Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 7.1. - 9.1.2011


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar noch nicht Nacht, habe aber trotzdem schon was fertig.

Die Svenja ist fertig die ich gestern noch zugeschnitten habe.

 

Liebe Grüße

Viola

DSCI0187.jpg.cdbd2d0b3eb636e3bcfd135c8f610f1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    11

  • Shiva8

    9

  • emmatje

    8

  • Viola2001

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

viola das ist eine echt schöne svenja...........ich glaube, ich sollte auch mal über den schnitt nachdenken.

 

ich bin auch nicht so der nachtnäher, dafür ist das hier heute entstanden:

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=27719

 

das sind die minnie und die milla aus der letzten ottobre (6/2010)

und der sweat lag gestern noch im stoffgeschäft rum und musste mit...........

 

allerdings finde ich das oberteil noch etwas groß. vorallem der ausschnitt............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch der Mantel dem ich soweit fertig habe, aber a) nicht weiß wie ich an den Ärmel und unten am Saum machen soll. Außerdem hat er noch leicht was von Bademantel - ich hoffe mit den abgestzeten Knöpfen (die ich noch besorgen muß) wird es besser.

Ich weiß auch noch nicht ob ich den Beleg am Rand oder mit Abstand nähen soll.

Sonst noch ne Idee/Anregung/Kritik?????

 

IMG_0349.jpg.70c6ae65aa22f3210aa75978e39b5110.jpg

743237878_IMG_0350Kopie.jpg.81b0288de77ae29e9efe778105728bd4.jpg

 

Das ganze ist aus dem 2-farbigen Fleece - also außen lila innen rose.

Hatte leichten Kampf mit dem Kragen und einem Ärmel (der war zu weit), aber dafür das es mein erstes Projekt nach Schnittmuster war habe ich den schon sehr gut hinbekommen. und was ich noch viel besser finde, der sitzt so Klasse! Hatte erst Befürchtungen bei der Größe!

 

So und damit ist mein Nähwochenende erstmal beendet. Ich hoffe in 2 Wochen wieder dabei sein zu können!

Da shat Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind entstanden.

 

Gestern wäre ja eigentlich unser Nähtreffen gewesen, leider fand dort eine andere Veranstaltung statt. Meine Freundin und ich haben dann bei mir genäht.

 

Ich habe mir einen Rock nach einer älteren Diana genäht, es fehlen aber noch die Säume. Mußte gestern aufhören, weil wir noch zu einer Geburtstagsparty eingeladen waren und ich noch unsere Tochter zur Skifreizeitfahrt gebracht habe.

 

Dummerweise habe ich beim Zurückschneiden der Nahtzugaben am Bund :banghead::fetch: in das Rockfutter geschnitten (hatte es ja vorher schon geahnt). Das muß ich nun auch noch flicken. Foto folgt, dummerweise finde ich das Ladegerät für die Kamera nicht, habe ich zu gut weggeräumt

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gibt ja schon wieder neue Sachen zu sehen!

 

@codenamenina: ich finde nicht, dass der Mantel nach Bademantel aussieht! Die Säume würde ich vielleicht per Hand nähen :o

 

emmatje: magst du mir mal verraten, wie du die halswärmer machst? vorallem größentechnisch. die sind wunderschön und ich glaube, das wäre was für meine tochter. sie bekommt immer nen anfall, wenn die jacke an ihren hals kommt. das kann sie überhaupt nicht leiden. vllt kann ich das so etwas mildern.

 

Ich hab den Schnitt für den Halswärmer selbst gemacht und quasi TK "auf den Leib" geschneidert (Probemodell musste ich 2 mal abändern, bis es halbwegs saß :-). TK ist fast 4 und trägt Größe 104, evtl. kannst Du ihn ja verkleinern oder vergrößern, wenn nötig.

Hier ist der Schnitt mit ner kurzen Anleitung. Für ein richtiges Tutorial fehlen mir die Fotos. Aber so schwierig ist es ja nicht :-)

 

Ausser Nähzimmer-Aufräumen hab ich sonst heut noch nichts geschafft (das war allerdings auch mal nötig), aber der Abend ist ja noch nicht vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Ne, das ist ja noch die ursprüngliche Emma. Lisa hat mir aber vorhin die Freude gemacht und die neue anprobiert, so dass ich Fotos machen konnte. Die stelle ich dann morgen online. Anziehen will sie die neue Emma aber erst im Sommer. :confused:

 

Die Minnie ist doch genau richtig so. Irgendwer hat die schonmal genäht, da kam es eher als Tunika raus und ich hab mir in meiner To-do-Liste schon vermerkt, dass ich sie in der Länge vorher messen muss und gegebenenfalls verlängere.

 

Süß deine Maus mit der Kombi.

 

 

Ich hab heute tatsächlich in ein paar Stunden während der Mittagschlafzeit und vorm Abendessen noch mal Modell 5 aus der Herbst-Ottobre 2010 genäht. War ich doch kurz vorm Zusammennähen, sagt Männe, ich solle auch ja die Tasche nicht vergessen, sonst würde Benjamin ja was fehlen. Also hab ich meine erste Bügelappli auf der Tasche probiert. Bin mal gespannt, wie lange das Teil hält, extra festgenäht hab ich es jetzt nämlich nicht. :confused: Auch von diesem Pulli gibt es dann morgen das Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider noch nicht sehr weit gekommen mit der Jeans für meine Tochter (habe beide Beine so weit fertig, Taschen usw. ebenfalls), weil meine Ovi heute kaputt gegangen ist. Ich könnte heulen:(

 

Jetzt will ich sie morgen mal zum Doktor bringen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessica: die länge der mimie find ich auch in ordnung. nur die armausschnitte und der halsauschnitt finde ich sehr groß. kann aber auch daran liegen, dass ich halt den sweat und kein bündchen genommen habe. die hose ist in 92 ganz ok.

 

emmatje: vielen lieben dank. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf man hier nicht mal ein paar Stunden weg gehen?

Tolle Bilder.

Ich finde mit dem Ausschnitt die Mimmie ok. deine Tochter wächst ja noch, dann wird es mit dem Ausschnitt besser.

Ein Mantel für mich, ob ich dazu mal komme?

Die Svenja sollte ja ein Geschenk werden, Als sie fertig war, wollte ich sie behalten. Und nu isse weg.

Die Freundin meiner Tochter war so happy.

Die Sticki ist aus dem Karton raus!!

Ich glaube sie mag das Fufus nicht. Sie hat ganz schnell blockiert. Ich werde es morgen mal mit einem Netz probieren.

So, jetzt werde ich mal die Kinder ins Bett bringen.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den halben Tag genäht...und ihr habt in der Zeit schon wieder so schöne Sachen fertig bekommen! :super:

Ich bin gerade fertig geworden mit der Tinka Bella. Soll für den Übergang sein, ist aber fast wintertauglich. Inner Flausch und außen wasserabweisender Tactel.

LG Steffi!

002.jpg.4acd71a64cbf9fa77d7d32d017285ba0.jpg

003.jpg.b450ccbdc643f726f8ae2d1e0d0d1915.jpg

004.jpg.545c706afe8aedcae7b41b2ef9a441cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiva,

 

habe gerade deinen Mantel bewundert...sehr schick. Ich schleiche auch schon länger um den Jackenstoff rum. Wie ist das denn mit den Stickis, wird der Stoff dadurch nicht undicht?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiva,

 

habe gerade deinen Mantel bewundert...sehr schick. Ich schleiche auch schon länger um den Jackenstoff rum. Wie ist das denn mit den Stickis, wird der Stoff dadurch nicht undicht?

 

LG Anne

 

Doch, undicht ist er an den Stellen bestimmt. Aber soll ja auch keine Regenjacke sein, nur etwas wasserabweisend.

Hatte erst Angst daß der Stoff an den Stickstellen reißt und so, deswegen habe ich erst auf ein Stück des Stoffs gestickt. Klappte aber gut, deswegen hab ich dann doch direkt auf die Schnittteile gestickt.

Und ich habe bei den Stoffen immer Probleme die rechte und linke Seite zu finden. Habe den selben Stoff noch in kaki Farben. Da ist er von einer Seite richtig gummrig. Ob das wohl die linke oder die rechte Seite ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ok, dann weiß ich Bescheid. Vielen lieben Dank!

 

Gummu hört sich fasr nach rechts an, oder....denn dadurch perlt das Wasser gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe bei den Stoffen immer Probleme die rechte und linke Seite zu finden. Habe den selben Stoff noch in kaki Farben. Da ist er von einer Seite richtig gummrig. Ob das wohl die linke oder die rechte Seite ist??

 

genau, die rechte oder die linke Seite.

Nimm die die Dir besser gefällt für das Projekt nach außen - nur achte drauf dass es bei allen Teilen die gleich ist.

 

Hübsche Sachen sind hier entstanden. Mich hat eine völlig verspannte Schulter dieses WE komplett außer Gefecht gesetzt, dabei hätte ich so gerne für den MoMo angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, die rechte oder die linke Seite.

Nimm die die Dir besser gefällt für das Projekt nach außen - nur achte drauf dass es bei allen Teilen die gleich ist.

 

Hübsche Sachen sind hier entstanden. Mich hat eine völlig verspannte Schulter dieses WE komplett außer Gefecht gesetzt, dabei hätte ich so gerne für den MoMo angefangen

 

Danke! Dann werde ich, denke ich, die nicht-gummrige Seite nehmen. Die gummrige fasst sich nämlich so komisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mäntelchen mit dem Eulenreigen ist ja total süß.

 

Mein Shirt ist auch fertig. Die Säume waren besser zu nähen als gedacht. Die suche nach einer passenden Spitze war aufwändiger;) angenäht habe ich die nun von Hand.

picture.php?albumid=617&pictureid=27735

 

Was Neues fange ich jetzt nicht mehr an, vielleicht morgen nach der Arbeit.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulenjacke ist ja echt supertoll geworden... Hast Du andere Taschen genäht? Ich hatte den Schnitt mit so pludrigen Seitentaschen in Erinnerung... Jedenfalls echt toll geworden :hug:

 

Meine 33 Tatütas sind auch fertig... einige sind aus Filz mit Schrägband in rosa und hellblau... die anderen sind aus grauem Walk und ich habe punkte trocken aufgefilzt (erstmal nur auf eins... iss das ´ne Arbeit :rolleyes:)

 

Bilder gibts morgen... ich muss jetzt in´s Bett um 5.00 Uhr klingelt der Wecker :mad:

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulenjacke ist ja echt supertoll geworden... Hast Du andere Taschen genäht? Ich hatte den Schnitt mit so pludrigen Seitentaschen in Erinnerung... Jedenfalls echt toll geworden :hug:

 

Meine 33 Tatütas sind auch fertig... einige sind aus Filz mit Schrägband in rosa und hellblau... die anderen sind aus grauem Walk und ich habe punkte trocken aufgefilzt (erstmal nur auf eins... iss das ´ne Arbeit :rolleyes:)

 

Bilder gibts morgen... ich muss jetzt in´s Bett um 5.00 Uhr klingelt der Wecker :mad:

 

Gute Nacht...

 

Danke! Ja, habe andere Taschen gemacht.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8: Der Mantel ist wunderschön.

 

Meie Farbenmix-Sb ist noch nicht da und die Liste wird schon wieder länger.

 

Den Mantel merk ich mir mal für den Herbst. Bis dahin hat meine Tante hoffendlich ihr Stickmaschine ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Eulenjacke find ich total klasse! Aber auch die anderen Sachen sind super, kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern, sorry.

Hab gestern auch noch fleißig genäht, kann aber leider kein Foto zeigen, da es ein Geburtstagswichtel-Geschenk ist und die zu Beschenkende mit liest. Es soll ja schließlich eine Überraschung sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen