster für ein shirt für den kleinen ausgeschnitten und auch noch ein für den göga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jaja, lange ists her...bin in letzter Zeit zum Nähen gekommen, aber jetzt wirds hoffentlich wieder besser.

 

Die Tischsets sind schon ein paar Tage/Wochen fertig und die von meiner Mama sogar schon in Gebrauch. Meine noch nicht, aber die neue Küche ist ja auch noch nicht fertig. Bilder davon werde ich euch die Woche noch zeigen.

 

Das Shirt für meinen Mann muss ich nochmal nähen. Der letzte Pulli war zu klein und dieses Mal hab ich es zu git gemeint bei dem Schnittmuster von KwikSew und habe es zu groß genäht. Tragebilder will er nicht machen, er findet es schrecklich weil es so weit ist. Hab aber versprochen ihm ein neues zu nähen, dann eine Nummer kleiner.

 

Das Shirt für meinen Kleinen war auch fertig, ist dann aber in die Tonne geflogen. Da mein Jersey nicht mehr ganz gereicht hat, konnte ich oben an der Schulter keine Knöpfe einnähen. Ich dachte "ach das geht auch so". Denkste :rolleyes: Der Kopf von meinem Kleinen ist nicht durch den Ausschnitt gekommen, da hat der arme Kerl festgesteckt. Naja, sollte ja eh nur was zum Spielen für draußen sein... Aber anscheinend hat eine gute Bekannte gewusst, dass das T-Shirt nicht passt, denn 2 Tage später stand sie unangemeldet bei uns vor der Tür. Mit einer großen Tüte Klamotten die ihren Kindern zu klein waren. Da waren so viele Sachen drin, die er zum Spielen anziehen kann, so dass ich in nächster Zeit wohl nicht mehr viel für ihn nähen muss.

 

Dafür muss aber dringend mein Kleiderschrank etwas aufgefüllt werden, vieles ist mir in letzter Zeit zu groß geworden. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine 42, danach eine 44/46 und jetzt bin ich sogar bei einer 40 gelandet. :)

 

So, dann mach ich hier mal meine Liste was ich denn in den nächsten Wochen oder soll ich eher sagen Monaten so alles nähen will:

- Spieldecke für den kleinen Mann, die andere ist mittlerweile kapput vom vielen Spielen und Waschen

- neuer Sitzbezug für den zweiten Kindersitz

- ärmellose Weste für den Kleinen

- neues Shirt für meinen Mann oder vielleicht auch zwei

- Arbeitshose für meinen Mann (allerdings keine UWYH, da der Stoff neu gekauft werden musste, aber vielleicht zeig ich es hier trotzdem)

- 1 oder 2 Hosen für mich (sowas hab ich noch nie gemacht, da trau ich mich nicht so recht ran)

- 1 oder 2 Röcke für mich

- diverse Oberteile (Top, Shirts, Tunika, etc) für mich

- 1 Kleid auch für mich

 

So wie die Liste bis jetzt aussieht dauert es wohl eher Monate bis ich sie abgearbeitet habe.

 

Morgen oder am Donnerstag werde ich dann mal Schnitte und Stoffe aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder. Mein Plan war ja die Stoffe und Schnitte auszusuchen und die auch schon zu kopieren.

Leider hat das nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte, mein Kleiner hatte mal wieder hohes Fieber wegen seinen Zähnchen :( Der kleine Mann tut mir richtig leid.

 

Hab es aber geschafft Stoffe und Schnitte zu suchen, das Kopieren wird dann halt mal wieder vertagt. :rolleyes:

 

Auf den Bildern könnt ihr ein bißchen erahnen was ich mir vorgenommen habe, ein Schnittmuster ist hier nicht UWYH, das habe ich mir vor ein paar Monaten hier im Markt gekauft und auch den passenden Stoff dazu. Mal sehen ob ich euch das Werk dann hier zeige oder nicht :rolleyes:

 

Die Kiste ist komplett voll mit Stoffen und die oben drauf haben schon nicht mehr reingeapsst :D

 

001.jpg.43496b298f3c3510f0e09d851bcb752d.jpg

 

003.jpg.ff96c0c9d1b8254d646653b841e239b0.jpg

 

004.jpg.63669d1b4257d4dadc72e1dfe7b42c83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllfffffffffe!!!!!

Ich hab mich dazu entschlossen mit folgendem Schnittmuster anzufangen:

Simplicity 7446 der Schnitt A oben links, oder das was die nette Dame rechts auf dem Foto anhat :D

005.jpg.e9ee3f13e1faf34334fd06759cefc91f.jpg

 

Aber jetzt bin ich mir mit der Größe nicht sicher. Fallen die Schnitte eher kleiner oder eher größer aus?

 

Laut Angaben auf der Rückseite der Packung hätte ich eine 38, allerdings brauche ich bei Kaufkleidung immer eine 40. Was nun?

 

Und gleich noch die nächste Frage:

Welche dieser drei Stoff würdet ihr nehmen? alle 3 sind baumwolle

006.jpg.ed9cc7d08a728b42f876687831817579.jpg

 

der linke war ursprünglich von mir dafür gedacht und daher auch gekauft, aber die beiden anderen haben auch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ birgit

ja, den habe ich gefunden, der ist super toll und wird auch in nächster zeit verwendet. er soll die rückseite der neuen spieldecke werden. dafür passt er echt super. und wenn ich glück habe, dann reichen die stoffe von der tasche noch für den neuen bezug vom kindersitz. da muss ich aber erst noch genau ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

steht bei Simplicity hinten nicht eine "Fertig-Größe" drauf, also wie groß das Kleidungsstück anschließend sein wird? Dass nach Tabelle Deine Größe eine 38 ist, kann gut sein. Soweit ich weiß, machen die Schmeichelgrößen - also ich nenne die so, weil sie die Größen kleiner nennen.

 

Mein Favorit wäre der rechte - weil er mir gut stehen würde. Hilft Dir nicht weiter, wenn Du blond bist und braungebrannt. Alles, was ich nicht bin ;) Der Linke könnte ein bischen schwierig werden, dass das Muster gut aufeinander trifft. Viel habe ich aber noch nicht mit Karo gearbeitet, weiß nur, dass unregelmäßiges Karo nicht so gut aufeinander abzustimmen ist wie regelmäßiges.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch eher zu dem roten tendiere. ich denke, der würde mir auch gut stehen, bin blond und auch ein ziemlich blasser typ. also kann ich schon etwas Farbe gebrauchen. Allerdings habe ich auch ein Kaufteil, welches von den Farben her eher dem mittleren entspricht und mir auch gut steht, aber leider zu groß geworden ist nach der schwangerschaft :(

 

ich denke, dass ich dann mal die 38 nähe, allerdings zur probe aus einem alten stoff oder evtl. bettwäsche die ich nicht mehr brauche. dann sehe ich ka, ob es passt oder nicht.

 

außerdem muss ich mal sehen ob der rote stoff ausreichend ist, muss mich ja an den karos orientieren und ich denke da werde ich etwas mehr brauchen

 

danke dir schonmal für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe entschieden, den mittleren und den rechten Stoff auf jeden Fall mal zu waschen und wenn dann die Maschine schon läuft kommen gleich noch ein paar andere aus der Kiste mit dazu. Die werde ich dann aber erst später verarbeiten.

 

Wenn ich dann später noch dazu komme werde ich noch den Schnittkopieren.

Heute Nacht habe ich mir überlegt, dass ich ganz mutig die 40 nähen werde. Sollte sie zu groß sein, kann ich es immer noch ändern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ohne Probeteil? So mutig wäre ich wohl nicht bei einem Simplicity-Schnitt :o (nicht, nachdem ich das einmal hatte und ziemlich auf die Nase geflogen bin). Aber Du hast schon Recht - da kann man notfalls alles wieder auseinander nehmen und kleiner zuschneiden. Das hat mir damals auch die Bluse gerettet (und einige der Mitglieder hier ;))

 

Also los, trau Dich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin mal wieder mutig. aus 40 ne 38 machen geht immer, aber umgekehrt würde ich ganz dumm gucken.

vielleicht sind die paar sonnenstrahlen, die wir heute mal haben, doch schon zu kopf gestiegen:D

 

hast du bilder von deiner besagten bkuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die Größenwahl tatsächlich nochmal auf dem Schnittmuster und auf der Verpackung gucken - irgendwo sollten da Fertigmaße für Brustumfang, Taille und Hüfte zu finden sein. Und dann mal ein Maßband mit den entsprechenden Maßen um Dich rumlegen und gucken, ob das so passen könnte.

 

"Kleiner nähen" geht übrigens nicht immer einfach so - wenn Du Dir zum Beispiel mal den Armausschnitt anguckst - da gibt es oft Stellen, wo sich die Größenlinien überschneiden....

 

Und was die Stoffauswahl angeht - den linken würde ich definitv nicht nehmen - den kann ich mir diagonal verarbeitet nicht wirklich vorstellen. Das ist zwar irgendwie schon kariert - aber der erste Eindruck ist eher ein gestreifter....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, in meiner Galerie. Foto war Ehrensache nach der vielen Arbeit, die sie sich hier mit mir gemacht haben: klick

 

Aber ich habe viel gelernt an dem Ding. Ich werde diese Bluse nie wieder nähen (Zitat Basti: Sch... Schnitt), aber dadurch kann ich mittlerweile einfache Schnitte recht gut abschätzen, ob die so passen werden oder Änderungen benötigen. Aber Probeteile mache ich -aufgrund dieser Erfahrung- eigentlich immer lieber vorher.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

Deine Bluse ist doch echt super geworden nach den ganzen Änderungen. Aber so wie es gelesen habe war es ein lange Weg dorthin. Aber hinterher ist es doch schön so ein tolles Teil im Schrank zu haben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe sind gewaschen und waren auch schon im Trockner.

Jetzt kopiere ich noch das Schnittmuster für die Bluse und dann seh ich mal weiter.

 

Den Stoff für den zweiten Kindersitzbezug hab ich auch ausgemessen und er reicht doch tatsächlich. Dann kann ich dieses Projekt auch in den nächsten Tagen angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du hast Dich durch alles durchgekämpft? Respekt! Ich trage die auch gern, aber bislang habe ich keinen Blusenschnitt mehr angefasst. Zwar habe ich mal ein Teil der Ottobre-Bluse Gardener zugeschnitten aus Probestoff, aber das liegt noch genauso da... keine Lust :rolleyes:

 

Ich schau einfach bei Dir zu, vielleicht kommt die Lust ja wieder mal vorbei ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
ich kaufe ein "die"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe mir durch den ganzen stapel gekämpft. Das Schnittmuster hab ich getsern abend nur noch zur Hälfte kopiert bekommen, der Kleine hat gestern abend plötzlich ganz doll Übelkeit und Erbrechen gehabt, heute gehts wieder und wir waren auch schon im Schwimmbad.

 

Später werde ich das Schnittmuster dann fertig machen und wenn ich noch Zeit und vor allem Lust habe werde ich auch noch den Stoff zuschneiden.

 

Habe gestern mal noch nach den Farbenmix Schnittmsuetrn geschaut, die ich zuhause habe. Bei denen muss ich laut Maßangaben eine Nummer größer nähen als ich normalerweise tragen. Echt verrückt welche Unterschiede es da bei den verschiedene Firmen/Schnittmustern gibt

 

Es wäre schön wenn du auch nochmal Lust bekommen würdest um die zweite Bluse zu nähen. Aus welcher Ottobre ist die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, Erbrechen war/ist immer mein Angstgegner bei den Kindern. Die konnten immer schneller brechen, als ich einen Eimer unter halten konnte :rolleyes: Wenn Ihr aber schon wieder schwimmen wart, ist es wohl mittlerweile besser?

 

Die Gardener ist aus der Ottobre 5/2012. Kein optimaler Schnitt für mich, aber die Vorderseiten hatte ich trotzdem zugeschnitten. Warum eigentlich?

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
ich wollte keinen Eimer unterhalten, sondern unter halten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell wie es mit dem erbrechen gekommen ist, so schnell war es dann auch wieder weg. keine ahnung was es war.

 

der schnitt ist kopiert, jetzt gehts noch ans stoff ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gestern Abend so viel Spaß gemacht hat, habe ich noch zwei weitere Schnittmuster von Farbenmix kopiert und bin jetzt fleißig am Stoffe ausschneiden.

 

Hier könnt ihr mal sehen welche Schnitte ich kopiert und welche Stoffe ich dafür ausgesucht habe:

 

001.jpg.86e10aec777f9780826a22d2098a7463.jpg

Eigentlich steht mir ja weiß so gar nicht, da ich ja ein sehr heller Hautpyp bin und auch noch blonde Haar habe, aber ich wills trotzdem mal probieren wie es aussieht wenn ich es mit dem braun kombiniere.

 

002.jpg.6f5dd7262cf74f04c00fa24d44e6673e.jpg

Den Schnitt Quiala will ich als lange Version mit Kaputze und langen Ärmeln nähen

 

003.jpg.5cb54980c06a70a0bdbfa9acd1401fd5.jpg

 

Für die Bluse musste ich den blauen nehmen, der rote reicht da nicht mehr, aber für den habe ich auch schon eine Idee im Kopf :D

Aber mit dem zuschneiden von dem Stoff tue ich ich mir gerade schwer. Ich werde wohl jedes Teil nach und nach zuschneiden, immer so wie ich es zum Nähen brauche. Ich hab da nämlich echt nen Knoten im Kopf wie ich die Karos schneiden muss damit es nachher zusammenpasst.

 

Übrigens, mein Mann hat mich gestern nochmal vermessen und ich habe mich mit meinen Maßen jetzt beruhigt für die Größe 40 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, die beiden Farbenmix Schnitte habe ich auch ;)

Quiala habe ich schon oft mit zusätzlicher Bauchtasche genäht. Den Halsausschnitt habe ich größer gemacht und die Kapuze entsprechend angepasst, :D

Ein verrückt buntes Fanö ist gerade fertig, für das nächste Fanö sind schon die Stoffe ausgesucht.

 

Ich schau gespannt hier zu ;) :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AiraneM

Ja, ich habe das Shirt schon bewundert bei dir. Leider traue ich mich noch nicht so recht ran an solch bunte Farben. Keine Ahnung warum. Vielleicht wird das noch kommen wenn ich noch mehr Kleidung nähe. Vorher habe ich ja eher Deko und so genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...