Zum Inhalt springen

Partner

Blazer - Stoffempfehlung bielastisch, geht auch nichtelastisch?


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen gefütterten Blazer nähen. Burdaempfehlung ist ein bielastischer Stoff. Ich habe hier einen leichten Sommerwollstoff liegen, der aber nicht elastisch ist. Funktioniert das? Das Futter ist ja ebenfalls nicht elastisch und würde die Elastizität doch wieder aufheben, oder nicht??

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise funktioniert ein Schnitt für einen elastischen Stoff nicht bei unelastischen Stoffen.

 

Manchmal ist es aber so, daß der Schnitt gar nicht für elastischen Stoff entwickelt wurde, sondern der Stoff dann nur verwendet, weil er sonst von Farbe und Muster her paßte.

 

Wenn es Schnitt aus einem Burdaheft ist kannst du einfach gucken, ob er noch in anderen Varianten drin ist und was für Stoffe da verwendet wurden. Das hilft manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um den Schnitt 141/142 aus der Burda 12/04. Und man sollte vielleicht erstmal gründlich lesen, bevor man hier Fragen stellt... Burda füttert diesen Blazer mit Stretchfutter, das habe ich glatt überlesen. Da erübrigt sich meine Frage, ich werde für meinen Stoff einen anderen Schnitt suchen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...